Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 4
Thread-Bewertung: 

Thema: Generaldiskussion Tram-Ausbau und Stadtbahn  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 139, 140, 141  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #27998 BeitragErstellt: 08.01.2008 18:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wirtschaftsbundobmann Jürgen Bodenseer (man erinnere sich, das ist jener Kasperl, der u.a. einen sechsspurigen Ausbau der Stadtautobahn forderte) ist der Meinung, das Stadtbahnprojekt sei zu teuer und man solle doch stattdessen eine Monorail entlang des Inn bauen.
Vielleicht stelle ich heut abend den Pressescan online.

Ich frage mich: strebt der Karneval a.k.a. Fasching denn bereits dem Höhepunkt zu, oder war der Bodenseer etwa gar vorgestern abend mit Federspiel und Kogler saufen und war gestern, als er das absonderte, noch dermaßen im Öl?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 30

Dabei seit:
30.08.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
41

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #28002 BeitragErstellt: 08.01.2008 20:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Wirtschaftsbundobmann Jürgen Bodenseer (man erinnere sich, das ist jener Kasperl, der u.a. einen sechsspurigen Ausbau der Stadtautobahn forderte) ist der Meinung, das Stadtbahnprojekt sei zu teuer und man solle doch stattdessen eine Monorail entlang des Inn bauen.


Da erste April kimmt erst. Wos is denn des für a schmarrn? Warum nicht gleich einen Inntal-Transrapid Landeck-Kufstein oder so?
 

Zuletzt bearbeitet von Linie R: 08.01.2008 21:12, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #28072 BeitragErstellt: 10.01.2008 12:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
So ein Ding können sie von mir aus bauen, um den Bereich Hauptuni bis Chirurgie via Klinikgelände zu erschließen - das wäre vielleicht nicht schlecht. Aber als ÖV-Hauptachse für eine ganze Großstadt? Welche Pilze hat denn der Bodenseer bitte gefressen? Unfassbar.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
wwehrle
User verstorben



Alter: 66

Dabei seit:
22.02.2007


Stadt / Stadtteil:
Freiburg im Breisgau

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
28

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #28085 BeitragErstellt: 10.01.2008 14:53
Leserbrief zum Artikel in der Tiroler Tageszeitung vom 9.1.2008 - Bodenseer: Regionalbahn übertrieben
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich habe gerade einen Leserbrief an die besagte Zeitung geschickt, die dem Herrn Bodenseer ein Forum für seine unsäglichen Ideen bietet:

Leserbrief zum Artikel in der Tiroler Tageszeitung vom 9.1.2008 - Bodenseer: Regionalbahn übertrieben

VP-Wirtschaftsbundobmann und Kammerpräsident Jürgen Bodenseer schlägt doch tatsächlich statt Regionalbahn eine Einschienenbahn vor: noch einmal lesen – tatsächlich, der meint das ernst ! Als interessierter Beobachter der Vorgänge zum Thema Regionalbahn Innsbruck neige ich zur spontanen Reaktion; verständnisloses Kopfschütteln und ein bösartiger Begriff kommen mir in den Sinn - zeigt dieser Herr doch damit seine ewig gestrige und nicht mehr zeitgemäße Haltung gegenüber dem Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs: Die Regionalbahn als Behinderung des Autoverkehrs und der Wirtschaft. Wäre es nicht so traurig, müsste man sich totlachen über eine solch dummdreiste Argumentation. Natürlich muss die zukunftsweisende Regionalbahn in der Region Innsbruck kommen - möglichst schnell und genau mit dem Konzept, wie sie jetzt vorgesehen und beschlossen ist, nämlich flächendeckend die Menschen direkt dorthin zu bringen, wo sie auch hin müssen (und nicht daran vorbei); so attraktiv, damit möglichst viele vom Auto zur Bahn umsteigen – was zukünftig durch die fortschreitende Klimaerwärmung und unter anderem auch die immer höheren Kosten für das Autofahren mehr und mehr kommen wird. Ein möglicher (eigentlich witziger) Nebeneffekt dieser Entwicklung: die Straßen werden mehr entlastet und genau diejenigen, die es immer noch nicht kapieren wollen, stehen weniger oft im Stau - darunter wahrscheinlich auch unverbesserliche Starrköpfe wie der Herr Bodenseer, der wahrscheinlich selten eine Regionalbahn von innen sehen wird - wenigstens die Aussicht auf weniger Stau sollte ihn eigentlich zum kämpferischen Verfechter der Regionalbahn mutieren lassen - meine dringende Empfehlung: es sollte jetzt endlich gebaut werden; Schluss mit solch unqualifiziertem Geschwätz, das dem Projekt nur schadet !
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
555

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #28114 BeitragErstellt: 10.01.2008 21:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gut und v.a mit Humor argumentiert!
big grin
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #28119 BeitragErstellt: 10.01.2008 21:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Auch dem sLAnZk ist die unfreiwillige Komik der Initiative des LR Bodenseer nicht entgangen.

