Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Fehler und Ungenauigkeiten im Betriebsablauf  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93800 BeitragErstellt: 14.11.2013 08:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Schülerbusse halten auf Knopfdruck durch die Schüler; dh wird gedrückt, fährt man die nächste Haltestelle an und gibt die Türen frei.

Das Problem an der ganzen Sache ist: Die meisten Leute schauen einfach nicht auf die Zielanzeigen und steigen dann auch ein. Steigen diese vorm Landesmuseum wieder aus ist das nicht so ein Problem, jedoch folgen spätestens eben dort die Diskussionen über die Weiterfahrt (wenn man die Fahrgäste beim Einsteigen nicht schon darauf hingewiesen hat dass dies ein Schülerbus ist).

Das Prozedere ist bei jedem Schülerbus gleich, egal ob vom Burger zum Hbf, HAK bis Bhf oder Lohbach/Technik/Höttinger Au bis Hbf.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #94571 BeitragErstellt: 01.01.2014 17:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
Einen großen Fehler hab ich gestern entdecken müssen, nachdem eine ziemlich verzweifelte junge Frau am ganzen Bahnhof nach der Linie ST gesucht hat!

Mal eine Frage:
WIE kann es bitte sein, dass die Linie ST als einzige und wichtige Regionalbuslinie ins Stubaital nur weil Silvester ist den HAUPTBAHNHOF nicht anfährt, aber stattdessen in der ANICHSTRAßE, die normalerweise nicht angefahren wird zu und abfährt??? Die normale Linienführung der ST wurde von Silvester nicht im geringsten beeinträchtigt und falls doch hätte man nur über die WGS und Salurner fahren müssen.

ALLE Regiolinien sind gestern normal verkehrt, außer der Linie ST und als ich mit dem Mädchen zur betreffenden Haltestelle ging...keine Information dass man zur Anichstraße gehen muss...einfach NICHTS! Dafür noch ca. 5 Leute, die auf den Bus warteten der eigentlich vor 20min fahren hätte sollen.

Erst als ich auf den VVT Smartride und Haltestelle Anichstraße schaute, stand dort nächste Linie ST in 58min...

Also oft frag ich mich wirklich was die Leute in den oberen Etagen in ihrer Birne haben.
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #94572 BeitragErstellt: 01.01.2014 18:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bitte auch auf IVB's FB-Seite posten.
Die sollen mehr als meine Silvesterlauf-Beschwerde vorfinden wenn sie morgen den Dienst anstreten ...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #94573 BeitragErstellt: 02.01.2014 10:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich fand es generell fragwürdig, warum keine einzige Silvester-Nachtbuslinie den Hauptbahnhof angefahren ist! Da ich FB-Verweigerer bin bitte auch dort posten!
 

Zuletzt bearbeitet von Tramtiger: 02.01.2014 10:18, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106180 BeitragErstellt: 02.03.2017 15:14
Keine Anmedung auf Umleitungsstrecke
Antworten mit Zitat Absenden
 
Seit Montag wird die Linie J wieder via Höttinger Auffahrt, Fürstenweg, Klink, Terminal umgeleitet.

An keiner der auf dieser Route vorhandenen Ampeln erfolgt eine Anmeldung! Offenbar wurde auf das einspielen des Codes für die Linie J vergessen....
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106181 BeitragErstellt: 02.03.2017 17:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke. Ich hab' nachgefragt, und gemäß Aussage einer Fahrerin gibt es am Terminal Marktplatz und Fürstenweg tatsächlich keine Funkanmeldung.
Ich gebe das aber nicht weiter, sondern dokumentiere, wie lange das so bleibt. Dass das überhaupt auftritt und nach vier Tagen immer noch so ist, ist nämlich ein weiterer Beweis für die schlechte Arbeit der IVB-Telematik.
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 02.03.2017 17:19, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Dr. Gruselglatz
KontrollorIn



