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Hager FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #109522 Erstellt: 28.04.2018 19:58
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Ein Rasengleis auf Flächen im Mischverkehr mit ÖV-Bussen oder gar im MIV halte ich für völlig ausgeschlossen. Aber gerade so wurde das Innsbrucker Netz konzipiert. Auf die damit verbundenen anderen Nachteile wurde schon mehrfach eingegangen (Platzbedarf, bindende Bahnsteigseite rechts). Ein Folge davon ist eben auch Asphalt statt Rasengleis. Hier ist, wie es so schön heißt, "längst die Kuh aus dem Stall".
Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #109527 Erstellt: 29.04.2018 18:58
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Unser Ansatz ist, bei Gleissanierungen stückweise die Trassen zu modernisieren und auf Grüngleis umzurüsten. Auf den bereits fertiggestellten Neubaustrecken muss man das langfristig denken, auf den noch ausstehenden haben wir ebenfalls Möglichkeiten, sofern die Wahl am Sonntag keine Bürgermeisterin Oppitz mit Vize Federspiel ergibt.
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Ingenieur FahrdienstleiterIn
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #109531 Erstellt: 29.04.2018 23:00
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Ingenieur schrieb: |
(zumindest nicht, wenn man nicht in praktisch allen von der Bahn befahrenen Straßen die Parkstreifen (...) aufhebt). |
Genau hierin besteht die Lösung. Der Herausnahme eines der beiden Parkstreifen hätte z.B. in der Amraser Straße bereits ausgereicht. Ein langfristiges Schienenkonzept haben wir ebenfalls im Programm, um in Bälde anstehende Gleissanierungen noch zu erwischen, die bereits vor einer Weile den Stadtsenat passiert haben, müssen wir uns aber beeilen. Da haben wir ganz konkrete Vorstellungen, die aber nur ein Bürgermeister durchsetzen kann. Bitte noch um ein wenig Geduld und vor allem um unterstützende Stimmen bei der Stichwahl.
Zuletzt bearbeitet von manni: 29.04.2018 23:00, insgesamt einmal bearbeitet
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Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #109532 Erstellt: 30.04.2018 20:14
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wo soll demnächst saniert werden? außer IES und FKS... langsam gibt es nur noch neutrassen.. wobei wenn der verschleiß weiter so ist an machen stellen, dann lässt sich sicher was machen..
die straßenbreite kann kein argument sein, das funktioniert in engeren städten teilweise auch noch, wenn man den verkehrsfluss sinnvoll steuert..
aprops neue stücke wieder aufreissen.. was muss denn in der langstraße gerichtet werden?
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
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Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #109534 Erstellt: 30.04.2018 22:43
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nochmals zurück zum Streustromschutz:
Wenn alle Gullis so angeschlossen wurden, wie hier am Ende der Technikerstraße, dürfte die Isolierung tatsächlich derzeit sehr lückenlos sein (Photo von Markus Andrich)
Allerdings fließt der Strom immer dort, wo der geringste Widerstand ist, dass heißt evt. könnte durch die gute Isolierung nach unten, nun mehr über den Asphalt fließen (das vermute ich, da ich die Widerstandwerte der Folie und des Asphalts nicht genau kenne. Oben ist ja nur Asphaltiert und keinen Folie.
Wenn diese Weerte Stimmen, dann würde aber der strom hauptsächlich durch die Schiene und sonst eher in den Boden gehen...
Stahl C35 8,6 · 10^6 S/cm
Bitumen 10^−14 S/cm
Nichtleiter 10^−8 S/cm
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Zuletzt bearbeitet von Martin: 30.04.2018 22:56, insgesamt 2 mal bearbeitet
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Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #109536 Erstellt: 01.05.2018 13:43
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Zitat: |
Wenn diese Weerte Stimmen, dann würde aber der strom hauptsächlich durch die Schiene und sonst eher in den Boden gehen... |
das wäre ja der sinn, dass der strom über die schiene fließt...
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Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #109543 Erstellt: 02.05.2018 19:18
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sollte man meinen, das Gespräch letzten Samstag hat mich eines besseren belehrt
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Zuletzt bearbeitet von Martin: 02.05.2018 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
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Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
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