Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Fahrplanwechsel 2023/2024  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Hager
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 68

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
340

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119241 BeitragErstellt: 15.12.2023 22:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nach Völs ist die DT als Standard vorgesehen.
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Oeffinator
FahrdienstleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
08.11.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
74

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119242 BeitragErstellt: 16.12.2023 10:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hager schrieb:
Nach Völs ist die DT als Standard vorgesehen.


Wenn wir dann irgendwann soweit sind mit Völs.
 

Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Essenz der Zukunft.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
122

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119247 BeitragErstellt: 16.12.2023 12:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hager schrieb:
Nach Völs ist die DT als Standard vorgesehen.


Das ist überhaupt noch nicht entschieden, soweit sind die Planungen noch gar nicht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 31

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
276

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119278 BeitragErstellt: 22.12.2023 14:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass seit dem Fahrplanwechsel am Samstag eine Taktlücke von 31 Minuten (!) am F entstanden ist? Während es früher zwischen dem Wechsel vom 30' auf den 20' Takt eine weitere Fahrt gab (die absolut notwendig war - Samstag als verkehrsstärkster Tag am FH), fährt jetzt der F ab Klinik um 0820 und dann erst wieder um 0851...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 55

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
289

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119279 BeitragErstellt: 22.12.2023 14:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wer will schon Samstag in der Hochsaison zum Flughafen ...

/Sarkasmus

Ich bin vor Jahren mal in der Hochsaison nach UK geflogen, da war der F nicht überfüllt, und jede Menge privater Zubringer am Flughafen (also Busse in diversen Größen, mit Beschriftungen diverser Wintersport-Hotspots, keine Ahnung ob das große Hotels oder Tourismusverbände organisieren), vielleicht fangen die einiges ab?

Der Flughafen kann ja gerne Einschübe zahlen oder sogar ein eigenes Shuttle zum Hbf. anbieten.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 31

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
276

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #119280 BeitragErstellt: 22.12.2023 15:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Naja @Lech, es geht ja nicht nur um die Passagiere, der FH ist ein ziemlich großer Arbeitgeber, außerdem liegen USI + Studentenheim dort...

Kommuniziert wurde das wieder mal überhaupt nicht...

Edit: am Abend ist die Taktlücke mit 34 Minuten noch größer...
 

Zuletzt bearbeitet von thmmax: 22.12.2023 15:01, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 55

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
289

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119281 BeitragErstellt: 22.12.2023 15:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
USI und Studenten werden Samstag in der Früh nicht viel tun zwinkern aber im Flughafen arbeitende sind ein Argument.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Oeffinator
FahrdienstleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
08.11.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
74

Goldene Weichen des Postings:
3

Posting-Bewertung:
Beitrag #119282 BeitragErstellt: 22.12.2023 16:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich benütze die Linie F täglich, meistens mehrmals, und mir fällt praktisch zu jeder Tageszeit und an jedem Wochentag auf, dass die Linie kapazitätsmäßig am Anschlag fährt. Sobald es die Ressourcen hergeben plädiere ich deswegen hier auf einen 10mi Takt (Mo-Fr), 15min Takt (Sa) und 20min Takt (So- und F sowie im Abendverkehr bzw. der SVZ) umzustellen.
 

Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Essenz der Zukunft.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ckoever
TrittbrettfahrerIn



Alter: 20

Dabei seit:
27.11.2022


Stadt / Stadtteil:
Zirl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119290 BeitragErstellt: 26.12.2023 23:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zum Thema DT auf der 2er/5er:

Ist es praktisch möglich das beide Linien in DT verkehren und in IBK Technik geteilt/gekoppelt werden? Dann könnte man ohne Umsteig beide Endhaltestellen erreichen und spart sich die Erweiterung der HST Peerhofsiedlung. Die hintere Garnitur könnte dann ein zusätzlicher Fahrer bedienen?

Sollte der Vorgang des (ent-)koppelns länger dauern ist das doch egal? Busse können einfach um die Straßenbahnen vorbeifahren? Eventuell hat es sogar einen Vorteil wenn die Bahnen beim koppeln länger stehen: Man friert im Winter beim warten nicht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
122

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #119291 BeitragErstellt: 27.12.2023 00:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nein, geht nicht. Die IVB hat sich für die billigere Lösung mit Albertkupplungen entschieden, die können nur auf dem Betriebshof gekuppelt und getrennt werden. Das hat ja zu der absurden Situation geführt, dass man den gesamten Verband nach der HVZ hat einrücken lassen und eine neue Bahn zur Ablösung rausgeschickt hat.

