|
Autor |
Nachricht |
transit guy FahrerIn
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #120223 Erstellt: 15.09.2024 22:05
|
|
|
Bei dem Fußgängerübergang bin ich auch schon - ohne Tram weit und breit - fast überfahren worden. Mir kommt vor, dass dort einige generell nicht realisieren, dass sie jetzt innerorts unterwegs sind.
Zudem, wie schon festgestellt, es gibt kaum Verkehrskontrollen. Folglich macht auch jeder was er will...
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #120226 Erstellt: 16.09.2024 12:33
|
|
|
Fibk schrieb: |
Es ist mir nach wie vor ein Rätsel wie eine derartige Trassenführung wie in Neu-Rum von der Behörde genehmigt werden konnte, steht diese doch in absolutem Widerspruch zu den Normen der Straßenbahnverordnung ...
Es grenzt eh an ein Wunder dass es bis Heute keinen schweren Unfall dort gab ... |
Meinst und §15 1) und /oder §30 ?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
|

|
Nach oben |
|
|
thmmax FahrbetriebsleiterIn

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #120671 Erstellt: 10.03.2025 19:50
|
|
|
Weiß zufällig jemand, warum an der Wendeanlage in Rum über dem Weichensignal (also Richtung Innenstadt) eine zusätzliche Ampel installiert wurde? Eine Art "Blockabschnitt" bis der vorherige Zug abgefahren ist?
|

|
Nach oben |
|
|
Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #120679 Erstellt: 12.03.2025 20:45
|
|
|
das signal zeigt ja eigentlich nur die lage der weiche an... ob sie geschlossen ist oder nicht.. einzige was ich mir evtl vorstellen kann aber auch aus meiner sicht nicht wirklich nachvollziehbar wäre, dass eisenbahnrechtlich auf beiden gleisen nicht gleichzeitig ausgefahren werden darf aus dem stutzen, und nur einer der beiden gleichzeitig grün hat..
oder die bahn soll in zukunft x-minuten vor der abfahrt erst auf das gleis einfahren...
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
|

|
Nach oben |
|
|
418 TeamleiterIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #120682 Erstellt: 13.03.2025 16:25
|
|
|
thmmax schrieb: |
Weiß zufällig jemand, warum an der Wendeanlage in Rum über dem Weichensignal (also Richtung Innenstadt) eine zusätzliche Ampel installiert wurde? Eine Art "Blockabschnitt" bis der vorherige Zug abgefahren ist? |
Kann ich, weil ich damals gefragt hatte.
Das zweite Weichensignal ist autark, während das erste Weichensignal Teil einer Blockschaltung durch Neurum und Olympisches Dorf ist. Sollte die Blockschaltung ausfallen, gibt es immerhin noch die autarke Ampel, so dass die Straßenbahn geschützt aus der Wendestelle ausfahren kann.
|

|
Nach oben |
|
|
thmmax FahrbetriebsleiterIn

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #120683 Erstellt: 13.03.2025 18:26
|
|
|
Danke für eure Antworten! @418 ich bin mir nicht sicher, ob wir von der gleichen Ampel reden – ich meine nicht die zweite Ampel direkt bei der Stationsausfahrt, sondern die neue Ampel, die in den letzten Tagen über dem Weichensignal (Blickrichtung Innenstadt) installiert wurde...oder hab ichs falsch verstanden?
|

|
Nach oben |
|
|
418 TeamleiterIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #120684 Erstellt: 13.03.2025 21:17
|
|
|
thmmax schrieb: |
Danke für eure Antworten! @418 ich bin mir nicht sicher, ob wir von der gleichen Ampel reden – ich meine nicht die zweite Ampel direkt bei der Stationsausfahrt, sondern die neue Ampel, die in den letzten Tagen über dem Weichensignal (Blickrichtung Innenstadt) installiert wurde...oder hab ichs falsch verstanden? |
Oh... Ich hatte über die Ausfahrtsampel gesprochen.
|

|
Nach oben |
|
|
|
|
|