Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 

Thema: Ledermair übernimmt 504er  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
270

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116859 BeitragErstellt: 02.11.2022 14:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Solobusse am 504 scheinen wohl die Norm zu werden. Super, wenn man man bereits an der Polizeidirektion kaum mehr in den Bus reinkommt...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116860 BeitragErstellt: 02.11.2022 16:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zumindest hat man mittlerweile einen zusätzlichen Gelenkbus für den 504. Aber wenn man berücksichtigt, wie oft die IVB damals mit einer größeren Anzahl an Ersatzbussen gefahren ist, wundert einen der regelmäßige Solobuseinsatz vom Ledermair nicht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Georg
LehrfahrerIn



Alter: 23

Dabei seit:
29.10.2018




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
25

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116862 BeitragErstellt: 02.11.2022 17:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Diese MAN Lions City G scheinen wirklich alles andere als Mangelfreie Fahrzeuge zu sein.
Hat man hier bei dem Baujahr (2016) vielleicht einfach Montagsfahrzeuge erwischt?
Oder ist der Dienst auf der Linie 504 besonders herausfordernd, verschleißend...

Als ich letztens mit 982TA gefahren bin war die Klimaanlage undicht. Jedenfalls tropfte es hinten an mehreren Stellen zwischen 3. und 4. Tür wodurch ein Sitz nass wurde und hinten alles versifft war...

Gibt ja die Gerüchte das Ledermaier gebrauchte ex. Wiener Linien C2G erworben hat... Bisher habe ich allerdings noch keinen gesehen.

Die könnten die Situation wirklich verbessern weil Solobusse sind definitiv untragbar!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
270

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116863 BeitragErstellt: 02.11.2022 19:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das is mehr oder weniger ein offenes Geheimnis, dass die MAN (zumindest in der Variante Innsbruck) viele Probleme machen. Hauptproblem Getriebe.

Umso verwunderlicher, dass Ledermair sich da reingestürzt hat. Aber Hauptsache Linie übernehmen und dann nicht bedienen können kann's halt auch nicht sein...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hager
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 67

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
330

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116865 BeitragErstellt: 03.11.2022 10:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn die a. Ledermair die Linie übernommen hat, wird sie wohl auch die Fahrzeuge zu stellen haben. Bei den IVB werden mit Ende des Schienenersatzverkehrs 1E jetzt zwar eine Reihe von Bussen frei. Das ändert aber nichts daran, dass Ledermair wird liefern müssen.
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
661

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116866 BeitragErstellt: 03.11.2022 19:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
naja... wenn die ivb geld verdient, damit dass sie fahrzeuge an den LM leiht, dann passt mir das schon, mehr geld vom steuerzahler bekommt der LM nicht, aber die IVB spart sich was... dürfen auch ruhig mal gewinne sozialisiert werden und nicht immer nur die verluste...
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie J
PassagierIn



Alter: 28

Dabei seit:
23.10.2019




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
13

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #116867 BeitragErstellt: 03.11.2022 23:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ledermair hat die Linie nicht übernommen. LM fährt 4 der 5 Umläufe im Subauftrag der Innbus Regio, welche weiterhin bis 2025 für diese Linie verantwortlich ist.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
270

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116868 BeitragErstellt: 04.11.2022 10:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das ist natürlich korrekt, aber wenn ein VU 80% der Kurse abdeckt, hat es für mich als Fahrgast die Linie de facto übernommen.

