Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 

Thema: Betriebskonzept der Linien 2 und 5  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 50, 51, 52  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #110527 BeitragErstellt: 28.01.2019 17:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
klappt auch so, ganz normal, bei den Wiener Linien am 13A.

Man ist beim Hausberg durchgekommen, ivb und Politik, welche bloß Sitze gewechselt hat, die Grün*n lassen den Franz Xaver auch noch Vizebürgermeister.
Empfehle allen O- Dörfler*n, Student*n, Peerhöfer*n die Fahrgastcharta auszufüllen. Für jede verspätete Fahrt. Da brauchst keine Jahreskarte.
 

Rot Neues Grün.

Zuletzt bearbeitet von upwards: 28.01.2019 18:00, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Schienenschraube
FahrdienstleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
10

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #110528 BeitragErstellt: 28.01.2019 18:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Weiß jemand zufällig, was hier passiert ist?

"Unfall mit mehreren Fahrzeugen - Aufgrund eines Unfalles im Kreuzungsbereich Reichenauerstraße - Andechsstraße kommt es derzeit auf den Linien 2 und 5 in beiden Richtungen zu erheblichen Verspätungen! Wir bitten um Verständnis!" 28.1.2019, 17:58
 

Zuletzt bearbeitet von Schienenschraube: 28.01.2019 18:01, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #110529 BeitragErstellt: 28.01.2019 18:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heute haben sich die Bahnen wieder an der Technik bzw. in der Peerhofsiedlung gestapelt. Was ich nicht verstehe, ist dass der sich im Bahn-Pulk befindliche 2er SEV-Bus Regie wieder von der Peerhofsiedlung hinunterfährt, Minuten vor der ersten Bahn nach einer längeren Intervalllücke. Das ist einfach ein Witz!

Außerdem wäre es gut, wenn die Fahrer an den Haltestellen Außendurchsagen machen würden, in denen auf die "Innsbrucker Doppeltraktion", also den Pulk auf hinterherfahrenden Wagen, hinweisen würden...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Schienenschraube
FahrdienstleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
10

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #110530 BeitragErstellt: 28.01.2019 18:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Na Mahlzeit...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Ingenieur
FahrdienstleiterIn



Alter: 64

Dabei seit:
31.03.2015




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
297

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #110531 BeitragErstellt: 28.01.2019 19:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also was mich am meisten wundert, ist, daß sich die User hier im Forum wundern. Das war schon seit langem vorhersehbar. Eine teilweise grotesk falsche Planung (Innsbrucker Slalom, Mischverkehr, Linksabbieger, Parkplätze und Bäume erhalten etc.), gepaart mit Unfähigkeit und politischem Unwillen bei der Verkehrssteuerung (Ampeln, Vorrang am Zebrastreifen) und vorsätzliche Sabotage (Entfall Öffi-Spur in der Höttinger Au, keine Öffi-Spur am Innrain etc.) führen eben zu den aktuellen Zuständen. Besserung ist nur kosmetisch möglich, der große Schaden wurde bei Planung und Bau angerichtet. Wenn es um die weltweit schlechteste Neubau-Straßenbahnstrecke geht, dann ist Innsbruck sicher am Stockerl vertreten.

Von politisch verantwortlicher Seite wird jetzt beschwichtigt und gehofft, daß sich die Öffi-Benutzer irgendwann an den Zustand gewöhnen, was meist auch funktioniert. Politisch für den Verkehr verantwortlich waren in den letzten Jahren immer grüne Stadträtinnen mit offensichtlich begrenztem Sachverstand und/oder mangelndem Durchsetzungsvermögen. "Köpfe rollen" (auch wenn ich diesen martialischen Ausdruck nicht mag; die Guillotine wurde glücklicherweise bei uns schon vor langer Zeit abgeschafft) werden sicher keine. Die Stadträtin wird sich gegen die IVB-Führung und die Beamtenschaft kaum durchsetzen, die unter dem Schutz von FI und ÖVP stehen und die auch nur den politischen Auftrag von dieser Seite ausgeführt haben (keine Beeinträchtigung des mIV durch den Straßenbahnbau). Das Geld ist ausgegeben, der Schaden liegt beim Steuerzahler und den Öffi-Nutzern ...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #110532 BeitragErstellt: 28.01.2019 19:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
weiß eigentlich wer, was da für ein unfall heute war?

