Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Veranstaltungen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Pöstlingbergbahn Abschiedsfahrt  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Linie1
TrittbrettfahrerIn



Alter: 41

Dabei seit:
24.11.2007


Stadt / Stadtteil:
Linz

Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #27990 BeitragErstellt: 08.01.2008 16:06
Pöstlingbergbahn Abschiedsfahrt
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo

Wie ihr vl. Schon wisst wird ja am 25.März 2008 die Linzer Pöstlingbergbahn eingestellt.
Das Linzer war Wahrzeichen wird modernisiert und verlängert bis zum Linzer Hauptplatz. In der Form wie sie jetzt ist wird es ie nicht mehr geben.
Wir hatten die Idee dass wir eine Abschiedsfahrt machen mit Fotosession natürlich.

Wir haben sind im Moment dabei Informationen über eine Mietung der Bergbahn einzuholen.

Umso mehr Leute kommen umso billiger wird es natürlich. Wir werden diese Nachricht in mehren Foren von Fanseiten posten.

Wenn ihr Interesse daran habt schreibt es mir per pm od. hier ins Forum. Wegen den Termin und kosten meld ich mich noch.

lg aus Linz

wink
 

Dieser Tag fährt Straßenbahn

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen MSN Messenger
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #28130 BeitragErstellt: 11.01.2008 10:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, warum nicht - danke für den Hinweis!
Bin mir sicher, dass noch einige aus Innsbruck Interesse daran haben. Ich war eh schon lange nicht mehr in Linz, und die Pöstlingbergbahn hat mir dort immer am besten gefallen.
Ich könnte mir auch vorstellen, einen ÖBB-Gruppen-Trip für alle Innsbrucker zu organisieren, falls genügend zusammenkommen. Wer Interesse hat, möge also am besten diesen Thread abonnieren, sobald es ein Datum gibt, können wir ja Näheres ausmachen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie1
TrittbrettfahrerIn



Alter: 41

Dabei seit:
24.11.2007


Stadt / Stadtteil:
Linz

Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #28511 BeitragErstellt: 22.01.2008 17:35
Re: :o)
Antworten mit Zitat Absenden
 
so nun ist alles fix und reserviert.
Uns steht ein offener Sommerwagen zur Verfügung. Abfahrt ist von der Talstation um 11 Uhr. Bei schlechten oder kühlen Wetter, wird die Sonderfahrt mit einem geschlossenen Wagen durchgeführt.

Fotohalte sind mit dem Fahrer zu vereinbaren. Die fahrplanmäßigen Bahnen dürften nicht behindert werden.

Traffpunkt:
Talstation

Wann:
Samstag 22.03.2008 kurz vor 11 Uhr, Abfahrt um 11 Uhr.


Anmeldungen bitte per mail webmaster@linztram.com

lg aus linz
 

Dieser Tag fährt Straßenbahn

Zuletzt bearbeitet von Linie1: 24.01.2008 15:06, insgesamt 7 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen MSN Messenger
Linie1
TrittbrettfahrerIn



Alter: 41

Dabei seit:
24.11.2007


Stadt / Stadtteil:
Linz

Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #28558 BeitragErstellt: 24.01.2008 16:43
Anmeldeschluss
Antworten mit Zitat Absenden
 
Anmeldeschluss: 15.03.2008
 

Dieser Tag fährt Straßenbahn

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen MSN Messenger
rudema
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 38

Dabei seit:
28.04.2006


Stadt / Stadtteil:
Linz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #28559 BeitragErstellt: 24.01.2008 17:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie es nun mit den Kosten aussieht, das wissen wir in den kommenden Tagen, da ich noch auf die Mail warten muss, wo die Kosten und weitere Details vereinbart sind.

Würde mich auf zahlreiche Teilnehmer freuen. Und hoffen wir, dass das Wetter mitspielt.
 

