Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Wartehäuschen an der Haltestelle Neu-Rum Kirche  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
alter 3-er
KontrollorIn



Alter: 71

Dabei seit:
30.10.2007


Stadt / Stadtteil:
Rum

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116375 BeitragErstellt: 26.06.2022 17:42
Wartehäuschen an der Haltestelle Neu-Rum Kirche
Antworten mit Zitat Absenden
 
Betrifft: Wartehäuschen an der Serlesstrasse in Neu-Rum.
Hallo liebe Forumsfreunde.
Ich habe mir heute wieder einmal die Neubaustrecke zum Rumer Bahnhof näher angesehen, dabei ist mir neben vielem andern auch folgendes aufgefallen.
Ich bin kein Bautechniker - aber mir kommt vor, als hätte man Seitenwände bzw. Dächer der beiden Wartehäuschen an der Haltestelle Neu-Rum Kirche vertauscht, bzw. auf der falschen Straßenseite montiert.
Während auf der Seite Richtung Rum genügend Patz vorhanden ist, hat man hier die schmalen Seitenwände montiert, dafür aber ein überdimensionales Dach spendiert.
Auf der anderen Straßenseite, Richtung Innsbruck, ist verhältnismäßig wenig Platz - hier wurden aber breite, wuchtige Seitenwände montiert, dafür aber ein viel zu kurzes, kleines Dach.
Dach oder Seitenwände gehörten vertauscht – ist sicher nicht nur ein ästhetisches Problem.
Vielleicht weiß jemand von euch genaueres oder ist dies auch schon aufgefallen.
Lg,
Alter Dreier
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Zillerkrokodil
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 43

Dabei seit:
01.05.2004


Stadt / Stadtteil:
Hall in Tirol

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
185

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116376 BeitragErstellt: 26.06.2022 20:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bin wohl schon ein paar mal vorbeigegangen bzw. mit dem Fahrrad vorbeigefahren aber ich habe mir die Wartehäuschen nicht bewusst angesehen .

Grundsätzlich bin ich der Meinung dass bei der Kirche Neu-Rum ein größeres Wartehäuschen Richtung Innsbruck sinnvoller ist als in Richtung Rumer Hof/Rum Bahnstation .

Mir ist auch nicht klar warum das kleinere Wartehäuschen Richtung Rumer Hof das größere Dach bekommt als das größere Richtung Innsbruck . Vieleicht haben die Monteure die Dächer versehentlich vertauscht - was natürlich nicht so gut wäre - .


LG Zillerkrokodil
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116378 BeitragErstellt: 26.06.2022 21:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke, ich hab's schon zur Prüfung weitergeleitet!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116379 BeitragErstellt: 27.06.2022 08:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dort sind tatsächlich falsche Dächer montiert worden. Nach Lieferung fehlender Teile werden sie ausgetauscht.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
alter 3-er
KontrollorIn



Alter: 71

Dabei seit:
30.10.2007


Stadt / Stadtteil:
Rum

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116380 BeitragErstellt: 27.06.2022 12:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein paar Bilder von den falsch montierten Haltestellehäuschen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
alter 3-er
KontrollorIn



Alter: 71

Dabei seit:
30.10.2007


Stadt / Stadtteil:
Rum

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116381 BeitragErstellt: 27.06.2022 12:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Lieber Manni,
vielen Dank für die schnelle Intervention - wurde nämlich schon von Freunden und Nachbarn als Spinner bezeichnet, als ich sie mehrfach auf die falsch montierten Teile aufmerksam gemacht habe.
"Ist doch egal und halb so schlimm, wer weiß, vielleicht gehört es einfach so", waren die meisten Kommentare.
Jetzt bin ich froh, dass ich mit der Annahme doch recht hatte, dass es ein Fehler bei der Montage war.
Dann freu ich mich schon auf die "richtigen" Häuschen.
Nochmals Dank für deinen Einsatz!
Lg. alter 3-er
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
418
TeamleiterIn



Alter: 53

Dabei seit:
01.06.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116382 BeitragErstellt: 27.06.2022 17:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich gratuliere zur guten Beobachtungsgabe!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
103

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116383 BeitragErstellt: 27.06.2022 20:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Haltestelle wird übrigens Neurum Volksschule heißen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
418
TeamleiterIn



Alter: 53

Dabei seit:
01.06.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116384 BeitragErstellt: 27.06.2022 22:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Verkehrsplaner schrieb:
Die Haltestelle wird übrigens Neurum Volksschule heißen.


In den Plänen, die ich kenne, steht noch "Volksschule Serlesstrasse". Seit wann gibt es den neuen Namen?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
103

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116385 BeitragErstellt: 27.06.2022 22:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Weiß ich nicht mehr genau, aber es ist üblich, dass erstmal Arbeitstitel verwendet werden. Wenn man nicht schon an vorhandene Stationen anschließt, wie bei Rum Bahnhof, kann sich das immer noch mal ändern.

Die nächste Haltestelle heißt übrigens Rum Glungezerstraße.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #116386 BeitragErstellt: 28.06.2022 08:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
418 schrieb:
Ich gratuliere zur guten Beobachtungsgabe!