Davon abgesehen wäre das aber eh nicht zu empfehlen. Sowas bringt zusätzliche Komplexität ins System und ist Verspätungsanfällig.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Oeffinator
FahrdienstleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
08.11.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
74

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119294 BeitragErstellt: 27.12.2023 12:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Verkehrsplaner schrieb:

Davon abgesehen wäre das aber eh nicht zu empfehlen. Sowas bringt zusätzliche Komplexität ins System und ist Verspätungsanfällig.


Zustimmung, hier weitere Komplexitäten einzubauen macht das System nur fragiler.
 

Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Essenz der Zukunft.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
907

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #119296 BeitragErstellt: 29.12.2023 00:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Verkehrsplaner schrieb:
Das ist überhaupt noch nicht entschieden, soweit sind die Planungen noch gar nicht.


Daran besteht überhaupt kein Zweifel angesichts der aktuellen Fahrgastzahlenentwicklung. Hohe Kapazitäten pro Gefäß sind der Hauptzweck spurgeführten Massentransports, das solltest gerade du eigentlich besonders gut wissen. zwinkern
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Oeffinator
FahrdienstleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
08.11.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
74

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119300 BeitragErstellt: 29.12.2023 11:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Entwicklung der Fahrgastzahlen ist wirklich sehr erfreulich, hoffe nur, dass die nächsten ÖV-Ausbaustufen in naher Zukunft realisiert werden können.
 

Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Essenz der Zukunft.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
122

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #119301 BeitragErstellt: 29.12.2023 13:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Verkehrsplaner schrieb:
Das ist überhaupt noch nicht entschieden, soweit sind die Planungen noch gar nicht.


Daran besteht überhaupt kein Zweifel angesichts der aktuellen Fahrgastzahlenentwicklung. Hohe Kapazitäten pro Gefäß sind der Hauptzweck spurgeführten Massentransports, das solltest gerade du eigentlich besonders gut wissen. zwinkern


Das kann man annehmen, aber entschieden ist es eben trotzdem noch nicht. Die Überlegungen die es dazu mal gab sind jedenfalls überholt, weil die 5 nicht mehr im 15 er Takt fährt (OK, jetzt grad doch wieder,aber wir hoffen ja Mal, dass sich das irgendwann wieder aufhört).

Die Taktänderrung bei 2 und 5 war für die aktuelle Situation übrigens ein Glücksgriff. Man überlege sich nur es wäre noch immer so, dass 2/3 der Bahnen auf der 2 fahren und nur 1/3 auf der 5. Nicht nur, dass es nicht möglich wäre mit dem reduzierten Angebot die gleiche Kapazität zu bieten, die Verteilung wäre noch schlechter, wenn nur jede dritte Bahn eine DT wäre.

Mit der Entwicklung der Fahrgastzahlen muss man aktuell sehr vorsichtig sein. Die derzeitigen Notmaßnahmen sind nicht gerade förderlich. Je nachdem wie lange das noch anhält mit den Ausfällen, "geplant" oder ungeplant, desto eher werden Fahrgäste wieder Richtung MIV abwandern. Wenn man den Personalmangel nicht ganz schnell in den Griff bekommt, dann wird das eine Trendumkehr und könnte den erneuten Niedergang des ÖV einleiten.
Aktuell fehlt mir irgendwie die Phantasie, wie man da kurzfristig was substanzielles erreichen will.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Oeffinator
FahrdienstleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
08.11.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
74

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119304 BeitragErstellt: 29.12.2023 14:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Den letzten Infos nach knüpfen wir an den Höchststand von 2019 mit knapp 70 Millionen an, das ist wie gesagt erfreulich. Natürlich darf der Notfallfahrplan auch nur ein solcher bleiben, asap muss zum normalen zurückgekehrt und dieser ausgebaut werden, ohne hier jetzt in diesem Thread in allseits bekannte Details zu gehen. Da ab 01.01.2024 Berufe im ÖV auch als Mangelberufe klassifiziert werden, bin ich zuversichtlich, dass hier etwas weitergeht, aber klar es stehen Wahlen an und es muss danach natürlich auch einen politischen Willen dafür geben. Dass allzuviele vom ÖV wieder abspringen glaube ich langfristig nicht, wenn das Angebot stimmt wird das Induced-Demand-Prinzip greifen.
 

Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Essenz der Zukunft.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
122

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119305 BeitragErstellt: 29.12.2023 14:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn das Angebot stimmt ist genau der Punkt. Derzeit vertreibt das Angebot aber Fahrgäste.

