Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Gleisbaustelle Rum / Inbetriebnahme Linie 5 nach Rum  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #116517 BeitragErstellt: 12.08.2022 10:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
IBKBus schrieb:
Oh Gott, ich dachte zumindest die Innsbrucker Ampelidiotie bleibt uns in Rum erspart.
Was sollen das für Radstreifen sein? Die plötzlich am Haltestellenkap enden?


Die "Innsbrucker Ampelidiotie" macht dort Sinn, weil es die notwendige Hard- und Software in der Stadt schon gibt und es wenig Sinn machen würde, das Rad ein zweites Mal zu erfinden. Damit das von Anfang an besser funktioniert als bei bisherigen Neubaustrecken, gibt es dann ja auch den Probebetrieb.

Zu den Radfahrstreifen hier der Querschnitt der Serlesstraße:
http://forum.strassenbahn.tk/img/maps/l5rum-lateralcut-flurstr-austr.png
Der findet sich auch in diesem auf den Einreichunterlagen der Verlängerung basierenden Fachartikel auf der Website http://www.strassenbahn.tk/inntram/news_340.html , den man als Diskussionsgrundlage hier zu diesem Thema kennen sollte.

Umfahrungen der Haltestellenkaps gibt es wohl aus Platzgründen nicht, das heißt, die Radfahrenden müssen ins Gleis und hinter den Bahnen warten. Das finde ich genauso suboptimal wie die Tatsache, dass dieser ganze Straßenzug der Serlesstraße nicht einfach für den IV dicht gemacht und als Tram- und Radachse mit Grüngleis realisiert wurde. Funktioniert hätte das sicher, siehe Totalsperre während der Bauzeit. Aber das ist halt jetzt so.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
270

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116741 BeitragErstellt: 13.10.2022 14:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mit Ampeln spart man ja an der Kreuzung wieder mal nicht, aber wofür ein doppeltes Ausfahrsignal? Wird wohl kaum eine Ausfahrt aus dem südlichen Gleis geben? lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hager
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 67

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
330

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116742 BeitragErstellt: 13.10.2022 15:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Noch zu Manni im August, ich war damals im Urlaub:
Heute fuhr ich mit dem Rad die Serlesstraße nach Westen. Nur versierte Radfahrer sollten sie nutzen. Bei den Kaps ist man gezwungen, auf die Schienenachse zu wechseln. Hier werden Radfahrer zu Sturz kommen. Es ist wie in der Anichstraße Ost und der Etzelstraße. Man sollte tunlichst durch Hinweise dafür sorgen, dass Radfahrer die nördlichen Anrainerstraßen zwischen der Haller Straße und der Serlesstraße benutzen.
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116743 BeitragErstellt: 13.10.2022 19:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
evtl die 2 ampeln für die doppeltraktion lol
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116744 BeitragErstellt: 13.10.2022 19:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
eine ampel wird ja wohl kein vorsignal sein und anzeigen, dass man bis in die serlesstr durchkommt?
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
418
TeamleiterIn



Alter: 53

Dabei seit:
01.06.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116746 BeitragErstellt: 14.10.2022 23:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Admiral schrieb:
eine ampel wird ja wohl kein vorsignal sein und anzeigen, dass man bis in die serlesstr durchkommt?


Spekulieren kann ich auch. Die linke Ampel ist für das linke Gleis, die rechte für das rechte Gleis.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116747 BeitragErstellt: 15.10.2022 07:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hager schrieb:
Noch zu Manni im August, ich war damals im Urlaub:
Heute fuhr ich mit dem Rad die Serlesstraße nach Westen. Nur versierte Radfahrer sollten sie nutzen. Bei den Kaps ist man gezwungen, auf die Schienenachse zu wechseln. Hier werden Radfahrer zu Sturz kommen. Es ist wie in der Anichstraße Ost und der Etzelstraße. Man sollte tunlichst durch Hinweise dafür sorgen, dass Radfahrer die nördlichen Anrainerstraßen zwischen der Haller Straße und der Serlesstraße benutzen.


Soweit ich mich erinnere habe ich darauf hingewiesen und angeregt, so etwas wie in der Anichstraße Klinik stadtauswärts zu machen. Ich meine noch immer, dass ein solche Lösung am besten ist, die meisten Radfahrer fahren rücksichtsvoll, dann geht das (man muss sich ja nicht immer am rücksichtslosesten orientieren, wie in der Straßenplanung). Detto habe ich die Parkplätze bei der VS kritisiert, die aber nicht verhandelbar sind (ich sage nur: VS-Lehrer).