Interessant war der eine zentrale Satz zu lesen, wo Bodenseer zusammenfassend zitiert wird und er meint, die Bahn solle nicht ins Zentrum, sondern außen herum fahren...

...wenn sie das wirklich tut, wozu brauche ich sie dann?

...und sie fährt ja gar nicht ins Zentrum, sondern, wenn das noch aktuell ist, über die Bruneckerstraße zum Bahnhof, über Salurner- und Anichstraße zur Klinik und dann weiter nach Westen. Von Zentrum also keine Rede....

...und interessant ist, daß Bodenseer statt der geplanten Bahn eben diese Monorail vorschlägt, die dann aber doch wieder ins Zentrum fahren soll (denn wo fließt denn der Inn?)...

...vielleicht sollte man aus touristischen Rücksichten diese Bahn als Schwebebahn ausführen mit interessant von internationalen Architekten gestalteten, im Prinzip aber wie in Wuppertal ausgeführten Anlagen, einer Klappbrücke für die Kreuzung mit der neuen Hungerburgbahn und Schranken auf der Kettenbrücke - das wäre doch nicht uninteressant. Weiter nach Westen bräuchte man das dann nicht mehr, weil man dann wieder in die Höhe gehen könnte, denn die denkmalgeschützte Brücke der klassischen Hungerburgbahn müßte man natürlich unterfahren. Weiter nach Osten müßte man dann auch in die Höhe, um die Westbahn zu überqueren, denn auch wenn man die Wagen erdet, so wäre es doch für den Bahnbetrieb sehr lästig, wenn hier der Funke überspringt.

...richtig ist natürlich, was Bodenseer zur notwendigen Ausdehnung sagt, Telfs bis Jenbach ist vollkommen richtig. Nehmt den Mann doch bitte ernst! Endlich jemand, der die notwendige Courage hat, die den hiesigen Kleingeistern sonst leider fehlt.

...und was er auch sagt, daß eine solche Bahn eine ordentliche kreuzungsfreie Strecke und eigene Bahnkörper braucht. Völlig korrekt.

Also durchziehen, wir sind hier am richtigen Weg. Diesen Brief hätte er nicht nur an die Wirtschaftsbündler, sondern an alle Mandatare im Landtag richten sollen, denn der Brief enthält Sätze, die sehr sehr richtig sind. Daß die vorgeschlagene Konsequenz die falsche ist, fällt einem normalen Abgeordneten sicherlich auf. Jedenfalls hofft dies der sLAnZk, denn auch er hat diese Leute in ihr Amt gewählt.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Juergen
TeamleiterIn



Alter: 64

Dabei seit:
20.12.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
58

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #28121 BeitragErstellt: 10.01.2008 22:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Einschienenbahn - warum eigentlich nicht?
Schon toll, was Politiker manchmal aus dem Hut zaubern und ich finde, Herr Bodenseer hat doch eigentlich Recht. Mit einer Einschienenbahn, aufgeständert auf ca. 5 m hohen Stützen könnte man doch glattweg sogar an der Ottoburg vorbei, durch die Herzog-Friedrich-Straße, am Goldenen Dachl vorbei und weiter durch die gesamte Maria-Theresien-Straße fahren. In der nördlichen MTS keine Beeinträchtigung der so wichtigen Fußgängermeile. Stationen bräuchte man auch keine bauen, da könnte man doch ganz dicht an die Bebauung heranfahren und dort einfach ein "Bahnsteigzimmer" mit Zugang über das Stiegenhaus einrichten.....
Ich glaube, zentrumsnäher gehts wohl nicht mehr, darauf muss man erst einmal kommen! Mr. Green - das Original!
Aber an die Adresse von Herrn Bodenseer meine Meinung dazu mal im Ernst: Thema verfehlt, setzen, sechs!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #28139 BeitragErstellt: 11.01.2008 19:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wieder mal hat ein Leserbrief von wwehrle es in die TT geschafft: danke für dein Engagement, Wolfgang!