Dem schließe ich mich an. Ich war 2-mal dort zum Fotografieren, seit die Fahrgastunterstände zusammengebaut wurden, aber das war mir nicht aufgefallen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
alter 3-er
KontrollorIn



Alter: 71

Dabei seit:
30.10.2007


Stadt / Stadtteil:
Rum

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116387 BeitragErstellt: 28.06.2022 13:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zuerst einmal vielen Dank für das Kompliment!
Erstaunlicher- bzw. natürlich erfreulicherweise waren bereits heute Morgen mehrere Arbeiter mit der Demontage und Neumontage der beiden Haltestellenhäuschen beschäftigt.
Bei dem in Richtung Rumer Bahnhof wurde das zu breite Dach durch das schmälere ersetzt und ist jetzt somit so wie es von Anfang an hätte sein sollen.
Bei dem Unterstand gegenüber, also Richtung Innsbruck, schaut’s leider nicht so gut aus.
Wie mir ein Arbeiter, mit dem ich heute Vormittag gesprochen habe, erklärte, muss das ganze abgetragen werden und durch ein neues, „ohne Seitenwände“ ersetzt werden.
Auf meine Frage, warum man nicht einfach das breitere Dach montieren kann, kam zur Antwort, das geht nicht, weil die Seitenwände viel zu breit wären und damit Rollstuhlfahrer und Leute mit Kinderwägen nur erschwert den Haltestellenunterstand passieren könnten.
Und das alles wusste man nicht schon vor Montage?
Außerdem, so sagte er mir, wollten er und seine Kollegen schon damals das ganze seitenverkehrt, das heißt, das schmälerer Richtung Innsbruck und das breitere Richtung Rum Bahnhof montieren.
Wurde aber angeblich von “ oben“ nicht erlaubt.
Zusätzlich frage ich mich auch, warum man nicht einen Teil des schmalen Grünstreifens, der den Gehsteig vom dahinterliegenden Parkplatz trennt, zum Bau der Wartehäuschen mitverwenden hätte können - damit wäre sich ein Unterstand mit ganz normalen Seitenwänden leicht ausgegangen.
Vielleicht hätte man womöglich den einen oder anderen Parkplatz opfern müssen - und das geht ja gar nicht!
Da sieht man halt wieder, wo manchmal noch immer die Prioritäten liegen.
Zum Schluss nun doch noch etwas Erfreuliches: Heute wurde ab der Kreuzung Serlesstrasse mit der Innstrasse mit der Montage der Oberleitung begonnen!
Lg.
Alter 3-er
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
418
TeamleiterIn



Alter: 53

Dabei seit:
01.06.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #116388 BeitragErstellt: 28.06.2022 13:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
alter 3-er schrieb:

Zum Schluss nun doch noch etwas Erfreuliches: Heute wurde ab der Kreuzung Serlesstrasse mit der Innstrasse mit der Montage der Oberleitung begonnen!
Lg.
Alter 3-er


Dann kann also vielleicht noch im Juli mit den Rollversuchen begonnen werden...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
alter 3-er
KontrollorIn



Alter: 71

Dabei seit:
30.10.2007


Stadt / Stadtteil:
Rum

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116389 BeitragErstellt: 28.06.2022 14:08
Antworten mit Zitat Absenden
 

So sieht's derzeit aus...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hager
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 67

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
329

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116390 BeitragErstellt: 28.06.2022 15:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Offensichtlich eine Kombination aus Planungsmangel (Seitenwand) und Ausführungsplanung (Dach). Ziemlich hart an Schilda.
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
418
TeamleiterIn



Alter: 53

Dabei seit:
01.06.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116392 BeitragErstellt: 28.06.2022 16:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
In den Plänen, die hier verlinkt sind, ist die stadtwärtige Haltestelle Volksschule mit einem kleinen Wartehäuschen, die Haltestelle in Richtung Bahnhof Rum mit einem großen Wartehäuschen eingezeichnet. D.h. ursprünglich wurde wohl mit den Breiten der Bürgersteige richtig gerechnet. Aber in der Ausführung ist dann Verwirrung entstanden, weil ein großer überdachter Wartebereich für die Richtung Innsbruck als sinnvoller erschien.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116393 BeitragErstellt: 29.06.2022 07:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
naja, bei welcher firma gibt es das nicht, wo der ausführende das sieht, dass etwas nicht passt, und ein stockwerk höher heisst es dann, denken ist nicht deine aufgabe, du sollst machen... wird auch baufirmen treffen, dass es dort unfehlbare chefitäten gibt...
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Linienführung F - mit der Kirche ums ... Pangur Bán Bus 12 10.07.2011 16:22 Letzter Beitrag
_mario_
Keine neuen Beiträge Umleitung der Linie E ab Absam Kirche Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 05.10.2008 00:36 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Umleitung im Bereich Absam Kirche Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 24.09.2014 10:03 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge kennst Du Dein Land XI - wo isch dr s... sLAnZk Ratespiele 10 19.10.2014 08:01 Letzter Beitrag
Martin
Keine neuen Beiträge Neu Haltestelle im Stubaital Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 09.02.2015 12:48 Letzter Beitrag
Bender


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com