Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Stuttgart  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31073 BeitragErstellt: 27.03.2008 21:15
Stuttgart
Antworten mit Zitat Absenden
 
Letztlich war ich in Stuttgart, wo ich mich auch kurz auf die Lauer gelegt habe. Wegen eines leeren Akkus sind aber leider nur 3 Bilder entstanden. Viel zu zeigen gäbs ohnehin nix. Außer MB fährt da eh nix. Oder besser gesagt: FAST nix. Ein paar A21 versehen noch ihren Dienst. An Marke MB fahren vor allem Citronen (Solo und Gel) älteren Baujahrs, doch noch einige O 405 G, und einige ganze neue Citronen sind auch unterwegs.
Fotografiert hab ich noch den Fahrkartenautomaten. Da gibts einiges mehr an Knöpfchen...



 

Zuletzt bearbeitet von Steph: 27.03.2008 21:15, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
54

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31081 BeitragErstellt: 27.03.2008 21:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wow, welcher Knopf ist da für die Touristen, und welcher Knopr für die, die nicht wissen, dass es auch eine Stadtbahn dort gibt?
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31087 BeitragErstellt: 27.03.2008 21:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nein, das links ist nur eine Liste mit Nummern, die man eingeben muss, wenn man eine Fahrkarte haben will. Je nach Stadtteil/-gebiet. Es gibt verschiedene Tarife, die ich aber nicht alle durchschaut habe...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Juergen
TeamleiterIn



Alter: 64

Dabei seit:
20.12.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
58

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31097 BeitragErstellt: 27.03.2008 22:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Foto-Ausbeute ist wohl etwas sehr dürftig ausgefallen. Dabei hat die Schwabenmetropole einiges zu bieten (vor allem für diejenigen, die sich in diesem Forum tummeln Mr. Green - das Original! ):
- Großes S-Bahn-Netz
- Großes nomalspuriges Stadtbahnnetz
- meterspuriger Oldtimer-Straßenbahnbetrieb auf 2 Linien (das Straßenbahnmuseum Zuffenhausen zieht derzeit gerade um und ist deswegen momentan geschlossen)
- meterspurige Standseilbahn
- meterspurige Zahnradbahn
- großes Omnibusliniennetz
- Obuslinie am Stadtrand (aus der Nachbarstadt Esslingen kommend)
- Parkeisenbahn (Höhenpark Killesberg).
Um sich das alles mal richtig anzusehen, sollte man unbedingt mehrere Tage einplanen, zumal es in der Stadt selbst auch noch manche entdeckenswerte Sehenswürdigkeit gibt.

Hier mal ein paar Links zum Museumsverein mit Wissenswertem zum Oldtimerbetrieb und den Oldtimern auf Schiene und Straße, zum Verkehrsbetrieb und zum Verkehrsverbund:
http://www.shb-ev.info/web/index.php
http://www.ssb-ag.de/
http://www.vvs.de/
Gruß Jürgen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31104 BeitragErstellt: 28.03.2008 00:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo Jürgen, danke für Tips und Links - Stuttgart ist wirklich interessant, nur der letzte Impuls, einmal hinzufahren, fehlt noch.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31115 BeitragErstellt: 28.03.2008 11:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo Jürgen,
die Ausbeute ist offensichtlich mager im Verhältnis was es dort zu holen gäbe, das weiß ich sehr wohl! Es sei noch hinzugefügt, dass ich nicht wegen dem Bus- oder Bahnsystem dorthin gefahren bin (also keine Fotoreise), sondern wegen ganz was anderem. Die Fotos oben sind mehr zufällig entstanden. Im Hinterkopf hatte ich aber durchaus auch den Gedanken, dass ich zwar den thread eröffne, andere user aber noch Bilder, links etc. hinzufügen - so wie Du es gemacht hast.

Lg,
Steph
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Juergen
TeamleiterIn



Alter: 64

Dabei seit:
20.12.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
58

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31160 BeitragErstellt: 29.03.2008 12:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch mal ein Foto, auf dem ein Innsbrucker und ein Stuttgarter Straßenbahnfahrzeug gemeinsam im Einsatz zu sehen sind. Das gab es tatsächlich, und ich bin gespannt, ob jemand darauf kommt, wann, wo und aus welchem Anlass.

Als Hinweis soviel: damals trafen unter anderem ein Stuttgarter Straßenbahnwagen, ein ehemaliges Stuttgarter Straßenbahnfahrzeug und ein Innsbrucker Straßenbahnfahrzeug zusammen und waren gleichzeitig im Einsatz. Alle drei Fahrzeuge gibt es noch heute und alle drei sind immer noch betriebsfähig!

Leider habe ich selbst keine Fotos dieses Ereignisses, vielleicht aber jemand aus dem Forum?

EIGENTLICH GEHÖRT DIESER BEITRAG EHER IN DIE RUBRIK "RÄTSEL", DESHALB HAB ICH IHN DORT NOCHMALS EINGESTELLT!

Gruß Jürgen

Die Auflösung des kleinen Rätsels ist nun im Forum nachzulesen unter "Rätsel" (29.03. / 17:10 Uhr).
 

Zuletzt bearbeitet von Juergen: 30.03.2008 16:11, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bus und Tram in Stuttgart und Ulm blof Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 2 11.03.2014 15:42 Letzter Beitrag
blof
Keine neuen Beiträge Stuttgart und Innsbruck (gelöst) Juergen Ratespiele 3 30.03.2008 16:08 Letzter Beitrag
Juergen
Keine neuen Beiträge Reisebericht Nürnberg, Strasbourg, Ka... Heli User-Reportagen 5 26.06.2005 15:27 Letzter Beitrag
dario88


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com