Alter: 30

Dabei seit:
13.08.2012


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck / Hötting

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
6

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106182 BeitragErstellt: 02.03.2017 17:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich würde das "Bashing" gegen die Telematik mal unterlassen.
Der Typ, der die Ampelanlagen betreut, weiß davon Bescheid.
Und er hat auch schon den Fehler gefunden.
Nur die Behebung wird sich leider noch ein bisschen ziehen.
Anscheinend, so hat er es mir erzählt, arbeitet er an einer "Notlösung".
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106183 BeitragErstellt: 02.03.2017 20:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das ist kein Bashing, sondern eine zugegebenermaßen verärgerte Feststellung. Ich will dir das glauben und danke dir für die Information!
Es ändert halt nichts daran, dass auch diese Sache (neben vielem anderem) offenbar nicht rechtzeitig getestet und festgestellte Fehler behoben wurden.
Wir hier, Fahrgäste und FahrerInnen, sehen die Ergebnisse schlampiger Arbeit, die auf viele Menschen Auswirkungen haben. Bei jeder Umstellung gehen essenzielle Dinge schief, und manche Probleme werden jahrelang gar nicht behoben. (Beispiele für beides auf Wunsch.)
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106184 BeitragErstellt: 03.03.2017 08:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Außerdem wurde der J schon das ganze letzte Jahr umgeleitet und die Steuerung hat schon da nicht zuverlässig funktioniert....
 

Zuletzt bearbeitet von Tramtiger: 03.03.2017 08:17, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #106772 BeitragErstellt: 07.05.2017 12:28
LK Sonntagsfahrplan sehr ungeschickt gelöst und unverläßlich
Antworten mit Zitat Absenden
 
Paßt am ehesten hierher: der Sonntagsfahrplan vom LK ist wirklich für nix: Abfahrten ab Technik jeweils Min. 29 und 59 - die Frequenz ist hervorragend für einen Sonntagsfahrplan für eine Distanz, die man ersatzweise zu Fuß bequem bewältigen kann, wenn man den Bus gerade versäumt hat, aber wenn man jetzt einmal von der Seite der Passagiere her denkt:

- Warum fährt jemand am Sonntag nach Kranebitten?
- Warum fährt jemand am Sonntag von Kranebitten zur Technik?

Mögliche Motive:

ins Garda hinauf Pizza essen gehen
sonst wohin spazieren gehen
Familienfeste / -besuche
zur Technik fahren, um von dort aus weiterzufahren

Für alle diese Ziele ist die Uhrzeit egal, außer für die Anschlüsse bei der Technik und die Familien- und sonstigen Feste.

Wann sind solche Feste? Wenn die Tante Hedi sagt, kommts doch auf Kaffee und Kuchen, lädt sie die Leute dann für "zehn nach vier" ein?
Wenn in Kranebitten Erstkommunion ist, fängt die dann um viertel nach zehn an?

Die Antwort ist Nein. Tante Hedi sagt "kommts um viere" und ist irritiert, wenn man erst um viertel nach auf der Matte steht, denn schließlich ist es keine Einladung zum Essen, und auch für eine solche kommt man nicht zehn, sondern nur fünf Minuten nach der Zeit.

Besser wären Abfahrtszeiten um zehn Minuten vor der vollen und halben Stunde ab Technik, das kann man sich merken, und wenn man sich drauf verlassen kann (siehe oben), dann ist das alles planbar.
Wenn nicht, werde ich das nächste Mal mit dem Auto fahren, denn sicherheitshalber eine halbe Stunde früher fahren kann man in der Stadt nicht erwarten.

Es wäre auch recht hilfreich, wenn der Chauffeur sich nicht noch eine schnelle Zigarette anheizen ginge. [editiert durch den sLAnZk]
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Zuletzt bearbeitet von sLAnZk: 07.05.2017 12:58, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
IBKBus
Admin h.c.



Alter: 123

Dabei seit:
20.02.2013


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
146

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106773 BeitragErstellt: 07.05.2017 12:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der LK muss auf den O warten, deshalb rauchen die meisten noch eine. Der O ist selten pünktlich.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106775 BeitragErstellt: 07.05.2017 12:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Verknüpfung würde ich schon beibehalten, aber die Zeiten sollten geändert werden. Soviel Kundenorientierung sollte sich ausgehen, denn wer von der Reise nach Kranebitten einmal enttäuscht ist, fährt das nächste Mal mit dem Auto, anders als der sLAnZk, der es, gutmütiger Mensch, der er ist, das nächste Mal wahrscheinlich wieder mit dem Bus probieren wird.

Und der O am Sonntag aus der leeren Stadt heraus zehn Minuten nach der Zeit? Wie das?

