Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 

Thema: Sammelthread Verlängerungen / Ausbau Linie 6  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 71, 72, 73  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
raumplaner
TeamleiterIn



Alter: 123

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
106

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112103 BeitragErstellt: 11.11.2019 19:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Das ist lediglich ziemlich ungeschickt formuliert. Damit ist einfach nur die alternierende Streckenführung des 6er-Kurses via südlichem Innenstadtring gemeint. Bei den 1er-Kursen ändert sich die Strecke nicht.


Alles klar, war meine Vermutung lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #112104 BeitragErstellt: 11.11.2019 19:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dann wär' aber besser das gleichmäßig abzuwechseln:
6er Hbf.
1er Mus.
1er Hbf.
1er Mus.
1er Hbf.
1er Mus.
6er Hbf.
usw.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112105 BeitragErstellt: 11.11.2019 19:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
... und im Gegenzug die 3er auch abwechselnd linksrum und rechtsrum zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
IBKBus
Admin h.c.



Alter: 123

Dabei seit:
20.02.2013


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
146

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #112106 BeitragErstellt: 11.11.2019 19:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es ist doch meistens so, dass sich die Stadtbevölkerung ständig über die undurchsichtigen Kursführungen der Regionallinien beschwert (do kennt sich jo koana aus), sollten sie mal aus der Stadt raus müssen. (Zurecht!)
Und jetzt führt man das ernsthaft im Straßenbahnnetz ein? Scherz oder?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
raumplaner
TeamleiterIn



Alter: 123

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
106

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112107 BeitragErstellt: 11.11.2019 20:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ganz so verwirrend ist es wirklich nicht, das Prinzip gibt es ja schon bei der Linie 2 und 5. Fährt die 5er durch die Anichstraße, fehlt die Tram in der Museumstraße. Bei 1er und 6er ist nur der Takt länger.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
3

Posting-Bewertung:
Beitrag #112108 BeitragErstellt: 11.11.2019 20:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heute ist Faschingsbeginn, also vermute ich mal dass es sich dabei um einen Faschingsscherz handelt?!
Wenn nicht:
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Wem fällt so ein Schwachsinn ein? Städtische Linien beziehen ihre Attraktivität aus der Tatsache dass man ein regelmässiges Intervall, im Optimalfall ein so dichtes, dass man gar nicht auf die Uhr schauen muss und einfach zur Haltestelle gehen kann.
Es ist seit langem eine Grundsatz der Verkehrsplanung, Linienführungen und Fahrzeiten so einfach und simpel wie möglich zu machen (KISS - keep it simple and stupid), um die Zugangshemmnisse Liniennetz- und Fahrplanstudium möglichst zu eliminieren.
Es gibt genügend Beispiele (auch von mir geplant) dass das sehr gut funktioniert. In Innsbruck geht man seit einiger Zeit wieder in die Gegenrichtung, alles aufdröseln, einmal diese Strecke, dann die andere, Sonntag wieder anders...

Was mir auch nicht klar ist, wenn bei diesem Konzept nur eine Bahn zusätzlich (und nur zu Zeiten wo die 6er bislang nicht fährt, also wochentags ausserhalb der Sommerferien) nötig ist, wofür sind dann jährliche Betriebskosten von Eur 400.000 nötig? 170.000 lasse ich mir einreden.

Manni, wenn Du sagst mittelfristig soll der Auslauf um eine, später sogar zwei Kurse vermindert werden heisst das Reduktion auf 15 Min-Takt? Würde ich nachvollziehen können, da durch die schwindende Attraktivität (bis März verkehrte die 1er alle 7,5 Min, bis 1996 sogar alle 6 Minuten!) durch die alternierenden Linienführungen die Fahrgastzahlen noch weiter zurückgehen werden.
Oder glaubst Du ernsthaft, man schafft eine Umlaufzeit von 40 Minuten?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #112109 BeitragErstellt: 11.11.2019 20:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
raumplaner schrieb:
Ganz so verwirrend ist es wirklich nicht, das Prinzip gibt es ja schon bei der Linie 2 und 5. Fährt die 5er durch die Anichstraße, fehlt die Tram in der Museumstraße. Bei 1er und 6er ist nur der Takt länger.


