Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 

Thema: Sammelthread Verlängerungen / Ausbau Linie 6  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 71, 72, 73  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116564 BeitragErstellt: 17.08.2022 22:18
5 cm sollten eiegntlich reichen
Antworten mit Zitat Absenden
 
sofern es geschickt gemacht ist.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hager
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 67

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
330

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116588 BeitragErstellt: 22.08.2022 07:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich war jetzt mehrere Wochen auf einer langen Radreise am Balkan und musste zum Teil erschütternden Verfallszustände des Bahnnetzes mangels Erhaltung beobachten, andererseits gibt es einen Wiederaufbau und Ausbau in der Türkei. Die neue Tramlinie T5 in Istanbul entlang dem goldenen Horn fährt ohne Oberleitung mit einer Stromschiene wie in Bordeaux.
Zur Linie 6 sehe ich nach Durchbindung diesen Nutzen, der durch die Verlängerung zur Ortsmitte Igls massiv verstärkt würde:
- Freizeit / Erholung für Einheimische wie Touristen
- Teilentlastung der Linie J
- von der Fahrzeit ist sie durchaus ein Thema für den Bereich Wilten/Westbahnhof/Wilten-West, da hier Umstiege und und große Schleifen durch die Stadt vermieden werden
- Umstiegsmöglichkeit zur STB nach Natters/Mutters
In Aldrans wird in der Nähe zur Bahn fortlaufend gebaut. Die künftige Siedlungsentwicklung entlang der Strecke sollte nicht unterschätzt werden. Die Linie J ist sehr personalintensiv, da keine Gelenkbusse eingesetzt werden können.
Daher aus meiner Sicht: Durchbindung in das Ortszentrum und Halbstundenbetrieb integriert in die Linie 1
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Oeffinator
FahrdienstleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
08.11.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
66

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116590 BeitragErstellt: 22.08.2022 09:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hager schrieb:

Daher aus meiner Sicht: Durchbindung in das Ortszentrum und Halbstundenbetrieb integriert in die Linie 1


Aber bitte die Linie 1 nicht weiter zusammenkürzen!
 

Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Droge der Zukunft.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hager
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 67

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
330

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116624 BeitragErstellt: 31.08.2022 18:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also Weichenumbau im Bauprogramm 2023: Damit Durchbindung in die Stadt im Frühjahr, im Sommer oder erst zum Fahrplanwechsel 2023? Ist das noch offen? An sich hätte das schon 2021 geschehen sollen.
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116640 BeitragErstellt: 13.09.2022 11:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wird gerade terminiert zund die Detais werden ausverhandelt, bitte noch um etwas Geduld. Jedenfalls passiert das (aus heutiger Sicht, verpsrechen traue ich mich nichts mehr) im kommenden Jahr. Sobald spruchreif, schreibe ich dazu selbstverständlich auch einen kleinen Artikel.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116643 BeitragErstellt: 13.09.2022 15:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
weil ja grad beim bus das thema angesprochen wird, dass man nicht komplett auf SEV umstellen kann, wie weit ist denn das projekt wiesengasse? damit man die strabs auch aus dem bett bekommt, wenn mal in der AHS die gleise hochgeklappt sind...
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
102

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116644 BeitragErstellt: 13.09.2022 23:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es gibt kein Projekt Wiesengasse, es gibt diverse Ausbauüberlegungen die in einem sehr frühen Stadium sind. So schnell wird da nichts passieren.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hager
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 67

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
330

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #117307 BeitragErstellt: 05.02.2023 16:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bewegt sich bei der L6 überhaupt etwas in Richtung Durchbindung Innenstadt? Hätte mich interessiert, weil aktuell in Lans am Energieleitbild gearbeitet wird und demnächst u.a. das Thema Mobilität ansteht.
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
102

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #117308 BeitragErstellt: 05.02.2023 18:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Was soll das denn für Lans bringen? Die werden demnächst mit 10 Bussen pro Stunde an Innsbruck angebunden, wer braucht da noch die Bahn?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hager
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 67

