|
Autor |
Nachricht |
thmmax FahrbetriebsleiterIn
Alter: 30
Dabei seit: 25.08.2012
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #116342 Erstellt: 15.06.2022 16:26
|
|
|
Ich rede nicht vom Marktplatz, aber Richtung Reichenau gibts auch genug Ziele...
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Verkehrsplaner FahrbetriebsleiterIn
Alter: 36
Dabei seit: 24.11.2020
Stadt / Stadtteil: Altstadt
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #116344 Erstellt: 15.06.2022 19:19
|
|
|
Du nicht, aber Luca schon.
Und in die Reichenau fährt ja auch die 5. Es gibt überhaupt keine Ziele die man nur mit der 2 erreicht und für die man nicht eh besser bis Marktplatt oder Meinhardstraße im Bus sitzen bleibt.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
transit guy FahrerIn
Alter: 33
Dabei seit: 05.08.2021
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #116345 Erstellt: 15.06.2022 23:10
|
|
|
Den 504er einstellen wollen, das kann eigentlich nur jemand, der unbedingt den Modal split zuungunsten des ÖPNV verändern will. Diese Linie ist sehr beliebt und bedient ja Relationen, die von der Tram nicht einmal tangiert werden. Es ist auch hanebüchen zu glauben, der ÖPNV würde durch mehrmaliges Umsteigen attraktiver. Das Gegenteil ist der Fall. Man verliert mit jedem Umstieg viel Zeit, oft auch Anschlüsse und in Innsbruck besonders bei der Tram auch noch Fahrzeit. Das ist leider so.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 54
Dabei seit: 22.07.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #116346 Erstellt: 16.06.2022 08:06
|
|
|
naja das ist ja das was ich schon öfters gesagt habe.. die 5er ist zwar nett, aber eigentlich nicht auf geschwindigkeit ausgelegt.. wichtiger wäre es hier die nordspange auf der alten 4er strecke aufleben zu lassen, und die leute schnell von A nach B zu bringen.. ist ja schön und gut, hochwertige verkehrsmittel bei entsprechender auslastung für feinverteilung zu nutzen, aber es brauch noch immer die expresslinien auch noch...
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Hager FahrbetriebsleiterIn
Alter: 67
Dabei seit: 10.01.2008
Stadt / Stadtteil: Lans
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #116349 Erstellt: 16.06.2022 20:03
|
|
|
Die 5er hätte ursprünglich als Regionalbahn gebaut werden sollen und wurde, abgesehen vom künftigen Ast Völs, zur Straßenbahn. Da ist nichts mehr zu machen. Der Express ist hier die S-Bahn. Die Haller gibt es halt unwiderruflich nicht mehr. Sie wurde dem MIV geopfert. Für eine Verengung der B171 zugunsten einer Regionalbahn gibt es wohl in absehbarer Zeit wohl keine Mehrheiten. Auch müsste dann in 1er beschleunigt oder noch besser eine Linie auf eigenem Gleiskörper über den Rennweg konzipiert werden: wohl eine Utopie.
Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 54
Dabei seit: 22.07.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #116350 Erstellt: 17.06.2022 08:14
|
|
|
hmm.. im prinzip ist die alte haller trasse ja noch immer da.. da müsste man nicht mal den MIV beschneiden... und auch wie du sagst dem rennweg entlang und nicht der 1er entlang zum terminal, damit einfach hier schnell durchgebunden ist... die querverbinder können dann durch 1 und 2 jeweils an den berührungspunkten rum/hochhaus/kettenbrücke/terminal gemacht werden... aber was stimmt, zw bhf rum und terminal fehlt aktuell eine schnellverbindung... vom hochhaus aus kann das der 502 mitmachen, wenn man das hübsch verknüpft.. aber rum-hochhaus würde dann die schnellverbindung baden gehen, wenn man den 504er entfernt und man müsste 2x umsteigen.. aber evtl könnte man ja die haltestelle messe zur rauchmühle verlegen, dann hätte man hier einen sinnvollen anschlusspunkt...
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Verkehrsplaner FahrbetriebsleiterIn
Alter: 36
Dabei seit: 24.11.2020
Stadt / Stadtteil: Altstadt
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #116352 Erstellt: 17.06.2022 21:43
|
|
|
Den 4123 müsste man aber mit einer eigenen Busspur ausstatten. Die Fahrplantreue ist eher mau (ich nutze ihn öfter, aber kaum geplant, eher zufällig, mangels Fahrplanverlässlichkeit)
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 54
Dabei seit: 22.07.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #116353 Erstellt: 18.06.2022 21:55
|
|
|
und ich meine jetzt auch nicht einen bus, sondern dass man auf diese strecke auch die kapazität ausrichtet.. als rückgrat des ÖVs.. und von dort aus verteilt...
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
|
|
|