Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Chat-Thread  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16772 BeitragErstellt: 25.04.2006 18:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bittschön nemmts ja kane jugendliche ernst... sonst haben wir an jeder hauseggn an drogensumpf und jeder schreit lei mehr fi** di! und manchmal kommen von jugendlcihe halt auch noch Aussagen, die kann man und soll man nicht ernst nehmen, sind ja auch "noch Kinder". Und dabei schließ ich mich gar nicht aus. weil wenn ich jetzt alle postings von dir und von mir zusammenlege, dann kommt wirklich zu 50% sch*** raus...


(Editiert von am 25.04.2006 18:58)
 
Nach oben
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16774 BeitragErstellt: 25.04.2006 19:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
seid mir bitte nicht böse - aber es gibt hier folgendes problem, das bei der o-bus-diskussion damals aufgetreten ist: die eine seite wollte von den kosten abstrahieren und über die aspekte jenseits der (aktuellen) kosten diskutieren - die andere seite hingegen hat gerade das als wahnsinnsaffront erlebt (warum auch immer). das macht in meinen augen den bezug auf die o-bus-diskussion als argumentation für oder wider die diskussionskultur oder den respekt für andere teilnehmer vollkommen wertlos, wir haben dort nämlich wütend aneinander vorbeigeredet (wahrscheinlich weil Ihr den einen bewußten eintrag vom sLAnZk zu dieser themenpräzisions-frage nicht gelesen - oder nicht verstanden - habt. vielleicht habt Ihr ihn auch einfach nur ignoriert. möglicherweise habe ich auch die entscheidende wendung so mit einem anderen argument verschränkt, daß dieselbe untergegangen ist - keine ahnung. deswegen jedenfalls werde ich das jetzt nicht eigens heraussuchen)

präzisiert: "gerade" eingefügt


(Editiert von sLAnZk am 25.04.2006 19:06)





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16775 BeitragErstellt: 25.04.2006 19:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Anonymer User
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16776 BeitragErstellt: 25.04.2006 19:23
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
ansonsten muss ich sagen kinder und jugendliche ernst nehmen is nicht ganz so einfach, weil einfach noch sehr viel lebenserfahrung meistens fehlt



stimmt vollkommen... wir, die Jugendlichen könnten nie eine Führungsposiion besetzen... wenn du das anders siehst, dann bist eindeutig größenwahnsinnig...

Quote:
hab gegen dich nichts persönliches, dazu bist du für mich zu unwichtig (kenn dich ja nur aus dem forum), aber deine art ist hier dezent nervig...



das habe ich gemeint mit der 50% sch***
 
Nach oben
E.S.G.
FahrbetriebsleiterIn





Dabei seit:
17.10.2005




Goldene Weichen des Users:
-3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16777 BeitragErstellt: 25.04.2006 19:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich muss in dieser Hinsicht Admiral recht geben. Es nervt schon gewaltig, wenn mich ein Schüler belehren will. So kann es nicht gehen, Sry, jetzt ist es herausen. Auch stört mich das Verhalten einiger Forenmitglieder gegenüber den IVB. Seit gewissen Vorfällen herrschtbei den IVB ein gewaltiges Misstraun gegenüber Leuten mit Kamera, und ich kann es der IVB nicht verüblen, seit dem ich die Hintergründe kenne.

MFG E.S.G.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16783 BeitragErstellt: 26.04.2006 10:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gut, dass einiges jetzt mal offen gesagt wurde.

Der Raphi wird das Geschriebene zur Kenntnis nehmen und den notwendigen Respekt aufbringen in seinen zukünftigen Postings. Andere ihm gegenüber aber bitte auch.

Ich für meinen Teil poste seit einigen Tagen auch wieder über Themen, über die ich vorher nicht mehr geschrieben hätte, weil eine konkrete Umsetzung der Ideen unrealistisch scheint, Beispiele Linie 1 Mühlau, Sillparkkreuzung, Linie 6, aber das Forum mit genau solchen Diskussionen angefangen hat, diese eigentlich Spaß machen, gewünscht sind und am Ende ja doch was bringen können.

