sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #10896 Erstellt: 18.11.2005 15:37
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fidel hat recht mit seiner skepsis gegenüber 30er-zonen.
an und für sich wären sie vernünftig, weil sie besonderen schutz zu gewähren vermögen für über die mus torkelnde betrunkene, für kindergartenkinder oder kinder auf dem schulweg, für schulkinder vor ihren schulen, für spazierende oder nachhause gehende anrainer enger straßen und sträßchen, die es in großer zahl gibt in innsbruck.
viele der zonen sind aber aus politischen gründen verordnet worden, haben lediglich mit der hoffnung zu tun, endlich ruhe zu haben, und dafür sind sie schlicht ungeeignet, wie auch untersuchungen der frühen neunziger hinsichtlich lärm- und schadstoffemissionen zu zeigen scheinen. meine beiden autos, typische vertreter des kleinwagens der epoche, verhalten sich konsequenterweise leiser und freundlicher, wenn ich mit gut 40 fahre, was ich nächtens in deißigerzonen meistens mache, es sei denn, es ist naß, denn dann ist 30 ruhiger als gute 40.
der 30er zwischen technik und der abzweigung TFS ist übrigens vollkommen unangebracht, es mögen dort zwar schulen und kindergärten sich befinden, aber die straße ist extrem breit, wie eine gewöhnliche bundesstraße, und die gehsteige sind ebenfalls ordentlich breit, auch die übersicht würde passen, wenn man endlich die pendler auf park and ride übersiedeln könnte, somit nützt der 30er dort nur die geduld der autofahrer ab, die für den 30er heroben im ebenen teil der KIS dringend gebraucht würde (faktisch immer ballspielende kinder auf großem ebenem parkplatz vor einem wohnhaus, extrem unübersichtlicher schutzweg unmittelbar vor der schule), aber dank der offenkundig verbreiteten überlegung, der 30er habe sicherheitstaktisch sowieso keine bedeutung, die natürlich durch beschränkungen wie diejenige in der unteren KIS reichlich nahrung erhält, nicht verfügbar ist.
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #10897 Erstellt: 18.11.2005 16:11
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #10919 Erstellt: 21.11.2005 13:25
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Gehe da mit dem Admi konform, wo 30 verordnet sind, sollten sie auch eingehalten werden. Es kann doch nicht so schwierig sein, die Tachoanzeige im Auge zu behalten. Als Autofahrer muss man sich nun mal daran gewöhnen, nur langsam voranzukommen und nicht nach subjektivem Gefühl aufs Gas treten zu können!
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #10927 Erstellt: 21.11.2005 19:00
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natürlich ist es nicht aufgabe der stadt, dafür zu sorgen, daß sich die autofahrer in derselben wohlfühlen... aber wenn sie es unternimmt, die autofahrer zu tratzen, wird sie ihre moralische autorität einbüßen, was nicht in unserem interesse sein kann. außerdem nervt es sehr, selbst den geduldigen sLAnZk, weil es
1) einfach großenteils keine steuerungsmaßnahme wider den durchzugsverkehr, sondern schlicht politikum ist und weil es
2) die im beitrag oben geschilderten negativen auswirkungen hat.
der 30er ist nicht zum autofahrer-tratzen, sondern für die anrainer da, und in diesem sinne habe ich ihn immer behandelt und werde ich ihn immer behandeln - und in gegenden, die ich nicht kenne, halte ich den 30er immer ein, ich weiß nicht, wo welcher kindergarten, welche schule untergebracht ist.
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