leicht zum nachrechnen, leipzigerplatz bis odorf sind 14 ampeln pro richtung... 30sec stehzeit pro ampel sind 7min... im idealfall...

köpfe werden keine rollen... ist ja schon zum zweiten mal die gleiche partei in der verkehrsverantwortung wo das in die hose geht... da müsste man ja zugeben, dass die vorlaufphase fehlerhaft war, und man aus dem fehler der westeröffnung nichts gelernt hat..

man sollte auch fairerweise sagen, ohne franz xaver würde es für die strab nicht so gut aussehen, auch wenn die partei evtl nicht jetzt grad als straßenbahnfreund bekannt ist, FX hat hier doch immer wieder geschaut, dass man auf den ausbau setzt und ohne die VP aus der opposition wäre die bahn auch nicht in die peerhöfe gefahren, weil die mehrheit in der koalition gefehlt hätte..

höchstgeschwindigkeit kann man nicht verordnen, weil dies einfach aufgrund der tatsache nicht geht, dass jeder fahrer sagen kann, er ist aufgrund der verkehrslage mit der geschwindigkeit gefahren, die er für sicher erachtet hat. mangelnde eigene gleiskörper und fehlende vorsignale machen das auch ohne problem möglich..

so sehr ich eigentlich gegen personalkontrollen bin, aber hier gehört einfach auch mal der teamleiter in die verantwortung gezogen, mitzufahren und die fahrqualität zu prüfen.. einige fahrer bräuchten nur einen lichtschalter für aus und ein, und andere werden vom pedibus noch überholt..

aber solang man weiße haltsignale gegen rote haltsignale tauschen muss, weil sich zu wenig personen an weiße haltsignale halten (siehe leipziger platz)... ich warte ja nur darauf, wenn 2, 3 und 5 als strab fahren und die anlage ein paarmal am tag gestört ist.. dann ist mal einige zeit aussteigen und mit der hand stellen angesagt..
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #110533 BeitragErstellt: 28.01.2019 19:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wo steht denn hier dass sich wer wundert?

Wobei, mich wunder schon dass es soooo schlimm ist.
Für Bulk-Bildung muss eine 2er ja 7,5 Minuten auf die andere verlieren.
Ampeln bremsen die nächste genauso, also bleibt nur der Fahrgastwechsel?

Kann es sein dass die Kapazität der Gelenksbusse unterschätzt wurde? Vielleicht haben sich da immer mehr reingequetscht als jetzt in eine Tram?

Wie auch immer, man muss halt jetzt nachkorrigieren, mit öffentlichem Druck.
Annahme Problem: Mischverkehr blockiert Tram. Maßnahme: Mischverkehr beenden, ggfs. auf Kosten von Parkpläten. Falls sich eine Partei querlegt dann das öffentlich machen, jeden Tag eine Presseaussendung.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #110534 BeitragErstellt: 28.01.2019 19:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Schienenschraube schrieb:
Weiß jemand zufällig, was hier passiert ist?

"Unfall mit mehreren Fahrzeugen - Aufgrund eines Unfalles im Kreuzungsbereich Reichenauerstraße - Andechsstraße kommt es derzeit auf den Linien 2 und 5 in beiden Richtungen zu erheblichen Verspätungen! Wir bitten um Verständnis!" 28.1.2019, 17:58


Dort sind zwei oder drei PKWs miteinander kollidiert. Genau in der Mitte der Kreuzung, weshalb die Gleise blockiert waren.


Schienenschraube schrieb:
Na Mahlzeit...


Kompletter Stromausfall im UW Reichenau. Deshalb auch derzeit SEV auf 2 und 5.



