Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 

Thema: Sammelthread Verlängerungen / Ausbau Linie 6  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 71, 72, 73  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
102

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116480 BeitragErstellt: 07.08.2022 21:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Was ist denn dann der Grund dafür, dass man es nicht schafft auf der riesigen Wiese ein Wartehäusl aufzustellen?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116482 BeitragErstellt: 07.08.2022 23:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Es gibt gute Neuigkeiten, ich weiß nur noch nicht ob ich was darüber schreiben darf. Wenn ja, werde ich es bald tun. xd grin


Siehe heutiges News-Update. Ich bin nach einer Besprechung vorige Woche vorsichtig optimistisch, dass es im kommenden Jahr endlich klappen wird.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116483 BeitragErstellt: 07.08.2022 23:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Verkehrsplaner schrieb:
Euch ist aber schon klar, dass der Bus wesentlich schneller ist und 6 mal so oft fährt? Eine Verlängerung würde da genau gar keine Verlagerung bewirken.


Ich würde dich bitten, dich vor dem Treffen solcher Aussagen mit der Brenner-Studie, den auf der Website postulierten Vorhaben und deren Eckdaten zu beschäftigen. Auch wenn eine signifikante Beschleunigung der Linie 6 auf der Waldstrecke ohne bauliche Maßnahmen nicht möglich ist (von den IVB inzwischen untersucht), kommt die Fahrzeit bis Anichstraße doch nahe an jene der Linie J heran, wenn zumindest die Stadtstrecke beschleunigt wird, wofür es bereits seit 2020 ein fertiges Konzept gibt, das spätestens mit der Einbindung der Linie 6 in die Linie 1 ohnehin umzusetzen ist. Hinzu kommt, dass Fahrgäste eine geringfügige Fahrzeitverlängerung in Kauf nehmen, wenn ihnen statt eines Busses ein hochwertiges Schienenfahrzeug angeboten wird.
Die 6er ab Igls-Ortsmitte wird damit das Potenzial haben, die Linie J spürbar zu entlasten.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116484 BeitragErstellt: 08.08.2022 07:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
ich denke dass man die bauten im wald auch angehen sollte... hat man ja auf der aldranser geraden auch geschafft... ein paar überhöhungen, ein paar begradigungen.. das sollte eigentlich schon schaffbar sein... die frage ist, wie es dann mit der technischen geschwindigkeit aussieht, was die bahn tatsächlich fahren darf wegen steigung und einsehbarkeit..
dann stellt sich die frage, braucht es die HST mühlsee denn wirklich? und das gleiche für schönruh? spart schon mal im fahrplan ein paar berücksichtigungen.. eigentlich könnte man diese frage zum bretterkeller auch noch stellen.

und ich hab es auch im anderen beitrag geschrieben, bevor man eine zweite eInfrastruktur da baut nach igls, sollte man lieber die vorhandene so optimieren, dass sie annehmbar ist. ich denke man könnte sogar peak2peak auch wieder zusammen bekommen, wenn man sich überlegt, wie man sie an die hungerburgbahn anschließt und die kofelbahn. da bräuchte man dann auch nicht mehr auf eine garnitur setzen, sondern könnte evtl am mittelgebirge einen pendelverkehr einrichten, der alle 20min in die stadt runter fährt und sonst in igls oben das dorf an die bahn anschließt.

mit den aktuellen benzinpreisen ist eine geringfügige verschlechterung zu tragen denke ich. igls-sillpark wird man sicher verlieren, wenn der J weg ist, igls-terminal ging sich evtl noch aus. die frage ist auch, ob man nicht bei der iglerstraße oberhalb vom LSC eine verknüpfung zwischen bus und bahn macht, mit wendeplatz für den bus, dann hätte man auch auf dieser relation wieder eine kürzere fahrzeit mit umsteigen halt. nachdem die relation sillpark-resselstr sicher interessant bleiben wird, auch wenn die wiesengassentrasse kommt. aber die fahrt über wilten in die stadt ist aktuell einfach eine sinnlose, wo man zu fuß schneller ist, wenn man nicht grad zum terminal muss oder mit rollator am weg ist...

