Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Ampelsteuerungen  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Trolli
VerkehrsstadträtIn



Alter: 19

Dabei seit:
06.10.2004




Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #15141 BeitragErstellt: 14.03.2006 10:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mir fällt auf meiner Route Technik-Hall auf, dass einige Ampeln derart gesteuert sind, dass der Bus (IVB, Post) - verhält sich der Fahrer regelkonform - viel Zeit verliert. Ich meine da v.a. die Ampeln am Ausgang einer Bushaltestelle: in Richtung Hall bei Hötting West, Lohbachsiedlung West, Klinik, Rumer Hof, Zollfreizone. Der Bus hat oft rot, manchmal minutenlang (bis eben der Lenker trotzdem aus der Haltestelle abfährt), während die Autos davonziehen! Was ist da mit den Ampeln los?

Trolli
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #15143 BeitragErstellt: 14.03.2006 10:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein computergesteuertes technisches Gerät tut immer nur das, was man ihm sagt...
Heli




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #15144 BeitragErstellt: 14.03.2006 11:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es ist frustrierend, ja.

Kaum zu fassen auch die öfter und an verschiedenen Kreuzungen zu beobachtende Situation, dass unmittelbar vor dem Öffi Rot wird, der Querverkehr aber nur aus MIV besteht (also nicht von einem anderen Öffi mit höherer Priorität (Verspätung z.B.) geschaltet wurde.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #15162 BeitragErstellt: 14.03.2006 11:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #15166 BeitragErstellt: 14.03.2006 11:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Noch dämlicher ist die Situation untern Bahndurchlass Stadtauswärts. Da hat der MIV nach rechts (Richtung Amras) ewig grün, die Öffis, die auch nach links müssen (3er, I, C) müssen aber warten, da sich der Gleiskörper auf der Linksabbiegespur (Richtung König Laurin Alee) befindet. Sinn macht das absolut keinen, da die Fussgängerampel im Stationsbereich auch rot ist. Hier verlieren die Öffis regelmässig sinnlos Zeit!
Lösung:
nur eine Rechtsabbiegespur, Linksabbiegespur in der Mitte und Gleiskörper frei für die Linien 3,C und I. Damit eingene Ampelschaltung für die rechts abbiegenden Öffis. Nur der O muss, wie bislang auch, auf das Grün für die Linksabbieger warten.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #15169 BeitragErstellt: 14.03.2006 12:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #15170 BeitragErstellt: 14.03.2006 12:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #15171 BeitragErstellt: 14.03.2006 12:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Gegend Sillpark / Europahaus ist eine Geschichte für sich, haben wir ja schon öfter durchgekaut. Ich glaube, da hilft nur noch die zweite Ebene, also Straßenverkehr tieflegen. Würde man dort die Öffis mit Null-Wartezeit priorisieren, würde wahrscheinlich der MIEF zusammenbrechen, da dort ständig Öffis fahren.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #15172 BeitragErstellt: 14.03.2006 12:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #15173 BeitragErstellt: 14.03.2006 13:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Problem ist, dass bei den meisten Straßen, die auf diesen Knoten zuführen, nicht genügend Stauraum vorhanden ist. Ausgenommen Amraser und Ing.-Etzel, wo man allerdings in diesem Fall den ÖPNV vom MIV so trennen müsste, dass es garantiert keine Störungen geben kann.
Gäbe es diesen Stauraum, wär's ja egal, wenn die Autos sich stauen würden, es gibt ihn aber nicht.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #15174 BeitragErstellt: 14.03.2006 14:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nach all den Negativbeispielen möchte ich doch eine gut funktionierende Ampel erwähnen: Kreuzung Geyrstraße/Südring (Linien C und T). Das ist meiner Erfahrung nach die einzige, die fast immer ein Durchfahren des Busses ermöglicht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #15175 BeitragErstellt: 14.03.2006 14:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Wolfgang: da hast du nun aber die einzige in der ganzen großen weiten Stadt herausgepickt, bei der das wirklich funktioniert.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #15178 BeitragErstellt: 14.03.2006 16:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 93

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #15184 BeitragErstellt: 14.03.2006 18:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Tüpisches Beispiel: Haltestelle Klinik Stadteinwärts> welch Graus.
Wenn der C dort hinkommt ist immer rot - IMMER
Als erstes fahren mal die Autos, als nächster kommen die Fußgänger dann fährt der O (von der linksliegenden Haltestelle) dann fahren wieder die Autos dann der O
und schließlich nach 5 min der C. Da gibt es kein entrinnen.
heli, tu was




(Editiert von Raphi am 14.03.2006 17:15)



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #15187 BeitragErstellt: 14.03.2006 18:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Verschoben: 17.11.2009 02:51 Uhr von manni
Von IVB / VVT allgemeine Diskussion nach Verkehrspolitik und Stadtentwicklung
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com