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
330

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #117312 BeitragErstellt: 06.02.2023 07:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es geht eben nicht bloß um den ÖV, sondern um klimaschonende Mobilität. Der J ist ein Transportmittel, aber sicher keine Genuss- oder Erlebnisfahrt. Zudem geht es darum, was die Gemeinde im Rahmen ihrer Möglichkeiten tun kann, um Klimaschutz zu verwirklichen. Es war meinerseits eine blo0e Frage.
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
raumplaner
TeamleiterIn



Alter: 123

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
106

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #117313 BeitragErstellt: 06.02.2023 09:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hager schrieb:
Bewegt sich bei der L6 überhaupt etwas in Richtung Durchbindung Innenstadt? Hätte mich interessiert, weil aktuell in Lans am Energieleitbild gearbeitet wird und demnächst u.a. das Thema Mobilität ansteht.


Leider nein. Die für letztes Jahr zugesagten Gelder - das meiste davon für den Einbau der neuen Weiche am Bahnhof Bergisel - wurden offenbar sogar ohne Wissen des Bgmst von den IVB anderweitig verwendet. Angeblich soll die Weiche zwar zwischenzeitlich beschafft aber noch nicht geliefert worden sein (Stand Ende 2022). Die IKB werden heuer und nächstes Jahr umfangreiche Leitungsverlegungen im Bereich des Bhf Bergisel durchführen (Anbindung Kanal Stubaital), das wird wohl als Argument für weitere Verschiebungen herhalten müssen.

Klar könnte man die 6er aktiv nutzen - die Vorteile gegenüber J, künftig M und den Regiobussen liegen auf der Hand. Das muss hier auch nicht erneut dargelegt werden. Erst kürzlich gab es ein Schreiben vom Viller und Igler UA an die Stadtpolitik die 6er für den Radtransport - und damit sind nicht die "bösen" Downhiller gemeint - zu nutzen. Kein eigener Transportwagen, sondern eine Garnitur mit reduziertem Sitzplatzangebot aber mehr Abstellmöglichkeiten. Und das im Stundentakt nicht nur während der Schulferien. Wäre ein Anfang, rasch umsetzbar da keine Sonderkonstruktion. Die Radweganbindung ins Mittelgebirge fehlt nämlich immer noch, und auch daran wird sich so schnell nichts ändern.

... was wurde eigentlich aus der "Waldstraßenbahn" ?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
102

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #117316 BeitragErstellt: 06.02.2023 21:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Busse auf dem J haben 5 Plätze auf den Radträgern, das macht 30 Räder pro Stunde. Dazu kommt bald noch der M, nochmal 20 Räder pro Stunde. Wie genau soll da jetzt die Tram noch einen signifikanten Beitrag leisten? Sie ist viel langsamer und fährt einen lächerlichen Takt für die Nähe zur Stadt.

Wenn man den Radtransport wirklich signifikant verbessern will, dann muss man eine Seilbahn bauen. Aber auch die wird sich kaum lohnen, wenn man sie nur für den Radtransport braucht, genau so wenig wie die Tram.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #117317 BeitragErstellt: 06.02.2023 21:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Soll der M vom Tivoli nach Igls verlängert werden?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
sakul93
LehrfahrerIn



Alter: 30

Dabei seit:
23.03.2017


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
39

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #117318 BeitragErstellt: 07.02.2023 08:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Verkehrsplaner schrieb:
Die Busse auf dem J haben 5 Plätze auf den Radträgern, ...


Es sind vier pro Radträger.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
raumplaner
TeamleiterIn



Alter: 123

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
106

Goldene Weichen des Postings:
3

Posting-Bewertung:
Beitrag #117319 BeitragErstellt: 07.02.2023 09:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Verkehrsplaner schrieb:
Die Busse auf dem J haben 5 Plätze auf den Radträgern, das macht 30 Räder pro Stunde. Dazu kommt bald noch der M, nochmal 20 Räder pro Stunde. Wie genau soll da jetzt die Tram noch einen signifikanten Beitrag leisten? Sie ist viel langsamer und fährt einen lächerlichen Takt für die Nähe zur Stadt.


