|
Autor |
Nachricht |
simon04 FahrdienstleiterIn
Alter: 36
Dabei seit: 23.11.2004
Stadt / Stadtteil: Birgitz
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #106301 Erstellt: 15.03.2017 21:57
|
|
|
zu Platz 4: Gab´s Querverkehr mit der Linie C oder einem Postbus? Das würde zumindest einen Teild er wArtezeit erklären.
zu Platz 3: Damals bei der Maßanahmenstudie 2007 stand schon was von Bahnsteigüberdachungen in voller Länge für Umsteigestationen drin. Wie man sieht hat man das nicht einam am Sillpark geschafft.
zu Platz 2: könnte man mit einem Linksabiegeverbot für talwärtsfahrendem MIV von Hötting etwas entschärfen. Wer in die Stadt will kann ja den H nehmen oder wenn unbedingt mit dem Auto, über den Südring fahren.
zu Platz 1: Ich bin da mal drin gessessen. Er braucht 20 Minuten, weil er u.A. Hilton, Central, Schwarzer Adler, Austria Hotel und Marktplatz mitnimmt.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #106305 Erstellt: 16.03.2017 01:02
|
|
|
Zu 4: Du meinst Fürstenweg ("vor der Brücke"). Das ist bekannt und es ist die Ampel, die als nächstes auf das neue Nullwartezeitsystem umgestellt wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Umstellung nicht sogar schon mit vorgestern Montag gemacht wurde.
Zu 3: Seh ich auch so. Mit den Fahrgastunterständen bin ich nicht zufrieden. Es gibt einfach keine angemessen großen!
Zu 2: Damit müssen wir im Moment leben, eine der Fehlplanungen, das Problem wird aber vor Dezember 2018 beseitigt werden.
Zu 1: Unbedingt mit Bildern und Details beim VVT beschweren. Sowas geht einfach nicht.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Trolli VerkehrsstadträtIn
Alter: 19
Dabei seit: 06.10.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #106316 Erstellt: 16.03.2017 22:47
|
|
|
Die Umstellung dürfte nicht am Montag erfolgt sein. Gestern und heute stand der Bus da immer vor der Ampel, nachdem er aus der Haltestelle Fürstenweg vorgerückt ist, die Fußgänger hatten grün.
Was mir noch am O auffiel: Da wo früher die Haltestelle Hötting West (?) war endet die Busspur, der Bus hat eine eigene Ampel. Da verloren wir heute 1 min. Wäre der Lenker nach links auf die grüne Autospur ausgeschewenkt, dann hätte er Auto-Grün gehabt und wäre 1 min früher bei der Technik gewesen. Lohbachsiedlung West - Busampel geht so halbwegs. Dann ist es toll, wie rasch man beim Fürstenweg ist - ok, Höttinger Auffahrt wird noch besser, erlebte ich aber nicht als so arg.
Ab der Klinik ist die Lage, so scheint mir, seit Jahren unverändert: Bus wartet auf Grünphase, fährt dann und nur mit zügigem Fahren kommt der erste Wagen, der bei der Klinik wegfährt, bei Dunkelgelb in den Terminal rein .. sonst verliert man da wieder schöne Minuten. Aber im Zentrum ist der Verkehr wahrscheinlich auch zu dicht, als dass man es allen recht machen könnte.
Die Haltestelle Bürgerstraße zum Umsteigen 3/R/F auf 1/STB vermisse ich, statt dessen parken da Autos, wo meiner Meinung nach eine Haltestelle zum Umsteigen hingehört!
Und noch was: fährt der J und NL7 - abgesehen von einigen Frühkursen - über die Klinik oder nicht? Laut Aushang dort fahren J/NL7 seit 8.12.16 dort nicht, aber der Fahrplan hängt, die Anzeige zeigt den J an und der Bus kommt auch vorbei. Offenbar hängt dort ein veralteter Aushang.
Verzeiht, wenn vielleicht irgendwo Redundanz in den Meldungen ist.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
simon04 FahrdienstleiterIn
Alter: 36
Dabei seit: 23.11.2004
Stadt / Stadtteil: Birgitz
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 54
Dabei seit: 22.07.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #106324 Erstellt: 17.03.2017 19:24
|
|
|
der vvt gönnt der stadt innsbruck aber auch garnichts.. nichtmal die sinnloseste linienführung, früher mal, da war der H spitzenreiter, jetzt gibt es wohl den bus...
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #106333 Erstellt: 18.03.2017 21:07
|
|
|
Trolli schrieb: |
Die Umstellung dürfte nicht am Montag erfolgt sein. Gestern und heute stand der Bus da immer vor der Ampel, nachdem er aus der Haltestelle Fürstenweg vorgerückt ist, die Fußgänger hatten grün. |
Stimmt. Erst ab kommenden Montag ist das neue System dort im Probebetrieb (nur die Linie J/N7 wird über GPS frühzeitig angemeldet, die restlichen Linien melden sich während der Probephase noch über Infrarot erst kurz vor der Ampel an. Damit wird das System trainiert, bevor es in den Echtbetrieb geht.).
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 54
Dabei seit: 22.07.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #106334 Erstellt: 19.03.2017 10:56
|
|
|
macht ja sinn, dass ich genau die linien trainiere, die dort nicht fahren für gewöhnlich... und dann auf bus trainiere und nicht auf tram, die ganz andere anforderungen hat (vergleiche langsameres türen schließen, andere beschleunigungs und bremswerte etc)
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #106335 Erstellt: 19.03.2017 12:04
|
|
|
Ja, macht Sinn, weil die Berechnung der Ankunfszeit an der Ampel nicht linienspezifisch ist und bei Heranziehen der Linie J zu diesem Zweck die Infrarot-Baken nicht deaktiviert werden müssen, weil diese Linie dort bislang nur die Backupanmeldung nutzt.
Hinsichtlich des Fahrgastwechsels gibt es keine Unterschiede zwischen Tram und Bus, die eine Rolle spielen würden. Da das System dynamisch arbeitet, passt es sich an solche Spezifika an. Es geht in den Testphasen darum, Basisdaten zu bekommen und zu schauen, wie sich bei Nullwartezeit der Durchfluss für alle Verkehrsarten entwickelt.
Zuletzt bearbeitet von manni: 19.03.2017 12:04, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
upwards Temporär gesperrter User
Alter: 53
Dabei seit: 28.11.2010
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #106344 Erstellt: 19.03.2017 23:13
|
|
|
wegen dem Bias hier mag ich weniger gern beitragen, trotzdem dei Frage:
Warum der J? Realistischer wäre eine ivb.tram.
Welche anderen Buslinien halten an der ggst. Hst.
Rot Neues Grün.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #106351 Erstellt: 20.03.2017 00:13
|
|
|
Um den Testbetrieb mit der Linie 3 durchzuführen, wäre der Aufwand größer gewesen, da diese sich bereits vor dem Signal über das alte Infrarot- und Funk-System anmeldet, was man dafür deaktivieren hätte müssen.
Das wird dort jetzt ein paar Wochen im Probebetrieb laufen, dann auf alle Linien ausgerollt und damit wird das nächste Ampelproblem beseitigt sein.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
|
|
|