Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 54
Dabei seit: 22.07.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #108572 Erstellt: 23.11.2017 22:27
|
|
|
ob sie das 1936 auf der igler auch gesagt haben
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Innsbrucker VerkehrsstadträtIn
Alter: 57
Dabei seit: 23.06.2012
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #108599 Erstellt: 25.11.2017 19:24
|
|
|
OK. Bleibt die Verzögerung durch die Reaktion des Fahrers. Damit reduziert man die Notbremse auf eine Notklingel, wie es sie in den Gothawagen in der DDR gab. Die Abwägung dieser Sicherheitseinschränkung gegen einen Nothalt an ungeeigneter Stelle fällt mitunter schon ziemlich einseitig aus, möglicherweise aus der vom Admiral bereits genannten Motivation. Ursprung des ganzen waren ja wohl Nothalte brennender Züge im Tunnel, wo weder Evakuierung noch Löschen möglich waren und die Weiterfahrt die bessere Lösung war. Das gilt aber längst nicht für alle Nothaltursachen.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 54
Dabei seit: 22.07.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #108616 Erstellt: 26.11.2017 21:35
|
|
|
jepp, und bei den meisten anderen nothaltursachen macht es auch nicht wirklich viel unterschied ob der zug auf der stelle stehn bleibt oder mit 1-2 sec verzögerung... dann ists eh schon passiert...
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|