|
Autor |
Nachricht |
Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 54
Dabei seit: 22.07.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #108987 Erstellt: 09.01.2018 23:52
|
|
|
insofern kann die politik dafür was, dass das projekt noch gerade vor der wahl fertig werden hat müssen, da waren alle farben geil drauf, weswegen man dann auch keinen zeitbuffer mehr für die langsamen 2 monate mit schlechterem wetter gehabt hat... die ich garnichtmal so schlecht gefunden habe...
und die nächster HU wäre 1922 gewesen... das wäre sich ausgegangen... bei der nächsten wahl dürften rudl und fpö wieder fusionieren.. was mich persönlich recht enttäuscht, dass das argument für die neue trasse und die bahn die windsicherheit gegenüber der alten bahn war... und das gegenteil der fall ist...
aber wenn man sich ehrlich ist, von der verankerung her, wirds wieder COP machen die wahl, schwarz ist zwar sehr bemüht, aber es gibt zuviele linke studierende in der stadt die wählen dürfen auf kommunalebene, die grünen sind am besten weg sich wieder zu zerstreiten, rot hat das charisma eines überfahren salamders und blau ist halt blau... also bleibt nur das rundum austauschbare konservative linke FI übrig... ajo.. evtl seniorenbund nicht zu vergessen, und so spaßpartein wie piraten und neos... aber die letzteren beiden werden hoffentlich keinen einzug machen...
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #108988 Erstellt: 10.01.2018 00:42
|
|
|
Die Politik kann schon etwas dafür, und Oppitz-Plörer war persönlich klar dafür, immer. Alternative? Muß jeder selbst entscheiden, vielleicht denkt sich der eine oder andere auch, bevor er irgendwen anderen wählt, dem man nicht guten Gewissens vertrauen kann...
Das war jetzt wirklich die dritte Trottelaktion nach Hungerburg neu und MTS-nord. Hoffentlich nicht Federspiel.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
anxi Temporär gesperrter User
Alter: 34
Dabei seit: 09.09.2014
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #108990 Erstellt: 10.01.2018 09:19
|
|
|
lech schrieb: |
Was kann die Politik dafür wenn die ausführenden Firmen zu deppert sind? |
Das Projekt wurde beispielsweise von der Politik "geboren", mit einem - sogar für die Seilbahnbranche - straffen Zeitplan durchgedrückt, der solche Umstände schon vor ca. einem Jahr absehbar gemacht haben, und zuletzt sind auch Leute eingesetzt worden, die von dieser Materie nur bedingt Vorwissen aufweisen konnten. Von den Planungsfehlern, von denen auch einige auf fragwürdigen politischen Vorgaben basieren, ganz abgesehen.
Eine ausführende Firma kann eben nicht besser arbeiten, als deren Vorgaben.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #108992 Erstellt: 10.01.2018 12:42
|
|
|
Exakt. Ich erinnere an die Vorgaben zu MTS-Nord, wo auch vorgegeben war, daß die gut ein Jahr alten Gleise und Weichen weichen müssen.
Pfusch mit dem Ziel, den Golfplatz in Igls endlich von der Ampel am Abschlag zu befreien, nichts anderes ist Kofel neu.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Ingenieur FahrdienstleiterIn
Alter: 64
Dabei seit: 31.03.2015
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
bahnbauer FahrbetriebsleiterIn
Alter: 42
Dabei seit: 13.03.2004
Stadt / Stadtteil: innsbruck pradl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #108997 Erstellt: 10.01.2018 14:51
|
|
|
Zitat: |
sLAnZk: Das war jetzt wirklich die dritte Trottelaktion nach Hungerburg neu und MTS-nord. Hoffentlich nicht Federspiel. |
Sorry, aber die Hungerburgbahn neu ist ein Erfolg und der Ersatz war gerechtfertigt.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
lech Forums-Administrator
Alter: 54
Dabei seit: 20.06.2011
Stadt / Stadtteil: Innsbruck Wilten
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Ingenieur FahrdienstleiterIn
Alter: 64
Dabei seit: 31.03.2015
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #108999 Erstellt: 10.01.2018 15:22
|
|
|
Ob die Hungerburgbahn ein "Erfolg" ist, können wir nur schwer beurteilen. Tatsache ist, daß sie einerseits als "Nahverkehrsmittel" subventioniert wird und man die Projektierung in vielerlei Hinsicht als suboptimal bezeichnen kann (wurde hier an anderer Stelle bereits diskutiert).