Die Gegenfrage war damals: "Was geht dich das an?"
Stimmt auch, denn darum sollten sich die Straßenplaner kümmern, die sich aber darum nicht kümmern. So siehts aus.
Die Folge davon: Fußgänger kümmern sich um Fußgägner, ÖV, Rad- und Autofahrer nicht. Radfahrer nicht um Radfahrer, ÖV, Fußgänger und Autofahrer. Und Autofahrer sowieso um nichts, denn sie haben ja mit dem Auto lt. Werbung die Vernunft gekauft oder meinen, sie wäre Dank Führerschein geprüft.

Noch zu den Ampeln...kann man ja Installieren und dann wie in Amras die halbe Zeit aussschalten. ghet sich nur um Ampelfirmenvertreterprovisionen. Im Innsbruck Großraum werden Ampeln ja nicht aus Notwendigkeit installiert, sonderen als Deko.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116748 BeitragErstellt: 15.10.2022 07:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Admiral schrieb:
eine ampel wird ja wohl kein vorsignal sein und anzeigen, dass man bis in die serlesstr durchkommt?

Das wäre was, Freiburger Vorbild. Ich würds mal daraufankommen lassen, am besten mit einem vormontierten Rammbock zwinkern
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
270

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116749 BeitragErstellt: 15.10.2022 07:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
418 schrieb:
Spekulieren kann ich auch. Die linke Ampel ist für das linke Gleis, die rechte für das rechte Gleis.


Eh, aber dann im Gleiswechselbetrieb bis zur Schützenstraße? eek Ein vierteiliges Vorsignal wird’s wohl leider auch nicht sein…bleibt eh fast nur mehr die Variante Deko…war irgendwo eine Ampel übrig? big grin

Edit: eine Anschlusssicherung wird’s wohl auch nicht sein?
 

Zuletzt bearbeitet von thmmax: 15.10.2022 07:49, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
418
TeamleiterIn



Alter: 53

Dabei seit:
01.06.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116750 BeitragErstellt: 15.10.2022 14:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
thmmax schrieb:
418 schrieb:
Spekulieren kann ich auch. Die linke Ampel ist für das linke Gleis, die rechte für das rechte Gleis.


Eh, aber dann im Gleiswechselbetrieb bis zur Schützenstraße? eek Ein vierteiliges Vorsignal wird’s wohl leider auch nicht sein…bleibt eh fast nur mehr die Variante Deko…war irgendwo eine Ampel übrig? big grin

Edit: eine Anschlusssicherung wird’s wohl auch nicht sein?


Das kann durchaus sein, denn soweit ich weiß, wäre die geplante Strecke nach Hall eine Nebenbahn nach EBO, ähnlich wie die Stubaitalbahn oder die Igler. D.h. hier hätten wir eine Signalsierung, die die Nebenbahnstrecke gegenüber der Straßenbahnstrecke absichert.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
270

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116751 BeitragErstellt: 15.10.2022 16:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Aber dann würde der Signalstandort ja keinen Sinn machen? Mit Anschlusssicherung meinte ich zur Bahn/Bus…

Glaube außerdem kaum, dass man hier jetzt schon Signale für eine Erweiterung installiert, die noch in den Sternen steht…
 

Zuletzt bearbeitet von thmmax: 15.10.2022 16:52, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
418
TeamleiterIn



Alter: 53

Dabei seit:
01.06.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116752 BeitragErstellt: 15.10.2022 18:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
thmmax schrieb:
Aber dann würde der Signalstandort ja keinen Sinn machen? Mit Anschlusssicherung meinte ich zur Bahn/Bus…

Glaube außerdem kaum, dass man hier jetzt schon Signale für eine Erweiterung installiert, die noch in den Sternen steht…


Immerhin macht das Stumpfgleis der Nebenbahn den Haltepunkt Rum tatsächlich zu einem Bahnhof Rum, da hier jetzt Züge beginnen und enden können - zwar nur für 50 Meter, und nur auf 1000 mm Schmalspur, aber immerhin.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
102