Nur weil es schon so gemacht wird heisst es ja nicht dass es funktioniert (im Sinne von Attraktivitätssteigerung).
Einen Blödsinn zu machen bedeutet ja nicht dass er deswegen weniger blöd wird.

ad längerer Takt: Wow, 19 Minuten max. Wartezeit wo man die Bahn eigentlich ohne Fahrplankonsultation benutzen können sollte/kann.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112110 BeitragErstellt: 11.11.2019 20:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Seit wir das Büro in der Conradstr. haben (März 2011) kann ich mich nicht an einen 1er-Takt unter 10 Minuten erinnern.

Früher gab es halt den B nicht (in der jetzigen Form) und (50)4er hatte untertags ja lange Zeit 30-Minuten-Takt untertags; wie lange der R schon durch Saggen fährt weiss ich auch nicht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112111 BeitragErstellt: 11.11.2019 20:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
raumplaner schrieb:
Ganz so verwirrend ist es wirklich nicht, das Prinzip gibt es ja schon bei der Linie 2 und 5. Fährt die 5er durch die Anichstraße, fehlt die Tram in der Museumstraße. Bei 1er und 6er ist nur der Takt länger.


Der Fahrplanaushang des Hauptbahnhof sonntags karikiert die neue Regionalbahn, dazu die tollen Anschlüsse zur öBB. Alle halben Stunden.
Vorteil des Hbf. wäre Entfall der Messe- Shuttlebusse und C0² - Reduktion.
20 Minuten Hst.- Intervalle, wie von @lech vorgeschlagen, für eine Stadtstraßenbahn naja, die Leute würden ge-/ (ent- )wöhnt, nicht zufällig überrascht von ewiger Warterei die Fahrplanlücke.

Nicht so lang her galt 7,5'- Takt für alle Straßenbahnlinien. Damit ging's.
 

Rot Neues Grün.

Zuletzt bearbeitet von upwards: 11.11.2019 20:51, insgesamt 3 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #112112 BeitragErstellt: 11.11.2019 20:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
@ Lech: Die 1er wurde mit Teil 3 der Liniennetzreform im März 2012 (zusammen mit Linie 3) von 7,5 auf 10 Minuten umgestellt.
Der 4er fuhr seit Mitte der 80er Jahre im 15-Min-Takt, der R fährt durch den Saggen seit der Umstellung auf Obus-Betrieb Dezember 1988, vor dem B fuhr der F (bis 2012, dann bis 2016 der H, seitdem der B).
 

Zuletzt bearbeitet von Heli: 11.11.2019 20:39, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
5

Posting-Bewertung:
Beitrag #112113 BeitragErstellt: 11.11.2019 20:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
langsam hab ich ja so das gefühl, man müsste sich einfach mal hinsetzen und das linien netz von vorne bis hinten neu planen und die knöpfe und anstückelungen die man da immer macht auflösen...

aber die sinnhaftigkeit der ausdünnung der straßenbahn lässt sich wirklich hinterfragen... je weniger genutzt, desto teurer wird die infrastruktur pro fahrt... verschleiß ist nicht alles...

aber der humpelnte takt über die MUS ist dann wirklich keine tolle sache...
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #112114 BeitragErstellt: 11.11.2019 21:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Admiral schrieb:
langsam hab ich ja so das gefühl, man müsste sich einfach mal hinsetzen und das linien netz von vorne bis hinten neu planen und die knöpfe und anstückelungen die man da immer macht auflösen...


Das wurde ja in 2012 von sehr fähigen Köpfen probiert aber noch vor Umsetzung durch Interventionen von "Experten" schon sabotiert...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112115 BeitragErstellt: 11.11.2019 21:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke für die Nachhilfe zwinkern

20 Minuten sind schon viel, aber eine Lücke alle 60 Minuten wäre wohl an der falschen Stelle gespart.
Vielleicht könnte man die 6er in der Museumstr. lassen und die STB als Anschluss takten?

(IVB und Anschluss takten, hab' ich das wirklich geschrieben?)

OK, Kompromissvorschlag: 1er alle 12 Minuten (=1/h weniger) und 6er halt als "Bonus-Überraschung" dazwischen, so wie die STB auf ihrer Teilstrecke?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
4

Posting-Bewertung:
Beitrag #112116 BeitragErstellt: 11.11.2019 21:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
lech schrieb:
Danke für die Nachhilfe zwinkern

20 Minuten sind schon viel, aber eine Lücke alle 60 Minuten wäre wohl an der falschen Stelle gespart.
Vielleicht könnte man die 6er in der Museumstr. lassen und die STB als Anschluss takten?