Und ansonsten gibt es (auch neben dem Thema Verkehr) ja noch zahlreiche weitere "Erfolge" dieser Art:
- Weichenfriedhof am Südkopf des Bahnhofsvorplatzes (teilweise bereits wieder entfernt)
- Sanierung und dann weitgehende Einstellung der 6er
- Endhaltestelle Peerhofsiedlung, die man wahrscheinlich wieder neu errichten muß
- Wärmeversorgung Haus der Musik
- Bergiselmuseum neu und Ruine am Rennweg (neben der ebenso sinnlosen Ruine der alten Hungerburgbahn)
Was sich die Stadt Innsbruck geleistet hat und weiter leistet, ist schon beachtlich ...
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #109000 Erstellt: 10.01.2018 16:19
|
|
|
Hungerburgbahn neu war als Nahverkehr mit Touri-Nebennutzung versprochen, als ökonomische Lösung in aller Interesse, als zentrale Anbindung der Seegrubenbahn, als schnelles, modernes Verkehrsmittel für die Leute auf der Hungerburg.
Man schaue sich die Realität doch bitte unvoreingenommen an: damit die Anbindung gewährleistet ist, hat man den H in die Einöde verlegt, die Bahn fährt bei der halben Vmax und macht dabei einen dumpfen, diffusen Radau auf der Hangkante wie die ganze Stadt, die Kosten für die Stadt sind weitgehend unbekannt, es hätte bei der Errichtung zweimal beinahe Tote gegeben, und bis auf den heutigen Tag pumpt man 50 Liter pro Sekunde aus dem Weiherburgtunnel, die Bahn verkehrt gerade einmal bis Dreiviertel acht am Abend und ist für Pendler in die Stadt eher ungeeignet.
Alle Versprechungen also gescheitert oder durch Kosmetik, die wir beim J am Kofel auch beobachten können, pseudo-eingehalten, massive Kosten, die man nicht genau kennt, Zerstörung eines gut etablierten Verkehrsträgers.
Man kann angesichts des Umstandes, daß alles das (bis auf die massive Gefährdung der Mineure) vorhergesagt wurde, wirklich von einer Trottelei sprechen, und tief blicken läßt auch der Vorgang der Abstimmung im Gemeinderat, wenn wir uns einmal kurz erinnern wollen.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Ingenieur FahrdienstleiterIn
Alter: 64
Dabei seit: 31.03.2015
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
simon04 FahrdienstleiterIn
Alter: 35
Dabei seit: 23.11.2004
Stadt / Stadtteil: Birgitz
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #109161 Erstellt: 04.02.2018 22:14
|
|
|
Ein paar Eindrücke der neuen Bahn, aufgenommen letzten Sonntag, 2018-01-28. Meines Wissens nach sind das die ersten freien Fotos der neuen Bahn.
