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Oeffinator FahrdienstleiterIn
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Beitrag #120588 Erstellt: 27.01.2025 06:56
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Ungeachtet der Fluggäste, die natürlich an insbesondere an den Chartersamstagen den F von Westen her auslasten, ist es unbedingt notwendig nicht nur auf dieser Linie an den Samstagen zum 15min Intervall zurückzukehren! Daneben wäre der F sowie andere Stadtbuslinien zB. C, T längst reif für den allgemeinen 10min Takt unter der Woche bzw. die 20min an Sonn- und Feiertagen sowie den Randzeiten.
Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Essenz der Zukunft.
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Verkehrsplaner FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #120589 Erstellt: 27.01.2025 08:58
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Da kann ich dir nicht widersprechen. Sonntags ist es einfach ein Krampf sich in der Stadt mit dem ÖV zu bewegen. Wenn man nicht irgendwo fährt wo sich mehrere Linien überlagern, ist das einfach mühsam.
Auch der Nightlinerverkehr startet mindestens eine Stunde zu früh.
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Oeffinator FahrdienstleiterIn
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Beitrag #120590 Erstellt: 27.01.2025 11:43
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Definitiv startet der Nightlinerverkehr zu früh. Kann nicht sein, dass in der selbsternannten Weltstadt stellenweise ab 22:30 oder früher mit dem Tagesverkehr bzw. überhaupt schluss ist. Generell habe ich für diese Gemeinderatsperiode an anderer Stelle im Forum bereits den Wunsch geäußert, dass gerade an Sonn- und Feiertagen sowie zu Randzeiten alle (!) 30min Intervalle auf 20min verkürzt werden sollen. Es ist verkehrsplanerisch erwiesen, dass die Schwelle von 20min eben jene ist, bei der eine wesentliche Zahl zusätzlicher Fahrgäste vom MIV auf den ÖPNV umsteigt.
Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Essenz der Zukunft.
Zuletzt bearbeitet von Oeffinator: 27.01.2025 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
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manni Betreiber des Forums

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Beitrag #120593 Erstellt: 30.01.2025 10:12
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Fibk schrieb: |
Der "Notfallfahrplan" ist doch schon fix zum Normalfahrplan mutiert und bleibt definitiv, weitere Kürzungen und Einsparungen nicht ausgeschlossen ... |
Bitte von solchen unbegründeten und falschen Behauptungen abzusehen.
Der ÖV wird im Zuge der Mobilitätswende jedes Jahr weiter ausgebaut. Es wird aber in einem großen System immer offene Wünsche und ungelöste Probleme geben.
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Beitrag #120596 Erstellt: 30.01.2025 17:53
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Also das ist aber schon eine Schönfärberei. Der VVT baut tatsächlich sein Angebot jedes Jahr noch aus, aber in Innsbruck hat man es noch nicht geschafft das Normalangebot wieder zu fahren, da von einem Ausbau des ÖV zu reden, der halt immer ein paar Wünsche offen lässt ist schon etwas zynisch.
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manni Betreiber des Forums

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Beitrag #120607 Erstellt: 03.02.2025 12:22
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Der städtische ÖPNV wird Jahr für Jahr entsprechend der steigenden Anforderungen und (prognostizierten) Fahrgastzahlen erweitert. Auch mit dem nächsten Fahrplanwechsel wird es wieder neue Verbindungen und Kapazitätserhöhungen geben. Die momentanen Anforderungen werden alle abgedeckt, es müssen keine Fahrgäste stehengelassen werden und die jährlichen Fahrgastbefragungen beweisen jedes Jahr eine gute Servicequalität. Verbesserungsbedarf gibt es in einem großstädtischen ÖV-Netz immer an etlichen Ecken und Enden, und daran, diesen abzudecken, wird seitens IVB und Politik permanent gearbeitet. Zurufe vom VVT brauchen die IVB aber ganz sicher keine - der soll sich besser mal um die Bedienungsqualität der eigenen Linien kümmern, da kracht es an allen Ecken und Enden. Auf 501-503 fahren teilweise Busse ohne Entwerter, mit ausgeschalteten Durchsagen und defekten Innenanzeigen. Vom aktuellen Chaos auf der S-Bahn mit nicht barrierefreien Fahrzeugen, ausgefallenen Kursen und Verspätungen gar nicht zu reden. Das geht einfach gar nicht, zumal all diese Linien genauso auch Stadtverkehrsaufgaben erfüllen.
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Beitrag #120610 Erstellt: 03.02.2025 17:26
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Ich hoffe, dass du nicht die Meinung der Stadtpolitik wiedergibst. Einen Notfahrplan als gute Servicequalität hinzustellen grenzt an Realitätsverweigerung. Dann gegen andere auszuteilen ist klassischer Whataboutism.
Die ÖBB hat grad massive Probleme mit ihrem Fuhrpark. Beim Land lehnt man sich aber nicht zurück dünnt den Fahrplan aus und verkauft das noch als Erfolg.
Ebenso hat man sich auch ins Zeug gelegt und im Busverkehr alle Anstrengungen unternommen die Ausdünnungen auf den Dörferlinien (die übrigens ursächlich auch durch die IVB verursacht wurden) wieder abzustellen, erfolgreich. Sich jetzt an im Vergleich Kleinigkeiten hochzuziehen ist da echt lächerlich. Und nochmal, die 500er Linien sind IVB Linien die diese durch einen Sub fahren lässt.
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