Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Die zwei Gesichter des Tw 77  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1330 BeitragErstellt: 11.07.2004 22:16
Antworten mit Zitat Absenden
 


Tw 77 hat neue (Werbe-)Kleider bekommen. Es macht jedenfalls keinen Sinn, darüber zu streiten, ob er jetzt orangerot oder grün ist. Ist lediglich eine Frage des Standpunktes.


(Editiert von manni am 11.07.2004 23:18)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1998 BeitragErstellt: 27.08.2004 22:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Daugavpils lässt grüßen...

Habe ich gerade gefunden:




Quelle: www.public-transport.net

Wolfgang
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #2015 BeitragErstellt: 29.08.2004 15:02
Antworten mit Zitat Absenden
 

als zusatzinformation, nachdem der sLAnZk sich erlaubt hat, nachzuforschen, folgendes: daugavpils liegt im verwaltungsbezirk daugavpils im südosten von lettland, nahe dem dreiländereck zwischen lettland, weißrußland und litauen. mich hat das extrem interessiert, weil zur straßenbahn auch die philosophie gehört und zu jener, der mutter der wissenschaften, hinwiederum die die straßenbahn umgebende realität.

à propos realität: weiß von Euch jemand, ob die straßenbahn in liepaja (an der lettischen küste) noch verkehrt? bilder von vor wenigen jahren legen nahe, daß dieselbe eigentlich zwei wendekreise haben müßte. unter anderem daher das dringende anliegen meinerseits.






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #2060 BeitragErstellt: 30.08.2004 23:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Irgendwie schaut die Gleislage auf diesen Bildern so aus, als würden die Geräterln jeden Moment aus den Schienen hüpfen müssen... abenteuerlich auf jeden Fall!





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #2063 BeitragErstellt: 30.08.2004 23:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Walter4041
VerkehrsministerIn



Alter: 20

Dabei seit:
20.08.2004




Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #2064 BeitragErstellt: 31.08.2004 09:48
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
Irgendwie schaut die Gleislage auf diesen Bildern so aus, als würden die Geräterln jeden Moment aus den Schienen hüpfen müssen... abenteuerlich auf jeden Fall



So wild ist das da nicht. Das was du am unteren Bild siehst ist ja kein Streckengleis, sondern nur die Ausfahrt aus dem Betriebshof - die Streckengleise sind besser beieinander. Auf weiten Teilen ist die Straßenbahn dort auf eigenem Gleiskörper situiert, da kann man dann schön dahinbolzen Die Linie 3 ist teilweise eingleisig und endet am Stadtrand direkt bei den alten Befestigungsanlagen. Daugavpils ist auch einer der wenigen Straßenbahnbetriebe, die noch immer mit Stangenstromabnehmer fahren.

Die Linie 1 wendet übrigens so wie bei uns früher am Bergisel durch eine Schleife im Betriebshof. Das obere Bild zeigt offenbar die Einsteigestelle vor dem Betriebshof.

Wenn Interesse besteht, kann ich daheim mal nachgraben, was sich noch so an Dias aus Daugavpils so findet.

Die Straßenbahn in Liepaja fährt natürlich immer noch. Der Fuhrpark ist dank deutscher Gebrauchtwagen in 1a-Zustand. Die Allee vom ehemaligen Bahnhof zur Altstadt mit den skandinavischen Holzhäusern ist super. Gegenüber der Haltestelle vor der Altstadt gibt es übrigens ein super Fischrestaurant mit Blick auf die Strab . Leider ist Liepaja seit ca. 2-3 Jahren mit der Eisenbahn nicht mehr zu erreichen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #2065 BeitragErstellt: 31.08.2004 10:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Walter4041
VerkehrsministerIn



Alter: 20

Dabei seit:
20.08.2004




Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #2066 BeitragErstellt: 31.08.2004 12:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Keine Angst, sowas hält ein T3SU schon aus
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #2067 BeitragErstellt: 31.08.2004 18:34
Antworten mit Zitat Absenden
 

danke walter für die information zu liepaja... und die wendekreise? täusche ich mich?

zur idee abenteuer... es schaut oft wilder aus als man meint daß es ist, namentlich in gegenden, wo man seit jahrzehnten die kriegswirtschaft betreibt, beklagt und gewohnt ist. die leute sind fähig, ein solches tramsystem ordentlich zu betreiben, hochnäsige bemerkungen aufgrund von zwei bildern sind sicher verfehlt.