Verantwortlich fühlt sich sowieso niemand, Beschwerden werden wie immer zwischen LM, Innbus und VVT herumgeschoben.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
102

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116869 BeitragErstellt: 04.11.2022 14:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das stimmt so nicht. Der VVT kümmert sich sehr wohl um Beschwerden und sorgt für Abhilfe, es kommen nur sehr wenige Beschwerden dort an. Kein Wunder wenn jeder nur immer sagt, dass sich ja eh niemand drum kümmert und das nicht meldet. Also fleißig Mails an den Verbund schicken, am besten mit Fotos, dann tut sich auch was.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
270

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116870 BeitragErstellt: 04.11.2022 15:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
LOL @Verkehrsplaner, sorry, aber entweder ist das deine interne Perspektive oder du hast dich selber noch nie beschwert:

ich versuche seit Jahren (genauer gesagt seit der groß angekündigten "Verbesserung" am Bhf Hall 2019) den VVT davon zu überzeugen, dass die Anschlüsse in Hall so nicht funktionieren. Umsteige- und Umlaufzeiten viel zu knapp, Fahrer nicht sensibilisiert, neue 30er Zonen etc etc. Kein Wunder, dass gewisse Linien (z.B. 2) nur mehr heiße Luft durch die Gegend fahren. Wenn ich jedes Mal eine 50/50 Chance habe, meinen Zug zu erwischen, nehme ich gleich was anderes. Das hat sich in Hall mittlerweile auch rumgesprochen.

Zurückkommen tut vom VVT meistens das Standard-Sätzchen "wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen" blabla, passiert ist in all den Jahren (ich spreche hier von dutzenden Beschwerden!) nichts. Dasselbe mit allen anderen Beschwerden (auch 504). Besonders peinlich ist, dass man in den Antworten sogar die einkopierten Standard-Floskeln am Schriftbild erkennt. Kein Wunder, dass sichs da nur mehr wenige Leute antun, Beschwerden zu schreiben...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hager
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 67

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
330

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116872 BeitragErstellt: 04.11.2022 16:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da Söhne von mir in der Kaserne Absam waren, musste ich in den letzten Jahren öfters Hall von Ampass in Richtung Absam und retour queren. Die Staus um den unteren Stadtplatz ziehen sich teilweise über einen Kilometer in alle Richtungen. Wie soll da ein stabiler Öffiplan halten?
Für echte Busspuren ist kein Raum. Eine eingleisige Straßenbahn in Doppeltraktion mit gut getakten und gesteuerten Ausweichen (zugleich Haltestellen) ginge auf eigenem Gleiskörper (geringer Platzbedarf). So könnte das Stadtzentrum im Norden zügig umfahren und ein großes Wohneinzugsgebiet erschlossen werden. Anknüpfung an die S-Bahn wäre in Rum und je nach Trassierung auch bei der Haltestelle Thaur.
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Georg
LehrfahrerIn



Alter: 23

Dabei seit:
29.10.2018




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
25

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116876 BeitragErstellt: 07.11.2022 20:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mir kommt vor in den letzten Tagen sind viel mehr weiße IVB Gelenkbusse auf dem 504er unterwegs.

Meine Beobachtungen sind nur Stichproben -> hat jemand anderes ähnliches beobachten können?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Christopher95
KontrollorIn



Alter: 28

Dabei seit:
04.02.2014


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck/Odorf

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
13

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116877 BeitragErstellt: 07.11.2022 21:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Normal ist maximal ein Citaro unterwegs, wenn der 260 in der Werkstatt ist. Alles andere sind bedarfsgerechte Regiefahrten, wenn ein Kurs ausfällt. Heute war eine bunte Mischung aus C2, C2G, A23 (alle Ledermair) und Citaro Fl der IVB zu sehen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
661

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116878 BeitragErstellt: 08.11.2022 18:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
ich freu mich eigentlich jedes mal wenn ein weißer am weg ist.. das sind die komfortableren, da sitzt nicht wie der aff am schleifstein
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
270

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #117193 BeitragErstellt: 01.01.2023 09:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mittlerweile scheint Ledermair Solobusse fix in den Umläufen am 504 einzuplanen. Der SZ276 ist bei Ankunft am HBF gerade nahtlos vom 504 zum 503 geworden und weitergefahren. Naja, solange es beim VVT niemanden interessiert, wird das in naher Zukunft wohl eher die Regel werden…der VVT scheint da nach dem Motto 🙈🙉🙊 zuzuschauen…
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Georg
LehrfahrerIn



Alter: 23

Dabei seit:
29.10.2018




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
25

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #117195 BeitragErstellt: 01.01.2023 11:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja den Ersatzbus SZ-660ZX gibt es nicht mehr oder? Hab ihn zumindest schon ewig nicht mehr gesehen und da er sicher auch ein Leasingbus ist, ist es sehr wahrscheinlich das der Leasingvertrag abgelaufen ist...