(IVB und Anschluss takten, hab' ich das wirklich geschrieben?)

OK, Kompromissvorschlag: 1er alle 12 Minuten (=1/h weniger) und 6er halt als "Bonus-Überraschung" dazwischen, so wie die STB auf ihrer Teilstrecke?


Oder die aus Igls kommende Bahn fährt als 1er weiter normale Streckenführung zur MüBrü, und einmal die Stunde fährt eine 1er als 1/6 ganz normal auf der 1er-Strecke und weiter nach Igls....
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
IVB-Opfer
LehrfahrerIn



Alter: 72

Dabei seit:
02.02.2019


Stadt / Stadtteil:
Saggen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
63

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112117 BeitragErstellt: 11.11.2019 21:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also, wenn ich mir vorstelle, dass die 1er auf einmal im 20 min - Takt fährt (worauf es de facto hinausläuft, denn jede Kette ist so schwach wie ihr schwächstes Glied), dann kann ich nur sagen, dass die Leute, denen das eingefallen ist, letztlich die Totengräber der Tramway in den Saggen sind. Vom Terminal, gar nicht zu reden von der Museumstraße, erreiche ich jeden Punkt an der 1er in weniger als 20 min zu Fuss, da brauche ich keine Tramway, auf die ich 20 min warten muß, wenn sie mir vor der Nase davonfährt. Auf die Buslinien (A, B, R, 504) kann man sich in Gegensatz zur Tramway dann wenigstens verlassen.
Diese Herumrangiererei mit den Linien war ein ständiger Schwachpunkt in Innsbruck, und jetzt will man das offenbar fortsetzen, anstatt dass man das System nach dem KISS-Prinzip organisiert (-> @Heli).

Heli schrieb:

Oder die aus Igls kommende Bahn fährt als 1er weiter normale Streckenführung zur MüBrü, und einmal die Stunde fährt eine 1er als 1/6 ganz normal auf der 1er-Strecke und weiter nach Igls....


Was die benutzerfreundlichste Lösung wäre.
 

Zuletzt bearbeitet von IVB-Opfer: 11.11.2019 21:32, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hager
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 67

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
330

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #112118 BeitragErstellt: 12.11.2019 08:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Beim Integrieren könnte das Problem entstehen, dass die 6/1 überfüllt wird. Letztlich dürften die Flexities sogar etwas weniger Sitzplätze haben, als die führen 8-Achser. Seinerzeit war das Durchbinden immer ein Platproblem, wenn anstelle des 8-Achsers eine 6-Achser nach Igls fuhr. Im Stadtnetz könnte das schon wieder eintreten.
Eine andere Überlegung wäre, tagsüber halbstündig mit Integration in die 1er zu fahren. Das könnte alle Probleme entschärfen. Die 1er bliebe dann wie gehabt.
Dass auf der 6er talwärts nur 25km/h gefahren werden kann, ist kurios. Vor der Umstellung 1979 auf die Hagener Achtachser waren die alten Züge mit Beiwagen 3 bis 5 Minuten schneller! Mit der Tempoüberwachung verlängerte sich die Fahrzeit. Einige Fahrer wurden damals abgemahnt und einzelne angeblich sogar auf Stadtlinien strafversetzt.Technisch scheint hier einiges drin zu sein, ohne umbauen zu müssen.
Ich benutzte als Schüler und dann Student von 1969 bis 1976 und 1977 bis 1981 regelmäßig und dann noch im Berufsleben von 1985 bis 1998 häufig die 6er, ehe mich fehlende Fahrzeiten am Tagesrand ihr "entwöhnten". Allerdings war ich in damals (ab 2000) auch sehr viel beruflich auswärts. Seit der Streckenkürzung 2009 war die Bahn für mich indiskutabel geworden, am Morgen mit langer Fahrzeit bis in die Innenstadt, schon am frühen Abend ab Bergisel kein Kurs. So gesehen, bin ich Zeuge das Dahinsiechens der Bahn, wo man schon in den 70er Jahren nicht gewillt war, sich durch Fahrplananpassung an die Schulzeiten anzupassen (10 Minuten Verschiebung der Abfahrt am Bergisel hätte damals genügt). Einmal meinte ein Schaffner in den 80er oder 90er Jahren, "gut dass dö Krippl (=Schüler) nimmer da sein".
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Zuletzt bearbeitet von Hager: 12.11.2019 08:23, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112119 BeitragErstellt: 12.11.2019 08:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Überfüllungen auf 1/6 sind eher hypothetischer Natur, da zum einen die Fahrgastzahlen auf Linie 1 schon eine sehr volle Bahn auf der 6er bedürfen um ein Kapazitätsproblem zu erzeugen, zum anderen hat diese Lösung ja auch den Charme, dass die Lastrichtungen entgegengesetzt verlaufen (Linie 6 vormittag stadteinwärts nicht relevant, dito abends stadtauswärts, selbst wenn die Fahrgastzahlen zu diesen Zeiten auf der 6er um 100 % zunehmen wird das durch die überschaubare Auslastung der 1er kaum ins Gewicht fallen). Untertags wäre es ja ein willkommener Effekt die 1er besser auszulasten.