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #2070 BeitragErstellt: 31.08.2004 18:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #2073 BeitragErstellt: 31.08.2004 18:57
Antworten mit Zitat Absenden
 

nichts für ungut, aber auf den ersten blick liest es sich ziemlich herablassend, ich akzeptiere aber, was Du sagst.

zur rheinschaubahn: ja, die lok namens säntis hat einen stangenstromabnehmer. aber straßenbahn ist die rheinschaubahn keine. nichtsdestoweniger möchte ich mir die gegend samt bahn(en) einmal anschauen... bregenzerwälderbahn, rheinschaubahn, alte tramtrasse dornbirn-lustenau (ich bin fasziniert, das war dem sLAnZk völlig neu, daß es dort so etwas gegeben hat... straßenbahn dornbirn-lustenau. super )




(Editiert von sLAnZk am 31.08.2004 19:58)





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Walter4041
VerkehrsministerIn



Alter: 20

Dabei seit:
20.08.2004




Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #2074 BeitragErstellt: 31.08.2004 21:16
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
danke walter für die information zu liepaja... und die wendekreise? täusche ich mich?



Kein Problem!
Wendekreise? Ich versteh nur Bahnhof. Wenn Du Schleifen an den Endstellen meinst, die gibt da natürlich - Liepaja hat ausschließlich Einrichtungswagen.


Quote:
namentlich in gegenden, wo man seit jahrzehnten die kriegswirtschaft betreibt, beklagt und gewohnt ist. die leute sind fähig, ein solches tramsystem ordentlich zu betreiben,



Naja, in der ehemaligen Sowjetunion hat (so wie in allen kommunistischen Staaten) der ÖPNV eine wichtige Rolle gespielt und wurde deshalb bei der Zuteilung von Rohstoffen und Arbeitskraft bevorzugt behandelt. Es wurde zwar selten nach dem Prinzip "der Kunde ist König" gehandelt, aber die Beförderung war im allgemeinen einwandfrei. Kriegswirtschaft würde ich das eigentlich nicht nennen, "Mangelwirtschaft" triffts vielleicht eher.

NB: Mit Tw 77 bzw. dem Nahverkehr im Großraum Innsbruck hat das ganze eigentlich weniger zu tun Was meint der Forumsmaster
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #2076 BeitragErstellt: 31.08.2004 21:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der Forumsmaster meint: wir sind nicht zum ersten Mal in Richtung off-topic abgeschwiffen, aber das macht nichts, solange es die geneigte Userschaft nicht stört, der Thread hätte ja zum Thema an sich eh nichts mehr hergegeben. Gegen die Eröffnung neuer Threads in solchen Fällen wäre aber auch nichts einzuwenden.
Dene Großraum Innsbruck betrifft's auch nicht, aber ich habe erst kürzlich den Beschreibungstext dieser Kategorie dahingehend ergänzt, dass hier zwar meistens über die Straßenbahn in Innsbruck, manchmal jedoch auch über andere Städte diskutiert wird. Finde das auch in Ordnung so, hat sich in der Mailingliste stadtverkehr-austria auch sehr bewährt, der gelegentliche Blick über den Zaun.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Zwei Rätsel; zwei Busse (gelöst) patler Ratespiele 22 07.07.2012 18:51 Letzter Beitrag
patler
Keine neuen Beiträge Strassenbahnbetrieb in Innsbruck mit ... Peter021 Das Inntram-Museumsforum 1 05.12.2008 21:07 Letzter Beitrag
Peter021
Keine neuen Beiträge Erste zwei Presseaussendungen der AIN... manni Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 9 02.12.2004 12:52 Letzter Beitrag
Martin
Keine neuen Beiträge Süd-Verlängerung der Linie R in zwei ... Linie 4206 Bus 42 07.01.2011 23:13 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge zwei Rauten... (leicht) - (gelöst) Peter021 Ratespiele 5 24.09.2009 16:31 Letzter Beitrag
Peter021


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com