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Monatskarte
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Beitrag #19115 BeitragErstellt: 05.09.2006 09:02
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Echo zweiter Teil http://ftp.strassenbahn.tk:81/inntram-public/Echo%20-%20IVB%20Story%20Teil%202.pdf



 

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manni
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Beitrag #19116 BeitragErstellt: 05.09.2006 09:10
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Danke "Monatskarte" für den Scan. Schau ich mir gleich an!





 

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manni
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Beitrag #19117 BeitragErstellt: 05.09.2006 09:28
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Welche Möglichkeiten gibt es, die den offensichtlichen Missständen entgegenzusetzen wären?

Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit: den ÖPNV möglichst störungsfrei halten. D.h. Stopp möglichst nur noch an Haltestellen. Verzögerungsfrei Grün an allen Kreuzungen (sofern keine anderen ÖPNV-Linien im Querverkehr). Reservierter Verkehrsraum (Busspuren, eigene Gleiskörper) überall. Weg mit Schutzwegen über die Gleise.
Das alles verursacht natürlich Kosten, die sich aber auszahlen würden.
Aber dann klappt's vielleicht mit den Umlaufzeiten, ohne dass man diese dehnen müsste.

Alternative wäre Dehnung der Umlaufzeiten und Einsatz von mehr Fahrzeugen und Personal. Das würde ebenso kosten, sogar mehr, und gleichzeitig aber keine Verbesserung der Servicequalität mit sich bringen.

Vielleicht wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, den zuständigen PolitikerInnen das nahezubringen!





 

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Beitrag #19121 BeitragErstellt: 05.09.2006 12:42
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Anstatt einen nach den anderen Fahrer rauszuschmeißen sollten sich die besser um die Ampeln kümmern. Wie im Artikel schon beschrieben kann es an einer Kreuzung wirklich ein bis zwei Minuten dauern bis man fahren kann.



 

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manni
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Beitrag #19127 BeitragErstellt: 05.09.2006 14:30
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Den Artikel gibt's auch online unter http://echo-online.at/echo/tirol/index.php?we_objectID=2150 .





 

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manni
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Beitrag #19128 BeitragErstellt: 05.09.2006 14:38
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Was ich auch noch anmerken möchte: jemanden, der seit 1978 bei den IVB als Busfahrer tätig und somit seit 28(!) Jahren dem Unternehmen dient, und das, wie ich mir sicher bin, zur Zufriedenheit der KundInnen (sonst hätte er es wohl nicht bis zur Unkündbarkeit geschafft), mit 52 Jahren feuern zu wollen, weil er die Aussagen gemacht hat die wir alle kennen, halte ich, gelinde gesagt, für "ziemlich" unmenschlich.
Kampf dem Neoliberalismus, kann ich da nur sagen. Das kann's ja wohl nicht sein.
Lieber alte Strukturen wie etwa in Linz und dafür zufriedene Mitarbeiter, als so etwas. Der Idealzustand liegt wohl irgendwo dazwischen.





 

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patler
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Beitrag #19132 BeitragErstellt: 05.09.2006 18:39
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Höchst intressant. Allerdings zweifle ich daran, dass die Kündigungen von Baltes ausgehen. Ich arbeit auch in einer großen Firma (Medizin Uni) und da weiß da höchste Chef (Rektor) gar nichts von Kündigungen. Höchstens die Vizerektorin.

Ists bei der IVB wirklich so schlimm, wie mir das irgendwie vorkommt, dass beschrieben wird? Was ist eigentlich, wenn man mal die Sollzeiten nicht einhaltet? Wird einem dann, auf gut deutsch erklärt, "Üba di ..... gfoahn?"? Oder ist das eher egal (bzw. es sollte nicht vorkommen)?



 

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Mr. X
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Beitrag #19133 BeitragErstellt: 05.09.2006 22:33
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Es muss ja niemand wissen das, dass nicht eingehalten wird. Das ist dann halt "Betriebsgeheimnis". Und wenn man vor dem Richter halt die Wahrheit sagt, wird man dann halt gefeuert wegen preisgebung der "betriebsgeheimnisse". (Natürlich ohne Rücksicht auf das Schwören vor Gericht die Wahrheit zu sagen.)
Und überhaupt finde ich schon ein bissl dass der ganze Laden "IVB" ein Geheimnis ist, was man besser nicht lüften sollte.
So lafft der Laden.




 

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Monatskarte
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Beitrag #19138 BeitragErstellt: 07.09.2006 10:01
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Quote:

Es muss ja niemand wissen das, dass nicht eingehalten wird. Das ist dann halt "Betriebsgeheimnis". Und wenn man vor dem Richter halt die Wahrheit sagt, wird man dann halt gefeuert wegen preisgebung der "betriebsgeheimnisse". (Natürlich ohne Rücksicht auf das Schwören vor Gericht die Wahrheit zu sagen.)
Und überhaupt finde ich schon ein bissl dass der ganze Laden "IVB" ein Geheimnis ist, was man besser nicht lüften sollte.
So lafft der Laden.



