Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Meterspur-Sechsachser bei eBay zu versteigern  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1777 BeitragErstellt: 16.08.2004 15:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dieses gute Stück, solider DÜWAG-Sechsachser in Meterspur aus Mühlheim, kann man ersteigern, Aktionsende ist am 25. August:



Link zur Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2487279671

Na, woll ma den? :))

Ich werd' die Auktion im Auge behalten, vielleicht klappt das ja, wenn nicht wieder so ein Spaßvogel mitbietet, und wär' dann auch ein Weg für die IVB?




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1780 BeitragErstellt: 16.08.2004 19:06
Antworten mit Zitat Absenden
 

also... die türen links... wenn man das gerät fürs stubai aufrüsten könnte... vielleicht einen offenen steuerwagen zum herunterfahren... vielleicht so wie bei der rhb mit plane oben... el. kupplung... hmmm.

was mich an dem gerät offen gestanden stört, ist, daß es keine kurbel hat. was ist das für eine straßenbahn ohne kurbel? out of kontroll!

was auch verdächtig wirkt ist die große entfernung nach mühlheim (das liegt an der ruhr, meines wissens)

ergänzt: und das gerät ist noch älter als die, die bei uns durch die stadt kurven. ich bin demnach sehr skeptisch, weil wir ja keinen platz haben zum unterstellen, von einer halle, die sehr angezeigt wäre, ganz zu schweigen.

und die mülheimer verkehrsbetriebe sprechen von 750V ... was etwas zuwenig ist fürs stubai (wenn ich mich recht erinnere... bitte mich im ernstfalle zu korrigieren)


(Editiert von sLAnZk am 16.08.2004 19:51)





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1781 BeitragErstellt: 16.08.2004 21:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Man bräuchte noch ein zweites solches Gerät, könnte es dann umverkehrt hinten anhängen, vorausgesetzt die Steuerungen lassen sich zusammenschließen, und schon hätte man einen Zweirichtungszug, schön mit Türen an beiden Seiten, an den kein Achtachser heranreicht.
Btw, ich muss dich korrigieren: unsere ältesten DÜWAG-Raffeln sind Baujahr 1957.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1808 BeitragErstellt: 17.08.2004 13:57
Antworten mit Zitat Absenden
 

bleibt das kurbelproblem.






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
werner
FahrdienstleiterIn





Dabei seit:
09.02.2004


Stadt / Stadtteil:
landeck

Goldene Weichen des Users:
13

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1852 BeitragErstellt: 19.08.2004 16:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo!

Der Mülheimer DÜWAG sieht für sein Alter recht gut aus. Ob es allerdings aus Sicht der Fahrgäste ein Fortschritt wäre, wage ich zu bezweifeln. Ein Einrichtungswagen mit beidseitigen Türen (das ist im Mülheimer Netz mit einigen unterirdischen Stationen mit Mittelbahnsteig notwendig) wäre bei uns unnötig (kostet nur Sitzplätze!) Ein Betrieb mit zwei heckseitig gekuppelten Wagen ist m. E. unmöglich, da auch diese Wagen über mechanische Fahrschalter verfügen. A propos Kurbel?! Hagener und Bielefelder haben auch keine Fahrkurbel, sondern einen Hebel, mit dem kann man auch recht gut fahren.

In diesem Zusammenhang erscheint mir eine andere Meldung von großer Wichtigkeit zu sein: Ein ukrainischer Straßenbahnbetrieb hat große Probleme mit dem Import gebrauchter deutscher Straßenbahnen (modernisierte Tatras aus Schwerin), da es seit neuestem in der Ukraine ein Gesetz gibt, dass gebrauchte Fahrzeuge nur bis zu einem Alter von 8 Jahren importiert werden dürfen. Tatsächlich geht es dabei vor allem um den Import schrottreifer Autos aus Mitteleuropa, die zu Schleuderpreisen in die Ukraine "entsorgt" werden. Sollten andere Oststaaten auf ähnliche Ideen kommen, sehe ich für einen Verkauf unserer Straßenbahnen schwarz.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1854 BeitragErstellt: 19.08.2004 17:02
Antworten mit Zitat Absenden
 

kurbel/hebelja stimmt... aber einen wagen aus mülheim zu kaufen und den transport, die unterbringung und was weiß ich was noch alles zu setzen, nimmt man ja nicht ausschließlich auf sich, um etwas zum fahren zu haben, sondern damit das gerät einem das herz wärme was mit einem hebel schwierig erscheint. auch scheint das gerät keine schiebefenster zu haben.