Ich bin nur froh, dass solche Schnapsideen ohnehin keiner ernst nimmt und der Bodenseer auch keine gewichtige politische Position besitzt.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #28266 BeitragErstellt: 14.01.2008 22:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich finde, der Gedanke Bodenseers, kreuzungsfrei und auf eigenem Bahnkörper von Zirl nach Volders zu fahren, ist gut. Vielleicht sollte man ihm doch sagen, daß die AIN ähnliche Ziele vertritt und ihn einladen, mitzuarbeiten? So ein Entree in den Landtag wäre doch gar nicht schlecht.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #28527 BeitragErstellt: 23.01.2008 13:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
sLAnZk schrieb:
Ich finde, der Gedanke Bodenseers, kreuzungsfrei und auf eigenem Bahnkörper von Zirl nach Volders zu fahren, ist gut. Vielleicht sollte man ihm doch sagen, daß die AIN ähnliche Ziele vertritt und ihn einladen, mitzuarbeiten? So ein Entree in den Landtag wäre doch gar nicht schlecht.


Mit jemandem zusammenarbeiten, der die Stadtautobahn ausbauen und die Stadtbahn durch eine Monorail ersetzen will, und außerdem Erfinder der Deppentreppe ist, und außerdem Ziele und Werte der ÖVP vertritt? Nicht in tausend Jahren. Hätte keinen Sinn. Ginge nicht.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #28538 BeitragErstellt: 23.01.2008 17:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zum aktuellen Stand: wie ich gerade erfahren habe, arbeiten die IVB derzeit den Projektabwicklungsplan aus. Rechtlich, vertraglich, steuerrechtlich ist noch einiges zu tun, aber man geht nach wie vor davon aus und arbeitet darauf hin, dass heuer im Juli mit dem Bau der Strecke Innrain - Universitätsbrücke - Höttinger Au - Bahnhof Hötting begonnen werden kann.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 23.01.2008 17:18, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #28574 BeitragErstellt: 25.01.2008 03:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ganz ernst wars auch nicht gemeint... aber im Grundsatz ist das richtig mit Zirl-Volders, und auch die Stiege auf die Hungerburg hat Potential. Sie kommt in ihrer praktischen Bedeutung nicht an die Klassische HBB heran, aber sie hat Potential, insofern nämlich, als sie Standorte zugänglich machte, die heute versperrt sind, was sehr im Sinne der demokratischen Stadt wäre.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Floster
KontrollorIn



Alter: 31

Dabei seit:
16.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Wien Währing

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
2

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #30974 BeitragErstellt: 26.03.2008 18:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie sieht es eigentlich derzeit mit den Planungen aus? Ist ein Baubeginn im Sommer 2008 noch als wahrscheinlich anzusehen?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #30976 BeitragErstellt: 26.03.2008 19:13
Pressebericht vom 25.3.2008
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der Pressebericht TT 25.3.2008 ist schon irgendwie interessant:

Da steht zu den Kosten:
Land 131,55 Mio €
Stadt: 174,64 Mio €

Ich frag mich nun, was mit der Beteiligung des Bundes ist. Hat sich der aufgrund der unsäglichen Diskussion aus der Sache verabschiedet? Wundern würd's mich nicht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
fidel
LehrfahrerIn



Alter: 38

Dabei seit:
29.03.2005




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #34000 BeitragErstellt: 23.05.2008 09:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
weiß nicht ob es in diesen thread gehört, aber:

aus der heutigen TT:

Stadt stellt Regionalbahnplanung ein

MANFRED MITTERWACHAUER

Peer gab Weisung an Verkehrsamt. Keine Arbeit, bis Land Projektmanagement fixiert.

Innsbruck - Schluss, aus, vorbei. Bis auf weiteres wird in der Innsbrucker Verkehrsplanung kein Finger mehr für die Regionalbahn gekrümmt. Auf direkte, magistratsinterne Weisung von Verkehrsstadtrat Walter Peer (SP) seien sämtliche „planerischen Aktivitäten von Seiten des Amtes" am 371-Millionen-Euro-Projekt mit sofortiger Wirkung „einzustellen". Auch Anfragen von außerhalb sollen nicht mehr behandelt werden. Der Senat sei von der Weisung am Mittwoch informiert worden.

