Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 

Thema: Sammelthread Verlängerungen / Ausbau Linie 6  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 71, 72, 73  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
IBKBus
Admin h.c.



Alter: 123

Dabei seit:
20.02.2013


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
146

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112123 BeitragErstellt: 12.11.2019 11:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Argument der Direktanbindung des HBF's via 6er zur Messe ist mit der S-Bahn Station Messe ohnehin hinfällig da hier die Züge im 15 min Takt verkehren.
Für alles andere im Saggen gibts den B, R und 504...
 

Zuletzt bearbeitet von IBKBus: 12.11.2019 11:26, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
IVB-Opfer
LehrfahrerIn



Alter: 72

Dabei seit:
02.02.2019


Stadt / Stadtteil:
Saggen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
63

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #112124 BeitragErstellt: 12.11.2019 12:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Eine Anbindung vom Saggen zum Hauptbahnhof mittels 6er ist nicht besonders schlau, wenn ich alle 10 min einen R, alle 15 min einen A oder 504 und alle 30 min einen B habe, später noch die S-Bahn. Außerdem ist man zu Fuss fast gleich schnell, und wenn einem ein Bus vor der Nase wegfährt, teilweise sogar schneller als mit einem Öffi.
Die Ausdünnung der 1er und 3er halte ich für unglücklich, denn dann kann man sie gleich auch einstellen, und das wäre wohl das letzte, was passieren sollte.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
-2

Posting-Bewertung:
Beitrag #112125 BeitragErstellt: 12.11.2019 14:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
IVB-Opfer schrieb:
Die Ausdünnung der 1er und 3er halte ich für unglücklich, denn dann kann man sie gleich auch einstellen, und das wäre wohl das letzte, was passieren sollte.


Hier off-topic, bitte bei Bedarf an geeigneter Stelle diskutieren! Dennoch kurze Antwort dazu: ich habe versucht, diese Ausdünnung noch zu verhindern, nachdem sie zu mir durchdrang, und das war leider spät. Das ist meiner Ansicht nach nicht ganz koscher gelaufen (Vorschlag der IVB, nur vom Stadtsenat genehmigt, wir hatten das Thema zwar gut versteckt in den Akten, aber niemals im grünen Gemeinderatsklub auf der Tagesordnung und somit gab es keine Gelegenheit für rechtzeitige Einwände) - wenigstens habe ich angebracht, dass so etwas nicht mehr passieren möge und nicht an den Gemeinderät*innen vorbei entschieden werden soll. Das ist aber nicht für immer, allein schon weil es mit einer anderen, dadurch zu finanzierenden temporären Maßnahme zusammenhängt. Ich bin aber zuversichtlich, dass es gelingt, diese Ausdünnung mit den Optimierungsmaßnahmen wieder loszuwerden. Tatsächlich fehlte hier Transparenz.

Zitat:
...Anbindung Hbf von Saggen aus...


Doch, das ist schlau, schlicht und einfach deshalb, weil der Linienweg generell in beide Richtungen der selbe sein soll und weil die Leute, die von Igls oder auch von Wilten aus direkt zum Hbf gelangt sind, irgendwann auch einmal wieder ebenso ohne Umsteigen zurück wollen.
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 12.11.2019 14:32, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Bazora61
FahrdienstleiterIn



Alter: 32

Dabei seit:
21.01.2013


Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
70

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112126 BeitragErstellt: 12.11.2019 15:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Vor wir das vergessen. Von Igls besteht mit der Linie 4141 eine stündliche Direktverbindung zum Hauptbahnhof und Wilten ist mit der Stubaitalbahn sogar im Halbstundentakt an den Hauptbahnhof angebunden.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Walter4041
VerkehrsministerIn



Alter: 20

Dabei seit:
20.08.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112127 BeitragErstellt: 12.11.2019 15:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bazora61 schrieb:
Vor wir das vergessen. Von Igls besteht mit der Linie 4141 eine stündliche Direktverbindung zum Hauptbahnhof und Wilten ist mit der Stubaitalbahn sogar im Halbstundentakt an den Hauptbahnhof angebunden.


Und für Umstiege von den Linien 1 bzw. 6 in die S-Bahnen Richtung Unterland, Oberland und Mittenwald gibts die Hst. Westbahnhof bzw. künftig dann auch Messe. Mit kürzeren Umsteigewegen als am Hauptbahnhof.
 

Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit.

André Kostolany

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Walter4041
VerkehrsministerIn



Alter: 20

Dabei seit:
20.08.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112128 BeitragErstellt: 12.11.2019 16:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heli schrieb:
Oder die aus Igls kommende Bahn fährt als 1er weiter normale Streckenführung zur MüBrü, und einmal die Stunde fährt eine 1er als 1/6 ganz normal auf der 1er-Strecke und weiter nach Igls....


DAS ist die mE einzige praktikable Lösung für die Anbindung der Igler in die Innenstadt.
Und wenn es aufgrund von Veranstaltungen (oder hoffentlich Fahrgastzuwächsen) irgendwann eine Taktverdichtung braucht, ist das mit diesem Konzept auch ohne Weiteres möglich.

Umstiege zu den S-Bahnen Ri. Jenbach, Telfs und Mittenwald gibts wie schon gesagt bequemer am Westbahnhof oder bei der Messe, zu den Regionalbuslinien ins Sellrain oder westliche Mittelgebirge am Terminal Innrain. Deswegen braucht man nicht zum Hbf.

Unbedingt zum Hbf. braucht man also wirklich nur wenn man mit ÖBB-Fernzügen weiterreist oder mit der S-Bahn Richtung Brenner.


PS: mit Veranstaltungen meine ich neben dem Schloß Ambras zB auch die Konzerte am Lansersee, wo sich eine An-/und Abreise mittels ÖPNV förmlich aufdrängen würde. big grin
 

Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit.

André Kostolany

Zuletzt bearbeitet von Walter4041: 12.11.2019 16:08, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112130 BeitragErstellt: 12.11.2019 16:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
"Umstieg bequemer am Westbahnhof" ist hoffentlich nicht erst gemeint (seit gestern ist ja Fasching ...): Überqueren von 6 bis 10 Spuren mit 1 bis 2 Ampeln, Stiege runter, Stiege rauf. Und nichts Richtung Brenner, weniger Richtung Unterland, kaum Fernzüge.

Am Hbf.: 2-5 Spuren über 1-2 Zebrastreifen (leider ohne Ampel), und 2x Lift oder 2x Rolltreppe, Züge in alle Richtungen inkl. Fernzüge.

Bei der Messe: Wird man sehen, frühestens in 2 Jahren, eher später. Und weniger Richtung Brenner, Oberland, Seefeld. Keine Fernzüge.

Die Taktung mit 6er statt 1er alle 60 Minuten über Hbf. statt Museumstr. find' ich auch gefährlich (was Verärgerung von 1er-Stammgästen betrifft), aber ich persönlich würd' meinen Tagesablauf darauf feintunen mit der 6er Triumphpforte-Saggen zu fahren, die paar Monate die wir das Büro noch dort haben zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #112132 BeitragErstellt: 12.11.2019 16:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Vielleicht kann Frau Schwarzl den Lapsus im Stadtsenat als grüne Vbgm*In ausbügeln?

Fragwürdig, der Halt am Hbf. soll touristische Wirksamskeit mithin sichern. Dazu baucht es entsprechend Werbung am Bahnsteig C (wie TS ).
 

Rot Neues Grün.

Zuletzt bearbeitet von upwards: 12.11.2019 16:53, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112133 BeitragErstellt: 12.11.2019 18:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
und wenn man am bhf ankommt mit koffer, sack und pack, dann wird man sich drüber freuen, dass einen die 6er gleich nach schloss ambras bringt... oder evtl doch eher zuerst in das nächste hotel spazieren, und dann den TS direkt nehmen...

und was einem einfach zu denken geben sollte, hier herinnen befindet sich doch ein recht breites spektrum an teilwese sehr konträren meinungen im forum... aber anscheinend haben die meisten dann doch die gleiche sicht auf die pläne zur igler... dass das konzept an der einen oder anderen stelle nicht ganz den bedarf und den ansprüchen der linie genügt
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
-2

Posting-Bewertung:
Beitrag #112135 BeitragErstellt: 13.11.2019 10:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Admiral schrieb:
aaaah okay... also heißt das, die linie 6 fährt dann in zukunft statt einer 1er die AHS runter, und biegt dann über HBF ab? womit halt einmal 20min in der MUS keine 1er fährt statt 10min..?


