|
Autor |
Nachricht |
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #1784 Erstellt: 16.08.2004 21:21
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #1788 Erstellt: 16.08.2004 21:33
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #1791 Erstellt: 16.08.2004 21:45
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
werner FahrdienstleiterIn
Dabei seit: 09.02.2004
Stadt / Stadtteil: landeck
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #1855 Erstellt: 19.08.2004 16:08
|
|
|
Hallo!
Die Einspeisung der Linie 6 erfolgt von Wilten (Unterwerk im Betriebshof) bis knapp oberhalb Schönruh, die 2. Einspeisung ist im Haltestellengebäude Aldrans. Normalerweise sind die Abschnitte Brennerbahnunterführung - Schönruh, Schönruh - Aldrans und Aldrans - Igls getrennt, damit ein Defekt (herunterbrechende Äste oder umgestürzte Bäume sind auf der Igler nicht so selten) nicht das gesamte Stromnetz der Straßenbahn lahmlegt. Die Praxis, während der Nostalgiebahneinsätze den Trenner Schönruh zu schließen, verbessert die Spannungsverhältnisse in diesem Bereich erheblich.
Die 5km-Tafel bei der Autobahnunterführung ist eine "Vorbeugemaßnahme", da bei großer Hitze die Schienenstöße, bei denen der Gleiskörper mit extra langen Schwellen am Betonkörper der Brücke abgestützt wird, zwar in der Spur bleiben, die dazwischenliegenden Abschnitte durch die Dehnung nach außen wandern. Die Kurve wird dann "eckig". Im Gegenbogen unter der Paschbergbrücke gibt es ebenfalls ein "Eck", das seit Bau dieser Gleisanlage (1978) mehr oder weniger besteht. Offenbar ist hier der Hang unruhig; es ist langfristig noch nie gelungen, das Problem zu lösen.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang VerkehrsstadträtIn
Alter: 123
Dabei seit: 17.05.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #1871 Erstellt: 20.08.2004 20:18
|
|
|
Quote: PPS: dieses zeichen ist daran gehangen an dem strommasten:
Dieses Zeichen findet sich auch an vielen Oberleitungen im Stadtgebiet. (Editiert von Wolfgang am 20.08.2004 21:18)
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #1874 Erstellt: 20.08.2004 20:31
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
User gelöscht! Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #1894 Erstellt: 23.08.2004 08:54
|
|
|
Quote:
ich glaube das heißt hauptschalter aus... hat zumindest mal ein lokführer von da ÖBB zu mir gesagt... kA
Dieses Zeichen weist auf einen Streckentrenner hin und Streckentrenner dürfen bei der Straßenbahn nur mit Fahrschalterstellung "0" bzw. Bremsstufen befahren werden, nicht aber mit Fahrstufen. Bei uns in Wien gibts dieses Zeichen nur in der USTRAB (Unterplasterstraßenbahn), sonst müssen die Streckentrenner ohne Schild wahrgenommen werden.
Aja, noch etwas, in Wien sind schon die meisten Streckentrnner überbrückt, Grund ist der ULF, der speist ja den Bremsstrom zurück, damit würde man auf Streckentrennern immer einen Funken ziehen, so als würde man mit Fahrstufen drüber fahren, das ist weder gut für Stromabnehmer, noch für den Streckentrenner. (Editiert von am 23.08.2004 09:56)
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|