Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Toter in Bim  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
rudema
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 38

Dabei seit:
28.04.2006


Stadt / Stadtteil:
Linz

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17817 BeitragErstellt: 13.06.2006 20:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da es nicht in Innsbruck passiert ist, dachte ich mir, schreibe ich das hier in diesen Thread.

Bei der Linzer Straßenbahn ist was ganz seltsames passiert und was zum Glück nicht täglich passiert.

Von Sonntag auf Montag wollte ein Bimfahrer der LINZ AG in die Straßenbahnremise einrücken. Da bei der Simonystraße alle Leute aussteigen müssen und nur noch ein Fahrgast sitzen blieb, forderte der Fahrer den Fahrgast auf, die Bahn zu verlassen. Da der auf die Aufforderung reagierte, ging der Fahrer zu dem Obdachlosen und wollte ihn wecken. Dabei stellte er fest, dass dieser bereits verstorben war. Der Tote sollte angeblich schon zwei Stunden unterwegs gewesen sein.

Mehr Info erhältst du auf "bahnLinz".http://www.freewebs.com/bahnlinz


Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17818 BeitragErstellt: 14.06.2006 07:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Arg, wenn ein Mensch so den Löffel abgeben muss - und sicher auch kein schönes Erlebnis für den Fahrer...





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
rudema
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 38

Dabei seit:
28.04.2006


Stadt / Stadtteil:
Linz

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17822 BeitragErstellt: 14.06.2006 21:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es war für den Obdachlosen bestimmt ein schöner Tod. Aber trotzdem ein Wahnsinn.

Was ich mich nun frage, ob der Stoff des Sitzes gegen einen neuen ausgewechselt wird. Denn wann ein Toter auf diesem Platz gesessen hat, muss meiner Meinung nach der Sitz ausgetauscht werden, zumindest der Stoff. Was ich mich nun frage, ob ein Toter bereits nach zwei Stunden ausrinnt? Denn ich glaube, dass der Mensch sofort nach dem Tod ausrinnt und dann tritt die Totenstarre ein, nach weiß ich nicht wie viel Stunden.

Auf jedenfall hoffe ich, dass man den Sitz austauscht. Denn so etwas ist grauslich.


Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17826 BeitragErstellt: 15.06.2006 18:54
Antworten mit Zitat Absenden
 

ich finde es unnötig hart, nicht pietätvoll und taktlos, so über den tod dieses menschen zu schreiben ...den löffel abgibt... - und Euch dann sorgt, ob vielleicht der sessel gereinigt wird, und was mit den körperflüssigkeiten eines leichnams passiert - und zynisch finde ich, von einem schönen tod zu schreiben, auch wenn es vielleicht nicht zynisch gemeint war.

zynisch wird es dadurch, weil die philosophisch-symbolische wirkung der straßenbahn durch schlichte obdachlosigkeit einfach in die bedeutungslosigkeit absinkt für den obdachlosen. das gehört dann zu den dingen im leben, die egal werden. ich glaube, das ermessen zu können, selbst wenn ich zu meinem glück nie in dieser lage war.

daher dürfte es für den betreffenden auch kein schöner tod gewesen sein, sondern ein einsamer, was von den einzelheiten der schilderung des nach zwei stunden erst aufgefundenen leichnams unterstützt wird.

ich habe gezögert, hier überhaupt irgendetwas herzuschreiben, so angewidert war ich, aber bevor mich das jetzt tagelang beschäftigt, schreibe ich doch etwas, was, so hoffe ich, ankommt.

nfu sLAnZk





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
dario88
FahrdienstleiterIn





Dabei seit:
15.11.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck (Wilten)

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17874 BeitragErstellt: 18.06.2006 18:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da muss ich dem sLAnZk irgendwie Recht geben …


E = m*c²
Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
rudema
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 38

Dabei seit:
28.04.2006


Stadt / Stadtteil:
Linz

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17895 BeitragErstellt: 19.06.2006 18:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich möchte hier nur anmerken, dass bei uns in Linz mehrere von einem schönen Tod sprechen. Deshalb bleibe ich auch auf dieser Meinung, da für mich ein schöner Tod bedeutet, wenn man ohne Qual und Schmerz aus dem Leben treten kann.

Mit dem, wann ein Toter Flüßigkeit verliert hat mich deshalb interessiert, vielleicht hätte ich das dazu schreiben sollen, da ich vor fast zwei Jahren mal für ein paar Monate bei der Rettung war.

Vielleicht sehe ich das nicht so schlimm die Berichte mit dem Toten, weil ich mal bei der Rettung war? Ich weiß es nicht.

Ob die Diskussion über den Austausch des Stoffes dämlich ist, glaube ich kann man aber streiten?


Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com