Genau. Wie gesagt, geht ja nicht anders.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112136 BeitragErstellt: 13.11.2019 10:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bazora61 schrieb:
Vor wir das vergessen. Von Igls besteht mit der Linie 4141 eine stündliche Direktverbindung zum Hauptbahnhof und Wilten ist mit der Stubaitalbahn sogar im Halbstundentakt an den Hauptbahnhof angebunden.


Es ist nur der Westrand von Igls mit der 4141 angebunden, und die STB ist eine von mehreren verteilten und wenig dichten Anbindungen Wiltens an den Hbf.

Ersteres (Igls<>Hbf) ist also konkurrenzlos und das ist das Entscheidende. Wir kratzen damit einige zusätzliche Fahrgäste zusammen, die die Kostendeckung der 6er verbessern. Mehr ist da ohne der Verlängerung nach Ortsmitte und weiteren Maßnahmen nicht zu machen. Letzteres (Wilten<>Hbf) ist halt ein kleines Zusatzangebot für Teile Wiltens, nicht mehr.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
-2

Posting-Bewertung:
Beitrag #112137 BeitragErstellt: 13.11.2019 10:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
Walter4041 schrieb:

PS: mit Veranstaltungen meine ich neben dem Schloß Ambras zB auch die Konzerte am Lansersee, wo sich eine An-/und Abreise mittels ÖPNV förmlich aufdrängen würde. big grin


Es wird natürlich versucht werden, alles an vorhandenem Potenzial zu nutzen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112138 BeitragErstellt: 13.11.2019 10:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
upwards schrieb:
Fragwürdig, der Halt am Hbf. soll touristische Wirksamskeit mithin sichern. Dazu baucht es entsprechend Werbung am Bahnsteig C (wie TS ).


Wieso C? Die Linie 6 wird die Bahnsteige A und B bedienen. Ein Line Branding wie bei F und J ist angedacht; ob und wie das bei wechselndem Fuhrpark möglich ist, ist noch auszuarbeiten. Ich denke, es werden alle Wagen der Linie 1 das Line Branding tragen müssen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
-2

Posting-Bewertung:
Beitrag #112139 BeitragErstellt: 13.11.2019 10:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
upwards schrieb:
Vielleicht kann Frau Schwarzl den Lapsus im Stadtsenat als grüne Vbgm*In ausbügeln?


Die Samstags-Taktausdünnung? Nein. Niemand kann in der Demokratie solche Dinge allein entscheiden. Wenn das ginge, würde ich es in der nächsten Klubsitzung beantragen. Wie gesagt, habe ich das dort bereits thematisiert, mehr war nicht zu machen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112140 BeitragErstellt: 13.11.2019 10:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Admiral schrieb:
und dann den TS direkt nehmen...


Wenn die Linie 6 als Hauptzubringer nach Schlambras ausgebaut wird, wird der Sightseer dort nicht mehr hinfahren. Das ist logischerweise ein essenzieller Bestandteil dieser Umstellung.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112141 BeitragErstellt: 13.11.2019 11:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
upwards schrieb:
Vielleicht kann Frau Schwarzl den Lapsus im Stadtsenat als grüne Vbgm*In ausbügeln?


Die Samstags-Taktausdünnung? Nein. Niemand kann in der Demokratie solche Dinge allein entscheiden. Wenn das ginge, würde ich es in der nächsten Klubsitzung beantragen. Wie gesagt, habe ich das dort bereits thematisiert, mehr war nicht zu machen.


Der Stadtrat hats verbockt, der kanns auch wieder rückgängig machen. Wobei ich mir schon die Frage stelle ob die Unterlagen genau studiert und verstanden wurden (auch oder vor allem von den "Experten" in den Klubs, welche ja normalerweise diese Unterlagen auch zu sehen bekommen bzw. darüber diskutiert wird), das entweder auch nicht checken, ob es bewusst akzeptiert wurde (die Experten der IVB meinen das ist ok so.... oft genug gehört) oder ob es allen einfach egal ist (wie z. B. auch die Verkürzung des 3-er Buses in Amras).
Welche dieser Varianten jetzt die akzeptabelste oder richtige ist, da steht mir kein Urteil zu. Passt aber ins Bild der letzten Jahre.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #112142 BeitragErstellt: 13.11.2019 11:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Admiral schrieb:
und dann den TS direkt nehmen...