Edit: in den Sommermonaten mit (hoffentlich) starkem Verkehr zum Lanser See würde sich ja auch ein 30-Minuten Takt anbieten.
 

Zuletzt bearbeitet von Heli: 12.11.2019 08:36, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
-2

Posting-Bewertung:
Beitrag #112120 BeitragErstellt: 12.11.2019 10:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein 30- oder maximal 20-Minuten-Intervall ist in der ersten Ausbaustufe noch nicht vorgesehen. Zunächst ist es notwendig, die Auslastung im vorgegebenen Rahmen (also u.a. Stundentakt) so weit wie möglich zu verbessern.

Auf der Linie 1 gibt es zu Stoßzeiten schon gut gefüllte Bahnen, den Rest des Tages ist die Auslastung eher mäßig. Ich gehe aber davon aus, dass die ständig steigenden Fahrgastzahlen auch auf dieser Linie zu spüren sind und dass die anstehende Attraktivierung durch kürzere Fahrzeiten und höhere Pünktlichkeit natürlich auch ihre (erwünschten) Auswirkungen haben wird. Da haben wir allerdings gut Spielraum, der nächste Schritt wäre dann einfach die (Wieder-)Verdichtung auf 7,5 min.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112121 BeitragErstellt: 12.11.2019 10:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
ad steigender Auslastung der Linie 1:
Da ist man ja mit der Ausdünnung am Samstag auf 15 Minuten und der Implementierung einer 20-Minuten Lücke einmal pro Stunde auf dem richtigen Weg....

Nachtrag: again, Stosszeiten auf Linie 1 und Stosszeiten auf Linie 6 haben weder zeitlich noch richtungsmässig eine Überschneidung
 

Zuletzt bearbeitet von Heli: 12.11.2019 10:37, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
3

Posting-Bewertung:
Beitrag #112122 BeitragErstellt: 12.11.2019 11:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Ich gehe aber davon aus, dass die ständig steigenden Fahrgastzahlen auch auf dieser Linie zu spüren sind


Wie ich an anderer Stelle schon ausgeführt habe basieren die kolportierten Fahrgastzahlen auf einer fehlerhaften Berechnung - wo ist die Kapazitätssteigerung (ausser die +40 % auf dem Ost-West-Korridor der Tram)? In allen anderen Relationen/Linien (ausser J, sowie Gelenk- statt Solobusse auf C und T) wurde seit 2013 die Kapazität reduziert! (z. B. R Sonntag Solobusse, H wurde halbiert - inzwischen wieder rückgängig gemacht, R wurde 2016 von 8 auf 6 Busse/h reduziert, auch wieder rückgängig gemacht, LK um 33% reduziert). Jetzt wird aufgrund geringer Auslastung am Samstag 1 und 3 um 30% reduziert!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 71, 72, 73  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 
Seite 43 von 73
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Presse-Sammelthread manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 6 02.09.2020 13:30 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Sammelthread für Fahrgastwahrnehmungen manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 0 28.11.2014 21:10 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse) manni Bus 1330 07.02.2024 17:01 Letzter Beitrag
Linie 4206
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse) manni S-Bahn 148 08.12.2023 11:01 Letzter Beitrag
Stefan97
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Außergewöhnliche Sichtungen (Sammelth... manni Tram / Stadtbahn 20 13.03.2020 00:07 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com