Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Aktuelle Meldungen und IVB-News Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Straßenbahn und Bus nahe der Triumphpforte kollidiert  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #25369 BeitragErstellt: 12.10.2007 18:50
Straßenbahn und Bus nahe der Triumphpforte kollidiert
Antworten mit Zitat Absenden
 
Um ca. 13 Uhr kam es nahe der Triumphpforte zu einem Unfall zwischen einem IVB-Bus und einem Straßenbahnfahrzeug, vermutlich unterwegs auf Linie 3.
Der Bus soll auf die Tram aufgefahren sein. Nähere Details sind noch nicht bekannt.

(Klon eines Postings von ca. 13:30 in den "Topaktuellen Meldungen")

Weiß jemand Näheres, also welche Wagennummern und was genau passiert ist? Ich hatte leider keine Zeit mehr, etwas in Erfahrung zu bringen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #25380 BeitragErstellt: 13.10.2007 17:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bin so gegen 13:46 mit dem F vorbei gefahren und da war gar nichts mehr, also wahrscheinlich nichts all zu schlimmes.
Also ich denk mir dass der Unfallbus wieder ein MAN ist.. Nachdem 965 ja auch hinüber ist wirds langsam eng mit den A21ern. *seufz*
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #25381 BeitragErstellt: 13.10.2007 17:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
patler schrieb:
Bin so gegen 13:46 mit dem F vorbei gefahren und da war gar nichts mehr, also wahrscheinlich nichts all zu schlimmes.
Also ich denk mir dass der Unfallbus wieder ein MAN ist.. Nachdem 965 ja auch hinüber ist wirds langsam eng mit den A21ern. *seufz*


Servus,
ist es ein Solo aufm F gewesen? Oder doch ein Gelenk? Du klingst so, als wüsstest du es...
Warum ist der 965 hinüber? Unfall?

S
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #25382 BeitragErstellt: 13.10.2007 17:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
965 und Unfall?
Haste recht, allerdings ein undirekter Unfall

Naja.. es war ja der Blaulichttag vor 2 Wochen (oder?).
Und da stand ein Partyzelt am IVB-Gelände und dahinter der 965er.. Ja, der Wind wehte stark - Zelt hebt ab, wickelt sich um Front von 965 und gerät mit einer Stange in die Oberleitungen - Blitz ensteht - 600 Volt fließen durch 965 - Bordcomputer dürfte eigentlich nicht mehr funktionieren.

Ich bin ja nur mim F an der Stelle vorbei gefahren und die war da sauber, da war nichts mehr. Nein, mehr weiß ich mal nicht über das gestrige. Ich nehm mal an dass es einer vom R war, am Abend sind am F immer noch so ziemlich die gleichen Wagen unterwegs gewesen wie in der Früh.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #25387 BeitragErstellt: 13.10.2007 20:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #25390 BeitragErstellt: 13.10.2007 23:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die seinerzeitige Fehlschaltung bei der O-Bus-Oberleitungskreuzung mit der Schlachthofbahn im Saggen... da sind bekanntlich alle Reifen geplatz. War natürlich auch eine viel höhere Spannung, ich bin kein Elektrotechniker und weiß nicht inwiefern das eine große Rolle spielt.

Zitat:

gibt sogar fotos davon. allerdings werde ich diese sicher nicht veröffentlichen


Warum nicht? Sah es denn interessant aus?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #25396 BeitragErstellt: 14.10.2007 09:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #25397 BeitragErstellt: 14.10.2007 09:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja ich glaub wenns abgeflossen wär, wärs doch besser oder nicht? Fakt ist, dass der Bus halt unter Strom stand und die paar Völtleins sicher auch am Bordcomputer vorbei sind.

Ein Wunder, dass damals Gott sei Dank niemanden etwas passiert ist. Ein Fahrer hat mir erzählt, dass sogar das Armaturenbrett geschmolzen sei?!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #25399 BeitragErstellt: 14.10.2007 10:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #25402 BeitragErstellt: 14.10.2007 16:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das mit dem Armaturenbrett schmelzen klingt schon ein bisschen nach Sci-Fi... Naja, Physiker bin ich auch keiner, aber einer wohnt mit mir. Also mal rein theoretisch dürfte nicht allzu viel passieren, alleine wg dem sog Faraday'schen Effekt, der - auf unser Beispiel übertragen - besagt, dass Strom nur im Äußeren, nicht im Inneren des Busses ("Systems") fließen kann. Wie das aber im Endeffekt beim 965 ausschaut, keine Ahnung. Aber ganz heil wird er nicht geblieben sein.
@admi: Rück doch endlich die Bilder raus wink

S
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #25403 BeitragErstellt: 14.10.2007 16:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
patlerinkognito
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #25409 BeitragErstellt: 15.10.2007 10:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und wenn eine Stange den Boden berührte (sah doch irgendwie danach aus)?
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #25410 BeitragErstellt: 15.10.2007 11:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Eigentlich ging's hier um den Unfall bei der Triumphpforte. Das als kurzen und dezenten Hinweis. lachen
Bitte macht ein neues Topic auf in solchen Fällen, dafür gibt's ja auch extra die schöne "Clone"-Funktion.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #25412 BeitragErstellt: 15.10.2007 11:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich liebe solche dezente Hinweise big grin

Also ist es immer noch unklar, welche/r Bus/Bahn auf welcher Linie (F oder R) involviert waren?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #25413 BeitragErstellt: 15.10.2007 12:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Geht mir ebenso, wusste bis jetzt leider niemand. Allzu viel kann aber nicht passiert sein.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Aktuelle Meldungen und IVB-News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Straßenbahn und Bus nahe der Triumphp... manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 12.10.2007 12:36 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Verkehrsunfall - Triumphpforte patler Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 07.12.2007 11:23 Letzter Beitrag
patler
Keine neuen Beiträge Haltestelle Triumphpforte verlegt Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 07.03.2011 15:25 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge In der Nähe welcher Haltestelle befin... DUEWAG 240 Ratespiele 9 07.09.2008 16:39 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge [Spekulation] Gleisreste im Bereich T... manni Tram / Stadtbahn 4 04.05.2010 14:40 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com