Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Fahrplanwechsel  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20836 BeitragErstellt: 11.12.2006 08:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hab noch ein paar neue Haltestellennamen entdeckt:

Greif Center (C)= Bernhard Höfel Straße
Eisstadion (T)= Olympiaworld
Dr.-Glatz-Straße (T)= Burgenlandstraße



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20877 BeitragErstellt: 13.12.2006 08:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn der C bei Andechsstraße bzw. Technologiezentrum los fährt, und die Ansage "Bernhard Höfel Straße" erklingt, hört man: "Wos, is des nit da C, wo foahtnn dea hi!?". Oder: "Herr Busfoahra, foahn sie nit zum Greif Center?!".
Einige Fahrer waren auch sehr überrascht (und sind relativ verärgert) als nicht mehr Greif Center auftauchte. Kann ich verstehen, da denkt man schon, was jetzt (schon wieder) spinnt und so.
Ich finde, dass es sicher bzw. auf alle Fälle besser wäre, hinter Bernhard Höfel Straße noch Greif Center anzuhängen.

Ein gutes Vorbild wäre sicher die Ansage "Innrain/Medicent" nur würd man dann halt "Bernhard Höfel Straße/Greif Center" hören. Ich glaub akustisch würds auch nicht schlecht klinge. Werd zu Hause gleich mal die beiden Ansagen zusammenfügen.
Wenn mir wer erklärt, wie ich hier Sounddateien zum funktionieren bringe, kann ichs dann auch gerne online stellen...

Danke!



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
pumuckl
TrittbrettfahrerIn





Dabei seit:
06.12.2006




Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20878 BeitragErstellt: 13.12.2006 09:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
das ist ja idiotisch - ich hätte keine ahnung, wo die bernhard-höfel-str. ist... (wahrscheinlich hat das greif-center nicht brav gezahlt, so wie der burton store...)

der j scheint übrigens seit der fahrplanumstellung überhaupt nicht mehr auf den anzeigetafeln auf. wahnsinnig angenehm...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20880 BeitragErstellt: 13.12.2006 10:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich glaub es hängt damit zusammen, dass es die Firma Greif nicht mehr gibt, die Bude hießt ja jetzt Avanti (siehe Werbung auf 33). Avanti Center wär allerdings auch nicht schlecht.
Vielleicht heißt das gebäude aber doch noch Greif Center. Den Denzel Park gibts ja auch, obwohl dort kein Denzel mehr ist.

Ja die Bernhard-Höfel-Straße hab ich, bis zur Ansage, gar nicht gekannt.... Ich glaub dass es vielen so geht.



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20882 BeitragErstellt: 13.12.2006 10:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Regel ist ganz einfach: Firmennamennennung in der Haltestellenbezeichnung muss bezahlt werden. Dafür gibt es genauso Verträge wie für die Werbebeklebungen.
Und wenn der Leistungszeitraum vorbei ist und der Vertrag nicht verlängert wird, verschwindet der Firmenname eben aus der Haltestellenbezeichnung.
Find' ich absolut einleuchtend.
Außerdem denke ich, dass sowieso nicht jede/r jeden Straßennamen kennen kann (ich kannte die Bernhard-Höfel-Str zum Beispiel) und dass sich daher eine Haltestellenbezeichnung nicht nach dem "Bekanntheitsgrad" einer Straße richten muss (wie auch immer dieser gemessen würde ). Vielmehr erleichtert der Straßenname auf jeden Fall das Auffinden der Haltestelle, v.a. wenn mensch ein Straßenverzeichnis zur Verfügung hat.
Btw, von einem "Denzel Park" habe ich dafür noch nie was gehört.



(Editiert von manni am 13.12.2006 10:34)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Fahrplanwechsel Fibk IVB / VVT allgemeine Diskussion 3 19.12.2008 04:27 Letzter Beitrag
Hannes
Keine neuen Beiträge Fahrplanwechsel Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 20.12.2013 16:18 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Fahrplanwechsel 2017/18 Linie O IVB / VVT allgemeine Diskussion 115 03.02.2018 17:10 Letzter Beitrag
Innsbrucker
Keine neuen Beiträge Fahrplanwechsel am 09.12.2007 godwin IVB / VVT allgemeine Diskussion 4 23.10.2007 23:40 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Fahrplanwechsel 2016/17 Fibk IVB / VVT allgemeine Diskussion 141 07.03.2017 13:05 Letzter Beitrag
anxi


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com