|
Autor |
Nachricht |
lech Forums-Administrator
Stadt / Stadtteil: Innsbruck Wilten
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #119864 Erstellt: 21.05.2024 23:27
|
|
|
Klar, Eurostar (16 Wagen am Stück) fährt bald direkt von London nach Mayrhofen, und weiter durch den Tunnel in's Pustertal ...
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Ingenieur FahrdienstleiterIn
Posting-Bewertung:
|
|
Nach oben |
|
|
Herbi KontrollorIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #119866 Erstellt: 22.05.2024 15:04
|
|
|
Verkehrsplaner schrieb: |
... als Naturgesetz dar. Dem ist aber nicht so. Der Klimawandel ist ein Naturgesetz (bzw. basiert darauf), aber angemessene und vor allem rechtzeitige Reaktionen darauf sind es nicht. Natürlich müssten wir radikal reagieren um noch was zu retten, aber das passiert doch einfach nicht. Nicht mal die Grünen trauen sich ausreichende Maßnahmen zu fordern, und wenn sie nur ansatzweise die Wahrheit sagen, dann werden sie bei der nächsten Wahl sofort abgestraft.
Von anderen Ländern oder gar Kontinenten fang ich gar nicht erst an...
|
So ist es leider. Und das persönliche Glück mit dem Auto überall hinzukommen, 4x im jahr Urlaub machen, möglichst billig und schnell von A nach B - das ist halt in den meisten Köpfen drinnen und niemand rudert zurück. Wer für viel fürs Kfz. tut (160km/h, Strassenbau so viel geht, usw.) wird gewählt. Und aus diesem Kreislauf kommt man nicht mehr raus. Dass das alles auf die Umwelt geht, das will halt keiner begreifen - weder global, europaweit, in Ö und schon gar nicht im Zillertal. Tourismus und Wirtschsaft geht vor Gesundheit.
Traurig zu sagen: Sowas würde sich nur ändern wenn das ganz Wirtschaftssystem hops geht. Das wäre äusserst unschön, aber gesellschaftlich und menschlich steuern wir direttissima darauf zu.
Ich denk es mir oft in den Leser-Kommentaren von Medienberichten wenn es um umweltrelevante Themen geht.Zum Fürchten was da abgeht.
Wäre in der Menscheitsgeschichte nicht das erstemal. Wenn es einem zu gut geht, wird man leichtsinnig.
Zuletzt bearbeitet von Herbi: 22.05.2024 15:34, insgesamt 3 mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
|
418 TeamleiterIn
Posting-Bewertung:
|
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #120261 Erstellt: 01.10.2024 22:00
|
|
|
Mal sehen was man aus Kalabrien hört. Bis dato werde ich aus den Nachrichten von dort nicht ganz schlau. Stadler Flirt, erster einsatz 2026 geplant....
Demzufolge sollte schon Züge in Sardinien fahren:
https://mobilita.org/2024/01/18/stadler-fornira-treni-a-idrogeno-per-ferrovie-della-calabria/ anderne Artikeln zufolge auch erst ab 2026.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
|
|
Nach oben |
|
|
418 TeamleiterIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #120262 Erstellt: 01.10.2024 22:08
|
|
|
Wenn ich das richtig verstehe, wurden als erstes sechs Züge bestellt, die in Bussnang gebaut werden. Jetzt wurden drei weitere Züge bestellt. Das Rahmenabkommen enthält eine Option auf insgesamt 15 Züge.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|