Wenn die Linie 6 als Hauptzubringer nach Schlambras ausgebaut wird, wird der Sightseer dort nicht mehr hinfahren. Das ist logischerweise ein essenzieller Bestandteil dieser Umstellung.


Ich wette dagegen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #112143 BeitragErstellt: 13.11.2019 11:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das grösste Problem das ich mit der vorliegenden Variante habe ist, dass es 400.000 Euro jährlich kosten soll und dabei für den grössten Teil der Nutzer nur Nachteile bringt (die Einbindung geht auch anders). Ich bleibe dabei, das IST Steuergeldverschwendung.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #112145 BeitragErstellt: 13.11.2019 11:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heli schrieb:
Das grösste Problem das ich mit der vorliegenden Variante habe ist, dass es 400.000 Euro jährlich kosten soll und dabei für den grössten Teil der Nutzer nur Nachteile bringt (die Einbindung geht auch anders). Ich bleibe dabei, das IST Steuergeldverschwendung.


Nur weil du dieser Meinung bist, ist das noch lange keine Tatsache. Glaubst du, der Studienautor Walter Brenner und die politischen Entscheider*innen sind auf der Brennsuppe dahergeschwommen?

Man kann die Linie 6 insgesamt durchaus als "Steuergeldverschwendung" betrachten, wie auch den gesamten öffentlichen Verkehr mit Ausnahme der durchgehend stark ausgelasteten Linien. Das wollen wir aber alle nicht, denke ich. Das Konzept ist ausgewogen und durchdacht, wird die Fahrgastzahlen und die Kostendeckung der Linie 6 steigern und die Grundlage sein für ihren weiteren Ausbau, auch wenn sie vielleicht niemals kostendeckend operieren kann.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
3

Posting-Bewertung:
Beitrag #112146 BeitragErstellt: 13.11.2019 11:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Als letztes Posting hier for now: ich bitte darum, immer das "große Ganze" im Blick zu behalten und den Fokus hier auf der Linie 6 zu lassen, vor allem aber die in der Empfehlung der "AG Linie 6" festgehaltenen Eckpunkte nicht in Frage zu stellen. Das ist nicht irgendein Geschreibsel, sondern das, was in einem doch recht langen Prozess erarbeitet wurde und einstimmig politisch abgesegnet wurde und in den noch fehlenden Gremien werden wird. Diese Eckpunkte, und dazu gehört z.B. auch die alternierende Führung via Hauptbahnhof, können und werden nicht einseitig geändert werden.
Bitte hier auch nicht in unwichtigen Details (Anbindung Saggen - Hbf...) oder Off-Topic-Themen (Auslastung Linie 1...) verlieren, denn auch das hat keinen Sinn. Nur wenn wir hier aufbauend auf dem vorhandenen Gerüst diskutieren, kann ich Erkenntnisse und Ideen von hier in die weitere Entwicklung der Linie 6 einfließen lassen.
Vor allem zusätzliche, möglichst kostenneutrale oder kostengünstige Ideen können hier gern gesammelt werden und die kann ich auch politisch transportieren (ich habe bereits zwei solche "Zusatzanträge"). Ein totales Zerlegen des Vorhabens ist aber nicht drin. Es wird erstmal so kommen wie es in der Empfehlung steht. Spätere Anpassungen sind aber sehr wahrscheinlich (und die Umsetzung der nächsten Stufen, über die jetzt noch gar nicht diskutiert wird, ebenso).
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 71, 72, 73  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 
Seite 44 von 73
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Presse-Sammelthread manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 6 02.09.2020 13:30 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Sammelthread für Fahrgastwahrnehmungen manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 0 28.11.2014 21:10 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse) manni Bus 1330 07.02.2024 17:01 Letzter Beitrag
Linie 4206
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse) manni S-Bahn 148 08.12.2023 11:01 Letzter Beitrag
Stefan97
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Außergewöhnliche Sichtungen (Sammelth... manni Tram / Stadtbahn 20 13.03.2020 00:07 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com