Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 

Thema: Die Tram  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
rudema
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 38

Dabei seit:
28.04.2006


Stadt / Stadtteil:
Linz

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19194 BeitragErstellt: 11.09.2006 19:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich muss ehrlich sagen, mir sind Fahrscheinautomaten gar nicht aufgefallen. Ich hatte nur im Tramwaymuseum einen Ticketautomaten ausgestellt gesehen.


Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 93

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19197 BeitragErstellt: 12.09.2006 09:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
@bahnLinz: Ein Ticketautomat kommt selten allein.



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
rudema
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 38

Dabei seit:
28.04.2006


Stadt / Stadtteil:
Linz

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19202 BeitragErstellt: 13.09.2006 21:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Raphi: Ich habe mir gedacht, dass man vielleicht früher mal einen Ticketverkauf probte und von dieser Zeit der Automat stammt. Denn dieser Automat im Tramwaymuseum sieht wirklich extrem fett aus und alt. Aber das es keine Ticketautomaten in Graz gibt, darüber möchte ich nicht streiten. Denn in IBK hätte ich ja die Ticketautomaten beim erstenmal auch nicht gleich gesehen, da ich mir dachte da stehen Säulen.


Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19339 BeitragErstellt: 25.09.2006 17:51
Antworten mit Zitat Absenden
 

als der sLAnZk vor gut drei jahren in graz kampierte beim schwimmbad, da sagte man ihm, er möchte sich doch in die stadt begeben und beim fahrer seine 24-stunden-karte kaufen. dieses war damals ohne problem möglich, leise pfiff der CR durch die stadt, während der fahrer herausgegeben hat. sicher nicht schön, aber die wahrheit schmerzt halt bisweilen.
ansonsten bin ich der meinung, daß graz spitze ist, jetzt wird ja wieder heftig gebaut in st. peter und, wie ich glaube, zu puntigam.





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
rudema
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 38

Dabei seit:
28.04.2006


Stadt / Stadtteil:
Linz

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19344 BeitragErstellt: 25.09.2006 18:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hier möchte mal jemand eine Mitteilung an den sLAnZk schicken. In Graz wird derzeit am Tramausbau sehr heftig gebaut. Denn auch die Linie 4 wird von Liebenau noch um etwas verlängert.

Wahrscheinlich wird bereits Ende diesen Jahres die Straßenbahnlinie 6 bis Puntigam fahren.


Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19347 BeitragErstellt: 25.09.2006 18:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
ich werde wohl einmal durch die gvb-seiten blättern - in liebenau wird auch verlängert? davon hatte ich noch nichts gehört, gute nachrichten. ich kenne die gegend nur bis diesseits des stadions.

und bis puntigam ist ja schon bis jetzt gefahren worden (eingleisig ab einem der friedhöfe) - wird dort ausgebaut? zweigleisig? daß verlängert werde, habe ich schon gehört aus graz.

auf den seiten der grazer verkehrsbetriebe findet sich ein gutes pdf-dokument mit den ausbauplänen, namentlich jener von st. peter wirkt sehr interessant, hier steht wendekreiszuwachs ins haus! was für eine wunderbare stadt. graz tramt, so heißt es im pdf-dokument zum ausbau, und mit recht.

(Editiert von sLAnZk am 25.09.2006 21:08)





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
rudema
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 38

Dabei seit:
28.04.2006


Stadt / Stadtteil:
Linz

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19362 BeitragErstellt: 26.09.2006 18:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
In Graz da geht wirklich was weiter. Dort wird fleißig gebaut. Die Trasse nach Puntigam wird in Zukunft dann zweigleisig sein. Die Bahn hat ja früher ihren Endpunkt bereits in Puntigam gehabt. Von diesem Endpunkt wird sie nun für zirak 700 Meter verlängert. Denn da unterfährt die Straßenbahn eine Kreuzung und fährt so dann zum neuen Busbahnhof in Puntigam. Die Grazer schwermen von einer kurzen unterirdischen Strecke, die aber gerade mal etwa 100 Meter lang ist.

In St. Peter hat man eine schöne Wendeschleife errichtet. Diese sah früher ganz trostlos aus.

Und in Liebenau fährt ja die Bim nur bis zum Stadion. Von dort geht es dann nach irgendwo hin. Dort ist aber wirklich nicht mehr viel an Siedlungen oder sonstigen Gebäuden zu sehen gewesen, denn ich bin die Baustelle an einem Wochenende mal etwas abgegangen. Wird eine richtige Überlandtram, alles auf eigener Trasse. Auch die heutige Umkehrschleife Liebenau wird neu gestaltet, was ich so erkennen konnte.

Man kann wirklich sehr, sehr stolz auf Graz sein, denn dort geht was weiter. In Linz hat sich zum Beispiel der Baubeginn für die Verlängerung der Linie 3 nach Leonding um ein Jahr verschoben. Ich sage nur verdammte EU. Das ist schön langsam wirklich zum Kotzen. Ich bin darüber richtig stink sauer. Graz ist echt richtig tramisch.


Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Trolli
VerkehrsstadträtIn



Alter: 19

Dabei seit:
06.10.2004




Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20259 BeitragErstellt: 13.11.2006 21:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Aus der Smart-Info im 6020 Stadtmagazin: Interview mit Ing.Muhrer, IVB; Zitat der ersten Frage an ihn: "Die erste Garnitur der neuen Strassenbahn wird voraussichtlich im Herbst (SIC!) nächsten Jahres geliefert."


Trolli

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20264 BeitragErstellt: 13.11.2006 22:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:
Aus der Smart-Info im 6020 Stadtmagazin: Interview mit Ing.Muhrer, IVB; Zitat der ersten Frage an ihn: "Die erste Garnitur der neuen Strassenbahn wird voraussichtlich im Herbst (SIC!) nächsten Jahres geliefert."
Die Information im "6020" ist "populär aufbereitet" - die Leute wären wohl überfordert, wenn der Wagen für Anfang August angekündigt würde, dann auch fährt, aber erst im Oktober das erste Mal im Linieneinsatz und damit für den Fahrgast benütztbar ist (Zulassungsverfahren). Deshalb wird das so formuliert. Bitte also die Werbung bzw. PR-Texte für "Otto Normalverbraucher" nicht so wörtlich nehmen, strassenbahn.tk informiert in solchen Fällen genauer. Liefertermin ist nach allen offiziellen und inoffiziellen Infos, die ich habe, nach wie vor der 30. Juli.

(Editiert von manni am 13.11.2006 22:33)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Trolli
VerkehrsstadträtIn



Alter: 19

Dabei seit:
06.10.2004




Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20282 BeitragErstellt: 14.11.2006 17:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bin beruhigt! Verlass mich auch ganz auf strassenbahn.tk!

Trolli
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ManuelausDE
FahrdienstleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
11.09.2004




Goldene Weichen des Users:
5

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20284 BeitragErstellt: 14.11.2006 20:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Auch, wenn sicherlich Hobbyportale bzw. Angaben aller noch so exklusiven Quellen mal (MAL!) leicht falsch liegen könnten, wäre ich bei Presseinformationen, und besonders bei solchen, die in nicht-kostenpflichtigen Zeitungen stehen, äußerst vorsichtig.

Grund: Die Leute, die die Artikel schreiben, haben meist keine Ahnung von der Sache und als Beruf das Schreiben von Artikeln - weder ergibt sich daraus aber, dass sie irgend etwas mehr wissen, als ihnen erzählt wird, noch, dass sie sich überhaupt dafür interessieren, WAS sie schreiben. Daher kann man ihnen auch alles mögliche erzählen, und sie werden dir nach dem Mund schreiben, egal, wie falsch die Informationen sind, die du ihnen gibst. Gerade in Themen, die nicht unbedingt "die Welt bewegen"; bei politisch brisanten Themen sieht das natürlich wieder etwas anders aus, aber da interessieren sich die Schreiberlinge oftmals auch für das Geschehen.

Sorry für's kurze OT, musste aber mal sein. Den meisten "Alteingesessenen" wird das eh schon bewusst sein, dieser Beitrag ist daher hauptsächlich an die jüngere (mit jünger meine ich nicht altersmäßig, sondern zeitlich erst kürzer dabei) Fraktion gerichtet.

Grüße,
Manuel
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
rudema
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 38

Dabei seit:
28.04.2006


Stadt / Stadtteil:
Linz

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20302 BeitragErstellt: 15.11.2006 19:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
@ManuelausDE: Du hast wirklich recht, denn da gibt es eine Tageszeitung, die ich hier nun nicht namentlich erwähnen möchte, die schreibt bei uns was den Öffentlichen Verkehr betrifft sehr viel Blödsinn zusammen. Bevor ich diesem Medium Glauben schenke, rufe ich immer dann selber in der Presseabteilung an und frage dort nach. Und da erfährt man dann etwas anderes. Was ich noch erwähnen möchte. Schreibe ich auf meine Webseite einen Bericht, dann kommt es schon mal vor, dass man einen ähnlichen Bericht zwei Tage später in diesem Blatt findet. War gerade diesen Sonntag wieder der Fall, wo ich am Donnerstag geschrieben habe, dass der Öffi vom PKW verdängt wird und ein paar Tage später war der Bericht in der Tageszeitung.

Entschludigung für den Themenwechsel.


Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 
Seite 9 von 9
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Mittwoch, 25. November 2009: Jede Men... manni Veranstaltungen 9 25.11.2009 23:52 Letzter Beitrag
DUEWAG 240
Keine neuen Beiträge Rad-WM: Tram-Umleitungen, Tram-Verst... manni Tram / Stadtbahn 46 07.10.2018 18:03 Letzter Beitrag
Admiral
Keine neuen Beiträge Jede Menge Tram Tram! Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 24.11.2009 13:48 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge tram-EM Tramtiger IVB / VVT allgemeine Diskussion 2 31.05.2016 18:31 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Tram-Tag Steph Tram / Stadtbahn 19 21.10.2007 23:32 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com