also generell würde ich schon viel potential in der igler sehen, wenn man die konkurrenz etwas ausdünnt und die linie selbst attracktiver von den verknüpfungspunkten gestaltet...

nach den neuen infos darf man ja gespannt sein, was sich so auf der igler nächstes jahr tut.. schade finde ich, dass man lieber eine haltestelle auslässt, anstatt sie nicht barrierefrei zu bedienen bzw im bedarfsfall halt mal die rollstuhlrampe zu verwenden. gerade mit den zweirichtungsfahrzeuge sollte das ja kein problem sein, beim bergisel zum gehsteig aussteigen zu lassen. im übrigen ist aus meiner sicht die haltestelle bergisel leichter durch den bretterkeller als durch den stubaitalbahnhof stadteinwärts zu ersetzen. die einzigen ziele die hier interessant sind,sind das bierstindl und die betriebe der südliche kostergasse.... evtl noch das stift, aber ob das so der einzugspunkt für igler fahrgäste ist...?
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
102

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116485 BeitragErstellt: 08.08.2022 07:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Welche Brenner-Studie meinst du, und was hat die mit Igls zu tun? Und meinst du mit den Informationen auf der (dieser?) Website deinen Artikel zu drohenden Verschlechterungen im ÖV Angebot?

Wenn man noch 1 min auf die derzeitige Fahrzeit draufrechnet, für eine Verlängerung in den Ort, dann braucht die 6 20 min bis Bergisel. In der Zeit ist der J hinter dem Marktplatz. Wie sehr willst du denn die anschließende Innenstadtstrecke beschleunigen (und wie) um an die Fahrzeit ran zu kommen?

Der Schienenbonus ist natürlich ein Argument, aber er ist auch nicht unendlich stark. Neben einer Fahrzeit Verlängerung von ca. 50 % müsste der ja auch noch einen geringeren Takt kompensieren. Die derzeitige Infrastruktur lässt bestenfalls einen 20 min Takt zu, und auch das nur, wenn man die Schleife in Igls reaktiviert.
Dazu kommt dann noch, dass sich selbst mit Verlängerung in den Ort die Zugangszeiten vieler Anwohner gegenüber dem Bus verlängern würden. Wie willst du all diese Nachteile kompensieren?

Falls du darauf anspielst, dass wir uns den heutigen Takt auf dem J wegen Personal Angeles nicht mehr leisten können, dann würde ich dir gerne mal was vorrechnen. Damit es überhaupt zu einer Einsparung von Personal kommt, müsste man mehr Fahrten auf dem J streichen, als auf dem 6er dazu kommen. Man könnte also jeweils einen 30 min Takt fahren und spart denn 2 Fahrten pro Stunde ein. Die Kapazität wäre dann ungefähr die gleiche wie heute. Das wäre aber relativ egal, denn die bräuchte man gar nicht. Die ersten würden schon rein wegen des schlechteren Taktes auf das Auto umsteigen. Der Rest würde vergeblich versuchen sich in die zwei verbliebenen Fahrten des J zu quetschen (von Vill kann man dann morgens anfangen erstmal nach Igls zu fahren um eine Chance auf einen Platz zu haben). Ein Teil würde entnervt aufgeben und wer von denen kann nimmt dann auch das Auto, der Rest verwandert wirklich auf die Straßenbahn.
So geht Verkehrswende, nur in die falsche Richtung.

