Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: sind unsere fahrerInnen verantwortungsbewust genug?  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 93

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11546 BeitragErstellt: 20.12.2005 17:57
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

Hai,


wo



@heli: ganz meiner meinung



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
E.S.G.
FahrbetriebsleiterIn





Dabei seit:
17.10.2005




Goldene Weichen des Users:
-3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11603 BeitragErstellt: 23.12.2005 17:06
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
Anfahren von Hst.

Soll das auch für Straßenbahnfahrer gelten

Quote:
Radiohören

Radiohören ist nicht das Problem, das machen viele Autofahrer, warum also sollte das kein Busfahrer dürfen?
Generell stufe ich die Innsbrucker Fahrer wesentlich freundlicher ein als ihre Gegenstücke in Ostösterreich. So freundlich wie in Ibk bin ich schon lange nicht mehr begrüßt worden! Die Fahrer auf der Linie ST haben mir ohne mit der Wimper zu zucken beim sachgemäßen Verstauen meiner Ski geholfen! Auch beim Fahrkartenverkauf habe ich bis Dato noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!


MFG E.S.G.

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11604 BeitragErstellt: 23.12.2005 18:24
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
Radiohören ist nicht das Problem, das machen viele Autofahrer, warum also sollte das kein Busfahrer dürfen?



1: Telefonieren tun auch viele Autofahrer, deswegen ist es trotzdem verboten.
2. Radiohören ist im Linienverkehr lt. österr. DV Bus/Obus (nach denen die IVB/Innbus und deren Auftragnehmer, sprich Heiss, fahren) verboten.
3. Es gibt manche Fahrer, die es überreizen und den Radio so laut aufdrehen, dass sich Fahrgäste gestört fühlen oder sie Fahrgäste beim Fahrscheinverkauf oder sonstigem Auskunfterteilen nicht verstehen.
Deswegen.

Heli




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 93

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11605 BeitragErstellt: 23.12.2005 18:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Passt zwar nicht in dieses thema aber so sei es: frohe weinachten und einen guten rutsch ins neue jahr an alle
liebe grüße
Raphi



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
E.S.G.
FahrbetriebsleiterIn





Dabei seit:
17.10.2005




Goldene Weichen des Users:
-3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11606 BeitragErstellt: 23.12.2005 19:30
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
2. Radiohören ist im Linienverkehr lt. österr. DV Bus/Obus (nach denen die IVB/Innbus und deren Auftragnehmer, sprich Heiss, fahren) verboten.



Nur mal so ein kleiner Denkanstoß: Selbst als Einsatzfahrer kann/darf man Radiohören. Natürlich soll das Radio nicht ablenken, aber man sollte sich mal ansehen, was Einsatzfaher so alles gleichzeitig können (Fahren, sprich durch den Verkehr schlängeln, Blaulicht und Folgetonhorn bedienen, Funken, Datenfunk bedienen (diese beiden Sachen gehen sowieso blind), auf den Sani horchen, der ihm den Weg ansagt, und den Verkehrsfunk aus dem Radio abhorchen). Und jetzt soll mir bitte einer erklären, was dabei ist, wenn ein Busfahrer sich das Radio aufdreht (es sind ja auch welche eingebaut!). Viel gefährlicher ist es, wenn der Fahrer nicht auf die Fahrbahn achtet, sprich durch Telefonieren beziehungsweise hantieren mit dem Fahrgastinfosystem (dasastl mit dem Display rechts neben dem Fahrer). Bis jetzt habe ich mich ausserdem im den Bussen der IVB sicher gefühlt. Und zu laut war das Radio auch noch nie.

Bezüglich Weihnachten: einfach af meine Signatur achten

MFG Dachstein
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11610 BeitragErstellt: 23.12.2005 19:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11616 BeitragErstellt: 23.12.2005 20:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Vorschlag: Einige Abgeordnete im Nationalrat suchen, die einen Antrag zu einer Gesetzesänderung einbringen. Dann isses legal.
Und: es gibt ja auch Fahrgäste, die bekommen beim Mainstream das Kotzen und Würgen und wollen mzmzmzmzmz, wer entscheidet, was gefällt und "normal" ist?

Weiters: mir können ja ruhig rumdiskutieren, ob es eine Beeinträchtigung der Fahrfähigkeit oder Konzentration ist, wenn man Radio hört oder ohne Freisprecheinrichtung hallofoniert. Bringt aber nix, weil es ein Gesetz gibt, wo das geregelt ist. Da könn ma auch drüber diskutieren, warum man nicht bei Rot eine Kreuzung überquert, wenn man sieht, dass weit und breit nix kommt, oder warum kann i auf der Kranebitter Allee nit 120 fahren? I seh ja weit genug voraus und Ampeln sind auch da, also kann keiner die Allee überqueren...

Heli


(Editiert von Heli am 23.12.2005 20:39)



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Brief an die IVB-FahrerInnen: Dank ei... manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 1 31.12.2012 16:11 Letzter Beitrag
Martin
Keine neuen Beiträge Innbus sucht dringend FahrerInnen wäh... manni Bus 14 02.03.2008 12:29 Letzter Beitrag
DUEWAG 240
Keine neuen Beiträge FahrerInnen müssen sich nicht alles g... manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 0 01.10.2012 22:50 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Aufruf an alle FahrerInnen: Ungelöste... manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 10 16.12.2016 01:02 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com