Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Braucht Innsbruck in zweites Straßenbahn-Forum?  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
E.S.G.
FahrbetriebsleiterIn





Dabei seit:
17.10.2005




Goldene Weichen des Users:
-3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16550 BeitragErstellt: 19.04.2006 09:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
^^ Schaun wir mal, was die Anderen davon halten.

Bezüglich Konsequenz: ist ja schön und gut, aber konsequent alles zu ignoieren mit dem hintergedanken: "nur ich habe recht, sonst niemande" ist definitiv falsch. Und solche Leute sind in meinen Augen gescheiteret Existenzen. Vor allem dann, wenn man glaubt, dass nur man selber eine optimale Lösung findet. Und wenn der Chef sagt, du machst es aber anders oder gar nicht und man schlägt das dann in den Wind, dann mang das zwar auf eine konsequente Lebenseinstellung zurückzuführen sein, aber kann auch zur Konsequenz haben, dass der Chef sagt: "Sie sind entlassen!"
Und ich hoffe doch stark, dass wir hier nicht alle in einer Trotzphase sind, wie die pubertierenden jugentlichen im 13 bis 16 Lebensjahr.

MFG E.S.G.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16553 BeitragErstellt: 19.04.2006 10:20
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

^^ Schaun wir mal, was die Anderen davon halten.



Welche anderen wovon?

Quote:

Bezüglich Konsequenz: ist ja schön und gut, aber konsequent alles zu ignoieren mit dem hintergedanken: "nur ich habe recht, sonst niemande" ist definitiv falsch. Und solche Leute sind in meinen Augen gescheiteret Existenzen. Vor allem dann, wenn man glaubt, dass nur man selber eine optimale Lösung findet.



Daran hat aber auch niemand gezweifelt... das dürfte uns hier ja allen klar sein.

Quote:

Und wenn der Chef sagt, du machst es aber anders oder gar nicht und man schlägt das dann in den Wind, dann mang das zwar auf eine konsequente Lebenseinstellung zurückzuführen sein, aber kann auch zur Konsequenz haben, dass der Chef sagt: "Sie sind entlassen!"



Tja, dann hat mensch aber schon zu einem früheren Zeitpunkt etwas gewaltig falsch gemacht, denn sonst könnte der Chef es sich gar nicht leisten, einen zu entlassen...

Einer der größten Fehler, den mensch IMO machen kann, ist, "obrigkeitshörig" zu sein, sich in Hierarchien einzufügen und zu kuschen, wenn man weiss dass man im Recht ist.







 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
E.S.G.
FahrbetriebsleiterIn





Dabei seit:
17.10.2005




Goldene Weichen des Users:
-3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16555 BeitragErstellt: 19.04.2006 10:55
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
Einer der größten Fehler, den mensch IMO machen kann, ist, "obrigkeitshörig" zu sein, sich in Hierarchien einzufügen und zu kuschen, wenn man weiss dass man im Recht ist.



Es geht hier nicht darum, obrigkeitshörig zu sein! Jedoch gibt es Personen, die Regeln aufstellen (dürfen), die widerstandslos zu akzeptieren, bzwzu beachten sind, und zwar im eigenen Interesse. Das hat nichts mit Klappe halten zu tun, sondern damit, dass ich mir überlegen muss, wer am längerem Ast sitzt. Und das ist im Zweifelsfalle immer der, der der Chef ist. Ist mag zwar dahingestellt sein, ob der Chaf wirklich die menschliche Kompetrenz hat, um ein guter Chef zu sein, trotzdem ist es umklug, dem Chef mit aller Konsequenz zu ignorieren, auch wenn er ein grottenschlechter Chef ist.
Und wenn mir der Chef sagt: "Ich will von dir keine derartigen (negativen) Äusserungen über unsere Arbeit hören", dann habe ich das zu akzeptieren und zu beachten. Tue ich es nicht, bekomme ich automatisch eine auf die Klappe. Ob man Recht hat oder nicht sei dahingestellt.

Recht haben und Recht bekommen sind immer zwei verscheidene Paar Schuhe!

