Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 23.04.2024 08:36
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
Testfahrt einer Doppeltraktion auf der Linie 6 in Lans am 28. Mai gegen 11.15 Uhr. Die Garnituren stehen in der Haltestelle Lans. Bei der Weiterfahrt saß ich leider schon im J.
Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.
schön, dass wir eine so lange teststrecke in ibk haben wenigstens zu irgendwas, wo diese linie genutzt werden kann..
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 02.04.2021 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
Falls zu OT bitte verschieben, aber mangels eines eigenen Threads und in Bezug auf einige vorherige Kommentare hier: was zum Teufel wird bitte gerade wieder bei der Mühlauer Brücke für eine Ampelwüste hingebaut?? Anstatt dass man hier endlich einen Öffi-freundlichen Umsteigeknoten schafft, installiert man wieder zig neue Ampeln....
ich tät dass mal unter dem kapitel entschleunigung zusammenfassen... bin ja insofern schon der meinung, dass man hier ampeln sinnvoll einsetzen kann,und zwar so, dass die bahn nicht anhalten brauch um zu prüfen, dass der fahrweg frei ist, sondern ohne probleme ums eck kommt...
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
Jetzt ist die Anlage in Betrieb – und man hat's tatsächlich geschafft und die grüne Welle stadteinwärts (vom Hotel Dollinger bis nach der Mühlauer Brücke) zu zerstören. Wartezeit im 504 gerade > 60 Sekunden. Wieder eine Ampel. Bravo.
In Frankreich waere statt des Ampelverhaus übelster Sorte (ideell schon richtig wg. zuvor fehlender Radquerung) ein Kreisverkehr entstanden. Dies insbesondere weil dort vier Strassen atypisxh einmünden, wofuer Ampelregelungen zu ineffizient sind. Platz fuer einen geossen Kreisverkehr wäre vorhanden.
Die Tram wuerde inmitten des Kreisels durchfahren. Das Strassenbahntrassé waere durch dediziertes oversized Wechsel-Blinklicht gesichert. Rotlicht, welches etwa 7 Sekunden vor Einfahrt der Tram loslegt, und noch vor Räumung der Tram bereits wieder erlischt. Ansonsten benoetigt es am Kreisverkehr keine Ampeln, allenfalls an geeigneter Stelle fuer den (fehlenden) Innradweg - der dort unter die Erde gehört und endlich durch das christliche Vinz Heim weitergefuehrt gehört. Wobei letzteres eher die ÖVP erreichen könnte ( wenn sie nur wollte)
Ding ist ja, dass es neben den Grünen noch weitere Parteien und Weltanschauungen gibt, ob man das mag oder nicht. Diese neue Blockierampel wird den Stadtgrünen viel Kosten an Kompensation anderorts. Daher lehne ich batzig (=wenig durchdachte, "ideologische" ) Kreuzungsregelungen eher ab,
Zuletzt bearbeitet von krisu: 16.09.2019 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
Im Kreisverkehr benötigt es vor allem Disziplin bei den Autofahrern bzgl. Blinken und Vorrang, und die Einsicht dass auch ein 5-km/h-Radler das Recht hat den Kreisverkehr mit angemessenem Seitenabstend (in Kurven für Einspurige 1,5m) zu benutzen.
ja disziplin ist eine sache, schnell herannahende bahnen die mit 50km/h nicht auf jedes auto rücksicht nehmen können aufgrund des bremswegs eine andere... nach 3 monaten fährt zwar die halbe flotte im SEV aber die autos wissen auch, dass die gleistrassen nicht umsonst unmittelbar vor herannahenden schienenfahrzeugen zu räumen sind, eine andere... aber ich verstehe jeden fahrer, der sagt, er bekommt auch stressfreier mit 30km/h das gleiche gezahlt, als wie bei 50km/h und dafür eventuellen verräummanövern wo man danach der puhmann auch noch ist.. hier ist das marketing seiten der stadt gefragt, ein bewusstsein für schnelle bahnen zu schaffen, und auch entsprechende fahrpläne vorzugeben, die dann einzuhalten sind... in 7,5min kommt eh die nächste bahn.. wenn man jetzt schon hört, dass die leute lieber den F nehmen, weil der zuverlässiger am weg ist, als mit der bahn auf der bahntrasse dahin zu tümpeln und vielleicht 1-2min zu gewinnen...
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
Bisher hat's an der Mühlauer Brücke eigentlich selten gestaut – gerade eben (22:00 !!) hat der 503 Richtung Hall 2 Phasen gebraucht um drüberzukommen und ist dann erst wieder vorm Dollinger gestanden....einfach unglaublich!!
Dasselbe übrigens an der Kreuzung Kaiserjägerstraße/Bienerstraße/Tschurtschentalerstraße. Hier wurde die Ampelphase in der Kaiserjägerstraße massiv verkürzt (und das bei Null Querverkehr),mehr als 3 max. 4 Fahrzeuge kommen kaum über die Kreuzung. Busse müssen bis zu 3 Umläufe warten (bei 10 läppischen PKWs) Die Linie 504 heute in verkehrsarmen Zeiten durchschnittlich 5-7min verspätet an der Haller-Straße (zu Zeiten wo sie normalerweise immer pünktlich ist)
das ziel, den MIV auszubremsen wird erreicht... zu fuß gehen oder mit dem rad fahren ist gefragt, ÖV scheint zweitrangig... das ist zumindest die öffentlichkeitswirkung
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
Hast du dich schon getraut, filmen zu gehen, Flo? Sehr gut.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.