Bergstation Patscherkofelbahn [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], by Simon Legner (User:simon04) (Eigenes Werk), from Wikimedia Commons
Bergstation Patscherkofelbahn gegen Nordkette [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], by Simon Legner (User:simon04) (Eigenes Werk), from Wikimedia Commons
Bergstation Patscherkofelbahn von unten [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], by Simon Legner (User:simon04) (Eigenes Werk), from Wikimedia Commons
Bergstation Patscherkofelbahn Innenansicht [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], by Simon Legner (User:simon04) (Eigenes Werk), from Wikimedia Commons
Bergstation Patscherkofelbahn Zugangsmanagement [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], by Simon Legner (User:simon04) (Eigenes Werk), from Wikimedia Commons
Gondel der Patscherkofelbahn vor Rosskogel [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], by Simon Legner (User:simon04) (Eigenes Werk), from Wikimedia Commons
Mittelstation Patscherkofelbahn [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], by Simon Legner (User:simon04) (Eigenes Werk), from Wikimedia Commons
Mittelstation Patscherkofelbahn Niederhalterrollenbatterien [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], by Simon Legner (User:simon04) (Eigenes Werk), from Wikimedia Commons
Mittelstation Patscherkofelbahn Innenansicht 1 [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], by Simon Legner (User:simon04) (Eigenes Werk), from Wikimedia Commons
Mittelstation Patscherkofelbahn Innenansicht 2 [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], by Simon Legner (User:simon04) (Eigenes Werk), from Wikimedia Commons
Talstation Patscherkofelbahn [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], by Simon Legner (User:simon04) (Eigenes Werk), from Wikimedia Commons
Talstation Patscherkofelbahn Innenansicht [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], by Simon Legner (User:simon04) (Eigenes Werk), from Wikimedia Commons
Patscherkofelbahn vs. Patscherkofelhaus [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], by Simon Legner (User:simon04) (Eigenes Werk), from Wikimedia Commons
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 54
Dabei seit: 22.07.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #109167 Erstellt: 05.02.2018 00:25
|
|
|
beim bild zur mittelstation ausfahrt... na gratuliere, wart ich bis das erste mal soviel schnee liegt, dass die gondeln nicht mehr raus können... evtl haben sich die grünen hier doch durchgesetzt, dass man den wintertourismus schleichend durch mangelhafte ausführung für den winter einstellen kann (wer kommt bitte auf die idee dass ski an und abschnallen alle 5min spaß macht wenn man bergstation->mittelstation fährt)..
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
simon04 FahrdienstleiterIn
Alter: 35
Dabei seit: 23.11.2004
Stadt / Stadtteil: Birgitz
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 54
Dabei seit: 22.07.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #109473 Erstellt: 19.04.2018 20:30
|
|
|
awareness... traurig traurig...
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
simon04 FahrdienstleiterIn
Alter: 35
Dabei seit: 23.11.2004
Stadt / Stadtteil: Birgitz
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #109517 Erstellt: 27.04.2018 22:30
|
|
|
Die alten Gondeln stehen übrigens in der neuen Remise und bewahren diese somit vor der gähnenden Leere (2018-04-17):
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 4.0 (oder alternativ CC-BY-SA 3.0) und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #109551 Erstellt: 04.05.2018 15:50
|
|
|
Sehr interessante Randbeobachtung: im Spiegel diese Woche zu lesen, und zwar in einem sehr interessanten Artikel, der die Perspektiven der kuppelbaren Umlaufbahn als städtisches Nahverkehrsmittel beleuchtet, sehr lesenswert als Ganzes, wertvoll aber auch hinsichtlich einer mitten im Text zu findenden Bemerkung zu den Vorteilen einer solchen Anlage:
Zu den größten Vorteilen zählen die geringen Kosten und die kurze Bauzeit - im Idealfall nur wenige Monate. Ein Bürgermeister, der mit einer Gondelbahn Sympathien ernten will, kann den Neubau noch in derselben Wahlperiode einweihen.
(zitiert aus Spiegel Nr. 18, 28.04.2018, Seite 113, linke Spalte Mitte)
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Hager FahrbetriebsleiterIn
Alter: 67
Dabei seit: 10.01.2008
Stadt / Stadtteil: Lans
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #111370 Erstellt: 08.06.2019 18:32
|
|
|
Schon die alte PKB war zu weit von der Igler weg. Hätte man diese Verbindung geschafft, wäre eine Verlängerung zur neuen Station kein ernstes Problem. Igls mit vertretbaren Aufwand mit einer Tram zu durchqueren, ginge vielleicht mit Überbauung des Ramsbachs (bei der Pizzeria Venezia) und dann einen Einschnitt westlich der alten Talstation. Aber letztlich sind das wohl nette Träumereien.
Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #111467 Erstellt: 12.07.2019 16:07
|
|
|
Ich hatte einen Leserbrief von diesem Herrn in Erinnerung, der noch aus der Zeit vor 2016 datieren sollte. Gefunden habe ich auf die Schnelle nichts dazu - vleileicht hab ich mich geirrt und
nur das hier in Erinnerung:
Aber immerhin kann man sagen, dass auch er in der Sache nicht ganz unbeteiligt abseits stand. Immerhin darf man ihm aber nicht schlechte Absichten unterstellen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Zuletzt bearbeitet von Martin: 12.07.2019 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
|
|
|