Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 

Thema: Verzögert sich der Tram-Baubeginn? (Nein.)  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31570 BeitragErstellt: 07.04.2008 19:18
Verzögert sich der Tram-Baubeginn? (Nein.)
Antworten mit Zitat Absenden
 
Diskussions-Thread zu diesem News-Artikel.

Edit: Titel den Tatsachen angepasst.
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 25.04.2008 23:08, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31573 BeitragErstellt: 07.04.2008 19:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
da kann ich nur schreiben: bitte hoffentlich nicht!!! evil
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31585 BeitragErstellt: 07.04.2008 23:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es ist echt schwer einzuschätzen im Moment... ich bin normalerweise ja nicht als Pessimist bekannt, aber ich könnte mir schon vorstellen dass das heuer nichts mehr wird. Dass man evtl. anderes vorzieht. Irgendwas wird auf jeden Fall gemacht heuer im Sommer.
Wenn die Politik jetzt nicht wirklich blitzschnell handelt, wird's wahrscheinlich so kommen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 30

Dabei seit:
30.08.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
41

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31587 BeitragErstellt: 08.04.2008 05:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Oha, gefällt mir aber gar net evil evil evil . Die wenn alles mit einen Beschluss machen würden, statt mit 1000, dann ging sowas viel schneller!!! Aber warum soll mans einfach machen, wenns komliziert auch geht...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
64-8
KontrollorIn



Alter: 38

Dabei seit:
21.11.2006


Stadt / Stadtteil:
Wien

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
8

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31588 BeitragErstellt: 08.04.2008 06:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo aus Wien!

Das gibt es jetzt doch nicht. Da werden neue Fahrzeuge beschafft und die Entscheidung über dem Ausbau im Dezember fixiert und dann macht man solche Probleme. Schön langsam glaub ich, dass der "Wiener Gedanke" über eine "böse" Straßenbahn auch auf andere Städte Österreichs abfärbt, denn in Wien ist der Ausbau einer Straßenbahn bekanntlich ja sehr schwer...wir zerstören sie lieber. Obwohl ich mich zu einer Ausnahmegruppe zähle, welche die Straßenbahn gut leiden kann.

Ich hoffe, dass die Probleme in Tirol schnell beigelegt sind und es bald zum Baustart kommt. Vielleicht wird dann auch in Wien umgedacht und es wird wieder mehr Straßenbahnen geben. Ich auf jeden Fall drück die Daumen, dass alles glatt geht und noch heuer gebaut werden kann.

Schöne Grüße,
64/8
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31590 BeitragErstellt: 08.04.2008 07:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das ganze hier ist doch wieder mal typisch... No Comment.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
SLICKIBK2
FahrdienstleiterIn



Alter: 45

Dabei seit:
19.11.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Pradl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
11

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31594 BeitragErstellt: 08.04.2008 12:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn wir in unserer Firma auch so arbeiten würden...
 

Bombardier - Fehler mit System!

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31600 BeitragErstellt: 08.04.2008 14:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da ich ja schon auf der Titelseite bei der Umfrage für erst 2009 oder ich bin mir nicht sicher gestimmt habe, glaube ich nun wirklich dass das passiert, was ich vermutet habe: TRAMAUSBAU ERST WENN DIE WELT NICHT MEHR EXISTIERT!!! evil evil evil
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Floster
KontrollorIn



Alter: 31

Dabei seit:
16.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Wien Währing

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
2

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31609 BeitragErstellt: 08.04.2008 19:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also ehrlich gesagt habe ich es nicht anders erwartet. Innsbruck hat zwar ein ehrgeiziges Konzept, Graz und Linz haben straßenbahnmäßig in den letzten Jahren allerdings wesentlich mehr zusammengebracht.
In Linz erfolgt gerade die Lieferung 12 neuer Cityrunner, der Spatenstich für die Neubaustrecke Hauptbahnhof - Harter Plateau erfolgt höchstwahrscheinlich im Herbst 2008. Auch in Graz ist man gerade dabei drei neue Strecken zu planen, 45 neue Variobahnen kommen ab 2009.
Was macht man denn eigentlich mit den 10 Flexity Outlook aus der Option sollte der Tram-Ausbau scheitern? Und hat man genug Abstellfläche bis eine zusätzliche Remise fertiggestellt ist?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31610 BeitragErstellt: 08.04.2008 19:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Floster schrieb:
Was macht man denn eigentlich mit den 10 Flexity Outlook aus der Option sollte der Tram-Ausbau scheitern? Und hat man genug Abstellfläche bis eine zusätzliche Remise fertiggestellt ist?


