Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 4
Thread-Bewertung: 

Thema: Generaldiskussion Tram-Ausbau und Stadtbahn  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 139, 140, 141  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21543 BeitragErstellt: 01.02.2007 01:08
Generaldiskussion Tram-Ausbau und Stadtbahn
Antworten mit Zitat Absenden
 
Diskussions-Thread zu diesem http://www.strassenbahn.tk/inntram/news_108.html Artikel.



[size=9][color=darkred]Edit manni: Titel der Threadentwicklung angepasst[/color][/size]
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 11.04.2012 11:02, insgesamt 3 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21545 BeitragErstellt: 01.02.2007 01:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
Damit sollten eigentlich die letzten Zweifel und Befürchtungen hinsichtlich mysteriöser Riesen-Zeitverzögerungen, Abkehr von der Stadtbahn, widerspenstigen Umlandgemeinden oder trassierungstechnischen Mängeln beseitigt sein. Ich bin und bleibe optimistisch, es besteht derzeit wirklich kein Grund, es nicht zu sein...





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21563 BeitragErstellt: 02.02.2007 01:19
Antworten mit Zitat Absenden
 


Was dort steht, stimmt tatsächlich größtenteils. Auch dass mit dem Bund wegen der Trassenänderungen verhandelt werden muss - der Bund wird mehr zahlen müssen, falls es zur Realisierung der Nordvariante in Hall oder später der Erweiterungen über Hall und Völs hinaus kommt.
Generell gibt es aber neben den gültigen Verträgen auch nach wie vor das eindeutige Commitment aller politischen Instanzen zum Projekt - Peer beispielsweise hat es nie in Frage gestellt und wird das auch nicht (als Vertreter der Stadt, die v.a. die Straßenbahn umsetzen will und dazu vom Finanzierungsanteil des Landes und des Bundes abhängig ist, wird er sich hüten!), genau das wird ihm aber hier wieder mal andeutungsweise angedichtet.






 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21626 BeitragErstellt: 07.02.2007 11:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und wieder mal negieren unfähige RedakteurInnen die Tatsachen:

http://tirol.orf.at/stories/170071/

Es wäre höchst an der Zeit für ein Statement der offiziellen Stellen!





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21628 BeitragErstellt: 07.02.2007 12:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sowas regt mich einfach ohne Ende auf.

Warum begegnet man dem nicht offensiv? Das ist negative Publicity, die einfach nicht sein müsste. Durch klare Statements mit handfesten Fakten zu Baubeginn und Betriebseröffnung der ersten Baustufe der neuen Tram von seiten der Stadt Innsbruck und der IVB könnte, nein, müsste man dem von Anfang an entgegenwirken.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21629 BeitragErstellt: 07.02.2007 12:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie ich gerade erfahren habe, ist diesbezüglich in Kürze etwas geplant. Allerdings darf ich darüber noch nichts weiter sagen.




(Editiert von manni am 07.02.2007 12:28)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21645 BeitragErstellt: 07.02.2007 22:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und weiter geht's:

http://www.tirol.com/politik/innsbruck/55925/index.do

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier irgendwelche Leute den IVB in die Suppe spucken wollen. Traurig, dass die Medien solchen Mist unhinterfragt übernehmen. Besonders der Vergleich mit Salzburg hinkt.




(Editiert von manni am 08.02.2007 01:40)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21646 BeitragErstellt: 08.02.2007 08:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nachdem der Bürogenosse dieser Dame von der TT ein Schulkollege von mir ist, hab ich bei ihm vor ein paar Wochen mal meine Kritik in dieser Sache deponiert. Er hat gemeint sie könne sich halt nur auf die Informationen stützen die sie von den entsprechenden Stellen bekomme. Naja...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21647 BeitragErstellt: 08.02.2007 10:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die entsprechenden Stellen wären allerdings die IVB-Geschäftsführung, die städtische Verkehrsplanung, die Stadtregierung, und nicht der IVB-Betriebsrat, politische Parteien oder diverse Lobbygruppen. Oskar Schreiber ist zwar der richtige Ansprechpartner, wurde aber zum Thema Tram offenbar nicht befragt (es wäre vielleicht besser gewesen, er hätte das von sich aus erwähnt, anstatt nur den O-Bus als nachteilig darzustellen).
Schon klar, auch wir sind Lobbyisten, aber wenn wir eine Pressemeldung herausgeben, sind darin aufgestellte Behauptungen wiederum bei den entsprechenden Stellen nachprüfbar.
Na gut, was soll's, wird eh bald alles klargestellt werden.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21650 BeitragErstellt: 08.02.2007 13:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Soeben wurde mir von seiten der städtischen Presseabteilung bestätigt, dass in Bälde die Öffentlichkeit über den Straßenbahnausbau detailliert informiert wird. Das ist somit die dritte verlässliche Quelle.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21655 BeitragErstellt: 08.02.2007 13:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nicht dass ich an der Umsetzung zweifle, aber trotzdem finde ich es etwas befremdlich, dass auf der offiziellen Homepage der Stadt Innsbruck absolut nichts über den geplanten Ausbau der Strassenbahn zu finden ist. Nicht einmal ein Link zur IVB ist da!?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21656 BeitragErstellt: 08.02.2007 14:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Tramtiger: ja, das ist auch meiner Meinung nach ein wichtiger Kritikpunkt.
Das einzige, was es gibt, ist die eine "Die Tram"-Seite auf ivb.at.