Jetzt hat man nur noch einen Gelenkbus als Ersatzbus -> man braucht ja 5 Busse für den 504
IVB hat immer einen Kurs -> 4 für Ledermaier -> folglich ein MAN Gelenkbus ist immer als Ersatz vorhanden.

Bei diesen leider wohl sehr unzuverlässigen Fahrzeugen zu wenig slash

Finde es auch echt schade das aus dem Gerücht das Ledermaier ex. Wiener C2 für den 504 beschafft nichts geworden ist weinen

Die MAN Gelenkbusse werden immer älter und wohl nicht zuverlässiger werden... Wird spannend die Zeit für die Linie 504

VVT sollte hier wirklich strenger sein!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
270

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #117408 BeitragErstellt: 27.02.2023 11:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Auch heute ist Ledermair wieder mit dem 274 am 4er unterwegs. Dürfte wohl wirklich der neue Standard werden...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Georg
LehrfahrerIn



Alter: 23

Dabei seit:
29.10.2018




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
25

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #117427 BeitragErstellt: 01.03.2023 22:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heute war SZ-273FC am 504er unterwegs. Hab ihn völlig überfüllt in Rum gesehen weinen

Allerdings war IVB 849 auch als Ersatzbus am 504er unterwegs und ein MAN Lions City G - hab die Nummer nicht gesehen - allerdings mit neuem REGIOBUS Logo deshalb vermute ich das es IVB 260 war, war auch unterwegs.

Sowohl für die Unternehmen als auch die Fahrgäste ist es halt richtig blöd, Besserung wird's wohl erst geben wenn entweder der VVT härter durchgreift, die Unternehmen bereit sind mehr 18m Ersatzbusse bereitzustellen oder am wahrscheinlichsten erst wenn neu ausgeschrieben wurde und die unzuverlässigen MAN Lions City G ersetzt werden...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
270

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #117437 BeitragErstellt: 02.03.2023 15:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Auch heute ist Ledermair wieder mit völlig überfülltem Solobus (405) am 504 unterwegs. Schön dass es beim VVT offensichtlich niemanden interessiert…
 

Zuletzt bearbeitet von thmmax: 03.03.2023 18:32, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
661

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #117439 BeitragErstellt: 02.03.2023 19:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
bin gestern gemütlich im solo ledersepp am weg gewesen... also ich find den direkt besser von der einrichtung wie den schlenki... solaris und MAN sind so in sachen fahrgastkomfort irgendwie beide nicht so sexy..
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 5
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge ÖBB übernimmt Go-Ahead Deutschland Stefan97 Sonstige Eisenbahnen 8 15.10.2023 16:59 Letzter Beitrag
lech
Keine neuen Beiträge Heiss übernimmt die Regionallinien D ... _mario_ Bus 53 18.12.2010 11:58 Letzter Beitrag
Trolli
Keine neuen Beiträge Görlitz - Stadt übernimmt Straßenbahn... Zillerkrokodil Tram / Stadtbahn 1 03.07.2019 06:30 Letzter Beitrag
DUEWAG 240
Keine neuen Beiträge Ledermair/Heiss und die Klimaanlagen manni Bus 6 24.08.2007 23:22 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Sichtungen von Bussen der Ledermair-G... DUEWAG 240 Bus 436 01.02.2024 11:04 Letzter Beitrag
transit guy


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com