Das Personalproblem der IVB kommt bedarfsseitig wo ganz anders her. Das kommt daher, dass in Innsbruck alle Busse bis in die Stadt oder durch sie hindurch fahren müssen. Dadurch kommt es zu vielen Parallelverkehren. Das gilt auch nicht nur für die IVB, das gilt auch für den VVT, der fast alle Linien zum Hbf fahren lässt, und dabei teilweise noch ganze Stadtrundfahrten einbaut, damit ja niemand umsteigen muss. Das ist natürlich auch gut so, denn Umsteigen funktioniert in Innsbruck ja auch nur bedingt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
102

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116487 BeitragErstellt: 08.08.2022 07:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Admiral schrieb:

nach den neuen infos darf man ja gespannt sein, was sich so auf der igler nächstes jahr tut.. schade finde ich, dass man lieber eine haltestelle auslässt, anstatt sie nicht barrierefrei zu bedienen bzw im bedarfsfall halt mal die rollstuhlrampe zu verwenden. gerade mit den zweirichtungsfahrzeuge sollte das ja kein problem sein, beim bergisel zum gehsteig aussteigen zu lassen. im übrigen ist aus meiner sicht die haltestelle bergisel leichter durch den bretterkeller als durch den stubaitalbahnhof stadteinwärts zu ersetzen. die einzigen ziele die hier interessant sind,sind das bierstindl und die betriebe der südliche kostergasse.... evtl noch das stift, aber ob das so der einzugspunkt für igler fahrgäste ist...?


Das Problem ist doch nicht, dass die Igler nicht am Bergisel aussteigen können, das Problem ist, dass für Fahrgäste ab Bergisel Taktlücken entstehen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116502 BeitragErstellt: 10.08.2022 09:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
De facto ist das alles überhaupt kein Problem, weil die Hst Stubaitalbahnhof nämlich direkt ums Eck liegt. Bitte, Leute, die Haltestelle ist direkt einfach auf der anderen Seite der Kreuzung, das ist hilarious! Wenn der Umstieg zwischen 1 und 6 dann wegfällt, könnte meines Erachtens nach Bergisel sogar als Haltestelle aufgelassen und zum Betriebshalt werden. Braucht dann kein Mensch mehr. Die ist dann vor allem noch eine Remineszenz an den alten Bergiselbahnhof. xd grin
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116507 BeitragErstellt: 10.08.2022 16:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
naja... grad stadtauswärts liegt die haltestelle aber nicht über die kreuzung sondern schon wieder a stückal weiter weg... wobei verkehrsstrategisch die haltestelle bergisel sicher eher etwas uninteresant sein dürfte.. für die meisten ziele muss man eh gut zu fuß sein..
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Zillerkrokodil
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 43

Dabei seit:
01.05.2004


Stadt / Stadtteil:
Hall in Tirol

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
186

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #116509 BeitragErstellt: 10.08.2022 18:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Manni@ In Sache Bergiselbahnhof muss ich Dir weitgehend recht geben, den braucht in der jetzigen Form wohl kein Mensch mehr .

Mein persönlicher Vorschlag : Auf dem Gelände der derzeitigen Bergisel-Schleifenanlage könnte man einen Park errichten, mit einem großen Ententeich und Spielmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche ( Kindespielplatz, Skateboardrampe, Basketballkorb ) .

Die Linie 1 könnte weiterhin in der Klostergasse enden bzw . über Bretterkeller zu den Sillhöfen verlängert werden . Mit den Zweirichtungs-Niederflur-Wagen sollte das alles kein Problem mehr sein .


