Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / S-Bahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Zukunft der S-Bahn Tirol  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #110235 BeitragErstellt: 13.12.2018 21:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
wo bleibt die S3 sonst stehen in hall? wie lange hat sie dort wendezeit? muss sie dann hauptgleise traversieren und sperrt die dichte strecke dann für den verkehr? wie sieht es mit schutzabständen aus? warum kann man pendlern nicht zumuten, dass sie mit dem bus zum bhf fahren anstatt zum unteren stadtplatz? weil auch wenn der einzugbereich des unteren stadtplatzes evtl größer ist, ganz hall erreicht man damit auch nicht, und busanbindung wird es genauso brauchen..
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #110236 BeitragErstellt: 13.12.2018 23:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das nördlichste Gleis 1 ist im Normalbetrieb für die S3 reserviert, Aufenthalt laut Fahrplan-Stichprobe 5 Minuten.
Ob sich der Aufwand für eine Stichstrecke rentiert, ich weiss nicht, der untere Stadtplatz ist ja auch kein Siedlungsgebiet und wohl eher touristisch interessant.
Da wäre wohl eine Verbesserung des Fussweges (durchgehender Gehsteig bis zum Übergang Strasse/Gehradweg, ...) sinnvoller, und/oder eine Haltestelle Hall-Ost.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
trapas
KontrollorIn



Alter: 26

Dabei seit:
05.02.2019




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
5

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #111130 BeitragErstellt: 11.04.2019 11:24
Cityjet Design bei Talent 1
Antworten mit Zitat Absenden
 
Weiß jemand, wann die ersten Talent 1 Züge im "neuen" Cityjet Design in Tirol fahren? In nahezu allen anderen Bundesländern ist der neu lackierte Talent 1 ja schon länger unterwegs. Nur in Tirol hab ich noch nie einen gesehen. Glaube ein einziger hat bisher die neuen Österreich Sitze erhalten, fährt aber auch noch in der alten Lackierung.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #111132 BeitragErstellt: 11.04.2019 11:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
ich glaube, durch den umlauf, kommen alte vlbger talente nach tirol, näher zur HU-stätte und die neu aufgerichteten gehen auf vlbg hinaus...
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
IBKBus
Admin h.c.



Alter: 123

Dabei seit:
20.02.2013


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
146

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #111134 BeitragErstellt: 11.04.2019 16:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Was viel in interessanter wäre ist, wann neue S-Bahn Stationen gebaut werden. Das ist ja schon ewig überfällig. (Messe, Wifi bzw mal anzudenken Schusterbergweg und Sieglanger)

Zum Design, ich habe gehört, dass unsere Talent-3 Züge keine VVT Lackierung erhalten obwohl diese vom Land Tirol bezahlt bzw bestellt werden. Warum ist das so?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #111135 BeitragErstellt: 11.04.2019 16:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Hst. Messe ist schon in Bau.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IBKBus
Admin h.c.



Alter: 123

Dabei seit:
20.02.2013


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
146

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #111136 BeitragErstellt: 11.04.2019 17:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ah okay Danke. Vom Rest hat man nie wieder was gehört.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
trapas
KontrollorIn



Alter: 26

Dabei seit:
05.02.2019




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
5

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #111137 BeitragErstellt: 11.04.2019 18:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
IBKBus schrieb:
Was viel in interessanter wäre ist, wann neue S-Bahn Stationen gebaut werden. Das ist ja schon ewig überfällig. (Messe, Wifi bzw mal anzudenken Schusterbergweg und Sieglanger)


Mich würde vor allem die neue Haltestelle Höttinger Au interessieren, weil es dort dann einen idealen Umsteigepunkt auf die Straßenbahn geben würde, der bei guter Taktung sicher von vielen genützt werden würde... Bin gespannt welche Haltestelle als nächstes in Angriff genommen wird.
 

Zuletzt bearbeitet von trapas: 11.04.2019 18:18, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #114838 BeitragErstellt: 27.06.2021 10:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Seit wann fährt denn die S5 Ötztal - Jenbach am Sonntag? Bisher kannte ich nur den Stundentakt der S4 Telfs-Pfaffenhofen - Kufstein plus den zweistündigen REX Brenner - Kufstein.

Also mir als Benutzer gefällt das.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
M1824
PassagierIn



Alter: 23

Dabei seit:
13.02.2017




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
18

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #114839 BeitragErstellt: 27.06.2021 20:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Seit dem kleinen Planwechsel vor zwei Wochen, gibt es am Wochenende mehr Züge ins Oberland. Also S5 Jenbach - Ötztal und REX Innsbruck - Landeck.