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116753 BeitragErstellt: 15.10.2022 22:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es gibt da draußen nichts was als Nebenbahn konzessioniert wird. Es gibt aktuell keine Planungen für eine Strecke nach Hall, nur wage Überlegungen. Dafür wurde also nichts vorbereitet. Alle Anlagen werden für den Betrieb bis Rum errichtet, nicht mehr.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hager
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 67

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
330

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116756 BeitragErstellt: 16.10.2022 11:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich kenne die Örtlichkeit nicht gut. Vielleicht ist das zweite Signal für Busse gedacht, ähnlich der Signalisierung beim Sillpark.
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
270

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #116757 BeitragErstellt: 16.10.2022 12:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nachdems geschottert ist vermutlich auch nicht 🙈
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116758 BeitragErstellt: 16.10.2022 16:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
thmmax schrieb:
Nachdems geschottert ist vermutlich auch nicht 🙈

Wenn Busspuren so beinander wäre wie manche Radwege und Nebenstraßen auf Radwegachsen wären 10 cm Schottter kein Problem zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
270

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116760 BeitragErstellt: 16.10.2022 18:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Haha auch wieder wahr…und ins Rasengleis in Amras habens die Busse ja auch geschafft 😅
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #116761 BeitragErstellt: 16.10.2022 18:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Verkehrsplaner schrieb:
Dafür wurde also nichts vorbereitet.


Das stimmt nicht ganz. Nach politischer Intervention waren Gleisanlagen und Stromversorgung so umgeplant worden, dass die politisch immer mitgedachte und niemals abgesagte! Verlängerung nach Hall ohne signifikante Umbaukosten machbar bleibt. Das betraf vor allem, so wurde uns mitgeteilt, Weichen und Unterwerk. Darüber, dass die ursprüngliche Planung eben nicht "zukunftskompatibel" gewesen war und was ich davin halte, dass die zuständigen Planenden trotz Kenntnis der Beschlusslage so wenig mitgedacht hatten, lasse ich mich nun gar nicht aus. Weitere Vorleistungen für die Hall-Verlängerung wären aber leider nicht möglich gewesen, dafür reicht ein Grundsatzbeschluss nicht.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116762 BeitragErstellt: 16.10.2022 18:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hager schrieb:
Noch zu Manni im August, ich war damals im Urlaub:
Heute fuhr ich mit dem Rad die Serlesstraße nach Westen. Nur versierte Radfahrer sollten sie nutzen. Bei den Kaps ist man gezwungen, auf die Schienenachse zu wechseln. Hier werden Radfahrer zu Sturz kommen. Es ist wie in der Anichstraße Ost und der Etzelstraße. Man sollte tunlichst durch Hinweise dafür sorgen, dass Radfahrer die nördlichen Anrainerstraßen zwischen der Haller Straße und der Serlesstraße benutzen.


Leider Sache der Gemeinde Rum, da endet meine "Zuständigkeit". Da wollte man kein Geld für Radkaps ausgeben. Die politischen Verhältnisse dort sind absolut unterirdisch und mit dem Bürgermeisterwechsel wurde es noch schlimmer, wie mir aus dem Rumer Gemeinderat und auch aus Thaur im Zusammenhang mit einer Buslinie berichtet wurde.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116763 BeitragErstellt: 16.10.2022 19:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
naja ich hoffe, dass die zukünftige opposition kräftig die werbetrommel für die haller rührt und das auch möglichst laut... sonst seh ich da rot.. oder schwarz.. oder wie auch immer, dass das so schnell kommt.. kann mir nicht denken, dass hier jemand aktuell die regionalbahn genügend im fokus hätte von den von der zeitung propagierten personen...
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 6 von 12
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gleisbaustelle Trientiner Brücke - Kl... lech Tram / Stadtbahn 117 27.07.2017 12:54 Letzter Beitrag
lech
Keine neuen Beiträge Inbetriebnahme Tw 301 manni Tram / Stadtbahn 3 03.04.2008 13:41 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Anlieferung und Inbetriebnahme der ne... manni Tram / Stadtbahn 227 23.01.2021 12:03 Letzter Beitrag
Christopher95
Keine neuen Beiträge Neue Innenstadtringlinie vor Inbetrie... manni Tram / Stadtbahn 11 02.04.2016 21:43 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Gleisbaustelle Peerhofsiedlung blof Tram / Stadtbahn 27 22.11.2017 23:40 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com