Ob die Erklärung zum Mangelberuf der Heilsbringer ist, wage ich auch mal zu bezweifeln. Es kann auch dafür sorgen, dass die Qualität sinkt, wenn es ganz blöd kommt sogar die Sicherheit. Zuerst wird man das beim Fahrkartenkauf oder der Auskunft vom Busfahrer merken. Da wird es noch häufiger vorkommen,dass das an einer Sprachbarriere scheitert. Ersteres ist für die IVB natürlich nur noch ein kleines Problem, aber im Regionalverkehr ist das wichtig. Wenn man es nicht irgendwie schafft dort vom Fahrerverkauf weg zu kommen, dann hat man ein echtes Problem.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Oeffinator
FahrdienstleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
08.11.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
74

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119312 BeitragErstellt: 31.12.2023 16:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Mangelberufsliste ist halt ein Baustein von vielen notwendigen. Die von dir angesprochenen Probleme gibts ja bereits jetzt schon da und dort, wobei - wie schon an anderer Stelle diskutiert - es für den Ticketverkauf genug Ideen gäbe.
 

Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Essenz der Zukunft.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
674

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119319 BeitragErstellt: 01.01.2024 10:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
anderes thema, wieder weg vom personal hin zu plänen... ich bin gestern gefragt worden, wo der NL3 eigentlich fährt, der fährt als endhaltestelle in die gumppstraße, man selber wohne ja auch in der gumppstraße, sieht den bus aber nie.. naja.. mein verweis war mal als erstes auf den netzplan, da wird das schon drinnen stehen.. ich hab ja schon die vermutung gehegt, dass die haltestelle gumppstraße und sonnpark eher etwas weiter auseinander liegen...
naja blick in den liniennetzplan, es gibt eigentlich kein schema an dem man schön als fahrgast sieht, wo der bus eigentlich wirklich fährt... kein netzplan für nightliner... früher war noch so ein rumpfmäßiger plan drinnen, der ca gleich nützlich war, wie die aushangfahrpläne, gut dass st pirmin darauf schließen lässt, dass es nicht neben dem sonnpark ist, ging daraus hervor, aber wenn man sich jetzt in der stadt nicht mit dem ÖV auseinander gesetzt hat, ist das schon nicht ganz so einfach, die einzelnen haltepunkte und verläufe zu finden..
oder hab ich da nur einen gut versteckten netzplan übersehen?
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
122

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119320 BeitragErstellt: 01.01.2024 10:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Netzplan kenne ich keinen (leider, ist mir auch irgendwie unverständlich), aber du kannst die Fahrt im Smartride raussuche. Und dir auf der Karte anzeigen lassen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Oeffinator
FahrdienstleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
08.11.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
74

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119328 BeitragErstellt: 02.01.2024 14:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Admiral schrieb:
anderes thema, wieder weg vom personal hin zu plänen... ich bin gestern gefragt worden, wo der NL3 eigentlich fährt, der fährt als endhaltestelle in die gumppstraße, man selber wohne ja auch in der gumppstraße, sieht den bus aber nie.. naja.. mein verweis war mal als erstes auf den netzplan, da wird das schon drinnen stehen.. ich hab ja schon die vermutung gehegt, dass die haltestelle gumppstraße und sonnpark eher etwas weiter auseinander liegen...
naja blick in den liniennetzplan, es gibt eigentlich kein schema an dem man schön als fahrgast sieht, wo der bus eigentlich wirklich fährt... kein netzplan für nightliner... früher war noch so ein rumpfmäßiger plan drinnen, der ca gleich nützlich war, wie die aushangfahrpläne, gut dass st pirmin darauf schließen lässt, dass es nicht neben dem sonnpark ist, ging daraus hervor, aber wenn man sich jetzt in der stadt nicht mit dem ÖV auseinander gesetzt hat, ist das schon nicht ganz so einfach, die einzelnen haltepunkte und verläufe zu finden..
oder hab ich da nur einen gut versteckten netzplan übersehen?


Das stimmt, eigene "richtige" Nightliner Netzpläne hat es bislang nicht gegeben. Wär schön, wenn so etwas mal erstellt wird, vl hat jemand mal selbst eine Visualisierung erstellt, die man hier posten könnte?
 

Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Essenz der Zukunft.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 3 von 9
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Fahrplanwechsel 2022/2023 Oeffinator IVB / VVT allgemeine Diskussion 15 30.11.2022 21:07 Letzter Beitrag
thmmax
Keine neuen Beiträge FPW 2024 Georg S-Bahn 1 10.12.2023 13:37 Letzter Beitrag
Verkehrsplaner
Keine neuen Beiträge Innsbrucker Gemeinderatswahl am 14.04... Oeffinator Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 25 03.06.2024 21:57 Letzter Beitrag
Martin
Keine neuen Beiträge Eindrücke aus Kärnten am 27.-und 28.6... Zillerkrokodil User-Reportagen 0 31.07.2024 12:34 Letzter Beitrag
Zillerkrokodil
Keine neuen Beiträge Zulunftsvertrag 2022-2024 Martin Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 9 13.06.2024 17:33 Letzter Beitrag
Verkehrsplaner


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com