Der Grund, wieso Peer jetzt der sprichwörtliche Kragen platzte, ist für ihn schnell erklärt. Trotz mehrmaliger Anfragen und Vorstöße in der von Stadt und Land besetzten Projektsteuerungsgruppe gibt es bis dato noch immer kein Projektmanagement für die Regionalbahn. Peer pocht dabei nicht nur auf dementsprechende Beschlüsse des Gemeinderates (Dez. 2007), sondern auch des Landtags.

Ziel- und planlos

Fakt sei, so Peer, dass in Sachen Regionalbahn derzeit die linke Hand nicht wüsste, was die rechte mache. Im Klartext: Planungen bei Stadt und Land würden ohne jegliche Koordination vonstatten gehen. „Das ist so, wie wenn eine Fußballmannschaft ohne Trainer spielen würde", bringt es Peer auf den - traurigen - Punkt.

Dabei brauche die - ohnehin in den Umlandgemeinden umstrittene - Regionalbahn eine professionelle Koordination, ähnlich jener der Unterinntaltrasse. Gelte es doch auf drei Ebenen (Bund, Land, Gemeinden) zu planen und der Politik Entscheidungsgrundlagen für immer noch offene Fragen vorzulegen. Doch in der Landesregierung will Peer derzeit keinen rechten Umsetzungswillen erkennen. Wie aus dem Landhaus zu hören ist, will man sich erst nach der Landtagswahl über ein Projektmanagement Gedanken machen. Für Peer viel zu spät. Er schlägt vor, die Uni rasch mit der Ausarbeitung qualifizierter Ausschreibungsunterlagen zu beauftragen - selbiges könne, so Peer, aber nur das Land in die Wege leiten.

Grüne: Schneller Ausbau nötig

Bestätigt in ihrer Kritik an der Regionalbahnplanung fühlt sich Grünen-Stadträtin Uschi Schwarzl: „VP und SP werden zwar nicht müde, im Wahlkampf den Ausbau der Öffis zu versprechen, sind aber nicht einmal im Stande, das Projektmanagement einzurichten." Angesichts der Treibstoffpreise sei ein schneller Ausbau aber mehr als nötig.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #34001 BeitragErstellt: 23.05.2008 10:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke für den Text, fidel. Siehe auch http://www.strassenbahn.tk/inntram/press.html .

Das betrifft allerdings nur die Regionalbahn. Der Straßenbahnausbau in den ersten zwei Baustufen hat damit nichts zu tun. Daher: keine Panik. Der TT-Artikel stiftet aber sicherlich wieder mal Verunsicherung, wenn man das nicht weiss.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #34005 BeitragErstellt: 23.05.2008 11:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
die regionalbahn fährt ja schon! einfach mal auf den bhf gehen und nachschauen.
lr steixner hat sich gegen den ausbau der tram richtung hall ausgesprochen, weil die s-bahn sehr gut angenommen wird. daher brauchts eine zusätzliche linie nicht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #34006 BeitragErstellt: 23.05.2008 12:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
@bahnbauer: Zynismus bitte kennzeichnen. lachen

Steixner sagte und sagt viel, wenn der Tag lang ist.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #34012 BeitragErstellt: 23.05.2008 14:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Update: Im Augenblick ist nicht klar, ob das nur die Regionalbahn (laut 5-Modul-Konzept) betrifft, sondern auch die Straßenbahn.
Demnach könnte es schon sein, dass der Baubeginn heuer im Sommer gefährdet ist.
Es rotieren grade ein paar Leute, um das herauszufinden. Also bitte noch etwas Geduld.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
fidel
LehrfahrerIn



Alter: 38

Dabei seit:
29.03.2005




Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #34022 BeitragErstellt: 23.05.2008 16:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
ich persönliche verwette einigermaßen viel darauf, dass heuer NICHTS mehr gebaut wird...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 139, 140, 141  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 4
Thread-Bewertung: 
Seite 15 von 141
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tramausbau & Stadtgestaltung manni Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 0 13.05.2013 12:25 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Tramausbau-Zeitplan wackelt nicht, we... manni Tram / Stadtbahn 3 11.01.2007 11:52 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Bim/Stadtbahn vs. U-Bahn manni Tram / Stadtbahn 17 17.08.2004 12:46 Letzter Beitrag
Heli
Keine neuen Beiträge Stadtbahn Jerusalem thmmax User-Reportagen 10 29.07.2015 20:40 Letzter Beitrag
krisu
Keine neuen Beiträge Stadtbahn eingleisig? manni Tram / Stadtbahn 29 26.05.2004 22:28 Letzter Beitrag
sLAnZk


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com