Also bis dahin werden die 10 Flexis für die Linien 1, 3 und 6 verwendet (und mit Umrüstung auf der Linie STB, für die eh zu wenige Fahrzeuge bestellt wurden). Sie kommen dann einfach auch in die Halle Pastorstrasse. Drum ist ja auch die Frage ob die beiden als Museums-TW vorgesehenen TW (mit den Nummern 39 [ex-Bielefeld/Duewag] und 75 [Lohner-Lizenznachbau]) dann überhaupt noch Platz haben in der Halle, oder ob sie dann an ein anderes Museum abgegeben werden müssen.
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31611 BeitragErstellt: 08.04.2008 19:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der Tram-Ausbau steht nicht in Frage. Habt ihr den Artikel nicht richtig gelesen? augen rollen
Offen ist nur, ob heuer noch der Baubeginn erfolgen kann!

Es wird auch gemunkelt, dass man sich heuer evtl. auf die 3er-Verlängerung nach Amras-Ort konzentriert, falls das Projektmanagement für O und Stadtbahn nicht mehr rechtzeitig auf die Beine gestellt wird.

@D240: für die zehn Flexis gäbe es auf den bestehenden Linien keine Verwendung. Die wurden für den O bestellt (und man braucht noch mindestens zwei). Auf der STB kommt man auch bei Halbstundenintervall mit den bestellten sechs Stück aus.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31619 BeitragErstellt: 08.04.2008 20:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Der Tram-Ausbau steht nicht in Frage. Habt ihr den Artikel nicht richtig gelesen? augen rollen
Offen ist nur, ob heuer noch der Baubeginn erfolgen kann!

Es wird auch gemunkelt, dass man sich heuer evtl. auf die 3er-Verlängerung nach Amras-Ort konzentriert, falls das Projektmanagement für O und Stadtbahn nicht mehr rechtzeitig auf die Beine gestellt wird.

@D240: für die zehn Flexis gäbe es auf den bestehenden Linien keine Verwendung. Die wurden für den O bestellt (und man braucht noch mindestens zwei). Auf der STB kommt man auch bei Halbstundenintervall mit den bestellten sechs Stück aus.


Willkommen in Innsbruck... Mehr kann man dazu nicht sagen... Ach ja: *Ironiemodus ein* wollen wir vielleicht die O - Busse wieder einführen - die Fahrleitung stünde ja noch zum Teil? Ironiemodus aus* Aber wir wollen ja Politiker nicht auf schlechte Ideen bringen...
Hoffentlich wird es bald etwas mit dem Bau (das wünsche ich der IVB), denn das Projekt ist wirklich eine gute Sache, die es verdient realisiert zu werden!

LG vom Günter
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
kurt
User verstorben



Alter: 69

Dabei seit:
24.02.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
160

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31805 BeitragErstellt: 12.04.2008 16:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist die, dass das Projektmanagement erst nach den Tiroler Landtagswahlen im Juni installiert werden wird. Ob sich der Baubeginn dann heuer noch ausgehen wird, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen. Als Begründung für diese Einschätzung kann ich als gelernter Bürger dieses Staates, Landes sowie dieser Stadt nur folgendes anführen:

*Zynismus Ein*: Erstens hören Politiker spätestens ein halbes Jahr vor einer Wahl zum Arbeiten auf, da sie ja nur mehr damit beschäftigt sind ihre Haut in die nächste Periode zu retten und zweitens kann man so ein Projektmanagement doch nicht so kurz vor einer Wahl installieren, da man ja noch gar nicht weiß, welchen armen Parteifreund das Schicksal, vom ach so bösen Wähler aus dem Amt gekickt zu werden, ereilen wird und den man dann mit einem lukrativen Pöstchen in so einem Projektmanagement versorgen muss. *Zynismus Aus*

Nur unter diesem Gesichtspunkt kann man meiner Meinung nach die Ablehnung des Antrages der Grünen verstehen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31811 BeitragErstellt: 12.04.2008 21:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da habe ich irgendetwas mißverstanden, zumindest glaube ich das, denn ich habe sonst keine Erklärung dafür, daß Du zuerst Zynismus schreibst, um dann recht nüchtern die Realität zu schildern.