@sLAnZk: du meinst die Vermischung der Respekt-Diskussion mit dem O-Bus-Thema? Passt für mich auch nicht ganz zusammen, das "verbindende Element" ist wohl Raphi.
Setzen wir die Obusdiskussion im dazugehörigen Thread fort, nicht hier.

Zum Abschluss für jetzt möchte ich noch E.S.G. quoten:

Quote:

Auch stört mich das Verhalten einiger Forenmitglieder gegenüber den IVB. Seit gewissen Vorfällen herrschtbei den IVB ein gewaltiges Misstraun gegenüber Leuten mit Kamera, und ich kann es der IVB nicht verüblen, seit dem ich die Hintergründe kenne.



Wenn du damit mich meinst und die Tatsache, dass ich anno dazumal den Wagen 53 im "Geheimdesign" fotografiert und die Fotos veröffentlicht habe, wohlgemerkt ohne zu wissen, dass das den IVB nicht passt, dann sag das bitte auch.
Ich hatte mich damals jedenfalls bei allen Beteiligten entschuldigt und die Bilder auch vorübergehend wieder herausgenommen. Das war ein Irrtum und sowas kann mal passieren, und ich habe, und das wirst du hoffentlich verstehen, absolut keine Lust, mir das jetzt noch von irgendwem vorwerfen zu lassen, zumal das auch damals mit den Betroffenen restlos ausgeräumt wurde. Bitte also solche Anspielungen zu unterlassen, wir wollen ja ein gutes Diskussionsklima bewahren oder wiederherstellen und nicht über alte Geschichten streiten. In dem Zusammenhang sei erwähnt, dass ich nach den ganzen Diskussionen hier inzwischen auf den Begriff "gewisses Irgendwas" ein bisschen allergisch bin ("gewisse Leute", "gewisse Vorfälle", "gewisse Herumintrigiererei") und wiederhole meinen Appell, im Klartext zu schreiben, wenn was anliegt.

Ein gewisser Manni versucht reinen Gewissens, ein gewisses Forum wieder gewissermaßen seinem ursprünglichen gewissen Zweck zuzuführen, und ist sich gewiss, dass das gelingen sollte, odr?







 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16784 BeitragErstellt: 26.04.2006 10:15
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

Ich muss in dieser Hinsicht Admiral recht geben. Es nervt schon gewaltig, wenn mich ein Schüler belehren will. So kann es nicht gehen, Sry, jetzt ist es herausen.



Auch dazu möcht' ich noch was sagen: ich schätze dich als jemand, der viel weiß und, soweit ich dich bisher kennengelernt habe, ein umgänglicher Mensch ist, aber, und das hast du auch selbst schon von dir gesagt, du schießt manchmal ein bisschen übers Ziel; ein Teenager wie Raphi reagiert darauf, fast naturgemäß, anders als ich und andere, natürlich auch übertrieben, und so kommt eins zum anderen - da ist nicht nur eine Seite "schuld".
Am besten belehrt niemand niemanden, sondern versucht, auf den jeweils anderen einzugehen und nicht den "Überlegenen" heraushängen zu lassen, ganz egal, ob der jeweils andere ein Schüler oder ein Rettungssani oder zehn Jahre jünger ist.
Ich lasse mir ohne weiteres auch mal von zehn Jahre Jüngeren (also 24jährigen) was sagen, die können genauso mal Recht haben.







 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 93

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16785 BeitragErstellt: 26.04.2006 16:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dann möchte ich mich auch in aller höflichkeit für meine teeni ausdrucksweise entschuldigen. Hoffentlich wird jetzt wieder ein Normales Diskusionsklima herrschen.



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 17 von 17
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com