Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Aktuelle Meldungen und IVB-News Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Postbus hing über dem Abgrund  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24007 BeitragErstellt: 21.07.2007 19:59
Postbus hing über dem Abgrund
Antworten mit Zitat Absenden
 
Siehe: http://www.krone.at/index.php?http%3A//www.krone.at/krone/S25/object_id__74040/hxcms/index.html
oder
http://ooe.orf.at/stories/208784/
oder
http://www.volksblatt.at/index.php?id=21947&MP=61-157
oder
http://www.nachrichten.at/regional/573672?PHPSESSID=bc519e00d68d59583cf9892b514014ed


Tja, ist ja nochmal gut ausgegangen. Interessant find ich irgendwie den Nothammer hinterm Postbus-Logo. Weiters find ich super, wie uneinig sich die Medien untereinander sind...

Einmal sinds 6 Fahrgäste und 1 Fahrer, dann werdens 7 und 1 Fahrer und - WOW - es gibt auch 8 Passagiere und 1 Fahrer *lol*. Einmal hängt der Bus 1/4 überm Abgrund (also ca. 3 Meter), woanders sinds gleich wieder 7 Meter..
 

Zuletzt bearbeitet von patler: 21.07.2007 20:10, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24008 BeitragErstellt: 21.07.2007 23:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Whoah... wenn ich das seh', wird mir ganz anders... sowas kommt mir immer zumindest als kurzer Gedankenblitz in den Sinn, wenn ich z.B. mit dem J von Igls runter fahre. Und wie man sieht, kann das tatsächlich passieren. Horror! Da ist mir eine Bahn egal welcher Art doch wesentlich lieber, da fällt der Totmann ein, wenn die/der FahrerIn ausfällt, und das Werkl kommt sicher zum Stillstand.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24011 BeitragErstellt: 22.07.2007 01:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Im Bus sollte man auch so ein Sifa einbauen weil da kann im Falle eines Falles stehen bleiben wenn der Fahrer geistesabwesend ist oder sowas...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24023 BeitragErstellt: 23.07.2007 00:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn das Sinn hätte, gäbe es das vermutlich schon.
Ich denke, auf sowas müssen wir noch solange warten, bis Echtzeit-Bilderkennung so gut ist, dass sie ein Fahrzeug zuverlässig einige hundert Meter steuern und zum Stillstand bringen kann. Ein Bus muss ja auch gelenkt werden, da hilft bloßes Bremsen meistens nichts, außer die Strecke ist schnurgerade. Und das System müsste schon früher wirksam werden - wie auch immer das zu bewerkstelligen wäre.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24027 BeitragErstellt: 23.07.2007 08:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
So ein Sifa kann man in anderen Fällen viel besser einsetzen z.B. falls ein Fahrer zusammenklappt oder in der Nacht ein Schläfchen führt. Sonst gibt's noch Sensoren zum Hindernis ausweichen. *kaffeeschlürf*
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 93

Dabei seit:
02.12.2005




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24032 BeitragErstellt: 23.07.2007 10:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich muss Patler mal recht geben mit den differenzen die diese Artikel haben. Die einen schreiben der Fahrer hatte nen Hitzekollaps, die anderen sagen er hatte Herzprobleme, die anderen machen Busfahrer gleich wieder schlecht indem sie gar nix schreiben (der Fahrer baut ja sicherlich absichtlich einen Unfall)...

Sifa würde in Bussen nix bringen, hilft nicht einmal richtig in Straßenbahnen, nur in den Eisenbahnen.
Bus: Fahrer würde dadurch immer abgelenkt werden.
Tram: Der Fahrer kann ja auch in Ohnmacht fallen und trotzdem am sifa obenbleiben.
Lok: Wenn dort der Lokführer umfällt würde er es einfach versäumen aller 30 sek auf den Knopf zu drücken.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24039 BeitragErstellt: 23.07.2007 18:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn ein Fahrer im Bus einen Hitzeschlag kriegt und aus den Füherhäusl fliegt und man ist noch dabei dann wird's richtig sch****. Mehr als schnell hinrennen und auf die Bremse steigen kann man nicht. Der Typ bin ich nicht der da in einen unklimatisierten heißen Bus unterwegs ist besonders wenn schon der Fahrer kurz vorm zusammenklappen ist. Hab schon erlebt wie ich mir ein Ticket beim Fahrer kaufen wollte, war der fix und fertig. Der war nicht mal richtig ansprechbar. Die Straße hatte er in Zickzackforum gefahren und bin gleich nächste Station ausgestiegen weil ich im Unfall nicht mit drin sein will. Natürlich sofort der IVB gemeldet. Man sollte eher mehr in der Richtung beim Fahrerklima sorgen dass er immer nicht mehr als 25°C hat. Wäre zumindest die beste Methode.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24057 BeitragErstellt: 24.07.2007 07:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Soweit ich weiß haben alle Klimabusse eine extra steuerbare Klima für den Fahrerplatz. Das ist auch, glaube ich, die einzige Klimaanlage bei der man selber die Stärke regeln kann und so.

Es gibt aber immer wieder verrückte Fahrer, die bei brütender Hitze gar keine Klima einschalten - dass sie dadurch nur fix und fertiger werden, bedenken diese aber nicht. Auch für die NORMALEN Fahrgäste ists feiner wenn die Klima an ist, sonst kommt da'n Bus mit Saunatemperatur her und als NORMALER hast die Kake dann beisammen.

Ich finde da sollte irgendwo irgendwie was eingestellt werden, dass es in den Bussen automatisch immer gleich warm/kühl bleibt - angenehm halt. Und wenn dann mal die Temperatur überstiegen ist, schaltet sich automatisch etwas zum kühlen ein - so würd ich das gut finden.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 93

Dabei seit:
02.12.2005




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24058 BeitragErstellt: 24.07.2007 10:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
patler schrieb:
Ich finde da sollte irgendwo irgendwie was eingestellt werden, dass es in den Bussen automatisch immer gleich warm/kühl bleibt - angenehm halt. Und wenn dann mal die Temperatur überstiegen ist, schaltet sich automatisch etwas zum kühlen ein - so würd ich das gut finden.
So ist es auch, es sei denn der/die FahrerIn ist zu blöd den knopf zu finden
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Aktuelle Meldungen und IVB-News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Postbus auf SMS?? patler Bus 21 09.11.2006 00:56 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge PostBus-Fahrzeuge Trolli Bus 1301 19.01.2022 10:50 Letzter Beitrag
Georg
Keine neuen Beiträge TW 316 mit Postbus kollidiert Linie O Aktuelle Meldungen und IVB-News 42 04.03.2013 00:23 Letzter Beitrag
Taliesin
Keine neuen Beiträge Liniennummerndisziplin bei Postbus manni Bus 10 19.06.2012 14:11 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge Servicequalität von Postbus in Innsbruck manni Bus 83 19.03.2015 13:27 Letzter Beitrag
Steph


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com