in sachen gebrauchtfahrzeuge sollte es politisch möglich sein, in jenen ländern darauf hinzuweisen, daß straßenbahnen deutlich länger halten als gewöhnliche autos... und auch dort gilt wohl der gleichheitsgrundsatz, sodaß eben die gesetzgebung in dieser - für die dortigen betriebe sehr bedeutsamen - angelegenheit angepaßt werden wird müssen. oft geht eine solche anpassung in staaten, die den übergang zur demokratie erst in jüngerer zeit hinter sich gebracht haben, erstaunlicherweise erheblich schneller als bei uns : hoffnung besteht.


(Editiert von sLAnZk am 19.08.2004 17:06)





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Chris80
LehrfahrerIn



Alter: 43

Dabei seit:
28.06.2004


Stadt / Stadtteil:
Hagen/Westfalen

Goldene Weichen des Users:
5

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1864 BeitragErstellt: 20.08.2004 17:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
spollte die hagener bieten
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Marcus Lehmann
FahrdienstleiterIn





Dabei seit:
11.05.2004




Goldene Weichen des Users:
-5

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1887 BeitragErstellt: 22.08.2004 22:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mal sehen ob der Wagen, der derzeit bei 1.300 EUR liegt auch wirklich abgeholt wird. Denn in Leipzig ist ds ja auch in die Hose gegangen.

Aber vom Zustand ist der Wagen noch wirklich top. Kein wunder steht wie zwei andere seiner gatung ja gut beschützt im Depot in Mülheim:-)


Ein Essener auf reisen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1966 BeitragErstellt: 26.08.2004 11:16
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
Zitat von Marcus Lehmann
Die Tram der MVG-Mülheim ging für EUR 5.728,00 unter den Hammer weg. MAl sehen ob der Käufer die Bahn auch abholen wird.

(aus dem O-Bus-Thread)

Die ist ja doch noch ordentlich im Preis gestiegen, hätte ich nicht gedacht, war ja wenige Tage nach Beginn der Auktion erst um wenige hundert Euro gestiegen.

Interesse ist also vorhanden, wobei ich natürlich nicht weiß, wer der Käufer ist.

Wolfgang
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Marcus Lehmann
FahrdienstleiterIn





Dabei seit:
11.05.2004




Goldene Weichen des Users:
-5

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1984 BeitragErstellt: 27.08.2004 12:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der Käufer ist eien Firma aus Bayern, die Bahnübergänge herstellt. Der Wagen wird im November von der Firma abgeholt und von Innen komplett umgebaut. Da soll dann eine Ausstelung für deren Produkte rein.

Ob der Wagen auch von Aussen einen neuen Anstrich bekommt ist noch nicht bekannt.

Zumindest wird die Bahn dann doch noch etwas älter werden.

Da die Sitze rau kommen sollen, werde ich mal die Tage nachkacken ob man davon nicht einen haben könnte,sowas amcht sich immer gut im Hobbykeller.

Gruß Marcus


Ein Essener auf reisen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Marcus Lehmann
FahrdienstleiterIn





Dabei seit:
11.05.2004




Goldene Weichen des Users:
-5

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1988 BeitragErstellt: 27.08.2004 13:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hier noch ein Link von der Firma. Die den Wagen ersteigert hat.

Von Innsbruck ja nicht so weit weg, wie jetzt für die Leute aus NRW:-)

strail.de


Ein Essener auf reisen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #2123 BeitragErstellt: 06.09.2004 00:09
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

[...]
Da die Sitze rau kommen sollen, werde ich mal die Tage nachkacken ob man davon nicht einen haben könnte
[...]



ROTFL - ein cooler Typo :))

Find' ich irgendwie gut... so findet der Wagen ein würdiges Ende, wird nicht zerlegt, ausgeschlachtet, irgendwo in Osteuropa totgefahren mit anschliessendem Dahinrosten am Abstellgleis, oder gar gleich verschrottet.




(Editiert von manni am 06.09.2004 00:10)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Innsbrucker Züglein bei ebay ChristianMUC 4er-Cafe 23 04.04.2006 16:56 Letzter Beitrag
Gast
Keine neuen Beiträge Ebay, Mobile.de u. sonstige online Ka... patler 4er-Cafe 3 09.05.2008 18:19 Letzter Beitrag
patler


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com