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Linie O
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Beitrag #110596 BeitragErstellt: 31.01.2019 12:34
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kurt schrieb:
BIM fährt zwar in die Kreuzung ein, muss aber stehen bleiben weil die Fußgänger rüberlaufen, [...]


Das kann nur passieren, wenn die Bahn mit der ÖV-geradeaus-Phase fährt!
 

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Ruppert
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Beitrag #110597 BeitragErstellt: 31.01.2019 12:34
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Von Seiten der IVB-Führung ist im Unterschied zur Politik (Fr. Schwarzl) nichts Kalmierendes zu hören.

Etwas im Sinne von "Liebe Fahrgäste, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten intensiv an einer Lösung" wäre das Mindeste!

Wie gibt´s denn so etwas? Mehr an Überheblichkeit ist nicht denkbar!
 

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Fibk
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Beitrag #110598 BeitragErstellt: 31.01.2019 13:11
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Linie O schrieb:
Das kann nur passieren, wenn die Bahn mit der ÖV-geradeaus-Phase fährt!

Hier gibt es keine eigenen ÖPNV Signale, die Bahn ist also gezwungen mit dem allgemeinen Grün zu fahren ...
 

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Linie O
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Beitrag #110599 BeitragErstellt: 31.01.2019 13:59
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Stimmt. Habe gedacht es geht um die andere Richtung, aber der hat der MIV ja nicht gleichzeitig grün...


Wobei da hat Manni doch auch mal gesagt, dass mit Inbetriebnahme der Linie 2 ein eigenes ÖV-Signal kommt.
 

Zuletzt bearbeitet von Linie O: 31.01.2019 13:59, insgesamt einmal bearbeitet

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DUEWAG 240
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Beitrag #110600 BeitragErstellt: 31.01.2019 16:55
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Mein erster Tramversuch heute um16:50 Hst. Sillpark ri. Klinik:
2 Technik West 12 und 14
2 Peerhofsiedlung 14
5 Technik West 14 und 14

Bin daher auf den C ausgewichen und fahre zum Studentenheim.
 

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Ingenieur
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Beitrag #110601 BeitragErstellt: 31.01.2019 18:53
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Heute um 16:30 am Terminal Marktplatz:
Meldung an der Anzeige: "Wegen Verkehrsüberlastung kommt es zu Intervallabweichungen bei den Linien 2 und 5 ..."
Das wirft Fragen auf:
- Sind von der Verkehrsüberlastung nur die Straßenbahnen betroffen?
- Reagieren die Buslinien nicht so empfindlich auf Verkehrsüberlastung?
- Ist die Meldung falsch (zumindest am Innrain war von Verkehrsüberlastung nichts zu bemerken)?

Allerdings: "Wegen Fehlplanung ..." kann man schlecht schreiben ... wink
 

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Wolfgang
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Beitrag #110602 BeitragErstellt: 31.01.2019 19:07
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Ingenieur schrieb:
Heute um 16:30 am Terminal Marktplatz:
Meldung an der Anzeige: "Wegen Verkehrsüberlastung kommt es zu Intervallabweichungen bei den Linien 2 und 5 ..."

Diese Meldung lief heute schon den ganzen Tag über...

Nachdem das Rückgrat des ÖV in Innsbruck gebrochen ist, sollte man auch entsprechende Sofortmaßnahmen ergreifen, damit so etwas wie das hier nicht mehr vorkommt:
Stefan97 schrieb:
9:31 bis 10:11 Ri. Technik: Keine Tram, kein Bus, gar nix.
Warum werden jetzt keine Busse eingesetzt? Es kann noch nicht sein dass für 42 Minuten nix zur Technik fährt.

Als Beispiel sollten die SEV-Busse nicht erst nach Bedarf eingesetzt werden, sondern eine ausreichende Anzahl an Bussen planmäßig als Verstärker fahren.

Wäre es vielleicht möglich, die Ampeln auf einigen der betroffenen Kreuzungen auf gelbes Blinklicht zu stellen und den Verkehr manuell zu regeln (Polizei, MÜG?) um den Bahnen ein rasches Durchfahren mit Nullwartezeit zu ermöglichen?