Dachte mir schon, dass der Radträger wieder als Argument herhalten muss. Leider ist die Rechnung Heckträger x Takt zu naiv gedacht für die Praxis, ansonsten wäre die Situation doch bereits wie von dir geschrieben wunderbar. Hat der Verkehrsplaner schon einmal versucht ein Trekkingfahrrad - und solche Räder werden meist auf dem Weg über die Alpen verwendet - in den Heckträger einzuhängen? Viele Leute schaffen es gar nicht ihr Rad ohne Hilfe einzuhängen und geben nach vergeblichen Versuchen auf. Die Szenen sind ab dem Frühjahr ständig am J zu beobachten, man lese auch die Beiträge im Internet dazu (es wird empfohlen, ein Taxiservice oder die Bahn bis zum Brenner zu nutzen - Radland Tirol...). Ich habe es selbst schon 2 Mal erlebt, dass eingehängte Fahrräder in Igls angekommen nicht mehr am Träger vorhanden waren. Auch mein Mountainbike passt mit den Felgen nicht in die Halterung.

Das der Takt der 6er lächerlich ist wissen alle. Muss das so bleiben? Der Vorteil der Tram: einfaches Ein- und Aussteigen, mehr Fahrkomfort, keine Lotterie beim Landessportcenter ob Kinderwägen noch reinwollen und ich wieder rausmuss. Und keine Angst um mein Rad am Heckträger. Die 10' mehr Fahrzeit sind mir als Tourist und selbst als Pendler egal (ich nutze die 6er im Sommer genau dafür).
 

Zuletzt bearbeitet von raumplaner: 07.02.2023 09:23, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hager
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 67

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
330

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #117320 BeitragErstellt: 07.02.2023 10:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
raumplaner schrieb:
Verkehrsplaner schrieb:
Die Busse auf dem J haben 5 Plätze auf den Radträgern, das macht 30 Räder pro Stunde. Dazu kommt bald noch der M, nochmal 20 Räder pro Stunde. Wie genau soll da jetzt die Tram noch einen signifikanten Beitrag leisten? Sie ist viel langsamer und fährt einen lächerlichen Takt für die Nähe zur Stadt.


Dachte mir schon, dass der Radträger wieder als Argument herhalten muss. Leider ist die Rechnung Heckträger x Takt zu naiv gedacht für die Praxis, ansonsten wäre die Situation doch bereits wie von dir geschrieben wunderbar. Hat der Verkehrsplaner schon einmal versucht ein Trekkingfahrrad - und solche Räder werden meist auf dem Weg über die Alpen verwendet - in den Heckträger einzuhängen? Viele Leute schaffen es gar nicht ihr Rad ohne Hilfe einzuhängen und geben nach vergeblichen Versuchen auf. Die Szenen sind ab dem Frühjahr ständig am J zu beobachten, man lese auch die Beiträge im Internet dazu (es wird empfohlen, ein Taxiservice oder die Bahn bis zum Brenner zu nutzen - Radland Tirol...). Ich habe es selbst schon 2 Mal erlebt, dass eingehängte Fahrräder in Igls angekommen nicht mehr am Träger vorhanden waren. Auch mein Mountainbike passt mit den Felgen nicht in die Halterung.

Das der Takt der 6er lächerlich ist wissen alle. Muss das so bleiben? Der Vorteil der Tram: einfaches Ein- und Aussteigen, mehr Fahrkomfort, keine Lotterie beim Landessportcenter ob Kinderwägen noch reinwollen und ich wieder rausmuss. Und keine Angst um mein Rad am Heckträger. Die 10' mehr Fahrzeit sind mir als Tourist und selbst als Pendler egal (ich nutze die 6er im Sommer genau dafür).
Raumplaner sieht das ganz richtig. Zudem ist der Paschberg ein Naherholungsgebiet, das vom KFZ Verkehr frei gehalten werden sollte. Erst im Herbst hat man wieder Oberleitungsinvestitionen in die 6er im Bereich der Querung der L9 / A13 getätigt (neu Masten etc.). Ein Zug Bergisel - Igls und zurück braucht deutlich weniger als 60 Minuten (reine Fahrzeit Hin und Retour ohne Wendezeit in Igls 38 Minuten), sodass eine Integration die L1 problemlos möglich sein sollte. Die Stehzeiten der L1 am Bergisel sind um die 10 Minuten (häufig stehen zwei Garnituren herum). Millionen mit Bundesförderung in eine Infrastruktur zu stecken, um diese dann nicht zu nutzen, ist schon dreist.
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
418
TeamleiterIn



