Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Hanswurst Lindenberger und die Busspuren  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21648 BeitragErstellt: 08.02.2007 11:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
http://innsbruck.gruene.at/verkehr/artikel/lesen/13243/

Das war mir ganz entgangen... also wenn das stimmt, war Lindenberger entweder gerade besoffen, oder er hat von Federspiel einen dreiwöchigen Luxusurlaub in der Toskana spendiert bekommen, damit er diese Aussage absondert.
Das kann doch wohl kaum ernst gemeint sein.
Ich meine, wir haben Busspuren, die außerhalb der Rush Hours für die Blechdosen offen sind, aber gerade in den Stoßzeiten erfüllen sie ja wohl ihren ursächlichen Zweck - also wie, bitte, kommt der auf so eine unglaubliche Schnapsidee?!?



(Editiert von manni am 08.02.2007 10:44)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21667 BeitragErstellt: 08.02.2007 15:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn i mi recht erinnere ist diese Meldung im Stadtblatt gestanden... Der könnt sich mitm Steixner zusammentun, bei der geballten Ladung Kompetenz, die diese beiden versprühen. Könnten dann glei a Arbeitsgruppe bilden. Themen für die beiden: "Was ist eine Busspur" und "Der Untershcied zwischen Zug und Straßenbahn"
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21728 BeitragErstellt: 12.02.2007 01:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Entweder das war eine Ente und Lindenberger wurde falsch zitiert, oder der sollte schleunigst zurückkehren zur BEG, jedenfalls aber raus aus der Verkehrspolitik. Wer sowas in so einer Position von sich gibt, sollte besser zurücktreten.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
555

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21731 BeitragErstellt: 12.02.2007 08:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Soweit ich gehört habe, wurde er falsch zitiert.
Ich habe den Artikel ähnlich schlampig (diagonal) durchgelesen, wie er vermutlich erstellt wurde, darum fiel mir zuerst gar nichts auf: "Busspuren in der HVZ auf Autobahnen reservieren (das habe ich diagonal gelesen!) - keine schlechte Idee, aber besser wäre doch (Regional)bahnverkehr" . Dass lt. Zeitung etwas völlig anders gemeint sein könnte, dachte ich zuerst nicht. Jedenfalls dürfte der Reporter dem ich MIV-freundlichkeit unterstelle geanu das geschrieben, was er hören wollte - und nicht das was allenfalls gesagt wurde (denn das Gegenteil -also meine Interpretation) wurde leider auch nicht bestätigt.



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #22534 BeitragErstellt: 03.05.2007 10:20
Eine lanze fuer lindenberger..
Antworten mit Zitat Absenden
 
habe mal einen vortrag von lindenberger beigewohnt, als dieser noch für den bau der unterinntaltrasse zustaendig war. Muss sagen dass er mir doch recht gut gefallen hat, weil er zum einen sehr kompetent wirkt, zweifler sehr wohl ernst nimmt und in ruhe versucht kritik mit sachlichkeit zu begegnen. Was im leicht faellt, ist er doch studierter ingenieur. Also kein aalglatter manager oder politiker mit hauptinteresse an der eigenen machtausweitung statt an der sache an sich.

Zudem halte ich ihm zugute, dass er statt irrealisierbarer utopie einen weg des machbaren pragmatismus zu suchen scheint und diesen geanu ausloten will. Aber gleichzeitig durchaus spüren lässt (wenn auch nur sehr sehr subtil) dass die vernunft das eine oder andere sinnvoller gelöst haette, es aber im politischen prozess oft zu teilskurrilen kompromissen kommt. Als alternative zum vollständigen stillstand geht er diesen weg...

Wobei, was er nun in der müllsache oder regionalverkehr vertritt, verfolge ich nicht mehr...mag schon sein dass er nun den mantel des politikers umgeworfen und feste zugeknöpft hat...
Aber was buspuren sind, wie sie wirken etc, aber auch wie gut eine intelligentes verkehrssystem wie zb die Tram in zuerich werkelt, das weiss er sehr wohl haarscharf genau, glaube nicht dass er damit volksver**** treibt.

Anderseits, als akteur im machtgefüge der politik muss er wohl auch stets brav die köfferlein der übergeordneten leitfigur tragen, sonst fliegt er raus...
 

Zuletzt bearbeitet von krisu: 03.05.2007 10:34, insgesamt 3 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #22540 BeitragErstellt: 04.05.2007 01:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Den von dir beschriebenen Eindruck hatte ich auch mal von Lindenberger.
Aber seit er in der Politik ist, kann ich den nicht mehr teilen. Wenn es stimmt was du schreibst, krisu, dann sollte der Mann eher zurücktreten, weil er dann wider besseren Wissens agiert und sich selbst und seine Überzeugungen verrät, um es ein wenig überspitzt auszudrücken. Gerade in seiner Position könnte er mehr Mut zum öffentlichen Verkehr zeigen und hätte er die Möglichkeit, etwas zu bewegen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Verschoben: 17.11.2009 02:43 Uhr von manni
Von IVB / VVT allgemeine Diskussion nach Verkehrspolitik und Stadtentwicklung
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bozen: HilfspolizistInnen vs. zugepar... manni Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 3 02.12.2004 23:09 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Der schwierige Blick über den Tellerr... krisu Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 3 17.09.2013 00:35 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com