Bezüglich Fahrgastinformation in den Bahnen: Die STB-Linienanzeige in 2 und 5 wurde ja schon öfters angesprochen. Die Ansagen zur jeweiligen Endhaltestelle Richtung Westen (wie früher in O und 3) fehlen auch.
 

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muenchner
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Beitrag #110603 BeitragErstellt: 31.01.2019 19:13
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https://timeview.vvt.at/#BECB1C84-D0A7-326F-C00C525FB0C2F46D

Verspätung von 32 bzw. 38 Minuten, Fehler im Computer oder echte Verspätung?
 


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Wolfgang
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Beitrag #110604 BeitragErstellt: 31.01.2019 19:17
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Stefan97 schrieb:
10:12 bis 10:26: 6*L2, 4*L5 und 1 Bus auf L5. Bus eigentlich fehl am Platz bei den vielen Trams(10 in 14 Minuten).

Die erste Bahn (Peerhofsiedlung) nach 42 Minuten fuhr dann auch nur zur Höttinger Au und die Passagiere mussten in die nachfolgende (Technik West) umsteigen.
 

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang: 31.01.2019 19:25, insgesamt 2 mal bearbeitet

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Stefan97
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Beitrag #110606 BeitragErstellt: 31.01.2019 19:51
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muenchner schrieb:
https://timeview.vvt.at/#BECB1C84-D0A7-326F-C00C525FB0C2F46D

Verspätung von 32 bzw. 38 Minuten, Fehler im Computer oder echte Verspätung?


Leider echte Verspätung. Gab heute auch schon Trams mit 52 Minuten Verspätung. Selbst so gesehen.
 

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Hager
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Beitrag #110607 BeitragErstellt: 31.01.2019 19:57
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Wir werden wohl bald zum Gespött für ganz Europa. Aber es kam wie es kommen musste. Die Behebung der offensichtlich gravierenden Mängel im System wird wohl zeit- und kostenintensiv.
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

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simon04
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Beitrag #110608 BeitragErstellt: 31.01.2019 20:05
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Die Straßenbahn hat's ins Fernsehen geschafft:

Kritik an Straßenbahn / Tirol heute vom 31.01.2019 um 19.00 Uhr: https://tvthek.orf.at/profile/Tirol-heute/70023/Tirol-heute/14003028/Kritik-an-Strassenbahn/14439104
 

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muenchner
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Beitrag #110609 BeitragErstellt: 31.01.2019 20:17
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Stefan97 schrieb:

Leider echte Verspätung. Gab heute auch schon Trams mit 52 Minuten Verspätung. Selbst so gesehen.


Da haben sich doch wohl einige Tramkurse von anderen überholen lassen, wenn dazwischen mal wieder pünktliche laut Anzeige sind? Wie lang sind denn die planmäßigen Wendezeiten an den Endstationen?

Fahren die Kurse, die die Peerhofsiedlung ansteuern, planmäßig immer Peerhofsiedlung oder abwechselnd Technik-West?
 


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lech
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Beitrag #110610 BeitragErstellt: 31.01.2019 20:20
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Kann es sein dass die interimsmäßig kurzgeführten Trams die elektronischen Systeme verwirren?

Vielleicht verzichtet man besser auf genaue Fahrpläne bzw. Zuordnungen und wechselt auf "ca. alle 1 bis 60 Minuten" (OK, alle 7.5).
 

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Ruppert
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Beitrag #110611 BeitragErstellt: 31.01.2019 20:32
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Ja, diese Wortwahl ist eine Verhöhnung der (zahlenden!) Fahrgäste. Fahrplanmäßige Fahrzeit Höttinger Au - O-Dorf: 23 Minuten. Das ist schon grenzwertig lang.Tatsächliche Fahrzeit heute: 38 Minuten.

Ich kann nicht glauben, dass man auf dieser Neubaustrecke nicht schneller fahren kann.