Wolfgang schrieb:
Außerdem wäre es gut, wenn die Fahrer an den Haltestellen Außendurchsagen machen würden, in denen auf die "Innsbrucker Doppeltraktion", also den Pulk auf hinterherfahrenden Wagen, hinweisen würden...


Wenn die nachfolgende Bahn außer Sichtweite ist, weiß man als Fahrer nicht wie weit die nächste Bahn zurück ist.
 

Zuletzt bearbeitet von Linie O: 28.01.2019 19:42, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #110535 BeitragErstellt: 28.01.2019 19:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
lech schrieb:
Kann es sein dass die Kapazität der Gelenksbusse unterschätzt wurde? Vielleicht haben sich da immer mehr reingequetscht als jetzt in eine Tram?

Ich würde subjektiv sagen, dass sich die Fahrgäste im Gelenkbus besser verteilt haben als im - bis auf die Türbereiche - engen Gang der Straßenbahn

Linie O schrieb:
Wolfgang schrieb:
Außerdem wäre es gut, wenn die Fahrer an den Haltestellen Außendurchsagen machen würden, in denen auf die "Innsbrucker Doppeltraktion", also den Pulk auf hinterherfahrenden Wagen, hinweisen würden...


Wenn die nachfolgende Bahn außer Sichtweite ist, weiß man als Fahrer nicht wie weit die nächste Bahn zurück ist.

Klar, aber wenn, wie heute geschehen, die nachfolgende Bahn quasi aufläuft, sollte das schon machbar sein.
 

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang: 28.01.2019 19:55, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Ruppert
FahrerIn



Alter: 45

Dabei seit:
20.01.2019




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
71

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #110536 BeitragErstellt: 28.01.2019 19:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gerade in der Schützenstraße beobachtet: 2 Garnituren der Linie 2 blockieren die Endhaltestelle beim Luggerplatz, eine der Linie 5 blockiert das Abstellgleis in der Schützenstraße. 3(!) Garnituren der Linie 2 blockieren folglich die gesamte J.Kerschbaumerstraße und eine der Linie 5 steht in der Schützenstr. Somit standen sich 7 Garnituren gegenseitig im Weg.

Wer auch immer das zu verantworten hat, ist rücktrittsreif.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #110537 BeitragErstellt: 28.01.2019 20:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Noch eine Idee für temporäre Optimierung: Ab Leipziger Platz ostwärts kann man jede 2. Hs. auslassen, z.B. Defreggerstr., Rennerschule, Roßbachstr.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Ingenieur
FahrdienstleiterIn



Alter: 64

Dabei seit:
31.03.2015




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
297

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #110538 BeitragErstellt: 28.01.2019 20:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heute am Terminal beobachtet: 2er fährt ein und bleibt hinter einem Bus stehen. Fast alle, die auf die Bahn (wahrscheinlich schon länger) gewartet haben, versuchen sich durch die erste Doppeltüre hineinzuzwängen. Die beiden hinteren Einstiege sind schon lange geschlossen, da steht vor der vorderen Doppeltüre immer noch eine Menschentraube, weil drinnen nichts mehr weitergeht. Und in der Zwischenzeit fährt bereits die nächste 2er fast leer im Terminal ein ...

Daß es bei deutlich größerer Kapazität und nur 3/4 des Türquerschnitts zu längeren Fahrgastwechselzeiten kommt als beim Bus, ist ebenfalls nicht verwunderlich. Und daß man als Fahrgast bei der aktuellen Zuverlässigkeit eben nimmt, was als erstes kommt, ist verständlich ... 🙄
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
4

Posting-Bewertung:
Beitrag #110539 BeitragErstellt: 28.01.2019 20:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bin gestern Sonntag mit der L2 Tram gegen 13 von der Endhaltestelle im Osten zum Marktplatz gefahren. Ruhige Mittagszeit, nahezu kein MIV unterwegs, keine besonderen Vorkommnisse, Tram locker befüllt, einige stehende Beförderungsfälle.