LG
 

Bei Risiken und Verspätungen befragen sie ihren Bus- oder Tramfahrer.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #115875 BeitragErstellt: 28.02.2022 06:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
So etwas ist eine bodenlose Frechheit:
Wegen Bauarbeiten im Bereich Kematen (schätze Brückeneinschub) fallen für die nächsten zwei Wochen die Züge der S4 zwischen Ibk und Telfs aus und werden durch SEV ersetzt. Fahrzeit ist alleine für Ibk-Zirl doppelt so lang wie mit Zug. Das ist ja noch verständlich und irgendwie nachvollziehbar, auch wenn ich einen Zug ab Zirl bis Telfs dann doch begrüßen würde.
Was mich aber dermaßen zur Weißglut (künstliche Übertreibung) bringt, ist dass der Zug der S5 ab Ibk Hbf um 6:59 nach Ötztal Bahnhof ersatzlos entfällt. Da gibt es nicht einmal einen SEV dafür. Klar können Leute mit Ziel bis Zirl oder nach Telfs den REX 15 Minuten später nehmen. Aber wer den Zug kennt, der weiß dass das der Schülerzug nach Stams ist. Da steigen in Inzing, Hatting, Flaurling und Oberhofen nicht wenige Schüler zu. Für die nächsten zwei Wochen gibt es für diese Orte nun eine Lücke von 1:35 am Beispiel von Inzing (6:41-8:16). Dass eine Baustelle und SEV ist, wurde auch erst am Freitag in Zirl aufgehängt. Na zum Glück bin ich kein Erziehungsberechtigter. Mir könnte es ja egal sein. Aber liebe ÖBB: Service geht anderst.

edit: Rietz aus Aufzählung entfernt und im Anfangssatz Zeitraum ergänzt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
102

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #115876 BeitragErstellt: 28.02.2022 10:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das wurde längst behoben, und der Schule auch direkt kommuniziert. Wenn aufmerksame Eltetn sich rechtzeitig beschweren, dann wird ihnen auch geholfen. Es fährt ein SEV nach Telfs mit Anschluss zum REX.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #115877 BeitragErstellt: 01.03.2022 07:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Meinst du den normalen Kurs der Telfer Linie 2? Weil einen SEV konnte ich auch nach langer Suche nicht finden zu von dir genannten Zeiten.

Bleibt dann halt ein Zeitverlust von mindestens 48 Minuten, für Leute die nach Inzing bis Oberhofen wollen. Bisher war die S-Bahn S5 nach Ötztal um 7:12 in Zirl, jetzt ist der nächste SEV-Bus von dort erst um 8:00 Uhr unterwegs.

Wenn die ÖBB es richtig geplant hätte, dann hätte man einen SEV von Ibk bis Zirl geführt, und dort Anschluss an einen Pendelzug bis Telfs. Oder sogar jede S-Bahn und den SEV doppelt geführt: Abfahrt mit Anschluss in Ibk sowie Abfahrt nach Anschluss vom Zug in Zirl bzw. umgekehrt.

Die Leute, ich inklusive, bewerten die ÖBB nach ihrem Können bei Problemen. Und bei sowas macht die ÖBB ein planloses Bild. Nur mal so als Vergleich: Beim Auto brauch ich für meinen Arbeitsweg mit gleicher Abfahrtszeit von zu Hause 30 Minuten höchstens (schon den kalten Fußweg gespart), obwohl ich durch Ibk muss. Beim Zug muss ich zu Fuß zum Bahnhof und dann noch auf einen verspäteten Anschlusszug im Kalten warten. Und hab eine Reisezeit die doppelt so lang ist. Wenn man dann noch die Ansage mit Computerstimme "Wir bauen für Sie." hört, dann kommt man sich extremst verarscht vor. Wie will man so mehr Leute auf die Schiene und zum Klimaschutz bewegen?

Mein Arbeitskollege hat gestern gesagt: "Das sind ja Berliner Verhältnisse." Und er hat wohl leider Recht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
102

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #115878 BeitragErstellt: 01.03.2022 08:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hast du dir den SEV Fahrplan angeschaut bevor du hier so rumpolterst?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #115882 BeitragErstellt: 03.03.2022 07:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich hab etwas ganz modernes: Nennt sich Handy. Da sind auch die Fahrpläne in einer Applikation abgebildet.

Vergleichen wir mal heute und der Donnerstag in zwei Wochen. Wir fahren beides Mal von Ibk Hbf nach Hatting laut Fahrplan ab 6:59:
Heute 3.3.22: S5 fällt aus. SEV statt S4 fährt um 7:32 los. Ist man um 8:19 in Hatting. Wartet man auf die nächste S5, so wäre man sogar schon um 8:18, eine Minute früher, in Hatting.
Do 17.3.22: S5 fährt um 6:59. Ankunft ist um 7:18 Uhr.

Hier herrscht also ein Zeitverlust von einer Stunde! Und ja, die Leute versuchen Ersatzfahrten zu nehmen, aber wenn man dann um 7:33 Uhr in Zirl Leuten begegnet, die nach Inzing wollen, wo der REX nicht haltet.

