|
Autor |
Nachricht |
Zillerkrokodil FahrbetriebsleiterIn
Alter: 43
Dabei seit: 01.05.2004
Stadt / Stadtteil: Hall in Tirol
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #100401 Erstellt: 12.07.2015 21:48
|
|
|
Danke für die hervorragende Reportage, Clemens. Da hattest du ja auch wettermäßig Glück. So wünscht man sich das!
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 116
Dabei seit: 18.09.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #100544 Erstellt: 28.07.2015 20:43
|
|
|
Schön - schreit förmlich nach Verlängerung nach Bregenz;-) Die Brücke, die ja von einen Hochwasser ziemlich beschädigt wurd, sieht auch wieder gut aus.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Zillerkrokodil FahrbetriebsleiterIn
Alter: 43
Dabei seit: 01.05.2004
Stadt / Stadtteil: Hall in Tirol
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 68
Dabei seit: 01.04.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #117867 Erstellt: 31.05.2023 14:03
|
|
|
Schöne Aufnahmen! Dort muß ich auch einmal hin. Vielleicht in Verbindung mit einem Reitausflug nach Bregenz hinunter... einmal schauen.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
418 TeamleiterIn
Alter: 54
Dabei seit: 01.06.2021
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #117868 Erstellt: 03.06.2023 09:47
|
|
|
Martin schrieb: |
Schön - schreit förmlich nach Verlängerung nach Bregenz;-) Die Brücke, die ja von einen Hochwasser ziemlich beschädigt wurd, sieht auch wieder gut aus. |
Das Tal der Bregenzer Ach ist leider im unteren Teil sehr wettergefährdet. Die Wälderbahn war selbst zu ihren Hochzeiten oft zwischen Bregenz und Egg unterbrochen, weil wieder ein Hangrutsch die Gleise blockiert hatte oder eine Brücke beschädigt war. Deswegen wurde der Betrieb 1980 eingestellt, und die Gleise sind abgebaut.
Ich fürchte, dass hier kaum je wieder Gleise verlegt werden, obwohl das enge Tal landschaftlich großartig ist. Aber es würde vermutlich viel von seinem Reiz verlieren, wenn eine entsprechend gesicherte Neubaustrecke entstünde wegen der notwendigen Stützmauern und Galerien.
Zuletzt bearbeitet von 418: 03.06.2023 09:47, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 54
Dabei seit: 22.07.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #117877 Erstellt: 04.06.2023 17:14
|
|
|
ja, als ÖV lässt sich die route glaub ich nicht wirklich nutzen, da ist man in der halben zeit gefühlt zu fuß am ziel... dann stellt sich die frage, ob man die alte trasse hier wirklich nutzen würde, oder auch eine bessere geschützte und schnellere trasse wählen könnte, mit modernen baumethoden.. die öffentliche hand kann dann doch etwas weniger sparsam in der wahl der mittel umgehen, als damalige aktiengesellschaften die komplett gewinnorientiert waren...
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
|
|
|