Messdaten lt. GPS:

Distanz= 5,65km
Reiszeit= 25:06 min
Stehzeit davon= 5:59min
Vreise= 13,5km/h (inkl. Stehzeiten)
Vfahrt= 17,6km/h (ohne Stehzeiten)

Wie Manni auf Vreise=19km/h kommen will?


Geschwindigkeit - Zeit Diagramm (der Plot zeigt nicht alle Anhalteorte, da für v< ca. 8km/h per GPS keine sinnvolle feinauflösende Positonsaufzeichnung möglich ist (s-min=10m bis 15m). Bei "Tälern" < etwa 5-8 km/h ist anzunehmen, dass die Tram steht.




Geschwindigkeit - Weg Diagramm. Beachte die Vmax sowie die Länge (bzw. Kürze) der Fahrabschnitte:



Route über Museumsstrasse:
 

Zuletzt bearbeitet von krisu: 28.01.2019 20:31, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Ruppert
FahrerIn



Alter: 45

Dabei seit:
20.01.2019




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
71

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #110540 BeitragErstellt: 28.01.2019 20:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Warum lässt man die Linie 5 nicht vorübergehend als Bus fahren, bis man die Probleme in den Griff bekommen hat, und verwendet die frei werdenden Bahnen als Doppelgarnituren am 2er?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #110541 BeitragErstellt: 28.01.2019 20:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Schienenschraube schrieb:
Weiß jemand zufällig, was hier passiert ist?

"Unfall mit mehreren Fahrzeugen - Aufgrund eines Unfalles im Kreuzungsbereich Reichenauerstraße - Andechsstraße kommt es derzeit auf den Linien 2 und 5 in beiden Richtungen zu erheblichen Verspätungen! Wir bitten um Verständnis!" 28.1.2019, 17:58


Ja, das war leider mein Erlebnis, als meine Liebste und ich uns nach einem harten Tag die neue Strecke geben wollten.

Bereits bei der Hinfahrt sahen wir die Unfallfahrzeuge (für unsere Optik aus der Tram: "Mehrere" heißt zwei Stück) auf der Kreuzung Andechsstraße/Reichenauerstraße, es war 17:15 verloren deshalb aber nur ca. 4 Minuten - trotzdem brauchte eine Tram, bei der alle Leute rund um die Türen standen, vom Sillpark bis zur JKS schlappe 29 Minuten - so oder so viel zu lang.

Am Rückweg waren wir die fünfte Tram in einem Pulk, weshalb bei der Roßbachstraße erstmal ein Ende war. Es war mittlerweile 17:50. In der Weltstadt Innsbruck schafft man es also nicht einmal, ein nicht einmal "totalschadig" beschädigtes Fahrzeug NICHT, innerhalb von 35 Minuten von der wichtigsten Schienentrasse zu entfernen. Immerhin waren IVB-Leute mit gelben Westen da, bloß können die da so wenig ausrichten, da könnens genausogut damit in Paris oder Lyon etc. demonstrieren gehen (und würden ein bisserl über funktionierende Tramsysteme lernen dabei).

Während wir später am Leipziger Platz auf "den" 3er warteten, fuhren innerhalb von 6 Minuten auch in die andere Richtung sage und schreibe drei aufeinanderfolgende 2er-Garnituren und zwei 5er-Garnituren vorbei - ob diese beim Sillpark wendeten kann ich allerdings nicht sagen. Als ich etwa eine Stunden später in die VVT-App schaute, hatten sämtliche aktuellen Trams immer noch Verspätungen zwischen +34 und +66.

Insgesamt lässt sich leider feststellen: ALLES, wovor "Unkenrufer" warnten, trat während des Baus und nun bei Inbetriebnahme ein. Bei der Bauphase zunächst das Ende des Rasengleises, dann die fehlende bauliche Trennung in der Reichenauerstraße, dann die Reichweitenverkürzung im O-Dorf mit unmöglichem Weiterbau (hätte bis nach Neu-Rum rein müssen, oder zumindest bis zum Hallenbad). Dazwischen kam dann noch das Fiasko mit der Lieferung dazu.