Also: Es ist eine bodenlose Frechheit, dass die S5 gerade zur HVZ ersatzlos ausfällt und der SEV ist unbenützbar. Würde man einen Plan sich machen, so würde man entweder einen kurzen SEV für alle anbieten (Völs-Kematen-Zirl) oder im eingleisigen Bereich ohne Halt durchfahren mit Anschluss vom/zum Zug. Da braucht es drei Busse im SEV (Völs mit Anschlussgarantie 5 Minuten nicht mit einem Bus machbar). Einer pendelt von Kematen nach Zirl mit Ankunft um 07 & 37um dort um 12 & 42 den Anschluss zu garantieren. Retour fährt er um 21 & 51, damit der Anschluss vom Zug um 16 & 46 garantiert ist. Der andere tut dies von und nach Völs aus. 06 & 36 werden erwartet mit Abfahrt um 11 & 41. Die Anschlüsse um 23 & 53 werden mit Ankunft um 18 & 48 sicher gestellt.
Bei einem Ausfall in diesem Abschnitt würde ich die Fahrzeiten der S-Bahnen am Abschnitt Zirl-Telfs/Ötztal ändern auf Anschlusssicherheit.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #115883 BeitragErstellt: 03.03.2022 07:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zweites Posting, da nur bedingt zusammen hängend:
Bei der Umlaufplanung hat man sich wenigstens Gedanken gemacht:
Die S5, die ab Ibk Hbf bis Ötztal ausfällt um 6:59, fährt auf Gleis 3 ein. Dort stellt sie dann den REX ab 7:21 nach Hochfilzen, der normal vom Innsbruck seitigen Teil einer Doppeltraktion vom Brenner gestellt wird, während der hintere Teil dann um 7:13 nach Ötztal fährt.
Dieser Zug vom Brenner fährt momentan als Doppeltraktion in Ibk auf Gleis 41 ein und fährt weiter im Doppelpack nach Ötztal. Dort werden sie auseinander gekuppelt und die entfallene S5 wird durch den Zugteil auf Innsbrucker Seite dann gestellt. Ab Ibk Hbf fahren zwei Triebfahrzeugführer nach Ötztal, da dort keine Bereitschaft für den Kurs ist.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #115888 BeitragErstellt: 03.03.2022 18:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
DUEWAG 240 schrieb:
Ich hab etwas ganz modernes: Nennt sich Handy. Da sind auch die Fahrpläne in einer Applikation abgebildet.



Die Tatsache, dass der SEV um 06:42 nicht in der App gepflegt ist, ist natürlich nicht optimal. Kernaussage war aber, dass es keinen SEV gibt und dem ist ja offenbar nicht so. Dass bei solchen Projekten nicht immer alles reibungslos läuft und insbesondere die Information auf der Strecke bleibt ist natürlich ärgerlich, aber das kann man dann auch bitte sachlich diskutieren.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #115894 BeitragErstellt: 04.03.2022 06:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das hatte ich ja schon beim letzten Posting zur Kenntnis genommen. Aber für diejenigen, die mit Abfahrt um 6:59 fahren, womöglich sogar durch Innsbruck durch normal, hat man eine Stunde lang keine Möglichkeit die Salzstraße sinnvoll zu erreichen. Und früher fahren ist kein Argument, da es da vielleicht keinen Anschlussbus davor gibt.

Die anderen "Möglichkeiten":
6:24 mit S-Bahn
6:41 REX an, 6:42 SEV ab - Geht schon rein logisch nicht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
IBKBus
Admin h.c.



Alter: 123

Dabei seit:
20.02.2013


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
146

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #115896 BeitragErstellt: 04.03.2022 09:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Fahr halt mit dem Auto, hast eh eines lachen
Ich bin zu meiner Zeit in Steinach bei SEV immer mit dem Auto gefahren, da der SEV nicht bei IBK Süd abfährt und via Sonnenburgerhof zum HBF fährt sondern über IBK Ost und Südring. Der ganze (sinnlose) Spaß dauert dann 40 min. 10 min länger als nötig. Es ist zwar grad off topic, aber das habe ich auch nie eingesehen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #115897 BeitragErstellt: 04.03.2022 12:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
DUEWAG 240 schrieb:
Und früher fahren ist kein Argument, da es da vielleicht keinen Anschlussbus davor gibt.


Das Problem wirst du bei allen Bauarbeiten haben. Du bist nie gleich schnell wie der Zug und hast damit immer irgendwo Lücken und je größer die Fahrzeitverlängerung ist, desto krasser wird das Problem.

Das wird bei jedem SEV der ÖBB so sein und ich kenne das von allen SEVs die ich selbst gefahren bin. Die Busumläufe können nie die Zugumläufe abdecken.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / S-Bahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 3 von 6
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge ''Tirol City'': eine mögliche Zukunft manni Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 2 21.11.2009 21:46 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Die Zukunft der Nightliner manni Bus 5 06.01.2008 13:44 Letzter Beitrag
Heli
Keine neuen Beiträge Zukunft der Linie STB manni Tram / Stadtbahn 389 09.11.2020 16:09 Letzter Beitrag
Admiral
Keine neuen Beiträge Die Zukunft der Linie S Heli Bus 37 31.10.2010 22:36 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Zweirichter - jetzt und in Zukunft? Admiral Tram / Stadtbahn 17 31.08.2022 10:55 Letzter Beitrag
sLAnZk


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com