Frage: Warum fährt man mit der 2er (wenn dann die neuen Bahnen geliefert sind) nicht im 10 Minuten-Takt, dafür mit Doppelgarnituren?
Dann sind weniger Bahnen unterwegs, die sich gegenseitig blockieren. Dadurch müsste bei optimaler Ampelschaltung die Zeit einzuhalten sein, Fahrgastwechsel ist auch schneller.

Als Fahrgast stelle ich mich darauf ein, dass immer zur gleichen Zeit alle zehn Minuten eine Bahn fährt. Das ist mir lieber als Lotto... es wird schon eine Bahn fahren...
 

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Linie O
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Beitrag #110612 BeitragErstellt: 31.01.2019 20:34
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muenchner schrieb:
Fahren die Kurse, die die Peerhofsiedlung ansteuern, planmäßig immer Peerhofsiedlung oder abwechselnd Technik-West?


Bei 12 Kurse auf der Linie 2 fahren immer alle die selbe Endstation an.


Lech schrieb:
Kann es sein dass die interimsmäßig kurzgeführten Trams die elektronischen Systeme verwirren?


Auf jeden Fall. Vorallem wenn der angezeigte Kurs bereits die Rückfahrt ist, dann wird das aus der derzeitigen Verspätung interpoliert. Die Kurzwende ist erst im System sobald das Fahrzeug gewendet hat.
 

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upwards
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Beitrag #110613 BeitragErstellt: 31.01.2019 20:53
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Ab nächste Woche reibungsloser Betrieb, z.B. max. 30" Störhalten, verlautet Uschi Schwarzl von den Grün*n in Tirol heute. (die mit den Sharrows im Gleisbett, wie soll ein Straßenbahn Radfahr*rn*n ausweichen? ). Was dann wohl passiert?
Heute 9 (Kurzwende? ) und 25 Minuten Verspätung erwischt lt. IBIS. Warum sich Signale erst im Fahrgastbetrieb testen lassen, weiß nur Martin Baltes. War das Teil der 50 Mio. Einsparungen? Der Aufwand für Berechnungen oder eine Simulation bleibt evident, bringt also keine Ersparnis. Die Priorisierung verschlechtert leider Wartezeiten für Fußgäng*n an vielen Ampeln.
Bei vollen Garnituren sind die Die Hst. einfach zu eng bemessen, Zu- und Aussteigende stehen im gegenläufigen Personenstrom einander im Weg, können nicht zur Seite ausweichen, Probleme wie beim BER lol
 

Rot Neues Grün.

Zuletzt bearbeitet von upwards: 31.01.2019 22:03, insgesamt 5 mal bearbeitet

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Ruppert
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Beitrag #110614 BeitragErstellt: 31.01.2019 21:03
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Naja, aber Frau Schwarzl entschuldigt sich wenigstens und verlangt von der IVB zurecht, das zu regeln. Herr Baltes tut ja so, als wäre das alles ganz normal.
 

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Admiral
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Beitrag #110615 BeitragErstellt: 31.01.2019 21:09
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Zitat:
Sie kommen wenn sie wollen - fahren wann sie wollen

stimmt so nocht... wenn sie können, nicht wollen...

bei der klinik gehört als rechtsabbieger aus dem innrain auf die brücke ein ÖV signal und nicht ein abbiegepfeil... außerdem ist der zebrastreifen von rechts her für die strab kaum einsehbar, rein zum schutz der fußgänger sollte hier schon nicht gemeinsam gefahren werden...
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

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muenchner
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Beitrag #110616 BeitragErstellt: 31.01.2019 22:10
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Linie O schrieb:

Bei 12 Kurse auf der Linie 2 fahren immer alle die selbe Endstation an.


Wendezeit Peerhofsiedlung 11 Minuten, Technik-West 12 Minuten, Josef-Kerschbaumer-Straße 11 bzw. 12 Minuten, WENN es tatsächlich 12 Kurse sind. Das scheint jedoch nicht zu reichen, um die Ankunftsverspätungen auszugleichen?

Oder sind es vielleicht doch nur 11 Kurse und die Wendezeit an der Josef-Kerschbaumer-Straße beträgt nur 4 Minuten?
 


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