MFG E.S.G.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16557 BeitragErstellt: 19.04.2006 11:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Auch in so einem Fall wäre es weder richtig, die Klappe zu halten, noch, zu kuschen. In so einem Fall müsste man, natürlich erst nachdem man versucht hat zu verhandeln und doch noch ein Einvernehmen zu erreichen, kündigen und sich einen anderen Job suchen. Sonst: Magengeschwür.
Klappe halten und kuschen ist niemals der richtige Weg. Aufeinander zugehen immer. Wenn die andere Seite sich aber überhaupt nicht bewegen will und man auch keine Möglichkeit hat, sie anzuschieben, und keine Änderung der Situation in Sicht ist (zeitlich), sollte man sich letztendlich besser selbst entfernen - im eigenen Interesse.




(Editiert von manni am 19.04.2006 12:14)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16561 BeitragErstellt: 19.04.2006 11:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16564 BeitragErstellt: 19.04.2006 11:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Absolut richtig, Admi. Anarchie funktioniert leider nicht, eben weil Menschen Menschen sind.
Aber, ad Recht des Stärkeren, etc.: Unterdrückung sollte niemand einfach hinnehmen, erzwungenes Unterordnen macht unglücklich. Das ist der Kern dessen, was ich sagen wollte.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16566 BeitragErstellt: 19.04.2006 11:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16567 BeitragErstellt: 19.04.2006 12:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Was ist daran kontraproduktiv? Im anderen Thread geht es um Abendbetrieb der Linie 6, die Kulturidee ist off-topic, somit habe ich hier eben einen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht.
Das zeigt aber auch, dass zwei verschiedene Foren mit den selben Usern an sich unpraktisch sind - das war's was ich meinte. Ist ja nicht das einzige ähnliche Thema!

Offenere Worte: ein zweites Forum fände ich dann sinnvoll, wenn es sich an andere Leute wenden, eine andere Community pflegen würde. Dafür ist die Innsbrucker "Szene" aber mE zu klein. Ich bin mir sicher, dass so gut wie alle, die sich dort noch anmelden werden, von hier stammen. Was, außer hier möglicherweise User und Themen abzuziehen und die Bewahrung der Übersicht zu erschweren, bringt das zweite, gleichartige Forum also?
Ich akzeptiere es trotzdem, verlinke es und beteilige mich dort auch gelegentlich, die Sinnfrage bleibt aber für mich einstweilen offen.




(Editiert von manni am 19.04.2006 13:13)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16572 BeitragErstellt: 19.04.2006 12:34
Antworten mit Zitat Absenden
 

der sLAnZk beobachtet, daß das eine forum das andere zu weiteren themen inspirieren hat können. darüber bin ich keinesfalls böse, sondern erlebe das als großen vorteil, natürlich wäre es auch denkbar gewesen, daß der manni das thema beim walter aufgemacht hätte oder aber der walter seine themen beim manni - nachdem es aber zwei foren geben soll, sehe ich darin keinen nachteil, wenn diese foren auch ähnliche themen beachten (müssen sie ja zwangsläufig, wenn sie dieselbe zielgruppe ansprechen).

nachdem keiner der beiden akteure von dem forum / der webseite lebt, ist auch kein anlaß gegeben, darüber nachzudenken, wem jetzt welches thema gehört, selbst wenn man zum schluß gelangt sein sollte, daß das thema über die außertourliche nutzung der 6er am abend ein thema beim walter dupliziere oder nachahme.







______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16577 BeitragErstellt: 19.04.2006 12:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gut gesagt, Johannes... so ist es wohl, du hast wahrscheinlich Recht! Danke für deine Worte.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 2
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Braucht die L3 die Haltestelle Bürger... Tramtiger Tram / Stadtbahn 31 07.02.2013 18:46 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Linie J Ast Patscherkofelbahn - brauc... manni Bus 35 13.06.2012 21:10 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge Zillertalbahn: zweites Gleis, Moderni... manni User-Reportagen 0 06.08.2007 00:17 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Umbau Kreuzung Brunecker Str / Cityri... manni Tram / Stadtbahn 18 12.12.2006 16:56 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge "Wir sind los! Innsbruck bewegt ... Steph 4er-Cafe 0 18.12.2013 12:25 Letzter Beitrag
Steph


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com