Aus User bahnLinz wurde rudema

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Linie1
TrittbrettfahrerIn



Alter: 41

Dabei seit:
24.11.2007


Stadt / Stadtteil:
Linz

Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #28694 BeitragErstellt: 30.01.2008 19:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es gibt schlechte Nachrichten. Wir hatten bei der Pöstlingbergbahn eine Reservierung für eine Sonderfahrt eingereicht. Wir haben dafür ein o.k. bekommen. Vor einen Tag kam ein Anruf von der LinzAG das die Fahrt nicht stattfinden kann. Es gibt einen Strecken Sperrung für Sonderfahrten bzw. es wird für geladene Gäste alle Termine frei gehalten.

Es liegt an euch ob ich trotzdem kommen möchte od. nicht. Vielleicht habt ihr ja trotzdem Interesse ohne der Sonderfahrt mit uns auf Fototour zu gehen. Wir können ja mit den Regelverkehr (Gruppenticket) auf den Pöstlingberg fahren und ein Teil zu Fuß gehen um Fotos zu machen.

Es ist schade dass die Fahrt abgesagt werden musste aber es liegt wie gesagt nicht in unseren Bereich. Wir hoffen dass wir uns doch vielleicht treffen.

lg
 

Dieser Tag fährt Straßenbahn

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen MSN Messenger
rudema
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 38

Dabei seit:
28.04.2006


Stadt / Stadtteil:
Linz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #30326 BeitragErstellt: 09.03.2008 13:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
So nun an alle eine doch positive Nachricht.

Ich war hartnäckig und habe alles gegeben um doch irgendwie noch zu einer Sonderfahrt zu kommen. Nun habe ich folgendes Angebot.

Am 24. März findet die aller letzte Fahrt der Bergbahn statt und zwar um 20 Uhr ist die Abfahrt bei der Talstation. Gefahren wird laut 'FAHRGAST' mit einem '1e', fragt nicht was das genau ist, ich schähme mich eh, aber ich weiß es wirklich nicht. zwinkern Es handelt sich aber um einen Bergbahnwagen, der um 20 Uhr der letzte sein wird, der den Hausberg der Linzer befährt.

Es könnte der Andrang höher sein als erwartet. Sollte das der Fall sein, dann werden zwei Bergbahnen hintereinander auf den Pöstlingberg fahren.

Die Abfahrt ist um 20 Uhr bei der Talstation.


Abfahrt: 20 Uhr
Ort: Talstation

Wie erreiche ich die Talstation der Bergbahn?
Vom Hauptbahnhof mit der Linie 3 bis zur Endstation 'Bergbahnhof Urfahr' fahren. Die Linie 3 hält in unmittelbarer Nähe der Talstation. Zirka ein bis zwei Minuten Fußweg zur Station.

Eine Anmeldung ist NICHT erforderlich!

lg.
Martin
 

Aus User bahnLinz wurde rudema

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #30335 BeitragErstellt: 09.03.2008 23:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
Martin, vielen Dank für die Info, das klingt schon interessant... mal sehn ob sich ein Besuch ausgeht!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 30

Dabei seit:
30.08.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
41

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #30338 BeitragErstellt: 10.03.2008 07:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich hoff, dass ich auch dabei sein kann.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge [Linz] Pöstlingbergbahn am 8.8.10 Cityrunner023 User-Reportagen 7 17.08.2010 00:47 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Linzer Pöstlingbergbahn itsme User-Reportagen 1 26.03.2014 22:26 Letzter Beitrag
Martin
Keine neuen Beiträge Pöstlingbergbahn 2014 rudema Hobby Nahverkehr 1 09.01.2014 09:11 Letzter Beitrag
rudema
Keine neuen Beiträge Schmalspurig durch Österreich Teil I ... Peter021 User-Reportagen 9 13.06.2009 21:45 Letzter Beitrag
Cityrunner023
Keine neuen Beiträge :-( Abschiedsfahrt des 8GTW :-( Markuskrefeld User-Reportagen 5 01.09.2010 22:52 Letzter Beitrag
Markuskrefeld


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com