Ich finde, es muss schnellstens eine umfassende Informationsplattform im Internet her, die auch permanent aktualisiert wird. Im IVB-Kundenzentrum könnte man auch eine Anlaufstelle mit Ausstellung einrichten, so ähnlich wie das, was es in den Rathausgalerien für kurze Zeit gab.



(Editiert von manni am 08.02.2007 14:05)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21658 BeitragErstellt: 08.02.2007 14:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hier sollten sich Stadt und Land ein Beispiel an der BEG nehmen! Für die Unterinntaltrasse finden ständig Begehungen und Informationsveranstaltungen statt - wobei ich natürlich zugeben muss, dass es sich dabei um ganz andere Dimensionen handelt!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21659 BeitragErstellt: 08.02.2007 14:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, auf der BEG-Website gibt es wirklich jede kleinste Detailinformation. Klar sind das andere Dimensionen, aber vergleichbare Websites als Informationsplattform für neue Straßenbahnprojekte gibt es auch in anderen Städten, das wäre also sicherlich nicht übertrieben.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21692 BeitragErstellt: 09.02.2007 21:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
http://www.tirol.com/politik/innsbruck/56096/index.do

Und weiter geht's. Sprenger scheint neuerdings zum Regionalbahn-Experten geworden zu sein. Zum Haareausraufen. Wo leben wir denn bitte, dass nicht mal der Vizebürgermeister über das wichtigste Verkehrsprojekt der Stadt informiert ist...?!?





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21699 BeitragErstellt: 10.02.2007 09:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich bin nun bis Anfang März auf Urlaub und bin schon Neugierig, was mich nach meiner Rückkehr wirklich erwartet!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21725 BeitragErstellt: 12.02.2007 00:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Tramtiger: schönen Urlaub! Meine Kristallkugel sagt: nach deiner Rückkehr erwartet dich entweder (noch) nichts oder was Positives.

Ich betone nochmals: ich weiss aus absolut sicherer Quelle, dass Teilprojekt Ost Baustufe 1 wie geplant auf Kurs ist und dass die Veröffentlichung von Details dazu Ende Februar oder spätestens Anfang März vorgesehen ist. Dabei geht es allerdings zunächst mal um die O-Straßenbahn, nicht um die Stadtbahn Hall-Völs - diese ist wieder ein eigenes Thema, sie liegt ja auch noch zeitlich in weiterer Ferne.




(Editiert von manni am 12.02.2007 01:17)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21796 BeitragErstellt: 16.02.2007 01:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
http://tirol.orf.at/stories/172263/

Klingt schon etwas fundierter, nur frage ich mich, was da im April noch politisch entschieden werden sollte - das dürfte wohl wieder eine Erfindung der Redaktion sein, gleich wie die Fantasie-Streckengrafik.
Auch der Pönalbetrag stimmt nicht, die Pönale beträgt 1,9 Mio. und ist fällig, wenn die zehn Bahnen, die außerdem nichts mit der Regionalbahn zu tun haben, nicht bis zum Letzten des Monats März bestellt werden - es sei denn, diese Frist wurde verlängert.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21797 BeitragErstellt: 16.02.2007 01:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Antwort schon gefunden: mit "politischer Entscheidung" ist in dem Fall gemeint, dass der Stadtsenat die Trassen(-varianten, wo vorhanden) genehmigt.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
dr1974
TeamleiterIn





Dabei seit:
11.05.2005




Goldene Weichen des Users:
2

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21832 BeitragErstellt: 19.02.2007 08:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Jetzt heißt es Häuser abreißen und die künftige Trasse freimachen: eine alte Engstelle in Form eines vorstehenden brüchigen Hauses am O zwischen Hst. Fürstenweg und Höttinger Auffahrt wurde kürzlich beseitigt, die Busspur war an dieser Stelle der Höttinger Au unnötig eng.

Das nächste abzureißende Objekt für die neue Tram: das schäbige Bauernhaus zwischen Kranebitter Allee und Flughafenzaun zwischen Vögelebichl und Lohbachsiedlung Ost: die Bruchbude steht der Trasse ja 100%ig sowas im Weg!


 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 139, 140, 141  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 4
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 141
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tramausbau & Stadtgestaltung manni Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 0 13.05.2013 11:25 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Tramausbau-Zeitplan wackelt nicht, we... manni Tram / Stadtbahn 3 11.01.2007 10:52 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Stadtbahn Jerusalem thmmax User-Reportagen 10 29.07.2015 19:40 Letzter Beitrag
krisu
Keine neuen Beiträge Stadtbahn eingleisig? manni Tram / Stadtbahn 29 26.05.2004 21:28 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Bim/Stadtbahn vs. U-Bahn manni Tram / Stadtbahn 17 17.08.2004 11:46 Letzter Beitrag
Heli


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com