Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Aktuelle Meldungen und IVB-News Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Radrennen - Fahrplaninfo J - 6  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Hager
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 67

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Goldene Weichen des Users:
330

Goldene Weichen des Postings:
4

Posting-Bewertung:
Beitrag #109481 BeitragErstellt: 20.04.2018 20:31
Radrennen - Fahrplaninfo J - 6
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das war heute wieder eine Erfahrung, wie ein Unternehmen das Wissen und den Informationsstand seiner Kunden völlig falsch einschätzt. Gut drei Stunden war die Linie J im Abschnitt Tivoli - Patscherkofelbahn eingestellt. Als Ersatz war die Linie 6 vorgesehen, die statt überhaupt nicht heute für ein paar Stunden halbstündig fuhr. Die Busse wurden zum Bergiselbahnhof umgeleitet. Soweit so gut.
- Elektronische Informationen an den Haltstellen - nicht vorhanden oder nichtssagend.
- Aushänge - Fehlanzeige oder unverständlich
- Info im Bus erst nur eine Ansage des Fahrers unmittelbar vor der Haltestelle Tivoli.
Die Folge: Verwirrung bei den Reisenden. Einige könnten mit dem Begriff "Linie 6" nichts anfangen. Andere kannten die Endhaltestelle der Linie überhaupt nicht oder zumindest nicht, wo sie sich in Igls befindet. Eine Frau war vom Westbahnhof zum J in die Innenstadt gefahren und kam so zu einer Stadtrundfahrt! Am Bergiselbahnhof Iglerbahnsteig gab es überhaupt keine Information (kein Aushang, keine Info). Noch im Bus bei Tivoli telefonierten die Leute herum, was sie denn tun sollten ...
Kommunikation ist für ein Verkehrsmittel das um und auf. Der Wissenstand der Kunden wird aus der Betriebsblindheit oder besser gesagt der selektiven Wahrnehmung von Insidern völlig überschätzt, ebenso die eigene Position in der Gesellschaft. Man glaubt, im Mittelpunkt zu stehen und allen würden Bescheid wissen, tatsächlich kennt die breite Masse nur das, was sie regelmäßig nutzt und nimmt auch nur das wahr.
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Zuletzt bearbeitet von Hager: 20.04.2018 20:32, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
4

Posting-Bewertung:
Beitrag #109482 BeitragErstellt: 20.04.2018 20:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da gibt es noch einiges zu tun für September. Da wirdes ein Woche notwemdig sein. Generalprobe leider verhaut. Ich hab mich schon gewundett warum man im Wald immer das tröten hörte. Das war wohl die einzige Bekanntgabe.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #109483 BeitragErstellt: 20.04.2018 21:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Als ich um ca. 15 Uhr heimgeradelt bin, und die langen Staus z.B. in der Mariahilfstraße gesehen habe, weil der Verkehr dort angehalten wurde, hab ich mich auch gefragt was denn jetzt wohl die Buslinien machen: Im Stau stehen, völlig ohne Fahrplan fahren, oder umgeleitet werden?

Ich war jetzt diese Woche nur als Radfahrer unterwegs, aber ich hätte an Smartinfos keine Lauftexte zu heute wahrgenommen. Bei jeder kleinen Föhnsperrung der Patscherkofelbahn läuft ein Lauftext (wohl eher als Werbung gedacht, dass man die Bahn da so präsent macht?), aber bei so einer Veranstaltung?

Dass da heute was ist hab ich persönlich gemerkt als ich früh an den Absperrgittern im Zieleinlauf vorbeigeradelt bin.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #109484 BeitragErstellt: 20.04.2018 21:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Auf den Smartinfos gab es schon Ankündigungen, zumindest gestern in der Museumstraße.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #109485 BeitragErstellt: 20.04.2018 21:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ok, vielleicht hab ich nicht im richtigen Moment hingeschaut...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
3

Posting-Bewertung:
Beitrag #109488 BeitragErstellt: 21.04.2018 03:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, in diesem Fall war die Informationspolitik absolut eine Katastrophe. Ich frage mich auch, warum man den J nicht auch über die Resselstraße zu den Haltestellen "Landessportcenter" fuhren lies, grob überschlagen kamen so pro Bus am Bergisel sowieso eine halbe Stunde Stehzeit zusammen.

Aus Mitleid mit den Fahrgästen, die auf den J warteten, blieb ich mit meinem TS beim Landessportcenter stehen, stieg aus und erkundigte mich wer auf den J warten würde. Die Betroffenen wurden gebeten einzusteigen, um mit mir zur Linie 6 zu fahren. Stadteinwärts dann das gleiche Spiel, nur halt mit wer mit will und vom Bergisel aus mit der 1er fahren möchte.

War recht intressant zu beobachten, wie Einheimische auf den Sightseer reagierten. Erstaunlicherweise fiel so ziemlich jedem auf, dass das kein normaler Linienbus im herkömlichen Sinn ist big grin

War auch für mich nicht uninteressant, einmal "normale, einheimische, fremde" Fahrgäste dort mitzunehmen; passiert ja auch nicht jeden Tag.

Ein ganz toller Nebeneffekt war übrigens, dass die Einfahrt zur Umkehrschleife der Linie TS mit Absperrband abgesperrt war . vermutlich nur, damit die Rennteilnehmer nur nicht in Versuchung kommen könnten, falsch abzubiegen.

Offiziell musste die Linie TS somit in Aldrans wenden... shocked
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Aktuelle Meldungen und IVB-News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge VVT/IVB GPS Ortungssystem für Fahrpla... Martin IVB / VVT allgemeine Diskussion 3 07.03.2019 09:33 Letzter Beitrag
IBKBus
Keine neuen Beiträge Radrennen in Igls Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 2 22.05.2013 18:09 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge Bike & Fly Radrennen in Fulpmes Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 21.08.2014 10:03 Letzter Beitrag
Bender


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com