Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Öffi-Ausbaumaßnahmen - konkrete Vorschläge  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
thmmax
FahrdienstleiterIn



Alter: 29

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
202

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116342 BeitragErstellt: 15.06.2022 15:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich rede nicht vom Marktplatz, aber Richtung Reichenau gibts auch genug Ziele...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
TeamleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116344 BeitragErstellt: 15.06.2022 18:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Du nicht, aber Luca schon.

Und in die Reichenau fährt ja auch die 5. Es gibt überhaupt keine Ziele die man nur mit der 2 erreicht und für die man nicht eh besser bis Marktplatt oder Meinhardstraße im Bus sitzen bleibt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
transit guy
KontrollorIn



Alter: 32

Dabei seit:
05.08.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116345 BeitragErstellt: 15.06.2022 22:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Den 504er einstellen wollen, das kann eigentlich nur jemand, der unbedingt den Modal split zuungunsten des ÖPNV verändern will. Diese Linie ist sehr beliebt und bedient ja Relationen, die von der Tram nicht einmal tangiert werden. Es ist auch hanebüchen zu glauben, der ÖPNV würde durch mehrmaliges Umsteigen attraktiver. Das Gegenteil ist der Fall. Man verliert mit jedem Umstieg viel Zeit, oft auch Anschlüsse und in Innsbruck besonders bei der Tram auch noch Fahrzeit. Das ist leider so.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 52

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
594

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116346 BeitragErstellt: 16.06.2022 07:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
naja das ist ja das was ich schon öfters gesagt habe.. die 5er ist zwar nett, aber eigentlich nicht auf geschwindigkeit ausgelegt.. wichtiger wäre es hier die nordspange auf der alten 4er strecke aufleben zu lassen, und die leute schnell von A nach B zu bringen.. ist ja schön und gut, hochwertige verkehrsmittel bei entsprechender auslastung für feinverteilung zu nutzen, aber es brauch noch immer die expresslinien auch noch...
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hager
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 66

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
291

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116349 BeitragErstellt: 16.06.2022 19:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die 5er hätte ursprünglich als Regionalbahn gebaut werden sollen und wurde, abgesehen vom künftigen Ast Völs, zur Straßenbahn. Da ist nichts mehr zu machen. Der Express ist hier die S-Bahn. Die Haller gibt es halt unwiderruflich nicht mehr. Sie wurde dem MIV geopfert. Für eine Verengung der B171 zugunsten einer Regionalbahn gibt es wohl in absehbarer Zeit wohl keine Mehrheiten. Auch müsste dann in 1er beschleunigt oder noch besser eine Linie auf eigenem Gleiskörper über den Rennweg konzipiert werden: wohl eine Utopie.
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 52

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
594

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116350 BeitragErstellt: 17.06.2022 07:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
hmm.. im prinzip ist die alte haller trasse ja noch immer da.. da müsste man nicht mal den MIV beschneiden... und auch wie du sagst dem rennweg entlang und nicht der 1er entlang zum terminal, damit einfach hier schnell durchgebunden ist... die querverbinder können dann durch 1 und 2 jeweils an den berührungspunkten rum/hochhaus/kettenbrücke/terminal gemacht werden... aber was stimmt, zw bhf rum und terminal fehlt aktuell eine schnellverbindung... vom hochhaus aus kann das der 502 mitmachen, wenn man das hübsch verknüpft.. aber rum-hochhaus würde dann die schnellverbindung baden gehen, wenn man den 504er entfernt und man müsste 2x umsteigen.. aber evtl könnte man ja die haltestelle messe zur rauchmühle verlegen, dann hätte man hier einen sinnvollen anschlusspunkt... big grin
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
TeamleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116351 BeitragErstellt: 17.06.2022 18:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
Aber es gibt doch den 4123.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 114

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
503

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116352 BeitragErstellt: 17.06.2022 20:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Den 4123 müsste man aber mit einer eigenen Busspur ausstatten. Die Fahrplantreue ist eher mau (ich nutze ihn öfter, aber kaum geplant, eher zufällig, mangels Fahrplanverlässlichkeit)
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 52

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
594

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #116353 BeitragErstellt: 18.06.2022 20:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
und ich meine jetzt auch nicht einen bus, sondern dass man auf diese strecke auch die kapazität ausrichtet.. als rückgrat des ÖVs.. und von dort aus verteilt...
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 5 von 5
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com