Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Ein Versuch, am Hbf ein IVB-Ticket zu erstehen...  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
4

Posting-Bewertung:
Beitrag #106855 BeitragErstellt: 14.05.2017 21:44
Ein Versuch, am Hbf ein IVB-Ticket zu erstehen...
Antworten mit Zitat Absenden
 
Aus gegebenem Anlass ein kleiner Erfahrungsbericht vom heutigen Versuch, ein Mehrfahrtenticket für die Kernzone am Hbf zu erstehen (ging als Kundenrückmeldung in leicht anderer Form auch direkt an die IVB):

1. Versuch, IVB-Automat westseitiger Bahnsteig: Aufkleber Automat defekt, Display ist an, reagiert aber nicht
2. Versuch, IVB-Automat ostseitiger Bahnsteig: Beim Versuch der Kartenzahlung zeigt das Terminal einfach endlos lange "Bitte warten" an, kein Feedback. Irgendwann hole ich mir die Karte wieder durch Abbruch am Kartenterminal; die Dame vor mir hatte bereits dasselbe Problem.
3. Versuch, IVB-Automat ostseitiger Bahnsteig, diesesmal Barzahlung: Mein 5-Euro-Schein (sonst hatte ich nur Scheine in zu großer Stückelung) wurde trotz mehrfacher Versuche nicht akzeptiert.
4. Versuch, VVT-Automat am Regionalbus-Bahnhof: Der Hinweis, dass 8-Fahrten-Tickets nur noch beim Fahrer (mit saftigen 6 Euro Strafaufschlag) oder bei der Trafik (Sonntagabend natürlich geschlossen) erhältlich sind war nun auch wenig hilfreich. Dafür dass die IVB ihre Technik nicht im Griff hat zahle ich jetzt keinen Strafzuschlag beim Fahrer.
[nebenbei: wenn man 8-Fahrten-Tickets nicht rausbekommt, warum ist man dann nicht wie die IVB bei der 4er-Variante geblieben?]
5. Versuch, Landesmuseum: Auch der große IVB-Automat dort hat Automatenstörung. Diesesmal stehts am Display selber, also offenbar eine andere Art der Störung.
6. Versuch, Landesmuseum, das kleine Modell: Hier hat es endlich funktioniert, aber die fehlende Haltestellenüberdachung macht sich bei strömendem Regen doch deutlich negativ bemerkbar. Eine so häufig frequentierte Haltestelle würde da schon mehr Ausstattung vertragen...

Mittlerweile war mir dann auch der A knapp davongefahren, der H ist bekanntlich (60-Minuten-Takt am Sonntag) eh nur noch Scherzartikel, also wurde es dann doch der 45-minütige Fußmarsch nach Hause.

"Wir bewegen die Stadt" sagt einem die IVB - wenn ich heute Abend nicht versucht hätte mich von ihr bewegen zu lassen, wäre ich 20 Minuten eher daheimgewesen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106856 BeitragErstellt: 14.05.2017 22:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sowas gehört auf die FB-Seite der IVB ;-(

Wobei, stellen nicht auch die ÖBB-Automaten (im Hbf.) VVT-Tickets aus?
Vermutlich keine Mehrfahrten-Karten, aber zumindest Einzeltickets.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
raumplaner
TeamleiterIn



Alter: 123

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
106

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106858 BeitragErstellt: 15.05.2017 11:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:
also wurde es dann doch der 45-minütige Fußmarsch nach Hause.

Womit wieder einmal bewiesen wäre, dass die IVB positiv dem Bewegungsmangel entgegenwirkt. Wobei in deinem Fall es wohl nur die grundsätzlich positive Einstellung gegenüber dem ÖV war, benutzt hast du letztlich doch nur deine Füße... zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Ingenieur
FahrdienstleiterIn



Alter: 64

Dabei seit:
31.03.2015




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
297

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #106859 BeitragErstellt: 15.05.2017 12:38
Re: Ein Versuch, am Hbf ein IVB-Ticket zu erstehen...
Antworten mit Zitat Absenden
 
ice108 schrieb:
... aber die fehlende Haltestellenüberdachung macht sich bei strömendem Regen doch deutlich negativ bemerkbar. Eine so häufig frequentierte Haltestelle würde da schon mehr Ausstattung vertragen...

Eine überdachte Haltestelle nach Innsbrucker Modell hilft Dir dabei nicht viel, denn die Fahrkartenautomaten werden (fast) immer neben dem überdachten Bereich aufgestellt. Ich habe das bereits bei der Diskussion über die neuen Unterstände in der Kranebitter Allee erwähnt. Das ist neben dem meist zu schmalen Dach ein weiterer grober Unfug bei der Neugestaltung der Haltestellenbereiche. (Ich ziehe diese Aussage mit dem Ausdruck größten Bedauerns zurück, wenn mir jemand plausibel erklärt, warum die Automaten zwingend neben dem Unterstand aufgestellt werden müssen, auch wenn in anderen Städten Automaten, welche in den Unterstand integriert sind, offensichtlich kein Problem darstellen.)
 

Zuletzt bearbeitet von Ingenieur: 15.05.2017 12:40, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106860 BeitragErstellt: 15.05.2017 12:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Wartehäuschen stellt eine Werbefirma im Auftrag, hat nix mit ivb zu tun. Vielleicht ist diese smarte Lösung der Grund, weshalb Innsbruck so gut aufgestellt ist?
 

Rot Neues Grün.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
km63.8
KontrollorIn



Alter: 60

Dabei seit:
11.12.2014


Stadt / Stadtteil:
Km63.8 der Mittenwaldbahn.

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106861 BeitragErstellt: 15.05.2017 16:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Waren die IVB auch vom WannaCry Virus betroffen? In Bayern waren da auch Automaten betroffen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106864 BeitragErstellt: 15.05.2017 22:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
die stadt hat gesagt man muss sparen, also ist am wochenende keine telematik reserve vorhanden, wär sie wahrscheinlich sowieso nicht, weil das nicht lebensnotwenig ist, dass ein automat funktioniert... und alles weitere denk ich dürfte ich einem ITler nicht erklären müssen, dass mal programme die patschen aufstellen können... vor allen dingen weil die großen automaten sowieso ein auslauf modell sind und nicht weiter mehr gepatched werden...
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Patlers Versuch: 1 Monats-Tagebuch patler User-Reportagen 124 31.12.2023 18:13 Letzter Beitrag
patler
Keine neuen Beiträge Versuch möglichst viele Forums-Ideen ... Gast Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 91 06.04.2016 01:10 Letzter Beitrag
Taliesin


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com