|
Autor |
Nachricht |
Oeffinator TeamleiterIn
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #118564 Erstellt: 12.09.2023 13:07 Innsbrucker Gemeinderatswahl am 14.04.2024 |
|
|
Am 14.04.2024 wählt Innsbruck einen neuen Gemeinderat. Dieses, für die Stadt richtungsweisende, politische Ereignis ist selbsterklärend auch für den ÖV in der Stadt bedeutsam. Erwartungen, Fakten, Wünsche... - der Thread sei hiermit eröffnet.
Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Droge der Zukunft.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #118567 Erstellt: 12.09.2023 20:00
|
|
|
nochmals 6 jahre stillstand.. die wahl wird wieder ähnlich ausgehen denke ich, die einen haben gezeigt, dass sie nicht koalitionfähig sind, da wird sich keiner ein zweites mal die finger verbrennen, und die anderen werden nicht zusammenarbeiten wollen, wegen der optik... also bleiben 3 große blöcke über.. die frage ist nur, ob blau oder grün an der spitze des stillstands...
für den ÖV seh ich genauso eher rückschritte kommen, außer es tauscht sich einiges in den einzelnen lager aus...
spannend wird die 4% hürde, da sich hier ja auch dann doch noch das eine oder andere mandat verschieben kann durch den aufschlag der an "andere" verlorenen stimmen..
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
|

|
Nach oben |
|
|
Verkehrsplaner FahrdienstleiterIn
Stadt / Stadtteil: Altstadt
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #118577 Erstellt: 13.09.2023 10:34
|
|
|
Sehe ich ähnlich. Ich gehe aber davon aus, dass die Grünen ordentlich abstürzen werden. Es wurde einfach relativ wenig von den Versprechungen der letzten Wahl erreicht und die Aktion mit der Personalchefin war auch nicht wirklich vertrauensbildend. Mit Glück wandern die Stimmen zur SPÖ oder wenigstens den NEOS, wenn es dumm kommt wandern sie zu den Nichtwählern und stärken damit das rechte Spektrum.
Es würde mich auch wundern, wenn der Bürgermeister weiterhin Willi heist.
Einziger Lichtblick ist, dass wir im Falle einer 4 % Hürde vielleicht endlich den Depaoli los sind. Das wäre wirklich ein Gewinn.
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #118587 Erstellt: 13.09.2023 17:59
|
|
|
ich denke nicht, dass es hier großartig zu einer verschiebung kommt... grün ist sicher wieder unter den top2... und mangels alternativen wird es zu einer stichwahl zw blau und grün kommen wenn ich raten darf und dann kommt es drauf an, was den nicht-grünen wichtiger ist... nicht rechts oder nicht nochmal das gleiche...
das mit der personalchefin war vielleicht optisch nicht schön, aber rechtlich in ordnung... und optisch nicht schön haben andere auch schon geschafft zu überleben.. das problem beim letzten mal war ja, dass mitten im wahlkampf dann die patscherkofelbahn abgerechnet worden ist... auch das selbstzerfleischen ist irgendwie spurlos vorübergegangen hier... damit gibt es eigentlich nach außen nur 2 große, die nicht intern streiten...
und ob jetzt fußgänger, radfahrer oder MIV bevorzugt wird, der ÖV schaut hier irgendwie immer durch die finger...
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
|

|
Nach oben |
|
|
Hager FahrbetriebsleiterIn
Stadt / Stadtteil: Lans
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #118591 Erstellt: 13.09.2023 21:15
|
|
|
Warten wir es ab, da rinnt noch viel Wasser den Inn runter.
Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.
|

|
Nach oben |
|
|
raumplaner TeamleiterIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #118593 Erstellt: 14.09.2023 09:31
|
|
|
Admiral schrieb: |
für den ÖV seh ich genauso eher rückschritte kommen, außer es tauscht sich einiges in den einzelnen lager aus... |
Inwiefern bzw. warum ?
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #118603 Erstellt: 14.09.2023 20:38
|
|
|
naja weil ich denke, dass halt gewisse leute ohne verständnis für den ÖV die mehrheit haben werden...
|

|
Nach oben |
|
|
Oeffinator TeamleiterIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #118637 Erstellt: Vor 3 Tg. 11:43
|
|
|
In der Rückschau der vergangenen Jahre tut mir die Entwicklung der Stadt in vielen Bereichen vor allem für sie selbst leid, zu groß ist das Potential das eigentlich in ihr liegt. Auch im ÖV gäbe es noch so viel an Potential und Möglichkeiten auszuschöpfen, eine genaue Prognose hinsichtlich dem Ergebnis der Wahl wage ich noch nicht, gegenwärtig kenne ich keine Wahlumfrage oder ein erhobenes Stimmungsbild dazu.
Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Droge der Zukunft.
|

|
Nach oben |
|
|
|
|
|