Im Betrieb nun: Ampelschaltungen unvorteilhaft (man hatte ja nur fünf Jahre Zeit?). Trams fahren zwischen unzähligen Ampeln in Schritttempo. Fahrgastwechsel dauert ewig. Leute stehen ausschließlich an den Türen herum, weil Gänge schmal. Unnötige Verschwenkungen vermindern den Fahrkomfort selbst bei geringem Tempo. Die Verspätungen sind extraorbitant. Die 2er sind bummvoll in beide Richtungen, die 5er sind fast leer in beide Richtungen. Und die Leute regen sich auf, und das zurecht, und "Katastrophe" ist noch das mildeste Wort, das ich vernahm.

Das doppelt schlimme ist, ich war am vergangenen Wochenende in Linz und bin mehrmals mit der Tram quer durch das Stadtgebiet. Ich konnte keine einzige Verspätung feststellen. Im Sommer war ich in Graz, derselbe Befund. Innsbruck hat also selbst im österreichischen Provinzvergleich starken Nachholbedarf, und zwar eilig. Was hier getan wurde, ist nicht "das beste, das in Österreich möglich ist. Far from it.

Was ich zuletzt immer noch nicht verstehen: Jetzt hat man schon bei den alten Flexitys die Erfahrung gemacht, dass die 4er-Bestuhlung zu Clusterbildung an den Türen führt statt Verteilung im Gang, und dass die Einfachtüren am Anfang und End den Fahrgastwechsel verzögern. Warum bestellt man dann die gleiche Variante eigentlich noch einmal hinterher, wenn das noch net mal die Standard-Flexitys sind? Oder sind das bislang einfach noch insgesamt die alten...?

Köpfe müssen rollen und endlich fähige Leute "ohne Wenn und Aber" den Schaden in Grenzen halten, sonst ist die Tram tot. Egal wer das richtet, es sollten nicht dieselben sein, die das verbrochen haben. Diejenigen die es verbrochen haben gehören fristlos aus ihrem warmen Sessel gejagt. Ausnahmslos.

Konstruktive Vorschläge bringe ich vielleicht morgen ein, heut' bin ich noch zu sauer über die "gestohlene Zeit". ^^
 

Zuletzt bearbeitet von Taliesin: 28.01.2019 21:18, insgesamt 4 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Stefan97
TeamleiterIn



Alter: 26

Dabei seit:
18.01.2019


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
60

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #110542 BeitragErstellt: 28.01.2019 21:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Anzeigen scheinen manchmal auch nicht so richtig zu funktionieren. Heute stand um 13:40 an der Klinik dass die nächste 2 in 1 min kommt. In Wahrheit kam sie dann nach 32(!!) Minuten. Während der ganzen Zeit stand auf der Anzeige immer 0 oder 1 min. Nach den 32 Minuten kamen dann eine 5er und vier 2er hintereinander.In die ersten beiden Trams war ein Zustieg nur unter vehementen Schieben möglich. Dementsprechend war die Laune der Leute.

Gestern Abend musste die 5er vom Hbf bis zum Fürstenweg an jeder Ampel anhalten. Das war auch schon mal besser. Die 5er hatte plus 8 und die 2er war mit einer Verspätung von 22 min unterwegs wegen hohen Verkehrsaufkommen(Anzeige). Und das an einem Sonntag.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
3

Posting-Bewertung:
Beitrag #110543 BeitragErstellt: 28.01.2019 21:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
nur mal dass ich es gesagt habe: ich find die meldung mit dem köpferollen langsam echt lästig... ich würd einfach gut finden, wenn man die köpfe mal gerade aus richtet, und die probleme löst.. so rollende köpfe sind evtl für die psychohygiene gut, bringen aber auch nix weiter...
und so traurig es ist, in wirklichkeit ist die einzige partei, die wirklich nix kann für den saustall die FPÖ (wer nichts arbeitet kann auch nix falsch machen zwinkern ). da sollten sich alle an der nase nehmen und überlegen ob man hier nicht evtl 300mio € in den sand gesetzt hat, und wie man jetzt den karren wieder aus dem dreck bekommt.... hier geht es langsam nicht mehr um ein paar wählerstimmen sondern um innsbruck.. und fairer weise muss man auch sagen, dass der kopf bei der ivb eigentlich auch erst mit seinem taktieren und seiner beharrlichkeit die bahn auch ermöglicht hat...