Ein Busfahrer hat keine Kartoffeln geladen, sondern Menschen. Hier sollte die Sicherheit und die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen oberste Priorität haben. Wenn dann ein langjähriger Fahrer (Liniensprecher) sicherheitsrelevante Probleme aufzeigt, sollte man nach Lösungen suchen statt ihn zu entlassen, um den anderen Fahrern zu demonstrieren wie der Hase läuft, wenns nicht ruhig bist und Gas gibst!



 

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dr1974
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Beitrag #19139 BeitragErstellt: 07.09.2006 10:41
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Der gute Mann und Fahrer wird sicher nicht entlassen werden können, da er am Arbeitsgericht gewinnen wird, da bin ich sehr zuversichtlich.

Schon mal den J in Vill erlebt? Beim dortigen 30er wird fast immer mit 50 km/h gefahren, allerdings nicht nur vom Bus, auch der MIV ist hier meist zu schnell.

 

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Peter021
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Beitrag #19140 BeitragErstellt: 07.09.2006 14:51
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Ich kann aus eigener Erfahrung nur zustimmen, dass das Betriebsklima durch Baltes bei der IVB so wurde, ich kannte auch den Menschen Mazegger, der oft sehr menschlich war!
Baltes scheint wie ein politisches Werkzeug, ein verlängerter Arm der Bürgermeisterin Zach.
Und zum fachlichen sage ich nur ein Zitat aus ORF Tirol: ein Loch von 15 x 25 m hat einen Durchmesser von 10 m Bravo Herr Baltes! Kein Wunder dass die Deutschen "Pisa" nicht erfüllen konnten. Ach ja am Rande: wie tief war das Loch? 25 m? Wo ist den das Material hin? Ist da der ganze Hilde Stollen wieder zu! Hätten Sie bei meinen Vorträgen letztes Jahr besser aufgepasst wüssten Sie dass ich genau vor dem Problem Übergang Fels zu Lockererdreich im Weiherburgtunnel gewarnt habe! (Den Vortrag stelle ich gerne noch einmal zur Verfügung) Also unbekannt und unerwartet (und damit 80% Mehrkosten Stadt, 20% Strabag) oder vielleicht doch bekannt und sich damit abgefunden.
wie ein smarter Schwiegersohn... (Zitat Echo), oder?

Günter

 

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manni
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Beitrag #20528 BeitragErstellt: 27.11.2006 01:07
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Das Verfahren wurde nun mit einem Vergleich beendet, laut ECHO hat der Buslenker 57.000 € von den IVB bekommen:

http://www.echo-online.at/echo/tirol/index.php?we_objectID=2572

Wären die Anwälte der IVB sich sicher gewesen, den Prozess zu gewinnen, hätten sie das wohl eher nicht getan, 57.000 € sind nun doch recht viel Geld.

Was auch immer da genau falsch gelaufen ist, ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass daraus gelernt wurde und entsprechende Änderungsmaßnahmen gesetzt wurden.





 

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dr1974
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Beitrag #20529 BeitragErstellt: 27.11.2006 09:48
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Wirklich ein bemerkenswerter Ausgang! Zum vorletzten Posting: Baltes ist sicher nicht der verlängerte politische Arm von Zach! Tendenziell darf man ihn eher der anderen Reichshälfte zuordnen, was ja seinerzeit bei seiner Bestellung eine Sensation war, das nicht einer aus dem schwarzen Dunstkreis und weiters schon gar kein Tiroler die IVB übernehmen durfte.

Die 57.000.- € sind ein schönes Trostpflaster.


 

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manni
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Beitrag #20530 BeitragErstellt: 27.11.2006 10:00
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Traditionell wurde die IVB-Geschäftsführung zumindest bis Baltes immer zu gleichen Teilen rot und schwarz(/gelb) besetzt. Ob dieses "System" noch fortgeführt wird, weiss ich allerdings nicht.
Generell sollte sich die Politik jedenfalls operativ nicht einmischen, auch nicht indirekt. Passieren tut's leider trotzdem.





 

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Beitrag #20793 BeitragErstellt: 08.12.2006 21:47
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Zitat:
Das Verfahren wurde nun mit einem Vergleich beendet, laut ECHO hat der Buslenker 57.000 € von den IVB bekommen:http://www.echo-online.at/echo/tirol/index.php?we_objectID=2572Wären die Anwälte der IVB sich sicher gewesen, den Prozess zu gewinnen, hätten sie das wohl eher nicht getan, 57.000 € sind nun doch recht viel Geld. Was auch immer da genau falsch gelaufen ist, ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass daraus gelernt wurde und entsprechende Änderungsmaßnahmen gesetzt wurden.
Das war nicht dieses Verfahren, sondern eines von mehreren, dieser Fahrer war nur wenige Jahre bei den Ivb, daher noch bemerkenswerter die hohe Summe.



 

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