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Zillerkrokodil FahrbetriebsleiterIn
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Zillerkrokodil FahrbetriebsleiterIn
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #112050 Erstellt: 06.11.2019 10:12
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Nörglerei und Verschwörungstheorien gibt's überall. Entscheidend ist, diese von konstruktiver Kritik zu trennen und konsequent zu ignorieren.
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Zillerkrokodil FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #113390 Erstellt: 11.05.2020 21:15
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https://procitybahn.de/tellerrand/
Nun gibt es eine ziemlich schöne Seite Pro Straßenbahn .
Bei "Blick über den Tellerrand" könnte auch von der Innsbrucker Straßenbahn geschrieben werden !
LG Zillerkrokodil
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Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #113391 Erstellt: 12.05.2020 16:49
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ja, und wenn sich kein verein findet, der so arbeitet, dann tät ich mir das von de politik wünschen, dass die auch so hinter ihren ideen stehen und das der bevölkerung näher bringen, wie toll das ist... bzw wäre toll gewesen das zuvor zu machen, jetzt sieht man eher, wie lieblos es geworden ist...
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Zillerkrokodil FahrbetriebsleiterIn
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Zillerkrokodil FahrbetriebsleiterIn
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Zillerkrokodil FahrbetriebsleiterIn
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kayjay LehrfahrerIn
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Beitrag #113981 Erstellt: 02.11.2020 08:02
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Ich halte einen Bürgerentscheid für Infrastrukturprojekte für unsinnig,für Strassen wird ja auch keiner gemacht. Es gibt eine präsentative Demokratie,die Politiker müssen das entscheiden, ansonsten bleiben wir beim MIV, bzw verfallen wir wieder in die Vison einer autogerechten Stadt. Und das kann es ja nicht sein.
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Hager FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #113982 Erstellt: 02.11.2020 09:28
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Wenn man jemandem die bloße Frage stellt. ob er / sie dafür oder dagegen ist, kommt laut Untersuchungen immer ein Nein heraus (wenn ich mich erinnere jenseits der 2/3 Grenze). Bei komplexen Fragen ist das nicht anders. Zudem sind wir die direkte Demokratie auch nicht gewohnt. Vorteile in 10 Jahren interessieren wenige, wir leben immer mehr in einer Gesellschaft des bekannten Kika-Schlagworts: "ich will alles und das sofort".
Die Information, die hier über diese Website zugänglich war, war so diffus und seltsam, dass mich das Ergebnis auch von da her nicht wundert. Auch dürften die Bürgerinnen und Bürger die schlechten Beispiele Stuttgart 21 und Flughafen Berlin vor Augen gehabt haben. Die Wiesbadner Verantwortlichen hätten vielleicht mehr auf das Vorbild Straßburg hinweisen können. Zu Mainz könnte es vielleicht auch eine lokale/regionale Abneigung geben (Rheinland-Pfalz gegen Hessen).
Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #113983 Erstellt: 02.11.2020 09:45
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kayjay schrieb: |
Ich halte einen Bürgerentscheid für Infrastrukturprojekte für unsinnig,für Strassen wird ja auch keiner gemacht. Es gibt eine präsentative Demokratie,die Politiker müssen das entscheiden, ansonsten bleiben wir beim MIV, bzw verfallen wir wieder in die Vison einer autogerechten Stadt. Und das kann es ja nicht sein. |
Sehe ich ganz genauso. Expert*innen müssen solche Entscheidungen treffen und Politiker*innen für die Umsetzung sorgen. Die breite Masse hat dafür nicht die Kompetenz, auch nicht in Ländern mit fester verankerter Direktdemokratie (siehe Volksentscheide gegen Straßenbahnprojekte in der Schweiz).
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Zuletzt bearbeitet von manni: 02.11.2020 09:45, insgesamt einmal bearbeitet
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Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #113984 Erstellt: 02.11.2020 12:20
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Wäre es pro Citybahn ausgegangen stünden die letzten Kommentare nun im Bleifußforum
Wie auch immer schade das es vorerst scheiterte.
Aber man kann ja nächstes Jahr wieder abstimmen. Oder glaubt ihr, dass sich jemand außerhalb der einschlägig pro oder kontra Interessierten (und das sind nun mal 0,....%) nach einem Jahr an das Scharmützel noch erinnert?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
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Hager FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #113985 Erstellt: 02.11.2020 14:15
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Wenn ich mir so ansehe, was Deutschland am Bahnsektor (nicht) weiterbringt. Kein Wunder, dass der schweizerische Bundesrat (=Bundesregierung) den Auftrag vom Parlament erhalten hat, einen alternativen Zulauf zum Gotthard durch Frankreich/Belgien zu suchen, um Deutschland und seine Unfähigkeit im wahrsten Sinn des Wortes links liegen lassen zu können. Die neue zweigleisige Eisenbahnbrücke Straßburg-Kehl kam auch nur, weil Frankreich auf der Einhaltung eines Staatsvertrages aus den 50er Jahren bestand. Das löste bei einem DB-Vertreter vor Jahren in meiner Anwesenheit Bedauern aus, dass man das deshalb bauen müsse .....
Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.
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