LG Zillerkrokodil
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116510 BeitragErstellt: 10.08.2022 20:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
jede wendeschleife die man aufgibt ist dann doch eine sünde, wer weiß wie lang man sich auf die zweirichter festnageln will, oder ob man bei der nächsten fahrzeuggeneration nicht doch wieder lieber einrichter haben will rein durch den gewonnenen platz durch einen führerstand weniger (türen können ja trotzdem beidseitig bleiben), dann wäre jede zusätzlich aufgelassene wendeschleife ein weiterer schuss ins knie... ausserdem ist der einzugsbereich zwischen friedhof kloster und gewerbegebiet, mit anschließendem naherholungsgebiet eher nicht sonderlich sinnvoll...
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #116519 BeitragErstellt: 12.08.2022 15:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ad Bergisel: ich würde eher dafür plädieren, dort einfach eine Wendeanlage, einen Betriebshalt und zwei Abstellgleise (eins für die L1 und eins für die L6) zu belassen. Abseits der Warteposition der L1 als Grüngleis. Ein Park ist ja auch mit Gleisanlagen möglich, im Grunde genommen ist es ja schon einer, mit Wiesen, Bäumen und Sitzbänken. Eine Wasserfläche fehlt. Fände ich auch gut!
All das hätte auch den Vorteil, dass der Mischverkehrsabschnitt durch die Klostergasse verschwände.

Aber unbedingt brauchen wir nichts davon, deshalb glaube ich, dass vorhandenes Geld derzeit besser an anderen Stellen investiert ist.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #116544 BeitragErstellt: 16.08.2022 09:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Admiral schrieb:
wer weiß wie lang man sich auf die zweirichter festnageln will, oder ob man bei der nächsten fahrzeuggeneration nicht doch wieder lieber einrichter haben will rein durch den gewonnenen platz durch einen führerstand weniger (türen können ja trotzdem beidseitig bleiben), dann wäre jede zusätzlich aufgelassene wendeschleife ein weiterer schuss ins knie... ausserdem ist der einzugsbereich zwischen friedhof kloster und gewerbegebiet, mit anschließendem naherholungsgebiet eher nicht sonderlich sinnvoll...


Das mit den ZR meinst du aber eher nicht ernst, oder? Was sollte denn mit all den Gleiswechseln geschehen, die dann durch Zwischenwendeschleifen zu ersetzen wären, und wo würden wir an den ganzen Stumpfwenden die Wendeschleifen unterbringen? Wäre natürlich alles machbar, aber da reden wir wohl von einem mittleren zweistelligen Millionenbetrag. Dafür baue ich lieber ein, zwei neue Linien bzw. Netzlückenschlüsse.

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, die Linie 1 als Vorstufe der Tivolianbindung erst beim Bretterkeller wenden zu lassen, mit einem neuen Zugangsweg zur Haltestelle entlang des Bahndamms zur Helblingstraße. Damit würde dieses gesamte Grätzel samt der südwestlichen Sportanlagen im 250-m-Einzugsradius der Haltestelle liegen und hätte somit eine Bim-Anbindung. Dann bräuchte es bei Bergisel eigentlich gar nichts mehr außer einem Stück Grüngleis mitten durch die Grünanlage.
Der Haltestellenabstand von der Hst Stubaitalbahnhof zur Hst Bretterkeller wäre dann allerdings mit ca. 570 m ziemlich groß. Da wäre dann evtl. noch über eine Hst "Zugang Bergisel" oder so nachzudenken, die läge genau auf halbem Weg. Sollte es dort jemals einen Schrägaufzug zu den Museen geben, wäre das ohnehin notwendig.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 16.08.2022 09:30, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116549 BeitragErstellt: 16.08.2022 12:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich finde auch, dass man nicht ohne Not auf Schleifen verzichten sollte. Wenn der Mischverkehrsbereich im Weichbild des schönen alten und sehr roten Stiftes Wilten Probleme macht, gehört er eben geeignet ampelgeregelt.

Einen Park, einen richtigen, am Bergiselbahnhofgleisvorfeld fände ich auch sehr schön, um zu zeigen, was an Rasengleis möglich ist, wenn man wirklich will.
Gerne mit watvogelgeeigneter Wasserfläche, jedenfalls aber mit bunten Buchen! Damit gut zu sehen ist, wieviel Schatten wert ist in der Stadt!
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #116554 BeitragErstellt: 16.08.2022 14:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
sLAnZk schrieb:
Ich finde auch, dass man nicht ohne Not auf Schleifen verzichten sollte.