also calm down, lösungen sammeln, und evtl mal die energie konstruktiv einsetzen versuchen... die straßenbahn hat ein marketing problem in der politik, es wird einfach nicht verstanden, wie wichtig eigentlich einem großteil der innsbrucker doch der ÖV ist... das sollte man mal auch unserer lieben politik klar machen..
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Ruppert
FahrerIn



Alter: 45

Dabei seit:
20.01.2019




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
71

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #110544 BeitragErstellt: 28.01.2019 21:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
...stimmt schon. Aber als Steuerzahler und Befürworter der Tram wird man ungeduldig. Das sieht höchst unprofessionell aus. Anfangsschwierigkeiten sind zu erwarten und normal. Aber nie und nimmer in diesem Ausmaß.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
raumplaner
TeamleiterIn



Alter: 123

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
106

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #110545 BeitragErstellt: 28.01.2019 21:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:
Was ich zuletzt immer noch nicht verstehen: Jetzt hat man schon bei den alten Flexitys die Erfahrung gemacht, dass die 4er-Bestuhlung zu Clusterbildung an den Türen führt statt Verteilung im Gang, und dass die Einfachtüren am Anfang und End den Fahrgastwechsel verzögern. Warum bestellt man dann die gleiche Variante eigentlich noch einmal hinterher, wenn das noch net mal die Standard-Flexitys sind? Oder sind das bislang einfach noch insgesamt die alten...?

DAS würde mich auch interessieren. Man sehe sich den neuen Wiener Flexity dazu an - nur Doppeltüren, und davon nicht zu wenig. Wer hat die IVB eigentlich bei der Konzeption ihrer Tram "beraten"? Zumindest dieser Umstand war lange abzusehen und hätte bei den neuen zusätzlichen Garnituren bereinigt werden können.

Seltsam auch, dass die 119 (156) Garnituren für Wien bislang nicht von Lieferverzögerungen betroffen sind.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #110546 BeitragErstellt: 28.01.2019 21:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Wiener Flexity entstammen einer andere Familie. Spannend wird die fristgerechte Ablieferung der Züritrams mit Kastenelementen Bauart Innsbruck, eben ließ der Hersteller die SBB bei den Twindexx- Intercitys lange hängen.

Innsbruck hat den Nachteil des Zweirichtungsbetriebs. 4 (oder 3 ) Türen pro Modul, wo willst da noch sitzen? Der 5-teilige Skoda ForCity Plus für Bratislava und Meterspur schafft in der Ausführung für Zweirichtungsbetrieb 5 Doppeltüren. Den Flexity müßte man um 2 Gelenke länger machen. Für die Stubaier setzt die ivb auf baugleiche Sitzgelegenheit, disponiert sich leichter. Flexity und Citaro, das einzig Wahre.
 

Rot Neues Grün.

Zuletzt bearbeitet von upwards: 28.01.2019 22:35, insgesamt 10 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 50, 51, 52  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 
Seite 8 von 52
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Linien LK und T manni Bus 25 24.01.2005 16:35 Letzter Beitrag
Nopsi
Keine neuen Beiträge Linien D/E/DE Aus Bus 78 26.03.2016 11:09 Letzter Beitrag
Aus
Keine neuen Beiträge Linien T, U, V, 2a und 3a Hannes Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 15 11.10.2019 12:31 Letzter Beitrag
thmmax
Keine neuen Beiträge Linien manni bus.strassenbahn.tk 2 12.12.2015 22:08 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge Umleitung Linien 4 und S Steph Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 28.06.2008 17:47 Letzter Beitrag
Steph


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com