Alter: 53

Dabei seit:
01.06.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #117321 BeitragErstellt: 07.02.2023 16:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hager schrieb:
Hat der Verkehrsplaner schon einmal versucht ein Trekkingfahrrad - und solche Räder werden meist auf dem Weg über die Alpen verwendet - in den Heckträger einzuhängen?


Ähnlich schwierig wird es mit einem E-Bike. das nicht jeder einfach in den Heckträger lupfen kann. Auch Liegeräder sind eher nicht geeignet für den Heckträger.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
102

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #117322 BeitragErstellt: 07.02.2023 18:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Einverstanden, aber die Tram für die Fahrräder zu fahren ist trotzdem sinnlos. Aktuell bekommt man da vielleicht 8 Räder rein. Selbst wenn man jetzt Fahrzeuge umbaut und Sitze entfern, dann bekommt man vielleicht 16 Räder rein. In 10 Busse pro Stunde bekommt man auch mindestens 10 Räder rein, ganz ohne die Heckträger. Und da sind die beiden Regiobusse die das Mittelgebirge auch noch anfahren noch gar nicht eingerechnet.
Natürlich gibt es ein paar wenige Leute die die 6er gerne regelmäßig nutzen, aber in ihrer derzeitigen Form ist sie einfach nicht für die Massen interessant, abseits vom Ausflugsverkehr. Das ändert sich auch nicht nur weil man am Bergisel nicht mehr umsteigen muss.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #117323 BeitragErstellt: 07.02.2023 19:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
naja wenn man ehrlich ist, dann ist der ganze südast vom strab system wohl eher uninteressant... von der stadt ist man zu fuß eigentlich gleich schnell in wilten wie mit der bahn... da fehlt am bhf einfach die südausfädelung.. oder zumindest die abkürzung über leopoldstr oder maximilianstr.. von der triumphpforte aus.. davon würde wahrscheinlich stb und 6 profitieren..
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hager
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 67

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
330

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #117324 BeitragErstellt: 07.02.2023 20:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Jeder Umsteigevorgang ist lästig und mit der Unsicherheit behaftet, den Anschluss zu erreichen. Zudem muss man sich den letzten Zug (L1) von der Stadt "ausrechnen", um nicht im Extremfall fast eine Stunde im Freien auf den Anschlusszug warten zu müssen. Viele sind nicht so digital affin, sich das am Handy ermitteln zu lassen. Die derzeitige Hauptkundschaft der L6 ist übrigens nicht berufstätig, hat aber 9 Monate im Jahr wochentags nicht einmal ein Angebot.
Vermutlich ist die Beschränkung der L6 auch (nicht nur) Folge der Nichtdirektanbindung der STB an den Hauptbahnhof (Projektabschuss um das Jahr 2008), da dies beim 30 Minutentakt zwei zusätzliche Wagen durchgängig erfordert. Bei einer Direktanbindung wäre sich auch die L6 im Stundentakt bis zum Bahnhof ausgegangen
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Zuletzt bearbeitet von Hager: 07.02.2023 20:43, insgesamt 3 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 71, 72, 73  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 
Seite 61 von 73
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Presse-Sammelthread manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 6 02.09.2020 13:30 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Sammelthread für Fahrgastwahrnehmungen manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 0 28.11.2014 21:10 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse) manni Bus 1330 07.02.2024 17:01 Letzter Beitrag
Linie 4206
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse) manni S-Bahn 148 08.12.2023 11:01 Letzter Beitrag
Stefan97
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Außergewöhnliche Sichtungen (Sammelth... manni Tram / Stadtbahn 20 13.03.2020 00:07 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com