Es hätte mich nun auch etwas schockiert, wenn der sLAnZk das anders sähe! - Die Diskussion ist ohnehin akademisch, weil mit dem hier andiskutierten Umbau vermutlich keine signifikanten betrieblichen Verbesserungen zu erzielen wären, die die Investitionen rechtfertigen würden.
Probleme macht der Mischverkehr dort m.E. kaum mal, aber ein erhöhtes Störungsrisiko besteht bei Mischverkehrsabschnitten natürlich immer.

Die Wasserfläche müsste jedenfalls nicht an den Schienen enden, so wie hier in Houston.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 16.08.2022 14:15, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
270

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116555 BeitragErstellt: 16.08.2022 15:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Vielleicht hätte man damit die "wasserrechtliche"(n) Probleme in Neu-Rum umgehen können?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116556 BeitragErstellt: 16.08.2022 16:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bei uns würde da jedes Jahr wer drin ertrinken.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Tram-Spotter
KontrollorIn



Alter: 68

Dabei seit:
08.04.2019


Stadt / Stadtteil:
Wilten

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
6

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116557 BeitragErstellt: 16.08.2022 17:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
10cm Wassertiefe würden genügen und man könnte sich die Schilder "Das Überqueren der Gleisanlagen ist verboten" sparen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #116560 BeitragErstellt: 17.08.2022 14:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
lech schrieb:
Bei uns würde da jedes Jahr wer drin ertrinken.


Und die Stadt dafür verklagen. Also, die Hinterbliebenen.
Deswegen werden nämlich alle öffentlichen Wasserkörper gekillt, die tiefer als 5 cm sind. Das kann's ja wohl auch nicht sein.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116561 BeitragErstellt: 17.08.2022 15:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
lech schrieb:
Bei uns würde da jedes Jahr wer drin ertrinken.


Und die Stadt dafür verklagen. Also, die Hinterbliebenen.
Deswegen werden nämlich alle öffentlichen Wasserkörper gekillt, die tiefer als 5 cm sind.

Das hab' ich mir gedacht.
Also Gitter drüber, und dann wird die Reinigung von Tschick-Stummeln schön aufwendig ...
 

Zuletzt bearbeitet von lech: 17.08.2022 15:57, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
418
TeamleiterIn



Alter: 53

Dabei seit:
01.06.2021




Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116562 BeitragErstellt: 17.08.2022 16:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
lech schrieb:
Bei uns würde da jedes Jahr wer drin ertrinken.


Und die Stadt dafür verklagen. Also, die Hinterbliebenen.
Deswegen werden nämlich alle öffentlichen Wasserkörper gekillt, die tiefer als 5 cm sind. Das kann's ja wohl auch nicht sein.


Ein bisschen erinnert mich das an eine Anekdote aus dem Zoo San Diego (USA). Da waren zwei Burschen über Nacht in den Tigerkäfig geklettert, vom Tiger angefallen worden und dabei ums Leben gekommen. Daraufhin gab es eine Diskussion, wie so etwas künftig verhindert werden kann. Ein Vorschlag: Man könne doch in den Käfig eine gefährliche Raubtierart setzen, die Nachahmer abschrecken würde.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 71, 72, 73  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 
Seite 60 von 73
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Sammelthread für Fahrgastwahrnehmungen manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 0 28.11.2014 21:10 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Presse-Sammelthread manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 6 02.09.2020 13:30 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Außergewöhnliche Sichtungen (Sammelth... manni Tram / Stadtbahn 20 13.03.2020 00:07 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse) manni Bus 1330 07.02.2024 17:01 Letzter Beitrag
Linie 4206
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Kurzreportagen- und Links-Sammelthread manni User-Reportagen 65 14.01.2022 07:37 Letzter Beitrag
Admiral


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com