|
Autor |
Nachricht |
Oeffinator FahrdienstleiterIn
Alter: 37
Dabei seit: 08.11.2021
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #118934 Erstellt: 08.11.2023 14:38 Westbahn bis Bregenz |
|
|
Unter Bezugnahme auf unten angeführten Artikel:
https://vorarlberg.orf.at/stories/3231586/
Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Essenz der Zukunft.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
trapas KontrollorIn
Alter: 26
Dabei seit: 05.02.2019
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #118935 Erstellt: 08.11.2023 22:55
|
|
|
Weiß jemand warum die Westbahn von Bregenz in Richtung Wien Westbahnhof nicht in Imst-Pitztal hält? Auf den ersten Blick scheint die Trasse kein Problem zu machen, da am morgen in Richtung Wien mehr los ist und die Westbahn trotzdem in Imst-Pitztal einen Halt einlegt.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
38ger TrittbrettfahrerIn
Alter: 38
Dabei seit: 15.02.2023
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #118936 Erstellt: 08.11.2023 23:15
|
|
|
trapas schrieb: |
Weiß jemand warum die Westbahn von Bregenz in Richtung Wien Westbahnhof nicht in Imst-Pitztal hält? Auf den ersten Blick scheint die Trasse kein Problem zu machen, da am morgen in Richtung Wien mehr los ist und die Westbahn trotzdem in Imst-Pitztal einen Halt einlegt. |
Steht doch eh im Artikel, dass sie dort hält!
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Georg LehrfahrerIn
Alter: 24
Dabei seit: 29.10.2018
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Hager FahrbetriebsleiterIn
Alter: 68
Dabei seit: 10.01.2008
Stadt / Stadtteil: Lans
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #118938 Erstellt: 09.11.2023 07:36
|
|
|
Wahrscheinlich hat man nachträglich nur diese Trasse bekommen. Darauf deutet auch der Hinweis, dass man ab ab Dezember 2024 eine zweite Verbindung schaffen will. Ursprünglich wollte man angeblich ja über München/Bregenz nach Zürich. Trassenreservierungen haben ja einen langen Vorlauf.
Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
thmmax FahrbetriebsleiterIn
Alter: 31
Dabei seit: 25.08.2012
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
418 TeamleiterIn
Alter: 54
Dabei seit: 01.06.2021
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Oeffinator FahrdienstleiterIn
Alter: 37
Dabei seit: 08.11.2021
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #118944 Erstellt: 09.11.2023 17:10
|
|
|
Als ich die Nachricht von der Verbindung nach Bregenz erstmals hörte, konnte ich die 11 (!) Halte in Vorarlberg eigentlich nicht glauben. Vermutlich ergeben sich dadurch auch Effekte, die zu einer besseren Abstimmung mit dem regionalen Schienenverkehrsangebot führen.
Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Essenz der Zukunft.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 54
Dabei seit: 22.07.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #118945 Erstellt: 09.11.2023 17:36
|
|
|
die halte in vlbg sind geraten eher der trasse geschuldet... ewig stehzeit in bludenz oder langsam hintasten...
aber flirsch-wien wär auch a hit... wenn man schon so oft stehen bleibt, ging des a grad noch...
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Hager FahrbetriebsleiterIn
Alter: 68
Dabei seit: 10.01.2008
Stadt / Stadtteil: Lans
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #118946 Erstellt: 09.11.2023 17:55
|
|
|
Mit Ausnahme von Flirsch - Langen und einem kurzen Stück vor Landeck ist Ötztal - Bludenz eingleisig und lange Ausweichen nicht überall vorhanden, was den Spielraum einschränkt. Interessant finde ich den Halt in Telfs anstelle von Ötztal, ob das kaufmännischen Überlegungen oder den vorhandenen Trassen geschuldet ist.
Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Oeffinator FahrdienstleiterIn
Alter: 37
Dabei seit: 08.11.2021
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #118947 Erstellt: 09.11.2023 18:03
|
|
|
Hager schrieb: |
Mit Ausnahme von Flirsch - Langen und einem kurzen Stück vor Landeck ist Ötztal - Bludenz eingleisig und lange Ausweichen nicht überall vorhanden, was den Spielraum einschränkt. Interessant finde ich den Halt in Telfs anstelle von Ötztal, ob das kaufmännischen Überlegungen oder den vorhandenen Trassen geschuldet ist. |
Kaufmännisch definitiv ein Argument, im Raum Telfs leben etwa 30.000 Menschen, es befindet sich Einiges an Gewerbe und Industrie dort, und der Umbau des Telfer Bahnhofes wird die Attraktivität der Schiene dort noch unterstreichen.
Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Essenz der Zukunft.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
|
|
|