Ich bin verwirrt. big grin
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31881 BeitragErstellt: 15.04.2008 09:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
heute im morgenjournal (7:00 ö1)
Laut Infrastrukturminister Faymann sollte etwa in Linz, Graz oder Innsbruck mehr in den öffentlichen Verkehr investiert werden und Geld in die Forschung gesteckt werden, um Motoren und Treibststoffe besser zu machen.
http://oe1.orf.at/inforadio/89647.html
DIE CHANCE für ibk, damit beim projekt regionalbahn endlich einmal etwas weitergeht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31884 BeitragErstellt: 15.04.2008 09:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das halte ich nun wirklich für Politikerblabla.
Hey bitte, wir haben ein konkretes Riesenprojekt, das beschlossen und ausfinanziert ist und kurz vor der Umsetzung steht. Da macht es echt keinen Unterschied mehr, ob ein Minister sagt, dass man dieses oder jenes tun sollte.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
kurt
User verstorben



Alter: 69

Dabei seit:
24.02.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
160

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31937 BeitragErstellt: 15.04.2008 23:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
@ sLAnZk: sorry wenn ich Dich verwirrt habe, das wollte ich absolut nicht lachen . Aber da war halt noch so ein kleiner Hoffnungsschimmer, der gemeint hat, ich soll nicht gar so Schwarz sehen, deswegen die Formulierung...

Aber wundern würde es mich nicht, wenn trotz noch nicht installiertem Projektmanagement und sonstiger offenen Fragen ein oder zwei Wochen vor der Landtagswahl eine Spatenstichfeier inszeniert wird und uns dann UHLH und UFBM jeweils mit einem Stück Schiene in der Hand (allerdings aus Styropor und schön rostig angemalt, denn alles andere wäre ja zu schwer), aus den Medien entgegengrinsen. lachen lachen lachen
Würde sagen, lassen wir uns mal überraschen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31941 BeitragErstellt: 16.04.2008 08:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Andernfalls müsste die Schienen ja schon bestellt sein, wenn sie im Sommer eingebaut werden sollten. Da gibt es nämlich auch Lieferzeiten! Ebenso sollten die Pläne für einen Bau im Sommer auch schon vorliegen. Die können ja auch nicht in wenigen Tagen aus dem Boden gestampft werden. Daher scheint mir die ganze Sache mit dem fehlenden Projektmanagement eher vorgeschoben. Wenn's wirklich zu einer Verzögerung kommen sollte, dann hat das andere Gründe, die hier sicherlich niemand erfahren wird - schon gar nicht vor der Wahl!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
wwehrle
User verstorben



Alter: 66

Dabei seit:
22.02.2007


Stadt / Stadtteil:
Freiburg im Breisgau

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
28

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31942 BeitragErstellt: 16.04.2008 08:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
... Vorsicht mit dem Bestellen - Innsbruck hat schon eine ganze Menge Weichen herumliegen ..... Ironie aus. Nein, es sollten jetzt wirklich Nägel mit Köpfen gemacht und das Ganze aus der Hand der Politik genommen werden - dann geht es nämlich voran .....
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31943 BeitragErstellt: 16.04.2008 08:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Grundsätzlich sind alle in den Startlöchern - ich schreibe am Abend etwas darüber. Der Ball liegt derzeit tatsächlich bei der Politik.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 3
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Linie F derzeit verzögert manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 15.08.2009 17:07 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Linie O wegen Unfall am Ostast verzögert manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 08.01.2010 10:40 Letzter Beitrag
Steph


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com