Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Fotorunde Luzern  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #22995 BeitragErstellt: 28.05.2007 19:43
Fotorunde Luzern
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich bin am Wochenende in Luzern und werde Fotos von Bussen und O-Bussen machen. Schreibt einfach in's Thema hinein wenn ihr zusätzliche Bilder haben möchtet z.b. Innenraum von manchen O-Bussen oder Anhänger.

PS. Wenn jamand nicht Luzern kennt sollte mal hier schauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Luzern

und noch die Homepage vom Verkehrsbund Luzern.
http://www.vbl.ch/index.php
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #22997 BeitragErstellt: 28.05.2007 22:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Klingt gut, ich freu' mich schon sehr auf eine Foto-Reportage! lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #23000 BeitragErstellt: 28.05.2007 22:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dann freu dich mal! big grin
Wenn das Wetter schön ist werde ich auf einen Hügel der sich zum See neigt fotografieren oder auf der Brücke gleich nach den Bahnhof.
Falls das Wetter für die Katz' ist werde ich am Bahnhofsvorplatz fotografieren. Am Bahnhofsvorplatz fährt eh jede Linie vorbei und werde so ziemlich jedes Rollmaterial finden.
Wenn ich noch Zeit habe werde ich eine Foto-Reportage von Zügen machen.
Das Zeug landet dann auf den ftp-Server auf einer Auflösung von max. 600x800.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #23012 BeitragErstellt: 29.05.2007 19:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
luzern ist super... besonders empfehlenswert ist das verkehrshaus (ich nehme an, das ist Dein ziel in luzern... das haus ist wirklich sehr interessant, selbst rennautos sind dort zu sehen... (zumindest habe ich mir das sagen lassen an der kasse, und mich herzlich bedankt für die information).

dann wünsche ich gutes wetter und gutes schußlicht, nett sind auch die dampfschiffe auf dem see.. und was ich an Deiner stelle keinesfalls versäumen würde ist die reuss (?) abwärts der kapellbrücke, dort ist eine ganz faszinierende schleuse und wild strömendes wasser, schaut sehr nett aus zwischen den alten häusern.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #23016 BeitragErstellt: 29.05.2007 21:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
@ Verkehrshaus:
Die haben auch Dampfloks und ein rießiges Passagierflugzeug auf einen Platz in der Mitte abgestellt. Hier gibt es auch in der Schweiz das einzigste IMAX Kino.

@Panorama:
In Luzern gibts hunderte Stellen wo man einfach super fotografieren kann.

@Dampfschiff:
Ich hab schon eine ganze Runde vom Vierwaldstättersee gemacht. Einfach faszinierend. big grin

Die Stadt ist nun mal teuer aber es zahlt sich aus hin zu fahren.
Ich finde es eine reizende, vielfältige Stadt wo man auch gleich in der nächsten Hauptstadt ist.
Man braucht mit den Zug nur 2 Stunden dass man in Bern, Basel, Zürich oder Chur ist.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #23137 BeitragErstellt: 03.06.2007 20:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Alles hat angefangen am 3.6.2007 um 14 Uhr am Bahnhof Luzern. Dann ging es mit der Linie 7 nach Biregghof. Kleiner Fotohalt an der Endstation und dann ging es schon wieder zum Bahnhof. Am Bahnhof war ne Panne bei einen 24,7 Meter langen Doppelgelenksobus wo ein Schaden am Trolley war der nach 30 Minuten behoben werden konnte. Nun wurde es mir am Bahnhof langweilig und machte ein paar Fotos am Bahnsteig entlang von Loks usw. Wie ich hinaus ging wurde schon der Akku extrem schwach und konnte bloß ein Foto machen. grübel Konnte aber mich nicht hindern und fuhr mit der Linie 6 eine ganze Runde und stieg in die Linie 1 zum Maihof und zurück. Damit sind schon 4 Stunden umgegangen und fuhr nach Hause zurück.

Ein paar sachen sind wirklich Clever z.b. steht bei der vordersten Tür ein Kleber "Bitte benuzten sie in kälteren Jahreszeiten die hinteren Türen".

Nun hab ich mal 3 Bilder hinausgezogen die mir gut gefallen:

Bilddatei
Bilddatei
Bilddatei
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #23141 BeitragErstellt: 04.06.2007 00:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke für die Fotos.
Hast du auch ein paar Bilder von den Außenästen und weiterführende Infos?
Ich würd' vor allem gern möglichst viele Bilder von den Doppelgelenkstrolleys sehen *geier*... lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #23147 BeitragErstellt: 04.06.2007 06:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der erste Doppelgelenksobus fuhr am Bahnhof vorbei wo genau meine Digicam keinen Akku hatte. Und das war genau der wo die Panne war und nach Fotos Träume. evil
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #23174 BeitragErstellt: 04.06.2007 23:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Genau deswegen hab ich neuerdings immer Ersatzbatterien im Rucksack. lachen lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #23181 BeitragErstellt: 05.06.2007 10:48
Antworten mit Zitat Absenden
 




Aufgenommen am 020507.
 

Zuletzt bearbeitet von Heli: 05.06.2007 10:52, insgesamt 5 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #23187 BeitragErstellt: 05.06.2007 20:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Jo, genau der Wagen 233 hatte die Panne. Wäre fein gewesen wenn wir am gleichen Tag in Luzern wären. lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge 15.03.08 Fotorunde Linie O 4er-Cafe 34 17.03.2008 13:44 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge 3er- und STB-Fotorunde am 30. Mai 2010 Tramfan User-Reportagen 4 31.05.2010 05:56 Letzter Beitrag
Tramfan
Keine neuen Beiträge STB-Fotorunde am 26. Juli manni User-Reportagen 17 31.07.2009 15:08 Letzter Beitrag
ManuelausDE
Keine neuen Beiträge Fotorunde am Sonntag - once again manni 4er-Cafe 6 21.06.2009 19:48 Letzter Beitrag
DUEWAG 240
Keine neuen Beiträge Fotorunde Sonntag, 31. Mai manni User-Reportagen 15 01.06.2009 10:23 Letzter Beitrag
Linie O


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com