Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 

Thema: Haltestellen-Bauprogramm 2007: Die Pläne  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #22061 BeitragErstellt: 14.03.2007 01:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Diskussions-Thread zu diesem Artikel.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #22063 BeitragErstellt: 14.03.2007 01:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Schade finde ich, dass bei Mühlauer Brücke immer noch kein Abstellgleis gebaut wird - braucht man dieses dort denn nicht? Warum sind dann solche Abstellgleise bei allen anderen neuen Endstationen vorgesehen bzw. bei der L 3 schon realisiert?

Die Kaplösungen in Kombination mit Ampeln, die die Zeitinseln sichern, werden schon in Ordnung sein, prinzipiell stört mich daran nur, dass die eigentlichen Nutznießer die AutofahrerInnen sind - sie gewinnen ein paar Sekunden. Da die Kaps sonst eigentlich überhaupt keinen Zweck erfüllen, sehe ich sie mal als Vorstufe für eigene Gleiskörper, denn nur in Verbindung mit solchen machen sie wirklich Sinn.

Interessant auch die Versetzung der Station Claudiaplatz Ri. MüBrü - dort nach dem Kreisverkehr stehenzubleiben, dürfte vorteilhaft sein für die Straßenbahn, weil dort keine Fußgänger mehr vor ihr über die Straße laufen und keine Blechkisten mehr versuchen können, sich links vorbeizudrängen.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #22067 BeitragErstellt: 14.03.2007 17:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Besonders interessant ist für mich die Lösung in der südl. Ing. Etzel Stasse. Da wird offensichlich der derzeitige Verlauf der Gleisführung festgeschrieben. Wie soll da eine Behinderung der Strassenbahn durch den MIV dann verhindert werden? die Lösung mit den Schienen in Strassenmitte ist ja wohl die schlechteste aller!



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #22068 BeitragErstellt: 14.03.2007 22:15
Antworten mit Zitat Absenden
 

interessant ist auch die parallele lage der haltestellen - beide nördlich des claudiaplatzes. das erleichtert die spontane orientierung beträchtlich.

den platz für zwei wagen braucht es sicherlich, weil ja nicht nur die einser in des morgens frischer frühe die station bei der kettenbrücke bedient, sondern auch die stubaier.

wenn ich die eindrücke der vergangenen zeit revue passieren lasse, so scheint es eher der ruhende verkehr zu sein, der die tram in der ingenieur etzel-straße behindert als der auch nicht fließende - wahrscheinlich böte sich hier die totalsperre der straße an, egal, wie man sie heute genau umbaut.





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #22822 BeitragErstellt: 19.05.2007 21:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
An der Endstation Bergisel wird ja schon seit längerem herumgebastelt - ich war mir zunächst nicht sicher ob das Ding komplett abgerissen wird, auf dem Plan ist ja nur die Bahnsteigerhöhung eingezeichnet. Das kleine Stahlbetongebäude im Stil der 1980er-Jahre mit dem für damals typischen wuchtigen Bahnsteigdach bleibt aber bestehen und wird gerade saniert. Es entsteht ein Aufenthaltsraum fürs Fahrpersonal, der ist noch im Rohbau, die angeblich vorher vorhanden gewesene Kundentoilette (wusste ich gar nicht, dass dort eine war!) kam weg, das Personal-WC ist nagelneu, eine der IVB-Edelstahl-Sanitärbeamstationen wurde in das Gebäude integriert:



Die Beamstation ist aber noch nicht in Betrieb, deswegen steht derzeit gegenüber eine provisorische solche:

 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bau pläne RFK Tram / Stadtbahn 2 08.10.2008 00:19 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge "Riesige Pläne für XL-Pendlerbusse" manni Bus 50 09.03.2005 23:05 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge IVB-Geschicklichkeitsfahren 2007 Steph bus.strassenbahn.tk 0 13.08.2008 20:51 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge Zwergsilvester am 30.12.2007 Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 24.12.2007 12:51 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Christindleinzug am 16.12.2007 Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 15.12.2007 00:10 Letzter Beitrag
Bender


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com