Aber da verstehe ich, daß man noch eine heizt, auch wenn es auf Leute, die eh schon warten eher zermürbend wirkt.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #106778 BeitragErstellt: 07.05.2017 13:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
sLAnZk schrieb:
Aber da verstehe ich, daß man noch eine heizt, auch wenn es auf Leute, die eh schon warten eher zermürbend wirkt.

Raucher an Haltestellen sind das was mich langsam wieder in's Auto treibt zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106780 BeitragErstellt: 07.05.2017 13:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Er hat gar nicht im Häuschen geraucht, sondern auf der Straße, und ist hin und her gegangen, so als wartete er auf etwas. Tatsächlich wird es wohl der O gewesen sein.

Die Leute, die in den Wartehäuschen rauchen, sind wirklich lästig, aber eher die Ausnahme. Vielleicht gelingt es, diese Abhängigkeitserkrankung in ihren Auswirkungen für die Betroffenen durch Propagation des Dampfens zu mildern.

Ist eigentlich OT.

Bleibt meine Argumentation zur Anpassung der Abfahrtszeiten des LK nach Kranebitten: genau zur vollen und halben Stunde bringts nichts, vertreibt Passagiere, besser wäre zehn Minuten vorher.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106783 BeitragErstellt: 07.05.2017 13:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
In der Stadt erlebe ich Raucher eigentlich immer im Wartehäuschen, zwischen den 3 Rauchverbots-Symbolen.
Wobei man dadurch wenigstens ausserhalb des Häuschens meist weiter atmen kann.
Die herumgeher Rauchen konsequent alle ein, das find' ich noch schlimmer zwinkern

Aber ich weiß ich bin da besonders empfindlich, und ich möchte den Thread nicht in eine Raucher-Diskussion verwandeln, also EOBashing und sorry.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106785 BeitragErstellt: 07.05.2017 14:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
wobei entweder soll die ivb das rauchverbot konsequent bei allen haltestellen durchtziehen oder komplett lassen... nur weil bei der höttinger auffahrt das häuschen zu klein war, dass das rauchverbotssymbol auf die standard aufkleber nicht mehr drauf gepasst hat, gibts dort zB kein rauchverbot im häuschen...
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106786 BeitragErstellt: 07.05.2017 14:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Rauchverbot ist vermutlich nicht offiziell, vermutlich fehlt dafür im Tabak-Paradies Österreich die gesetzliche Grundlage (im Gegensatz zu Italien soweit ich mal gehört habe).
Diese Icons sind wohl mehr als Bitte gemeint, "Liebe RaucherInnen nehmt bitte Rücksicht auf die Nichtraucher unter unseren Fahrgästen".
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
simon04
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
23.11.2004


Stadt / Stadtteil:
Birgitz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
215

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #106798 BeitragErstellt: 08.05.2017 20:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
sLAnZk schrieb:
Die Leute, die in den Wartehäuschen rauchen, sind wirklich lästig, aber eher die Ausnahme.




2016-08-17 Hst. Technik stadteinwärts
 

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 4.0 (oder alternativ CC-BY-SA 3.0) und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #106799 BeitragErstellt: 08.05.2017 21:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Soweit mir bekannt, ist das Nichtraucherschutzgesetz in Österreich noch zu zahnlos, um das zu ahnden. Da werden wohl leider noch ein paar Jahre vergehen müssen...
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106800 BeitragErstellt: 08.05.2017 21:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
sollen sie rauchen, ist ja egal, mir geht es eher darum, dass das an jeder haltestelle gleich ausgeschildert ist...
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Fehler im CAPTCHA (grafische Sicherhe... manni 4er-Cafe 1 04.11.2007 20:00 Letzter Beitrag
Gast
Keine neuen Beiträge Netzplan von 1963 / 1967 - wer findet... manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 3 08.10.2007 21:49 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Major Update - Fehler bitte melden manni 4er-Cafe 38 13.11.2004 11:32 Letzter Beitrag
Wolfgang
Keine neuen Beiträge Fehler in Fahrgastinformation der Lin... manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 29.12.2023 00:00 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Die "OeBB-Infotafel" - Wer ... Steph Ratespiele 6 26.02.2014 09:45 Letzter Beitrag
Steph


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com